Zum Inhalt der Seite

Back to Yesterday

Zurück zu den Anfängen - [ZorroXRobin]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einsamkeit

Kapitel 2 - Robins Sicht
 


 

Es ist sehr früh am Morgen, viel zu früh für den Rest dieser Piratenbande, die nach der gestrigen Feier bis spät in die Nacht noch keinen Ton von sich gibt, das gleichmäßige Schnarchen mal ausgenommen. Ich bin als einzige schon wach, wie eigentlich immer um diese Zeit. Langsam gehe ich zur Reling und mein Blick streift über den Horizont, an dem inzwischen schon die Sonne aufgeht. Die warmen Strahlen lösen den leichten Nebelschleier, der über dem gesamten Ozean hängt, langsam aber sicher auf und färben den Himmel in einem hellen Orange. Ich lehne mich auf das dunkle Holz der Reling, während der frische Wind mir sanft durch das Haar fährt und gehe meinen Gedanken nach. Wie jeden Morgen.
 

Wenn man tagsüber nicht mehr dazu kommt, ein wenig alleine zu sein, mache ich das ebenhalt zu dieser Tageszeit. Ein leichter Seufzer entweicht meiner Kehle, während ich mich mit einem leicht traurigen Blick auf dem großen Schiff umsehe. Es hat sich so viel verändert in den letzten Jahren. 5 Jahre bin ich jetzt schon in der Piratenbande von Monkey D. Ruffy, für mich ist das wirklich eine sehr lange Zeit. Und ich muss wirklich sagen, ich bereue es nicht, dass ich damals in Alabasta auf dieses Schiff gekommen bin. Schließlich habe ich hier viele neue Freunde gefunden.
 

Doch in letzter Zeit ist das alles anders geworden. Ich fühle mich immer öfters allein auf diesem Schiff, alleingelassen von meinen Freunden, insbesondere von meinem Käpt’n. Alles hat damit angefangen, dass wir unsere lange Reise beendet haben. Wir sind über die gesamte Grand Line gesegelt, sind auf Unikon, der letzten Insel, die vor uns nur Gol D. Roger schon einmal betreten hatte, angekommen, haben dort den riesigen Schatz, das One Piece, gefunden. Ruffy hat sein Ziel erreicht, er hat das geschafft, was viele für so gut wie unmöglich hielten.

Monkey D. Ruffy ist der neue König der Piraten!
 

Die Zeit bis zu diesem Zeitpunkt war toll, doch danach hat sich so ziemlich alles zum Schlechten gewandt. Die Mannschaft veränderte sich. Der neue Ruhm, der Ruffy als Piratenkönig zuteil wurde, ist ihm wohl etwas zu Kopf gestiegen. Auf einmal war unsere Mannschaft sehr begehrt, immer mehr Leute wollten bei uns mitmachen und Ruffy nahm sie alle auf. Er hat sich über die Folgen gar keine Gedanken gemacht, er hat sich einfach nur gefreut, dass seine Crew jetzt so beliebt ist. Und so haben wir zig neue Mitglieder bekommen, die Namen kenne ich bis heute noch nicht alle, wie soll man die sich auch merken, wenn ständig noch mehr Leute dazukommen?
 

Doch so langsam müsste sich selbst unser Käpt’n über die fatalen Folgen im Klaren sein. Wir sind nicht mehr länger diese Piratenbande, die nur auf Vertrauen und Freundschaft basiert. Damals war das der Grund, dass ich mich ausgerechnet für diese Bande entschieden habe. Sie waren einfach anders als die anderen. Doch diese Zeiten sind vorbei, wir sind zu einer dieser stinknormalen Piratenbanden geworden, die es immer noch zu hunderten hier auf der Grand Line gibt. Wir unterscheiden uns nur noch von den anderen durch die Tatsache, dass unser Kapitän der Piratenkönig ist.
 

