Zum Inhalt der Seite

Die Zeit der Rumtreiber

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1. Hogwarts

1. Hogwarts
 

Sodele fangen wir doch einfach mit einer Widmung an, eigentlich möchte ich jemanden schlagen^^ XD…. Scherze liebt… die Widmung *überleg*

Geht an Jolly-chan du wirst dich bestimmt wundern gut du hast eine Fanfic über die Zeit der Rumtreiber und das ist das Problem^^ oder der Grund.

Ganz toll die Fanfic, ach ja und ich bin schon wieder abgeschweift, oder doch nicht? Ach beurteilt das einfach selber, ne?! Ist doch besser so oder? So Jolly-chan hat mich inspiriert noch mal ein großes fettes Dankü an sie und jetzt will ich euch nicht weiter belabern, lasst uns beginnen….
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

„Das ist er also, na dann kann ich die Wegbeschreibung ja wegpacken…“ seufzte Kathy sichtlich erschöpft, sie hatte fast drei Stunden gebraucht um mit dieser Wegbeschreibung, die ihre Tante und ihr Onkel, ihr mitgeben hatten, das Gleis 9¾ zu finden und den Schaffner, den sie gefragt hatte, meinte einfach nur wo sie denn herkäme und hatte sie ausgelacht. Kathy ist elf Jahre alt, eine Reinblütige und ihre Eltern leben seit ihrem zweiten Lebensjahr nicht mehr, sie selbst hat lange blonde Haare, die sie ganz selten zu einem Zopf bindet und braune Augen. Ihr Haustier ist eine schwarze Katze mit dem Namen Sina, die ihr überall hin folgt, also stand das schwarze Tier auch hier neben ihr. Kathy starrte immer noch den roten Zug an und war froh, dass sie heute viel früher am Bahnhof gewesen war als sie eigentlich wollte, sie sah auf die Uhr und musste grinsen. Also habe ich doch nicht drei Stunden gebraucht, sondern nur eine halbe… dachte sie erleichtert. Sie ging nun auf den Zug zu, mit Koffer und Tasche und schleppte alles keuchend in den Zug und dort fühlte sie sich sofort erschlagen und dachte: Ach du grüne Neune, ist der voll…. Sie seufzte entsetzt und ging dann weiter, bei keinem Abteil war ein Platz frei, doch dann ein Lichtblick, ein Abteil, fast am Ende des Zuges wies noch freie Plätze auf. Kathy öffnete die Abteil Tür, erschrocken das, dass so einfach ging, rammte sie diese erstmal mit voller Wucht gegen die andere Seite der Wand und sah die vier Jungs die da saßen peinlich berührt an. Sie stammelt: „Ähem, entschuldigt, ist der Platz da noch frei, sonst ist der ganze Zug voll….“ Ein Junge mit schwarzen, verwuschelten Haaren, sah sie an und meinte breit grinsend: „Setz dich, aber pass auf das du diesmal nicht wieder so ein Lärm veranstaltest.“ Alle lachten sogar Kathy, die aber beinahe knallrot angelaufen wäre und dann die Abteiltür leise schloss, den Koffer wegstellte und sich nach ihrer Katze umsah, die saß wie Kathy es eh schon vermutet hatte, oben in dem Koffernetz. Dann setzte sie selbst sich und sah die vier Jungs an, „Ich bin übrings Kathy Tirra und wer seid ihr?“ Der junge mit den schwarzen, zerstrubbelten Haaren sagte lächelnd: „Ich bin James Potter.“ Ein piepsige Stimme meldete sich danach von einem etwas dicklicheren Jungen mit hellbraunen Haaren: „Peter Pettigrew.“ „Ich bin Remus Lupin…“ meldete sich der schlanke Junge mit den dunkelbraunen Haaren. Der letzte hatte schwarze Haare und ebenfalls eine schlanke Statur und sagte: „Ich bin Sirius Black“ Kathy nickte und sah um überhaupt irgendwo hinzusehen wieder zu ihrer Katze Sina, die missmutig zu ihr herunter starrte, den Grund kannte Kathy nicht und es war ihr auch schnuppe, sofort setzte die Unterhaltung der Jungs wieder ein. „Ich komme garantiert nach Gryffindor, da waren alle meine Familienmitglieder“ meinte James Potter, aber Sirius Black mischte sich direkt ein: „Wenn es so wäre können se mich gleich irgendwo einweisen lassen, weil ich dann nämlich nach Slytherin kommen würde und das würde ich nicht lange aushalten…“ Kathy lachte plötzlich und alle sahen sie an und sie meinte nur breit grinsend, bei mir waren alle in Rawenclaw, ihr kommt auch ins erste Schuljahr ne….“ Sie spürte das sie recht hatte und nun wurde über die Vor- und Nachteile der Häuser diskutiert und spekuliert welche Wahrscheinlichkeit es war in ein bestimmtes Haus zu kommen und ob es wirklich davon abhing wo der Rest der Familie gewesen war und warum es ihnen nicht egal war in welches Haus sie kommen würden.
 

Plötzlich merkten sie alle wie die Zeit vergangen war, denn der Zug wurde immer langsamer und sie sahen schon wie sich Schüler in dem Gang versammelten. Alle zogen sich ihre Umhänge an und schlenderten nun auf den heraus, in dem Slytherins, Gryffindors, Rawenclaws und Hufflepuffs, sowie auch Erstklässler standen und sich buchstäblich in den Gang gequetscht hatten. Kathy fand es beachtlich dass ihre Katze ihr auch hier folgte. Der Zug hielt nun an und alle stiegen, sich vorwärts quetschend aus dem Zug heraus. Als alle draußen waren, sah Kathy wie ihre Katze in Richtung Hogwarts in der Dunkelheit verschwand. Plötzlich wurde sie von Remus in die Seite geknufft, dieser zog sie einfach am Ärmel weiter, denn wenn er sie später weggezogen hätte, hätten sich die fünf garantiert verloren und Kathy war froh das er es tat, sie war irgendwie viel zu aufgeregt um bei der Sache zu bleiben und wusste deswegen auch nicht warum sie sich in Boote setzten. Sie sah zu Sirius und meinte leise: „Warum sitzen wir in den Booten?“ Sirius sah sie verwundert an und meinte dass der Riese es da vorne gesagt hätte. Kathy nickte und starrte gespannt auf das Schloss. Irgendwann stoppten die Boote und alle stiegen aus. Sie stellte sich alle in Reihen auf und eine große, streng blickende Lehrerin mit einer Brille und einem spitzen Hut empfing und sagte: „Seid Willkommen in Hogwarts der Schule für Hexerei und Zauberei, ich bin Professor McGonagall, Hauslehrerin von Gryffindor. Ihr folgt mir jetzt bitte in die Große Halle, wo ihr dann in die vier Häuser Gryffindor, Slytherin, Rawenclaw und Hufflepuff aufgeteilt werdet.“ Mit diesen Worten schritt sie voran ohne darauf zu warten ob die quatschende Schülerschar von Erstklässlern ihr folgte.
 

In der Großen Halle angekommen hörte man nur ein lautes „OH“ und „AH“ von den Erstklässern als sie an die verzauberte Decke starrten und auch Kathy war begeistert, die Decke stellte den nächtlichen Himmel da, die Erstklässer versammelten sich alle vor dem Lehrertisch, irgendetwas stand davor, nur Kathy konnte es nicht sehen. Sie seufzte nach einiger Zeit und gab es schließlich auf und plötzlich wurde alles Still und alle lauschten der Stimme die plötzlich von vorne kam:
 

Ihr denkt ich bin ein alter Hut,

ein Stück Stoff und halt nicht mehr gut.

Doch zu gebrauchen bin ich jedes Jahr aufs Neu,

der nicht verbrannt werden sollte wie Heu.

Wenn du mutig bist wie ein Gryffindor,

oder schlau wie einer von Rawenclaw,

oder gar listig wie ein Slytherin

und auch wenn du nichts von all dem bist

kommst du nach Hufflepuff.
 

Kathy hätte fast gelacht, wenn nicht alle geklatscht hätten, dann hörte sie wie Professor McGonagall eine Liste herunterging, der erste Name bei dem Kathy richtig hinsah war dann als sie sagte: „Black, Sirius“. Kathy drückte ihm die Daumen und sah ihn an und lächelte breit, kaum hatte Sirius den Hut aufgesetzt sahen ihn alle an und warteten, der Hut flüsterte ihm ins Ohr. „Oh, wieder mal ein Black, aber du bist anders das spüre ich, “ dann schrie der Hut laut: „Gryffindor.“ Sirius lächelte glücklich und setzte sich unter lautem Applaus an den Tisch. Kathy überhörten die nächsten Schüler und wurde immer nervöser, dann kam: „Evans, Lily“, ein Mädchen das ebenfalls nach Gryffindor kam. „Jones, Hestia“ kam auch nach Gryffindor und dann kam „Lupin, Remus.“ Kaum hatte dieser den Hut aufgesetzt brüllte der schon Gryffindor heraus und Remus setzte sich zu Sirius. Peter klammerte sich an Kathy und sah sie an, diese schien gar nichts zu merken und wurde von der Nervosität bald aufgefressen. Einige weitere Schüler wurden auf die anderen Häuser verteilt, dann kam auch schon Peter dran, der wie Kathy glücklich bemerkte auch nach Gryffindor kam. Kathy wusste dass vor ihr James dran war. Sie wurde von der Angst zerrissen doch nach Rawenclaw zu kommen und nicht bei ihren neunen Freunden zu sein. „Potter, James“ Kathy sah auf und bemerkte nur beiläufig wie auch diesmal der Hut „Gryffindor“ rief. Nach wie es Kathy nun vorkam stundenlangem warten kam von Professor McGonagall: „Tirra, Kathy“ sie sah auf und ging zum Hut und setzte ihn auf: „Oh eine Tirra, ich kann mich noch an deine Eltern erinnern, dasselbe Wissen ruht auch in deinem Kopf. Aber mehr Mut als Wissen besitzt du, schwierig, dann kommst du nach GRYFFINDOR…“ brüllte der Hut laut heraus und Kathy ging überglücklich zum Tisch der Gryffindors und setzte sich dort neben James. Sie sah die anderen Schüler und aß dann genauso wie die anderen vom Festessen, sie wollte alles probieren, doch stoppte sie früh genug, da sie sonst vermutlich früh genug geplatzt wäre, plötzlich hörte sie die Wortfetzen der anderen auch. „Siehst… Slytherin… nicht“ Kathy sah auf und meinte dann zu Sirius und James, die sich gerade unterhielten: „Ich wäre ja vor Nervosität beinahe kaputt gegangen und du James warst ziemlich locker ne?!“ James nickte und meinte: „Da haste recht…“ Kathy musste leicht gähnen und merkte plötzlich das dann das ganze Essen weg war und alle zu Dumbledore sahen: „Seid willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts, der verbotene Wald ist für alle verboten und ebenfalls ist es verboten in den Gängen von Hogwarts zu zaubern oder sich dort Nachts herumzutreiben, oder sich mit Flüchen gegenseitig zu verzaubern, nun folgen bitte alle den Vertrauensschülern zu den Gemeinschaftsräumen, ich wünsche euch eine gute Nacht…“
 

Es hatten sich nun alle erhoben und Kathy, bewegte sich nur noch wie ein Roboter, die Müdigkeit kam nun doch, denn da die Aufregung nun verschwunden war konnte sich die Müdigkeit bei Kathy breit machen und das tat diese liebend gern. „Rote Johannisbeere…“ meinte der Vertrauensschüler und dann gingen alle Gryffindors in ihre Schlafsäle. Kathy verabschiedete sich von den vier Jungs und folgte den Mädchen. Im Mädchenschlafsaal schlief sie zusammen mit Hestia Jones und Lily Evans, die beiden saßen auf dem Bett und quatschen. Kathy zog sich eben schnell um und setzte sich dann dazu. Sie stellte sich gegenseitig vor und quatschten dann noch eine halbe Stunde über die verschiedensten Themen, dann beschlossen sie alle das Licht auszumachen und schliefen dann auch schon fünf Minuten später in ihren Betten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

So das erste Kapitel ist fertig ich hoffe es gefällt euch und ich hoffe das ich nicht zu viel erklärt habe oder zu langweilig schreibe…^^ *grins* So das zweite Kapitel weiß ich auch schon, das dritte und das vierte glaube ich auch, der Rest, na ja der Rest wird sich ergeben und tatada jeder der sich gedacht hat wer ist denn Kathy wird merken das es mein eigener Charakter, mein ausgedachter Charakter ist. Sie ist diejenige die das schildert aber natürlich will ich keinen vergesse. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich euch noch nicht sage was mit Kathy noch alles passieren wird^^. Das ist mein Geheimnis… So also, das mit der Abteiltür ist mein Geck, weil diese gehen nämlich meist sehr schwer auf und ich dachte es wäre doch schön daraus einen kleinen Witz zu machen und wehe ihr lacht nicht…. XD na ja viel Spaß bis zum nächsten Kapitel.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dragonkathy
2007-06-21T19:21:47+00:00 21.06.2007 21:21
kathy ist ein eigener Chara der mit teilweise ähnelt, das mit den absätzen war ein versehen die habe ich sonst meistens drin, Kathy und Remus ja das hast du richtig bemerkt^^. Das mit der roten Johannisbeere ist mir nur gerade so zufällig in den Sinn gekommen dein kommmi war sehr schön und lustig^^
Von: abgemeldet
2007-06-20T20:19:43+00:00 20.06.2007 22:19
Okay, hier kommt ein Review... du hast Glück, ich bin heute in Reviewlaune. :3

Also, gleich vorweg, noch mal vielen lieben Dank für die Widmung, auch wenn ich das schon sagte, es hat mich einfach so wahnsinnig gefreut. ^^

Nyo, prinzipiell bist du mit der Story definitiv off to a good start, will heißen – mir ist Kathy irgendwie sympathisch, und sie hat sich auch bisher nicht in den Vordergrund gedrängt nach dem Motto, „kann am besten zaubern, ist lieb zu allen Menschen, alle Jungs verlieben sich in sie...“ Wie gesagt, das tut sie NICHT, und das macht sie gleich mal sympathisch, denn bei vielen eigenen Charas, die selbst eine Story erzählen, passiert das schnell.
Reine Interessenfrage: Soll Kathy DICH darstellen, oder ist sie bloß ein Chara, den du erfunden hast, der dir aber nicht ähnelt?

Nyo, was du wohl definitiv ändern solltest, das ist die Sache mit den Absätzen – du machst keine. ^^“
Wenn man zuviel Text am Stück hat, dann vergeht einem einfach die Lust am Lesen, und ich garantiere dir, es werden weniger Leute deine Story reviewen, wenn du das so lässt.
Prinzipiell gilt: Neuer Absatz, wenn jemand redet, oder wenn die Handlung inhaltlich zum vorigen Satz abgegrenzt ist.
Wenn du Beispiele brauchst, schau dir mal in der Hinsicht 1971 noch mal an, das ist auch so gegliedert.

Was du vielleicht üben solltest, das ist ein anderer Grundsatz namens „show, don’t tell“. Du machst das nämlich so: Erst kommt eine Handlung, dann kommt ein großer Block Beschreibung, und weiter geht’s mit der Handlung. Zum Beispiel die Sache mit der Katze:
>>Ihr Haustier ist eine schwarze Katze mit dem Namen Sina, die ihr überall hin folgt, also stand das schwarze Tier auch hier neben ihr.<<
Warum schreibst du nicht einfach etwas wie das hier:
>>“Das ist er also, na dann kann ich die Wegbeschreibung ja wegpacken… Tante und Onkel hätten auch ein bisschen ausführlicher sein können, was Sina?“ Die Frage ging an ihre schwarze Katze, die ihr überall hin folgte.<<
Halt einfach, dass du solche Beschreibungen in den Text einbaust, sonst fühlt sich der Leser davon erschlagen. ^^“

Okay, das waren aber die einzigen großen Fehler, würde ich sagen, der Rest besteht eher aus Kleinigkeiten, auf die du vielleicht einen Beta loslassen solltest. ;)

Ansonsten noch ein paar Eindrücke...

Die Sache mit dem knuffenden Remus – geh ich recht in der Annahme, dass das hier auf KathyxRemus hinausläuft? Dann solltest du vorsichtig sein, ich nehme nämlich an, dass es extrem schwer ist, Remus eine Romanze anzuhängen...

>> „Warum sitzen wir in den Booten?“
*lach* Ich hätte zu gerne Sirius Gesichtsausdruck gesehen... XD

>> „Jones, Hestia“ kam auch nach Gryffindor
XD *vor Lachen vom Stuhl fall* Oh mein Gott, die hast du von mir, oder? Ich muss dich warnen: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie tatsächlich im Maraudersjahr gewesen sein kann, ich muss das noch mit den Büchern abchecken. Du solltest mit ihr vorsichtig sein, ich fürchte nämlich, die ist viel älter. ^^“
Und ja, ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, sie durch jemanden zu ersetzen, bisher hat sie ja nicht so arg viel zu tun gehabt.

Stichwort Dumbledore: Der ist irgendwie gelangweilt heute, oder? *grins* „Der verbotene Wald ist für alle verboten.“ Okay, ich wär aber auch gelangweilt, wenn ich das jedes Jahr aufs Neue sagen müsste... XD

>> „Rote Johannisbeere…“
Nett. *lach* Vorliebe von dir? :)

Hm, und außerdem komme ich nicht umhin, eine gewisse Ähnlichkeit mit 1971, Kapitel 1 festzustellen... XP
Aber ich fürchte, dass ALLE „Truppe-kommt-nach-Hogwarts“-Kapitel in etwa so aussehen müssen, nicht wahr? ^^“

Ansonsten bin ich mal gespannt, was da noch so kommt. Kann dir nicht versprechen, jedes Kapitel auseinander zu nehmen, aber wir werden mal sehen, was sich machen lässt. *grins*

Jolly-chan ^^


Zurück