Zum Inhalt der Seite

Ich war ein Engel? Du spinnst!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Abschied

Hallöchen ^^

Hier kommt das zweite Kapitel.
 

Tut mir wirklich leid, dass es so lange gedauert hat.

Ich hoffe ihr verzeiht mir das. ^o^
 

Ein Dank auch hier wieder an meine Betaleserin -BananenTee-89 *knuffel*
 

Und jetzt genug geredet.

Viel Spaß beim lesen. ^^
 


 

„Aua!“, schrie Shinji erschrocken auf. „Womit hab ich das verdient?“, maulte er.

Miyako sah in wütend an. „Pfannkuchen?? Ist das alles, was dich interessiert?“

Shinji sah zu seinem Vater, bekam aber auch von ihm einen Rüffel.

„Die Ohrfeige hast du verdient, Shinji“, sagte Yamato ruhig. „Denk doch mal daran, wie es Natsuki gehen wird, wenn ihr Vater so lange weg ist.“

„Tschuldigung“, nuschelte Shinji und verschwand in sein Zimmer. Er hatte doch nur nach den Pfannkuchen gefragt, weil er Natsuki sonst so selten sah. Er rieb sich den Kopf. „So hart hätte sie nicht zuschlagen müssen…“, murmelte er.
 

Natsuki lag in der Wohnung gegenüber auf ihrem Bett und starrte die Decke an. Sie dachte darüber nach, was ihr ihre Eltern gerade erzählt hatten. Langsam begriff sie, dass sie ihren über alles geliebten Paps lange Zeit nicht sehen würde. Tränen begannen sich einen Weg über ihr Gesicht zu suchen. Sie wischte sie weg. Ihr war klar, dass es für ihren Vater eine einzigartige Chance war, sie durfte ihn nicht aufhalten.

„Warum lässt du mich allein?“, hatte sie ihn gefragt. „Hast du mich nicht mehr lieb?“ Seinen Blick würde sie so schnell nicht vergessen, als sie diese Fragen gestellt hatte. Er hatte so tief verletzt ausgesehen, dass es ihr weh getan hatte. Sie hatte sich entschuldigt und war in ihrem Zimmer verschwunden.

In der Küche saß derweil ein aufgelöster Chiaki. „Ich bleibe da, ich kann nicht gehen…“, murmelte er.

„Nein, Schatz. Du wirst gehen“, erwiderte Marron.

„Aber Natsuki…“

„Sie wird das schon schaffen. Sie ist doch alt genug. Und sie wird dich ja besuchen können.“ Sie zog ihn fest an sich.

Chiaki kuschelte sich an seine Frau. >Hoffentlich hat sie Recht…<, dachte er.
 

Ein paar Tage später hatte Natsuki gerade den Müll runter gebracht und noch schnell nachgesehen, ob Post im Briefkasten war, als sie plötzlich von hinten umarmt wurde.

„Wer?“ Schnell drehte sie sich um. „Shinji, lass das!“, schrie sie ihren Nachbarn an.

Der Angesprochene wich nicht einen Schritt zurück und grinste sie an. „Du sahst so niedergeschlagen aus, da wollte ich dich aufmuntern“, erwiderte er.

„Ich bin nicht niedergeschlagen!“, fauchte sie ihn an. „Mir geht’s gut.“

„Aber ich hab gehört, dass Chiaki nach Amerika geht…“

„Ja und?“, sagte sie leise. „Was jetzt?“

„Naja, ich dachte du würdest dich vielleicht einsam fühlen…“, stammelte er.

Sie streckte ihm die Zunge raus. „Wenn er weg ist, werde ich dich morgens nicht sehen müssen“, lachte sie. „Du willst ja eh nur seine Pfannkuchen. Und die gibt es dann nicht.“ Immer noch Lachend rannte Natsuki weg.

„Na warte! So schnell wirst du mich nicht los“, rief Shinji ihr hinterher. „Meine Fynn…“, flüsterte er. „Warum erinnerst du dich nicht?“, seufzend machte er sich auf den Weg zu seinem Freund Jiro, um mit ihm ein paar Körbe zu werfen.
 

„Die Passagiere für den Flug nach New York möchten sich bitte zum Gate 10 begeben“, war laut die Durchsage zu hören.

Marron sah nach oben und seufzte. „Schatz, es wird Zeit…“ Ihr war schwer ums Herz. Jetzt war es also soweit… Drei Jahre… Sie sah ihre Tochter an. Natsuki sah derweil zu, wie sich Chiaki von den Minazuki’s und Opa Kaiki verabschiedete. Als er damit fertig war, rannte sie zu ihm und umarmte ihn so fest sie konnte.

