Zum Inhalt der Seite

Ein neuer Weg

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die erste Begegnung

*hmmm...so ein Mist, das regnet aber doll. Und ich soll heute den Garten übernehmen. Naja egal wird schon wieder aufhören...*
 

"Was hast du Shana?" fragte mich ein sanfte stimme und ich sah auf.
 

"Nichts. Alles OK ich dachte nur an das Wetter und das ich Gartendienst habe."
 

"Oje du Arme, hoffentlich wird das Wetter noch besser. Pass auf da kommt die Mutter Oberin"
 

Ich sah auf und genau vor mir stand jetzt eine ältere Frau ganz in schwarz mit einem freundlichen Gesicht und einem milden lächeln.
 

Ich faltete die Hände und verbeugte mich vor ihr.
 

"Shana, du hast doch heute Gartendienst oder? Wenn du willst kannst du diesen aufgrund des Wetters gegen einen Bibliotheksdienst eintauschen. Den Garten machst du dann Morgen wenn das Wetter besser ist"
 

Ich schüttelte nur mit dem Kopf
 

"Verzeiht Mutter Oberin, aber ich tausche den Dienst nicht. Auch wenn das Wetter schlecht ist. Mir macht es nichts aus."
 

Die Oberin nickte nur" Schön wenn du willst..."Sie drehte sich und verließ den Saal wieder genau so eilig, wie sie gekommen war.
 

"Was hast du den? Du tauschst nicht? Und was war mit der Mutter Oberin los? Sie schien es eilig zu haben...."
 

"Nein ich brauche nicht zu tauschen. Es besteht kein Grund zu diese Veranlagung. Und was mit der Mutter Oberin los war weiß ich auch nicht, vielleicht erwartet sie Besuch...wer weiß. Also bis dann ich mach mich an die Arbeit"
 

Ich verließ den Saal zu einem der Nebengänge und folgte diesem bis zu einer Treppe diese stieg ich nach oben um im Obersten Stock einen weiteren Gang vor zu finden in dem sich aber mein Zimmer befand. Ich ging diesen Gang entlang bis zum ende dort betrat ich die rechts gelegene Tür und trat ein.
 

In dem Raum stand nur ein Bett und eine kleine Kommode mit Büchern darauf. An der Wand hing ein Mantel und genau diesen nahm ich und zog ihn über meine Robe, damit diese nicht naß wurde. Dann verließ ich den Raum wieder und ging den weg zum Saal zurück.
 

Wieder im Saal angekommen, benutzte ich einen der anderen Gänge und gelangte in ein großes Atrium. In der Mitte fand sich ein großer Brunnen wieder und um die Säulen wuchs der Efeu in einem kräftigen grün. Die Rosen im Garten blühten ebenfalls und ihr rot erleuchtete alles. Es regnete immer noch stark als ich aus dem Schuppen kam mit der Schere und dem Korb, sowie dem Futtereimer für die Pferde. Ich ging zu den Rosen und schnitt einige der schönsten ab und legte diese zu den Nelken, die schon im Korb waren. Dann brachte ich die Schere wieder zurück und ging zu den Stallungen. Als ich dort ankam war ich völlig durchnäßt und traf auf einen jungen Mann der ebenfalls bis auf die Knochen naß war.
 

"Guten Tag. Kann ich ihnen helfen?"
 

Er drehte sich um und nickte
 

"Wo finde ich einen Bleibe für die Nacht und etwas zu Essen?"
 

"Hier bei uns im Kloster können sie mit Sicherheit bleiben. Warten sie nur einen Moment ich verpflege nur schnell die Pferde und dann werden wir gemeinsam ins Kloster gehen, wenn ihnen das recht ist"
 

Der Unbekannte nickte nur und sattelte anschließend sein Pferd ab. Dann half er mir die Pferde zu verpflegen und wartete dann auf mich. Doch was ich seltsam fand...Er setzte die ganze Zeit über nicht einmal seine Kapuze ab. Also hatte ich keine Chance sein Gesicht zu sehen. Doch das störte nun auch nicht weiter. Als ich fertig war nickte ich ihm zu und gemeinsam gingen wir ins Kloster.
 

