Zum Inhalt der Seite

Eine Reise durch die Zeit

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hallo erstmal. Das ist etwas Kurzes, das ich etwa genau so erlebt habe. Zumindest in Gedanken, als ich unterwegs war. Vielleicht gefällt es ja irgendwem *smile*

Neko
 


 

Ich sah, wie in der Ferne eine Rauchwolke in den Himmel reichte. „Viele Millionen Menschen starben aufgrund der Atombombe.“, hörte ich eine Stimme sagen.

Plötzlich verschwammen die Farben, die ich sehen konnte. Alles drehte sich um mich und eine Stille herrschte, die beruhigend aber auch beunruhigend zugleich war.

Es dauerte nicht lange, bis ich wieder etwas erkennen konnte. Mir schien es, als wäre ich in Frankreich, zur Zeit der Revolution. Die Menschen stürmten die Bastille und richteten viel Schaden an. In diesem Durcheinander fiel mir ein kleines Mädchen auf, das nach ihrer Mutter rief. Doch bevor ich bei ihr ankam, stoppte ich. Warum, war mir selbst nicht klar, aber im nächsten Moment verstand ich, denn ein weiteres Mal wurde alles unscharf.

Nach einiger Zeit fand ich mich in Rom wieder. Direkt auf dem Forum Romanum, wo so viele Menschen herumlaufen. Ich versuchte herauszufinden, was passiert war. „Die Germanen greifen an.“, sprach jemand voller Furcht. Mir blieb jeder Ton im Halse stecken. Nicht einmal das Denken war mir möglich. Das einzige, was ich tun konnte, war zuzusehen, wie plötzlich kriegerische Leute in die Stadt stürmten.

Jedoch reiste ich noch weiter in die Vergangenheit, wobei ich mein endgültiges Ziel erreichen sollte. Es war Ägypten zur Zeit, als die Pyramiden gebaut wurden. „Vielleicht erfahre ich den Grund für diese kolossalen Bauwerke mitten in der Wüste.“, dachte ich und ging auf einem Mann zu, der gerade eine Schriftrolle studierte.

Doch als ich ihn nach den Pyramiden fragte, bekam ich eine Antwort, die ich nie vergessen werde: „Die Antwort auf deine Frage kennst du bereits. Sie ist tief in deinem Herzen verborgen.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück