Zum Inhalt der Seite

Dragonhack

Zeig mir die Wahrheit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

12. Rumors

Drei Tage lang bekam ich keine Antwortmail von Ceres. Ich rechnete schon mit dem schlimmsten, doch dann fand ich endlich eine Nachricht von ihm in meinem Account. Er meinte ich solle mich einfach nur einloggen, er würde bereits auf mich warten. Sofort leistete ich seiner Bitte folge. Ich war gespannt was er mir zu sagen hatte... Schließlich kam ich in den letzten drei Tagen auch kein Stück weiter ohne ihn (was ich leider zugeben musste, obwohl mir das unglaublich wiederstrebte). Als ich mich einloggte wurde ich sofort zum Netslum-Server weitergeleitet, was mich doch sehr erstaunte. Ceres musste es wohl so eingerichtet haben... Egal, Hauptsache ich kam irgendwo an. Zu meinem Erstaunen jedoch fand ich ihn, angekommen im Netslum, nicht an. Überall waren die flackernden Charaktere verteilt... Ein wenig verdutzt musterte ich die Gegend. Sogleich entdeckte ich einen seltsamen Spieler, er saß mit gekreuzten Beinen auf einem alten, zerfallenen Brunnen in der Mitte des Hauptplatzes. Aber... er trug einen Metallstab bei sich... Sofort schoss es durch mich hindurch: „Ceres?!“, fragte ich den Spieler erstaunt.
 

„Ya Man“ Sein verärgerter Blick durchbohrte mich. Er war stinkesauer, das konnte man gar nicht übersehen. Und er hatte sich... verändert. Stark verändert sogar. Ich musste mir mein schadenfrohes Grinsen verkneifen als ich ihn fragte: „Was zur Hölle ist denn mit dir passiert?!“ Er sah so... naja, nicht Ceres-mäßig aus. Aus seiner aufwändig verzierten und bestickten Priesterrobe war ein einfaches, grünes, Kimono-ähnliches Oberteil geworden. Sein Gewand war nicht mehr mit glitzernden Amuletten behangen, allein ein paar goldene Armreifen waren ihm geblieben. Die blonden Haare waren, genau wie die strahlend blauen Augen, zu einem einfachen braun geworden. Nun sah er aus wie ein ganz normaler Spieler, ihm blieb nichts besonderes erhalten. Ich räusperte mich und hielt mir die Hand vor um mein Grinsen zu verbergen. Ceres Blick wurde derweil immer bohrender. „This f*cking Virus damaged my Datas. LOOK AT ME! THIS S*CKS!“, brüllte er hasserfüllt und fuchtelte wild mit seinem Metallstab durch die Gegend. In seinen Augen glühten die Feuer der Hölle, so sauer war er. Er stand auf und lief wutgeladen auf und ab. „I`VE BEEN TOO NICE TO THIS F*CKING VIRUS! NOW IT´S GOING TO BURN IN HELL IF I CATCH IT!“, brüllte er. „WHAT A F*CKING SH*T! I`M GONNA KILL IT! NO, I`M GONNA KILL IT TWICE! NO, THREE TIMES! DIE F*CKING VIRUS, DIE!“, schimpfte er weiter. Seine Muskeln pochten, so wutgeladen war er. Er atmete tief durch und hockte sich dann wieder auf den Brunnen. „What a f*cking S*it“, murmelte er und regte sich langsam wieder ab. Ich las daraus das sein kleiner Aggressionsausbruch nun wohl wieder vorbei war. „Kannst du denn die zerstörten Daten nicht wieder neu aufbauen?“, fragte ich und verkniff mir immer noch das Grinsen. „No“, lautete die knappe Antwort, und auf seinen Blick zu schliessen wollte er diesbezüglich auch keine weiteren Fragen mehr gestellt bekommen. Vorsichtshalber lies ich es deshalb auch bleiben – ein anderes Thema interessierte mich schließlich noch viel mehr...
 