„Nana, Prinzessin.“ Chiaki hob sie hoch. „Wir sehen uns ja in den Sommerferien… Und wir können doch auch telefonieren“, sagte er um sie zu trösten. Und irgendwie tröstete er sich damit auch selber. „Dass du mir schön brav bist.“

Natsuki nickte sofort heftig und er ließ sie schweren Herzens wieder runter.

„Letzter Aufruf für die Passagiere nach New York. Bitte begeben sie sich zu Gate 10“, ertönte schon wieder die Durchsage.

Natsuki ging zu ihrem Opa und sah ihren Eltern zu, wie sie sich, ein letztes Mal für lange Zeit, zärtlich küssten. Dann musste Chiaki gehen. Er drehte sich noch einmal zu seinen Lieben, winkte ihnen kurz zu und verschwand aus ihrem Blickfeld. Marron nahm Natsuki an die Hand.

„Komm, wir schauen zu, wie das Flugzeug startet.“ Zusammen gingen sie zu einem der großen Fenster, von denen aus man das Rollfeld sehen konnte.

„In Welchem sitzt Papa?“, fragte Natsuki.

„Siehst du das da, das gerade losrollt? Da sitzt er drin“, sagte Marron mit Tränen in den Augen.

Natsuki fing sofort wild zu winken an. „Bis bald Paps! Guten Flug!“, rief sie.

„Der hört dich doch eh nicht…“, murmelte Shinji leise.

„Pst… Wirst du wohl still sein?“, flüsterte seine Mutter.

„Aber er sieht sie doch auch nicht, warum winkt sie denn noch?“, fragte er sie.

„Lass sie doch. Sie sieht ihn ein paar Monate nicht…“, antwortete Miyako und sah besorgt zu Marron und Natsuki.

Als das Flugzeug aus ihrem Sichtfeld verschwunden war, fragte sie betont fröhlich: „Wer will alles Kuchen?“ Erleichtert sah sie, dass alle, ihr vorlauter Sohn zuerst, dem Vorschlag zustimmten und so gingen sie alle Kuchen essen, um Marron und Natsuki etwas abzulenken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  manney
2008-06-09T19:39:04+00:00 09.06.2008 21:39
da ich nicht das kommi von diesem favorite-game kenne, kann ich nicht sagen, dass es schlecht war, fakt ist, dass mir in diesem kapitel so einiges nicht gefallen hat.

1. natsuki ist ein kind, 7,8 jahre und sicher kein kind von traurigkeit, wie also kann dann von einem kind der gedanke kommen:
Ihr war klar, dass es für ihren Vater eine einzigartige Chance war, sie durfte ihn nicht aufhalten.
öhm, das kann man noch nicht mal einem erwachsenen abverlangen zu verstehen, warum ein vater urplötzlich weg muss... ich denke, natsuki ist ein wirklich schlaues und einfühlsames mädchen, aber eben auch ein giftzwerg wie man es mit 8 nun einmal ist. da ist man doch eher wütend und sagt "ich will aber nicht dass du gehst, ich will mitkommen" oder ähnliches, aber "warum lösst du mich allein" ist eher was für verliebte...
2. marron ist ja auch pragmatisch "sie wird es schon schaffen, sie ist alt genug" des kind ist 8 und chiakis kleines prinzesschen, und behütet und liebt ihre eltern, und gerade wo marron doch "weiß" wie es ohne eltern ist, sagt sie "sie wird es schon schaffen"... marron ist mir unsympathisch geworden
3. und viel schlimmeres: MIYAKO SCHLÄGT IHR KIND... du knüpfst an den manga/anime an, indem miyako eine polizistin werden mag, und alles für recht und ordnung in die wege leitet... und egal wie aufbrausend man ist, wegen der lapalie der frage halber "bekomm ich trotzdem pfannkuchen" schlägt man sein kind nicht. was in alles um der welt passiert denn dann, wenn er mal das auto seiner mutter fährt und einen kleinen kratzer in den lack macht??? wird er dann windelweich geschlagen (doove vorstellung ich weiß...) es ist einfach viel zu sehr überzogen, und außerdem, WENN miyako doch so handgeiflich wäre, dann wäre shinshi sicher nicht so wie du ihn beschreibst, nämlich ein raudi, sondern eher ein schüchterner, der angst hat von mama dresche zu beziehen. entschuldige, es ist hart, aber für diese lapalie wirklich einen chara handgreiflich werden zu lassen finde ich, und andere müssen meine meinung ja nicht teilen,... schrecklich!... ein anderes wort fällt mir nicht ein.

