Zum Inhalt der Seite

Never Ending Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Never Ending Story

.://:.Vorwort.://:.

Hier kommt meine 3.Songfiction. Diesmal wieder in "Ich" Form, hat aber mit mir gar nichts zu tun, naja vielleicht doch...das weiß man ja so nie... ^^
 

.://:.Disclaimer.://:.

Das Lied Never Ending Story ist von Within Temptation, der Text vom Lied ist englisch und gekennzeichnet durch fett und gleichzeitig kursiver Schrift.

Der deutsche und nicht gekennzeichnete Text und der Inhalt ist von mir und frei erfunden.
 

Never Ending Story...
 

Ich zog in den Krieg, das war früher so, dass man sein Land verteidigen musste, zu dieser Zeit hatte ich einfach keine andere Wahl. Ich musste meine schwangere Frau alleine zurück lassen mit allen Sorgen und Problemen. Tag ein und Tag aus, dachte ich nur an meine Frau, wie es ihr wohl geht, ob sie schon unseren Sohn bekommen hat. Ja, einen Sohn ein Mann der hoffentlich nicht das tun muss was ich tun musste. Wir schafften es nicht unser Land zu verteidigen, unsere Familien zu schützen. Und ich sah wie meine Frau an meinem Grab weinte, eine Träne nach der anderen, kullerte aus ihren Augen. Sie fiel auf die Knie und legte ihr Gesicht in ihre Hände. In der Ferne sah ich einen kleinen Jungen, der zu ihr hinrannte. „Mama“ rief er „Sei nicht traurig, ich werde auf uns aufpassen“ und legte seine Hand auf ihre Schulter. Meine Frau trocknete ihre Tränen, nahm den Jungen auf den Arm und ging mit ihm davon.
 

Armies have conquered

And fallen in the end

Kingdoms have risen

Then buried by sand

The Earth is our mother

She gives and she takes

She puts us to sleep and

In her light we'll awake

We'll all be forgotten

There's no endless fame

But everything we do

Is never in vain
 

Ein paar Jahre später kommt mein Sohn wieder an mein Grab, da die Sonne so hell schien konnte ich erst nichts erkennen. Doch plötzlich sah ich neben ihm eine junge Frau stehen. Ich wunderte mich wie alt er wohl jetzt schon sein musste, wie viele Jahre schon ins Land gegangen sind. Denn er streichelte ihren Bauch und ich wusste, die beiden werden ein Kind bekommen. Glücklich konnte ich nun in Ruhe schlafen und brauchte nicht mehr auf meine Familie acht geben. Nun war mein Sohn dran meine Aufgaben zu übernehmen, er wird seinen Weg schon finden.
 

We're part of a story, part of a tale

We're all on this journey

No one is to stay

Where ever it's going

What is the way?
 

„Ich musste vor ein paaren Jahren als ich noch klein war meinem Vater hier begraben.“ Erzähle ich meiner schwangeren Frau. „Was ist passiert?“ fragte sie mich „Er ist im Krieg gefallen.“ Sanft streichelte ich ihren rund gewordenen Bauch. „Unsere Tochter wird bald geboren werden“ freute sie sich. Ich nahm sie in den Arm und ging mit ihr nach Hause. Ein paar Jahre später als unsere Tochter alt genug war, wollte ich ihr das Grab meines Vaters zeigen aber der Friedhof wurde abgerissen, unsere ganze Stadt hat sich mit der Zeit verändert. Bäume wurden abgerissen, Straßen und Häuser gebaut. Aus einer Kleinstadt wurde plötzlich eine Großstadt. Wir fühlten uns nicht mehr wohl und zogen weg. Nun wohnen wir wieder in einem kleinen Haus an einem Fluss, so wie wir früher auch gewohnt haben. Unsere Tochter wuchs heran und erwartete ein Kind. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, als ich am Grab meines Vaters stand und ihm zeigte, dass ich Vater werde. Nun bin ich dran Opa zu werden. Unsere Tochter durfte es nicht erleben einen Opa zu haben aber mein Enkelkind wird mich kennenlernen, wenn mir nichts passiert.
 

Forests and deserts

Rivers, blue seas

Mountains and valleys

Nothing here stays

While we think we witness

We are part of the scene

This never-ending story

Where will it lead to?

The earth is our mother

She gives and she takes

But she is also a part

A part of the tale
 

Ich musste meine Eltern vor 1 Jahr hier begraben. Es hat einen plötzlichen Autounfall gegeben. Meine Tochter war gerade 3 Jahre alt, als dieses Unglück passierte. Sie kann es nicht verstehen, dass die Welt so ungerecht ist und sie so verletzt wird. Sie hat kaum was von der Welt gesehen und schon wird ihr auch schon was genommen. Ich stehe mit ihr am Grab meiner Eltern und streichel meinen Bauch, den ich erwarte einen Sohn.
 

We're part of a story, part of a tale

We're all on this journey

No one is to stay

Where ever it's going

What is the way?

We're part of a story, part of a tale

Sometimes beautiful and sometimes insane

No one remembers how it began.
 

.://:.Nachwort.://:.

Und schon wieder ein offenes Ende aber diesmal unabsichtlich, das Lied heißt eben auch so xDD' *verzweifelt nach Grund sucht* Lasst euch übrigens nicht verwirren, es ist hoffentlich alles richtig...aber ich musste es mir notieren. xDD'



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-09T19:39:35+00:00 09.09.2009 21:39
Wow, die Story ist echt beeindruckend.
Der Text passt zwar nicht 100pro, aber das, was passt, passt echt perfekt!
:D
Weiter so!


Zurück