„Hast du denn diesen Geist auf dem Bild auch gesehen?“, legte ich los. „Ya, but just for a second“, meinte Ceres mit ernstem Blick. Sofort hatte ich alles wieder vor Augen. Dieses seltsame Bild... Es war ganz verschwommen... Jedoch konnte man eine Person darauf erkennen... Völlig weiß war sie... Selbst die Haare... Vor allem glich der Körperbau dem eines Kindes... Es hatte die Hände zum Gebet gefaltet und war mit dicken Eisenketten angebunden... Deshalb war es auch so seltsam... Auf den anderen Bildern sah man Selbstmörder... Doch auf diesem einen ein unschuldiges Kind in Ketten gelegt. Da lag etwas im Busch. „I got Informations“, eröffnete mir Ceres, woraufhin er meine ungeteilte Aufmerksamkeit bekam. „It´s hard to explain... Listen: There´s something in this game. Not the virus, something different. It´s part of Dragoon. It´s still undiscovered, but there is something, I´m sure. Maybe it´s a hidden programme which the virus abuses... Do ya know what I mean?“, sah er mich fragend an. Ja, langsam verstand ich was er meinte. Wenn dort noch ein verstecktes Programm im Spiel sein sollte, für was auch immer es gut war, so könnte der Virus es als Wirt benutzen. Hätte er dieses eine Programm befallen, so hätte er automatisch Zugriff auf alle erdenklichen Daten. Und gerade weil es so gut versteckt wäre, könnte man den Virus auch nicht so leicht zerstören... Langsam wurde ich stutzig. „Dieser Virus... bekommt langsam etwas von einer K.I., denkst du nicht?“ K.I. war auch der Ausdruck für „Künstliche Intelligenz“, also ein Programm das die menschliche Seele und die Verhaltensweisen nahezu perfekt nachahmen konnte. Es kam mir so vor als würde der Virus seine nächsten Schritte geradezu bis ins Detail vorausplanen... Das Wort K.I. schien bei Ceres einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ihm schien ein Licht aufzugehen. Mit ernstem Blick sah er mich an: „The K.I. could be the virus... or the programme“, schlussfolgerte er. Sofort sprang er auf und lief aufgeregt auf und ab. Für mich ergab seine Aussage keinen besonderen Sinn, also fragte ich lieber noch einmal nach: „Weißt du zufällig etwas das ich nicht weiß?“ Er sah mich mit einem starren Blick an, fast so als würde er durch mich hindurchschauen. „I heard some rumors... I´m going to proof them... an try to get more informations.“ Er meinte es todernst. Waren wir vielleicht schon so nah an der Lösung? Meine Muskeln spannten sich an. „Kann ich auch etwas tun?“, fragte ich erwartungsvoll. Ceres starrte zum Boden. Er überlegte eine Weile und schien dann zu einem Entschluss gekommen zu sein. „If the rumors are true... Then we need help. It´s getting too big for us.“ Er tat sich sichtlich hart dies auszusprechen. Es lief mir kalt den Rücken runter. Ceres ganze Anspannung ging nun auch auf mich über. Er meinte es wirklich ernst. Ja, er meinte es todernst. Ich fragte nicht weiter nach. Ich sah ihm nur in die Augen. „Search for help, Li Chien. We need two more Hackers. One for the „Desert Server“ and one for the „Puppet Server“. Search for someone you trust. Listen Li Chien: You must trust them!“, betonte er noch einmal gründlich. „I´m going to go offline now. Let´s meet tomorrow at 6 p.m.. And take the new two Hackers with ya!“, meinte er ernst als er schon verpixelt vor meinen Augen verschwand.
 

Auch ich loggte mich nun aus. Als ich die Cyberglasses abnahm bemerkte ich erst wie sehr ich am zittern war. Der Adrenalinschub lies meine Adern pochen. Ich fühlte das wir der Sache ein riesiges Stück näher gekommen waren. Doch der allerschwerste Teil stand mir noch bevor... Etwas das ich später noch bereuen sollte. Oh mein Gott, so sehr sollte ich es bereuen. Hätte ich es doch damals nur gewusst... Verdammt, hätte ich es nur gewusst...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück