Zum Inhalt der Seite

Numb

Hope is only the deny of truth
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.04.2007
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
2172 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
Anmerkung ~ Diese Geschichte bedeutet mir unendlich viel und ich bin gewillt diese Fanfic bis zum Schluss zu bringen. Ich hoffe sie wird nicht als Drama abgetan, denn eine sinnlose und leiderregende Schnulze ist diese Geschichte bei weitem nicht.

~'~*~'~

Liar Rhine scheint ein normales Mädchen im flippigem Teenageralter zu sein. Ihre Zunge hält sie vorallem in ernsten Dingen nicht im Zaum, geschweigedenn, dass sie sich scheut ihre offene Meinung zu verkünden. Man wimmelt sie allerdings immer wieder als unerfahren ab, bezeichnet sie als unwissendes Geschöpf, welches sich wichtig machen will. Doch die Lebensjahre erzählen eine Geschichte, die von Leid geprägt ist. Hass, Verrat, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit spiegeln sich in den verschiedensten Erlebnissen wieder und brachten das Mädchen zu Fall.

Liars Freunde setzten sich zusammen, in Gedenken an das einst unbeschwerte Mädchen und erzählen niedergeschrieben selbst, mithilfe von Liars Tagebuch, ihren Erinnerungen und einen geschulten Autoren, was Liar zu ihrer letzten Tat trieb...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Memories E: 23.04.2007
U: 23.04.2007
Kommentare (10)
2172 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01 ~ Liar Rhine

    Alter: zu Beginn: 13 Jahre, später 17
    Charakter: Liar war einmal unbesorgt und schien der Sonnenschein ihrer Familie zu sein. Doch änderte sich ihr Charakter stark zu einem verschlossenem Mädchen, welches nur noch selten und nur in Anwesenheit ihrer Freunde lachen kann. Sie öffnet selten den Mund wenn es ihr schlecht geht und kann ziemlich ernst werden. An sich ist sie sensibel, aber auch vorlaut und frech.
    Hobbys: Musik, zeichnen, chatten und schreiben
    Sonstiges: Nachdem sie durch ihre Familie und einer wohl nich gerade sanften Vergangenheit sich selbst und alle Hoffnungen aufgab, entschlossen sich ihre Freunde ein Buch über das Leid der einstigen Wildkatze ein Buch zu schreiben.
  • Charakter
    02 ~ Davis Rhine

    Alter: zu Beginn: 18 Jahre, später 22
    Charakter: Davis ist, wie seine Schwester, recht ruhig. Allerdings kann er sehr gut gekaunt sein und nicht mehr aufhören zu reden, wenn ihm ein Thema gefällt, oder die Leute stimmen. Er hat gegenüber Liar einen bodyguardähnlichen Beschützerinstinkt.
    Hobbys: Computer, Sport, Auto, Technik
    Sonstiges: Davis ist Liars Bruder der für sie alles auf der Welt bedeutet. Er animierte ihre Freunde zu dem Buch, welches sie zu Liar geschrieben haben und war selbst mittätig.
  • Charakter
    03 ~ Jack Ryans

    Alter: starb im Alter von 14 Jahren
    Charakter: Jack war der freundlich gesonnene Genosse und könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun. Er war immerzu zum Scherzen bereit und für Liar ein Anhaltspunkt wenn es ihr schlecht ging. Allerdings war er depressiv und zog sich vor seinem Tod immer weiter zurück.
    Hobbys: Schwimmen, Computer
    Sonstiges: Bevor Jack Liars fester Freund wurde, war er ihr bester Kumpel. Sie waren unzertrennlich und durchstanden so einiges. Durch heftiges Mobbing über mehrere Jahr hinweg udn dem Tod seines Bruders geriet er in das Ritzen und verfiel den Depressionen, weshalb er sich letztendlich das Leben nahm.
  • Charakter
    04 ~ Laine O'Neyl

    Alter: zu Beginn: 14 Jahre, später 18
    Charakter: Laine ist eine freudige Zynikerin aus Leidenschaft. Trotz ihrer launischen Art schafft sie es mit ihren Scherzhaft gemeinten Angriffen immerzu ihre Freunde zum Lachen zu bringen und verblüfft die Leute um sich herum immer wieder, da sie ernster sien kann, als man es ihr zutraut.
    Hobbys: zeichnen, singen, schlafen
    Sonstiges: Laine ist Liars neue Bekanntschaft, auf die sie kurz nach Jacky Tod trifft. Die beiden werden schneller als es möglich erscheint beste Freunde und beginnen alles gemeinsam durch zu stehen. Auch sie war eine Derjenigen, die am meisten mitgeholfen haben, als es um das Buch zu Liar ging.
  • Charakter
    05 ~ Tracy Dinozzo

    Alter: zu Beginn: 14 Jahre, später 18
    Charakter: Tracy ist die Augedrehte von Liars freundinnen. Sie hat durchaus viel Quatsch im Kopf und einen manchmal eher derben Humor. Sie ist aber jederzeit hilfsbereit und weis wohl noch am meisten Rat.
    Hobbys: lesen, tanzen, weggehen
    Sonstiges: Tracy lernt Liars über Laine kennen. Später gehört sie zu Liars engsten Freundeskreis und ist eigentlich Ratgeberin Nummer 1 des Nesthäkchens. Auch sie setzte sich stark für das Buch ein.
  • Charakter
    06 ~ Tony McLane

    Alter: zu Beginn: 15 Jahre, später 19
    Charakter: Tony verkörpert ganz und gar das Wort 'eigensinnig'. Er kann sehr ernst verabnlagt sein, vorallem wenn Liar sich vergisst, aber meistens ist er doch eher der Typ der mit seiner eigenen Art alle zum Lachen oder zum Kopfschütteln bringt. Er ist sehr gutherzig, wenn auch irgendwo ein Weiberheld und lässt nichts über seine Freunde kommen.
    Hobbys: Mopedfahren, Computer, Party
    Sonstiges: Er lernte Liar über eine andere Freundin kennen. Nach einer Weile nahm er ganz und gar Tims Platz ein, auch wenn Liar dies am Anfang nicht so ganz wahrhaben wollte. Er selbst hat viel im Buch selbst geschrieben.
  • Charakter
    07 ~ Jen Michigan

    Alter: zu Beginn: 14 Jahre, später 18
    Charakter: Jen ist die ruhige und liebe der Gruppe, die aber auch durchaus offen ihre Meinung vertrit. Meistens denkt sie sich allerdings doch nur ihren Teil. Sie ist Tracys beste freundin und besitzt in etwas denselben Humor.
    Hobbys: weggehen, Musik hören, Unsinn machen, Party
    Sonstiges: Jen und Liar lernten sich durch Tarcy und Laine kennen. Auch Jen gehörte recht schnell zu Liars engerem Freundeskreis, was nicht minder daran lag dass sie sich doch großer Unterschiede prächtig verstanden. Auch sie opferte sich für das Buch auf.
  • Charakter
    08 ~ Said Fince

    Alter: zu Beginn: 14 Jahre, später 18
    Charakter: Said ist der ruhige und ernste Genosse der zu überlegtem Handeln neigt. Er ist sicherlich nciht die Leichtsinnigkeit in Person. Allerdings kann mana uch ihn für einen Scherz dranbekommen, soweit er nciht unbedingt auf seine Kosten geht.
    Hobbys: Fußball, TV, weggehen, PC
    Sonstiges: Said lernte Liar durch etwas ausschweifendere Umstände kennen. Doch hinderte dies die beiden nciht daran eine enge Freundschaft auf zu bauen die schon Geschwistern glich. Genauso wei die Anderen opfert er sich für das Buch auf.
  • Charakter
    09 ~ Jessie Carter

    Alter: zu beginn 17 Jahre, später 21
    Charakter: Jessie ist eine sehr treue Persönlichkeit. Sie steht fest hinter ihren Freunden, verkündet ihre Meinung jederzeit offen und hält nichts von Lügen. Manche Leute werden sauer durch ihre Ehrlichkeit doch die Meisten wissen, dass Jessie es ledigtlich gut meint. Ansonsten ist die junge Frau vorallem für Partys zu haben.
    Hobbys: Disco, PC, Roller fahren
    Sonstiges: Jessie und Liar lernten sich über Said kennen. Obwohl die beiden Mädchen anfänglich eher wenig Kontakt miteinander hatten kristallisierte sich nach eienr kleinen Zeit eine starke Freundschaft heraus und gleich beim ersten Treffen wurden schon verbundenheiten festgestellt. Sie angagiert sich sehr dafür dass das Buch verlegt wird.
  • Charakter
    10 ~ Sarah Parker

    Alter: zu Beginn: 17 Jahre, später 21
    Charakter: Sarah und Liar sahen sich oft als Zwillinge an, da Sarahs Verhalten ind er Jugend sehr ihrer jüngeren Freundin glich. Sie besaßen sehr viele Ähnlichkeiten. An sich ist Sarah eine liebendwürdige Person die immerzu für Späße zu haben ist und Lügen verabscheut.
    Hobbys: PC, weggehen, zocken
    Sonstiges: Auch Sarah lernte Liar über Said kennen. Da zwischen den beiden doch schnell eine Ähnlichkeit offensichtlich war freundeten sie sich recht zügig an. Auch das erste Treffen zwischen den Mädchen war ein voller Erfolg. Sie setzt alles daran dass durch das Buch die Wahrheit ans Licht kommt.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Voidwalker
2008-04-26T12:22:21+00:00 26.04.2008 14:22
Sodala dann wollmer ma.
also, Pessimist wie ich bin, fang ich mit dem Schlechten an.
Bekomm keinen Schreck, die Liste der Fehler ist lang, die ich fand, AAAABER: Du hast einen unwahrscheinlich großen Faible dafür, Kommas zu vergessen oder Buchstaben zu verdrehen! XD Sind also zu 80% 'Nebensächlichkeiten', so man das so nennen will.

1. Seite, 7. Zeile: „thedeny“ -> Leerzeichen zwischen ‚the‘ und ‚deny‘

1. Seite, 16. Zeile: „zur Tür ging dachte“ -> Komma zwischen ‚ging‘ und ‚dachte‘

1. Seite, 19. Zeile: „Erst als seine Mum kann, als“ -> ‚kann‘ = ‚kam‘

1. Seite, 32. Zeile: „Sei so vielen Jahren“ -> bei ‚sei‘ ein ‚t‘ dran

1. Seite, 34. Zeile: „oft der Fall dass sie zu“ -> Komma zwischen ‚Fall‘ und ‚dass‘

1. Seite, 36./37. Zeile: „Sie war mitten in der siebten Klasse in den Sommerferien kamen sie und Jack zusammen“ -> Bei dem Satz haut irgendwas nicht ganz hin, überprüfen auf Semantik!

