Zum Inhalt der Seite

Modernes Märchen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

May

Hallo!
 

Ja, danke erstmal für all die netten Review, hat mich serh gefreut und baut einen auch immer wider auf! :D

(sorry, für die vielen öhm... dialoge, aber das kann ich am besten und die rechtschreibfehler und sowas eben!)

Lieben gruß und Spaß beim weiterem Lesen...

Vinnie^^
 

Kapitel 2: May
 

Dean stieß seinen Bruder in die Seite, dass dieser endlich mal das Thema ansprach, wieso sie eigentlich hergekommen waren.

Charlotte war dabei die Theke abzuräumen, da sie eh gleich schließen musste.

„Wir hätten da mal eine Frage…“

Sie wurde aufmerksam und sah beide fragend an.

„Wie genau ist dieser Junge gestorben?“

Plötzlich hörte sie auf sauber zu machen und schluckte kurz, bevor sie die beiden wieder anblickte.

„Seit ihr deswegen hier?“

„Nun ja, wir schreiben eine Arbeit über die Sache für die Universität und wollten eben mal vor Ort nachfragen.“

Im Lügen waren die Brüder mittlerweile ganz groß, aber lügen konnte man nicht sagen, es waren ja eher Notlügen, um den Betroffenen unglaubwürdige Erklärungen zu ersparen.

„Hm… was soll ich euch groß sagen? Ich war nicht dabei, als sie ihn gefunden haben. Er war nur wie all die anderen übel zugerichtet. Mit Bissspuren und Kratzern überall.“

„Bissspuren?“

„Ich weis nicht von welchem Tier. Sie haben mir nichts Genaueres gesagt. Keiner weis viel darüber, nur das seit Jahren immer wieder Leute verschwinden. Manchmal tauchen sie wieder auf, manchmal nicht.“

„Und ihr habt keine Angst?“

„Nicht wirklich, ich meide den Wald… jeder tut das.“

„Aber als wir hier her gefahren sind, haben wir ein altes Haus direkt am Waldrand stehen sehen, wer wohnt denn da?“, fragte Sam und übernahm das Wort.

„Ach so, May lebt da… keine Ahnung wieso, ich denke, sie ist gerne alleine…sie hat nicht viel mit den anderen Leuten zu tun.“

Sam und Dean sahen sich mit einem alles sagendem Blick an.

„Okay, danke für die Informationen… Sollen wir dir noch irgendwie helfen?“

„Nein, schon gut…“, lächelte Charlotte.

Also verabschiedeten sich die beiden Brüder von ihr und gingen nach draußen.

„Wie wäre es, wenn wir mal zu May gehen und fragen wie es ihr geht?“, meinte Dean.

„Gute Idee“, lächelte Sam und beide stiegen ins Auto.
 

„Und wenn sie was mit der Sache zu tun hat?“

„Dann werden wir das schon raus finden“, meinte Dean und reichte Sam eine der Waffen.

„Womit glaubst du haben wir es zu tun?“

„Ich habe keine Ahnung, es kann alles sein…“

Er steckte sich ebenfalls eine Pistole ein und machte den Kofferraum wieder zu, bevor sie zu Mays Haus gingen.

„Sie scheint nicht da zu sein“, stellte Sam fest, da alles dunkel im Haus war und auch keiner aufmachte, als Dean klingelte.

Beide gingen um das alte Haus herum, was schon einige Jahre auf den Buckel haben musste und trafen sich am Hintereingang.

„Hm… nichts, alles still und dunkel.“

„Hey, sieh mal…“

Die Hintertür stand sperrangelweit offen, wahrscheinlich war sie hier raus gelaufen.

„Sollen wir?“

„Nach dir“, meinte Dean und lies seinen Bruder zuerst eintreten.

Sie schlossen die Tür hinter sich und fanden sich in der Küche wieder, als Dean das Licht anschaltete.

„Ziemlich ordentlich.“

„Frauen eben…“

Wenn man das Haus von außen sah erwartete man nicht viel, drinnen hingegen sah es eher stabil aus und war interessant eingerichtet.

„Hey, das muss ihre Familie sein“, meinte Sam, als er im Wohnzimmer vor dem Kamin stand.

Wie jede Familie in den Staaten, standen hier ebenfalls die Bilder auf dem Kaminsims.

„Aber Charlotte sagte doch, dass sie hier alleine wohnt.“

„Vielleicht sind ihre Eltern tot… soll vorkommen.“

Sam stellte das Bild von ihr und ihrem Vater wieder weg und gesellte sich zu Dean, der gerade in einer Schublade herumstöberte.
 