soa... *runterkommen* *abregen*

okay, chiaki ist dann also weg... die kleine verabschiedungsparty war wirklich süß, und diese kleine zweisamkeit zwichen chiaki und marron in einer letzten minute war sehr gut beschrieben, besonders weil es aus natsukis denken kam...
auch dieses davonrennen von natsuki vor shinji war sehr gut beschrieben, eine kleine liason... wirklich sehr niedlich^^

hier und da gab es natürlich kleine rechtschreibfehler und auch die gramatik war bei einigen sätzen grausig, besonders die UM-sätze (es gab nur 2) davor kommt doch immer ein komma :D
nunja... also ich denke die fehler kann man verbessern, einfach einen beta-leser suchen ;)
nyoaaa,
also dann...
(musha, ich werde vermutlich wieder morddrohungen erhalten, und zwar von deinen kommentatoren)
lg
die manney
Von:  Capulet
2008-03-30T18:10:45+00:00 30.03.2008 20:10
@Favourite_Game
hach~ immer wieder diese schlauen Leute die FF's lesen...
ihre 'konstruktive Kritik' äußern und sich fühlen wie Gott höchst persönlich.
Okay... ein paar kleine nette Hinweise zum Schreibstyl geben ist etwas wozu der Autor die FF ya eigentlich on stellt nicht wahr?
Aber nein, es ist unterstes Niveau das man mit anscheinend viel Freude jemanden runter macht, nur weil man von sich selbst denkt das man der Größte ist? Ich würde aufpassen was ich sage wenn ich selbst noch keine einzige FF geschrieben oder on gestellt hätte...
Unter anderem finde ich es zweifelhaft das man schon 'richtig' gute FFs gelesen hat wenn man nicht einmal in der Lage ist gutes deutsch zu behalten und nicht in der Kritisierung so derbe abzusinken... das ist lächerlich und Mitleiderregend...
*schüttelt nur den Kopf*
Wenn du dich mit jemanden anlegen willst, geh doch in i-einen hohlen Chatt wo du antworten wie : 'Deine Mutter...' bekommst, da wird dieser Wahn andere runter zu machen vielleicht sogar noch gefördert.
Oder... schreib mich an :D
Ich zeig dir gerne was ich von sowas halte <3~

Zur FF:
Klar sind noch ein paar Stellen ausbaufähig... aber wir wären keine Menschen wenn wir uns nicht noch verbessern könnten <3
Schreib schön weiter und bleib an der Story! >//<
ich mag sie... <3
Und ignoriere solche peinlichen versuche der Kritik einfach ûu
Von:  OzVessalius
2008-03-30T18:06:18+00:00 30.03.2008 20:06
@Favourite_Game:
so jetzt hör mal gut zu -.-
bevor du hier anfängst über andere herzuziehen bewegst du deinen faulen arsch gefälligst selbst mal vor den pc und schreibst und zeichnest was!
wenn dus besser kannst dann darfste meckern aber wenn dus nicht kannst dann hälst du gefälligst erstmal dein großes maul ey!!
so leute wie du gehen mir sowas von auf die nerven!!
und wenn dir die FF net gefällt Zwingt dich keiner sie zu lesen Baka!

sry das schatzy dass ich dass jetzt bei dir als kommi reinschreib aber -.- das musste jetzt sein xDD
*lol*
nyo und lass dich nicht entmutigen^^
die FF is echt klasse xP
mach weiter so^^
HDG~DL

Deine Dei-chan
Von: abgemeldet
2008-03-29T00:23:46+00:00 29.03.2008 01:23
wow^^
ist echt klasse^^
die kleine tut mir leid... arme natsuki^^ shinji is gemein zu ihr ôo xDDD Aber das macht es auch lustiger^^

klasse^^ super^^ toll^^
Freu mich schon riesig auf das neue Kapitel!!
Von:  _Sumi-chan_
2008-03-25T18:58:11+00:00 25.03.2008 19:58
xDDD
das is einfach nur geil ^^
die sind alle so süüüüüß xD
freu mich schon aufs nächste kappi ^^
mach weiter so ^-^
*knuffel*
Von: abgemeldet
2008-03-25T17:53:01+00:00 25.03.2008 18:53
*lach* XD
vierte!!! *g
voll hamm geil das kapi~ ^^
*mehr lesen will*
ich freu mich schon aufs nächstöö ^^
*knuddl*
Von:  miss_cookiemurder
2008-03-25T14:29:06+00:00 25.03.2008 15:29
klasse^^
die geschichte ist der hamma
mach weiter so^^
Von: abgemeldet
2008-03-25T13:41:04+00:00 25.03.2008 14:41
XD
Is hamma echt geil
*knuddel*
bin zwar hier zweiter dafür hab ichs schon gestern gelesen
XD

MACH WEITER SONST HAU ICH DICH
Von:  Gino_
2008-03-25T11:02:07+00:00 25.03.2008 12:02
erster!!!!!!
muahhaa man bin ich gut..

das kapitel ist klasse geschrieben ich hoffe es gibt noch mehr *lesen will* muss ja weiter gehn ;)

aber diesmal habe ich keine kritik denke ich hihi

bye bye syva chan


Zurück