Und das ganze stinkt mir gewaltig. Das gemütliche Zusammensein am Abend ist vorbei, zur Zeit stehen tagein, tagaus nur noch Partys auf dem Programm, wo wir doch endlich mal das Geld haben, es für so etwas zu verschwenden. Man kommt einfach kaum noch dazu, mit einem der alten Crewmitglieder ein vernünftiges Gespräch zu führen! Das hier ist nicht mehr die Piratenbande, die ich vor 5 Jahren in Alabasta kennen lernte. Ich spüre einfach, wie der Zusammenhalt der ganzen Crew schwindet. Vor allem die ganzen neuen Mitglieder werden mir zu viel! Vielleicht können sie ganz gut kämpfen, aber ansonsten haben sie nichts im Hirn! Zwar konnte ich bisher kaum welche von ihnen kennen lernen, doch darauf kann ich inzwischen auch gut verzichten. Alles was man von ihnen hört sich meistens eh nur blöde Sprüche und billige Anmachen.
 

Also versuche ich ihnen möglichst aus dem Weg zu gehen, ziehe mich tagsüber so viel wie nur möglich in meinem Zimmer zurück. Ich habe inzwischen ein eigenes und teile mir keines mehr mit Nami, denn wir sind schon vor einiger Zeit, allerdings nur unter heftigen Protesten von Seiten unseres Kanoniers Lysop, auf ein größeres Schiff umgestiegen.
 

Doch irgendwie wäre das alles noch auszuhalten gewesen, wäre eine Sache nicht gewesen, die die Crew wohl am meisten verändert hat - Zorro. Ich verstehe es bis heute nicht. Eines Tages ist er gegangen, ohne ein Wort des Abschieds, ohne einen richtigen Brief zu hinterlassen. Alles was wir in seinem Zimmer vorfanden war eine kurze Notiz, dass er die Bande vorläufig verlässt. Er hat nicht geschrieben wieso, er hat nicht gesagt wo er hin will.
 

Seit diesem Tag quält uns alle die Frage warum? Warum hat er das getan? Er hat sich doch mit allen in der Crew gut verstanden, auch wenn er sich mit Nami öfters gestritten hat. Außerdem kann es kaum an den ganzen Veränderungen in letzter Zeit liegen, die auch mich inzwischen manchmal auf den Gedanken bringen einfach von hier zu verschwinden, denn er ist bereits kurz nachdem Ruffy Piratenkönig geworden ist gegangen, als das alles noch gar nicht so schlimm war. Ich verstehe es einfach nicht. Wieso meldet er sich nicht? Wir haben versucht ihn zu finden, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute, inzwischen glauben die meisten hier nicht mehr daran, dass er noch mal zu uns zurückkehrt. Doch bisher weigere ich mich das zu glauben, auch wenn die Hoffnung von Tag zu Tag kleiner wird.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-05-07T13:17:17+00:00 07.05.2007 15:17
also hat Zorro die Bande doch verlassen? Oh mann...der Zustand der crew scheint sich wirklich drastisch verändert zu haben, vor allem Ruffy *Ruffy aufn Kopf hau* gerade er kann doch nicht einfach seiner alte Bande... naja...untreu werden ><
*argh* ich hoffe, du bringst das wieder in ordnung!
~FF schonmal in Favos aufnehm~
Bis bald!

yamyu
Von:  4Kolibris
2007-05-06T18:00:48+00:00 06.05.2007 20:00
sie hätten doch einfach falkenauge verfolgen können, nachdem zorro weg war?
oder es in der zeitung lesen müssen, dass zorro ihn besiegt hatte?
also: idee ist megaklasse, weiter so!
bin gespannt darauf, wenn zorro zurückkommt!
Von:  Silja
2007-05-06T16:02:51+00:00 06.05.2007 18:02
ERSTE!!!!
Da hat sich ja einiges verändert....
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie da soviele Typen rumgurken auf dem Schiff.
*nicht so begeistert bin*
Aber du wirst das schon alles wieder so richten nicht wahr....
*dich mit großen bettel-augen anseh*
Nicht...wahr......
Jedenfalls tolles kap wieder!!^^


Zurück