Einheimische tot aufgefunden… drei Schüsse in die Brust
 

Junge Mutter verschwunden
 

Mädchen von Abschlussball entführt… oder durchgebrannt?
 

Das waren alles Schlagzeilen von den Zeitungsartikeln, die sie hier in der Schublade aufbewahrt hatte.

„Meinst du, dass sie das ist?“

Ein kleines Mädchen, völlig verheult und in kaputten Sachen stand vor der Kamera.

„kann schon sein…“

Beide schreckten auf, als sie die Vordertür knallen hörten und die junge Frau ins Wohnzimmer trat.

Mit einer schnellen Handbewegung zog sie ihren Revolver und die beiden Jungs hoben beschwichtigend die Hände.

„Was macht ihr in meinem Haus?“

„Wir…“

Keiner der beiden wusste eine plausible Antwort, also verfielen sie ins Stottern.

„Dafür hab ich keine Zeit“, meinte sie und legte das, was sie auf dem Arm hatte auf die Couch.

„Wer ist das?“

„Ich hab keine Ahnung… hey, wenn ihr hier schon eingebrochen seid, könntet ihr wenigstens helfen.“

„Wir sind hier nicht eingebrochen, die Tür-.“, wollte sich Dean verteidigen, aber Sam brachte ihn mit einem Blick zum Schweigen.

„Was sollen wir machen?“

„Sie muss den Kopf hochlegen… und sie braucht Wasser.“

Also legte Sam ihren Kopf so hoch wie er konnte und Dean ging in die Küche um Wasser zu holen.

May kam mit einem Verbandskasten wieder und holte eine kleine Dose mit gelblicher Flüssigkeit heraus und suchte sich eine frische Nadel.

Die Brüder sahen sich unwissend an.

Sie band ihren Oberarm ab und spritzte ihr die Flüssigkeit.

„Halt sie fest.“

„Wieso?“

Im nächsten Augenblick bäumte sich das junge Mädchen auf und Sam hatte alle Mühe sie fest zu halten.

Irgendetwas passierte mit ihrem Körper.

„Was hat sie?“

„Ihre Gene sterben gerade.“

„Was?“

Abrupt hörte sie auf sich zu wehren und fiel in eine Art Ohmacht, worauf Sam sie wieder los lies.

„Ist sie tot?“

„Nein, sie ist nur ohnmächtig… sie wird schon wieder.“

May stand vom Boden auf und ging wieder aus dem Zimmer.

Dean lief ihr nach und trat in den Türrahmen eines Zimmers, wo es aussah, als ob hier ein Chemiker leben würde.

„Was ist das?“

May sah auf und lächelte.

„Ist schwer zu erklären.“

„Wir haben Zeit“, meinte Sam, der ebenfalls in der Tür stand.

Seufzend zog May ihre Jacke aus und ging an den Brüdern vorbei in die Küche, wo sie sich erstmal was zu trinken machte.

„Kannst du mal aufhören immer in ein anderes Zimmer zu laufen?“

„Was wollt ihr eigentlich von mir?“, fragte sie direkt raus.

„Nun ja, wir sind hier wegen dieser Morde, weil wir eine Arbeit für die Uni schreiben und-.“

„Das soll ich euch glauben? Für wie dumm haltet ihr mich eigentlich? Ich hab gesehen, was mit deinem Bruder los ist und ich weis auch was mit dir ist“, sagte sie in einem lauten Ton zu Dean.

„Wie meinst du das?“

„Ach Scheiße, könnt ihr nicht einfach gehen?“

Gerade als Dean wieder etwas sagen wollte, hielt Sam ihn zurück und zog ihn mit sich.

„Was… hey, was-.“

„Wir sollten gehen.“

„Aber sie weis doch mehr als sie zugibt und anscheinend ist sie darin verwickelt.“

„Dean, das weis ich auch, aber wenn du etwas aus ihr heraus kriegen willst, musst du ihr Vertrauen gewinnen und das ist im Moment nicht der Fall… lassen wir sie alleine, vielleicht ist sie morgen wieder ruhiger.“

„Das glaube ich kaum. Aber okay…“

Also verließen beide das Haus und May legte ihren Kopf auf den Tisch, während sie ihr Gesicht in ihre Hände vergrub.

„Verdammt…“
 

Auf Arbeit hatte May heute eigentlich wenig Lust, was auch Charlotte spürte und ihr beim austragen half.

„Was hast du denn gemacht?“

Ihr Blick fiel auf die blutige Lippe und auf Mays schmerzverzerrtes Gesicht, als sie sich nach neuen Servietten bücken musste.

„Ach Treppe runter gefallen.“

Die übliche Ausrede, die May öfters mal benutzen musste, sie konnte ihr ja nicht die Wahrheit sagen.

„Wieder schlecht geschlafen?“

„Kann man so sagen…“, murmelte sie nur.

Den Rest der Nacht hatte sie so gut wie nie schlafen können, das junge Mädchen auf ihrer Couch hatte unruhig geschlafen und May hatte die ganze Zeit auf sie aufpassen müssen, sonst hätte sie sich noch was getan.

„Tisch 5 möchte bestellen“, schaltete sich Darcy in das Gespräch ein und Charlotte verdrehte ihre Augen.

„Nicht die schon wieder.“

„Soll ich gehen?“

„Nein, ich mach das schon…“, seufzte sie genervt und nahm ihren Bestellblock.
 

„Was wollt ihr?“, fragte sie genervt.

„Also ich hätte gerne-.“

„Was ist mit dem Mädchen?“, fiel Dean seinen Bruder ins Wort.

May stöhnte auf und sah die beiden böse an.

„Wollt ihr nun was bestellen oder nicht?“

„Kaffe…“, sagte Sam lächelnd

„Was ist mit dem Mädchen?“

„Kommt sofort“, meinte sie und Dean packte sie am Handgelenk, als sie wieder verschwinden wollte.

„Kannst du nicht mal antworten?“

„Kannst du nicht mal aufhören so ein Arschloch zu sein!?“, stellte sie die Gegenfrage und er ließ sie los.

Sam musste leise lachen und Dean schubste ihn.

„Hey!“

„Hör auf so dumm zu lachen“, mahnte er.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-04T11:01:19+00:00 04.04.2008 13:01
may ist cool, sie gefällt mir.
zu diesem ding, das die leute tötet, ich könnte mir vorstellen, dass es der große, böse wolf aus rotkäppchen sein könnte oder ein anderes biest aus einem märchen^^
LG
tam-chan93
Von:  MichiruKaiou
2008-01-12T15:23:01+00:00 12.01.2008 16:23
Die Geschichte ist wirklich sehr interessant^^
Spannend geschrieben, aber auch witzig.
May ist ein geheimnisvoller Charakter und ich bin jetzt schon gespannt, wie du ihre Geheimnisse aufdecken wirst.
Sam und Dean triffst du auch unglaublich gut, das find ich klasse^^
Dein Schreibstil ist auch nicht schlecht, allerdings muss ich Kaguyashi da zustimmen. Manchmal ist man sich wirklich nicht sicher, wer gerade redet und ein paar Grammtikfehler schleichen sich ein.
Aber die Story ist dennoch gut zu lesen und auch dass es so viele Dialoge sind, stört überhaupt nicht, davon lebt die Geschichte und gibt ihr eine besondere Note.

Ich freu mich auf die nächsten Kaps, die ich sicherlich auch bald noch lesen werde^^
Von:  Pueppi
2008-01-03T10:05:23+00:00 03.01.2008 11:05
lol May is cool, die gefällt mir xD
Und typisch Dean *g*
war echt gut geschrieben, mir gefällt dein Schreibstil =)
total supi ^^
ich les auch gleich weiter =)
Von:  DoctorMcCoy
2007-12-20T12:49:20+00:00 20.12.2007 13:49
Ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und sie gefällt mir wirklich sehr gut. Dein Schreibstil ist ganz gut, nur manchmal weiß man nicht, wer gerade spricht oder was macht. Vielleicht solltest du da besser drauf aufpassen. Und die kleinen Rechtschreibfehler stören auch ein bisschen, aber ansonsten ist es prima.
Die Geschichte gefällt mir wirklich sehr gut. Eine interessante Idee und ich bin schon gespannt, was es nun genau ist.
May ist auch ein sehr interessanter Charakter. Ein Empath, dass ist auch mal was neues. Ist bestimmt manchmal sehr schlimm, wenn man immer fühlen kann, was ein anderer fühlt. Aber so kann dich jedenfalls keiner anlügen. Sie hat ja Sam und Dean sofort durchschaut.
Aber jetzt verstehe ich auch die Aussage, dass sie nicht mehr so gerne unter Menschen ist. Ich frag mich nur, was damals passiert ist.
Also, wie schon gesagt, finde ich deine Fanfic wirklich klasse und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
LG
Kaguyashi
Von: abgemeldet
2007-12-08T15:31:04+00:00 08.12.2007 16:31
was für eine kratzbürste XDDD ich mag may ^^
und sie hat vollkommen recht: dean kann ein ziemliches arschloch sein XDDD
mach weiter so!
*knuddels*


Zurück