"Ich werde sie zur Mutter Oberin bringen. Wenn sie mir bitte folgen würden!"
 

Er folgte mir ohne ein weiteres Wort zu verlieren. Nach einigen Minuten waren wir dann bei der Mutter Oberin angelangt und ich klopfte. Von drinnen ertönte eine leise melodische Stimme. Ich öffnete und wir traten ein.
 

"Mutter Oberin? Ich habe diesen jungen Mann bei den Stallungen getroffen und er erbittet Asyl."
 

"Dann gewehrt es ihm. Ich werde mich kurz mit ihm unterhalten und anschließend mit ihm zu Abendessen. Bereitet alles vor und richtet ein Lager her. Das war dann erstmal alles."
 

Ich nickte und verbeugte mich. Dann wendete ich mich um verließ den Raum um in den Saal zugehen und dort das Essen fertig zu machen. Als ich damit fertig war, machte ich das Gästezimmer fertig. So gegen 19.00 Uhr brachte ich den Gast dann zu seinem Quartier.
 

"Hier wäre ihr Nachtlager. Kann ich noch etwas für Sie tun?"
 

"Nein danke." Dann nahm er die endlich die Kapuze ab. Vor mir stand nur ein braun haariger junger Mann mit wunderschönen Augen. Tut mir leid das ich so unhöflich war und mich nicht Vorgestellt habe. Mein Name ist Will und ich bin von Beruf Killer."
 

Ich zuckte merklich zusammen und wich einen Schritt zurück
 

"Keine Angst ich werde ihnen nichts tun. Ich muss nur solange hier bleiben bis ich meine Ziel Person zugeteilt bekomme. In der zwischen Zeit werde ich mich nützlich machen und ihnen helfen so gut ich kann."
 

Er ging einen Schritt auf mich zu und ich wich erneut zurück. Doch er blieb unbeeindruckt. Noch einen Schritt und dann noch einen nun stand ich mit dem Rücken zur Wand und konnte nicht fliehen. Er schaute mich mit seinen grünen Augen an und legte eine Hand an meine Wange. Hätte es nicht geklopft wüßte ich nicht was er gemacht hätte. Er ließ von mir ab und öffnete die Tür.
 

"Guten Abend. Ich wollte nur fragen ob sie eine Schwester mit blonden Haaren gesehen haben?"
 

"Das habe ich, sie ist bei mir. Soll ich ihr etwas ausrichten?"
 

"Ja und zwar könnten sie fragen, ob sie das Abendgebet vergessen hat?"
 

Ich sah entsetzt auf und rannte zur Tür
 

"Ist es schon so spät?"
 

"Ja. Du hast es verpaßt. Geh nun schnell und tu Buße und beichte"
 

Ich nickte, drehte mich noch einmal um und er nickte mir zu. Dann rannte ich schnell in die Kapelle um zu beichten und anschließen kniete ich vor dem Altar nieder um zu büßen. Doch ich war nicht lange alleine. Wenig später kam Will ebenfalls in die Kapelle und kniete sich neben mich, sah mich kurz intensiv an und begann dann zu büßen. Beide büßten wir bis Mitternacht und dann gingen wir schweigend zu den Zimmern. Mein Zimmer war genau neben dem seinen also sagte wir uns Guten Nacht und gingen schlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raicalla
2007-06-04T18:10:17+00:00 04.06.2007 20:10
thx mal sehen wie ich zeit habe^^
Von:  Imiak
2007-06-03T09:00:08+00:00 03.06.2007 11:00
Weiterschreiben, weiterschreiben!!^^Find ich voll süß, die Story :3


Zurück