Zum Inhalt der Seite

Endlich Schluss und das mit einem letzten Streich

Operation: Gift für den Giftmischer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gift für den Geiftmischer

Endlich Schluss und das mit einem letzten Streich! - Gift für den giftmischer
 

Endlich, endlich war alles vorbei. Die letzten Arbeiten waren geschrieben, das letzte mal für dieses Schuljahr. Alle Schüler waren glücklich, auch die Zwillinge, obwohl sie nicht für die Arbeiten gelernt hatten, so waren sie doch beschäftigt damit gewesen, Streiche zu planen und auszuführen. Dies war nicht so einfach wie gedacht, sie mussten viele Stunden lang planen und aufpassen das sie niemand dabei erwischte. Wollten sie schließlich nicht für jeden Streich die Verantwortung übernehmen. Sonst wären sie auch schon längst von der Schule geflogen, nein sie planten alles ganz genau und schoben manche Streiche dem Poltergeist, oder anderen Schüler, welche sie nicht leiden konnten, unter. So waren schon viele ihrer Streiche von anderen angeblich ausgeführt worden. Auch hatten sie viel mit ihren Scherzartikeln zu tun. Die Schüler kauften sie Massenweise, besonders Tränke die Krankheit erzeugen wurden oft gebraucht, war Snape doch wirklich ein schrecklicher Lehrer! So war ihre Freizeit ausgefüllt und sie mussten sich ziemlich anstrengen, nicht in Verzug zu kommen mit den ganzen Bestellungen, es war nun einmal nicht einfach die Scherzartikel in Massen herzustellen.

Entspannt streckte sich George in Schlossgarten und lies sich nach hinten fallen, um direkt unter einer alten Trauerweide zu landen. Der Wind strich sanft über sein Gesicht und auch Fred setzte sich neben ihn.

„Du George, wie ist es jetzt mit unserem Plan „Gift für unseren Giftmischer? Wir müssen doch noch Drachschuppen und den Zahn eines Basilisken bekommen!“

„Keine Angst Fred, die Schuppen und den Zahn habe ich von Bill und Charlie, sie waren auch begeistert von unserer Idee“ grinste George seinen Zwillingsbruder frech an. Er hatte die Zutaten erst heute morgen von ihren Brüdern bekommen. Die Aktion konnte also beginne. Auch Fred begann zu grinsen. Schüler die vorbeiliefen wunderten sich schon, was die Zwillinge nun schon wieder ausheckten, ihre Streiche waren schließlich berühmt in ganz Hogwarts.

„Die alte Fledermaus wird sich noch wundern!“

“Oh ja, das wird sie Fred, das wird sie sich noch...“ meinte George beschwörend.

Ein leichtes Kribbeln machte sich in seinem Bauch bemerkbar, so wie immer wenn er wieder einen neuen Streich plante. Vorfreude war schon etwas schönes, seiner Meinung nach. Ihr Streich war aber auch einfach nur genial! Die Fledermaus würde sprachlos sein, im wahrsten Sinne des Wortes.

„Heute Abend, 6 Uhr wird es beginnen. Wir müssen allerdings noch die beiden Zutaten hinzufügen, ansonsten bringt das alles doch nichts!“ meinte Fred hibbelig. George nickte ihm zu und gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu einem geheimen Garten. Niemand kannte ihn, außer ihnen. Daher war er auch der perfekte Platz um ihre Streiche vorzubereiten und Scherzartikel anzulagern. Der Garten war magisch verhext und sein Eingang lag genau vor Hogwarts’ Eingangstür. Ein Wunder das ihn noch niemand entdeckt hatte, aber dieses Wunder war nur zu ihrem Vorteil.

„So, zuerst die Drachenschuppe reiben und den Zahn zermalmen und dann beides zusammen reinschmeißen.“ Das taten die beiden dann auch und der Trank erhielt eine Durchsichtige Farbe. Und da sagten alles sie wären Nieten in Zaubertränke! Es lag eben doch alles an dem Lehrer.

„Jetzt müssen wir ihn nur noch an seinen Platz bekommen und die Schow kann beginnen!“ jubelte Fred begeistert und auch George lachte.

Dies würde der Streich des Jahrhunderts werden, das wussten beide jetzt schon. Schnell füllten sie den Trank ab und machten sich auf den Weg zur großen Halle. Dort war noch niemand und so konnten sie, ohne das es jemand merkte den Trank in den Becher eines Lehrers schütten, dann noch ein Unsichtbarkeitszauber und fertig war der Streich. Schnell liefen sie wieder hinaus.

„Das wird ein Spaß werden!“

„Oh ja, das wird es!“

Grinsend machten sie sich auf den Weg nach nirgendwo und schlenderten ein bisschen durch Hogwarts, bis es Zeit zum Abendessen war. Nun gingen sie in die große Halle und setzten sich so, das sie ihren Trank genau beobachte konnten.

Eine Weile später waren auch schon alle Schüler da und begannen zu essen und zu trinken, auch Snape trank etwas aus seinem Becher. Gespannt warteten sie was passieren würde und schon begann es.

Langsam begann seine Nase zu schrumpfen und seine Lippen wurden zu einem dünnen Strich. Das alles sah furchterregend aus, und doch musste jeder lachen, denn auch die Farbe des Mannes änderte sich. Seine Haut wurde rot-gelb gestreift und seine Klamotten, sowie Haare ebenso. Dann brüllte der arme Tränkmeister, laut wie ein Löwe uns spuckte dabei Blümchen!

Die halbe Halle lag bereits lachen und sich kugelnd unter den Tischen und auch Fred und George japsten bereits nach Luft. Das war ja wohl ein gelungener Streich!
 

So, ich hoffe es hat euch gefallen^^ Ich habe diese FF für eine Freundin von mir geschrieben, bitte schreibt Kommis ;.;

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten^.^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-01T21:13:11+00:00 01.06.2008 23:13
Wow, cool^^
das ist echt komisch *sich nicht mehr einkrigt*
einfach genial^^
Von: abgemeldet
2008-02-06T20:22:38+00:00 06.02.2008 21:22
armer Snape kann einem leid tuen.
abba der streich ist echt genial ein gryffindor löwe der blumen spuckt. ich muss sagen das hat was


Zurück