1. Seite, 39. Zeile: „ihr der wichtigste aus“ -> ‚wichtigste‘ groß

1. Seite, 43. Zeile: „bald recht oft dass ich“ -> Komma zwischen ‚oft‘ und ‚dass‘

1. Seite, 44. Zeile: „Stück für Stück wie sich“ -> Komma zwischen ‚Stück‘ und ‚wie*

1. Seite, 46. Zeile: „gedacht was wäre wenn dies“ -> Kommas zwischen ‚gedacht‘ und ‚was‘ + ‚wäre‘ und ‚wenn‘

1. Seite, 48. Zeile: „da ich wusste dass sich“ -> Komma zwischen ‚wusste‘ und ‚dass‘

1. Seite, 52. Zeile: „sorgte dafür das Liar doch“ -> Komma zwischen ‚dafür‘ und ‚das‘, zudem ‚das‘ mit doppel ‚s‘

1. Seite, 54. Zeile: „Daniel nicht gesehen der von der“ -> Komma zwischen ‚gesehen‘ und ‚der‘

1. Seite, 56. Zeile: „und verzweifelt weil sie“ -> Komma zwischen ‚verzweifelt‘ und ‚weil‘

1. Seite, 56. Zeile: „selbst. nach einer Weile“ -> ‚nach‘ groß

1. Seite, 59. Zeile: „Kummer nicht verkraftet meinte ein Psychologe der sich“ -> Kommas zwischen ‚verkraftet‘ und ‚meinte‘ + ‚Psychologe‘ und ‚der‘

1. Seite, 60. Zeile: „durfte ließen Mum“ -> Komma zwischen ‚durfte‘ und ‚ließen‘

1. Seite, 66. Zeile: „diesen Spaßten in ihrer Klasse“ -> ‚Spaßten‘ = ‚Spasten‘, kommt ja von Spast, nicht von Spaß

1. Seite, 69. Zeile: „als Liar wir immer“ -> ‚wir‘ = ‚wie‘

1. Seite, 71. Zeile: „hatten ich wegen“ -> ‚ich‘ = ‚sich‘

1. Seite, 71. Zeile: „einem toten Vogel den sie auf der Straße des Schulweges entdeckt hatten unterhalten“ -> Kommas zwischen ‚Vogel‘ und ‚den‘ + ‚hatten‘ und ‚unterhalten‘

1. Seite, 74. Zeile: „und nickt zustimmend“ -> ‚nickt‘ = ‚nickte‘

2. Seite, 2. Zeile: „herum zu zögern packte sich“ -> Komma zwischen ‚zögern‘ und ‚packte‘

2. Seite, 3. Zeile: „Sie erinnerte sich wage,“ -> Ich glaube, ‚wage‘ schreibt man ‚vage‘

2. Seite, 3. Zeile: „doch dass eben genau diese“ -> ‚dass‘ = ‚das‘

2. Seite, 6. Zeile: „rumbekommen hatten sang sie“ -> Komma zwischen ‚hatten‘ und ‚sang‘

2. Seite, 7. Zeile: „unangenehm gewesen irgendwo neu zu sein“ -> Komma zwischen ‚gewesen‘ und ‚irgendwo‘

2. Seite, 8. Zeile: „Aber nach einer weile“ -> ‚weile‘ groß

2. Seite, 9. Zeile: „Wir verstanden und wirklich“ -> ‚und‘ = ‚uns‘

2. Seite, 10. Zeile: „gar nicht mehr dass das Lair“ -> Komma zwischen ‚mehr‘ und ‚dass‘

2. Seite, 11. Zeile: „mich aber doppelt als ich sie“ -> Komma zwischen ‚doppelt‘ und ‚mehr‘

2. Seite, 11. Zeile: „eigentlich schon fest dass wir“ -> Komma zwischen ‚fest‘ und ‚dass‘

2. Seite, 13. Zeile: „konnte man erkennen dass sie doch“ -> Komma zwischen ‚erkennen‘ und ‚dass‘

2. Seite, 15. Zeile: „brauchte das bei uns beide eine Weile“ -> ‚beide‘ = ‚beiden‘

2. Seite, 16. Zeile: „und ach als Liar im“ -> ‚ach‘ = ‚auch‘

Was mir an der Story sehr gefiel, war die grunsätzliche Idee dieses Buches und der Dreiteilung, da das dem Leser ermöglicht, die Story aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten, ist somit ein sehr kreativer Ansatz, wie ich mir denken könnte. Du solltest nur, meine Meinung, darauf achten, eventuell ETWAS mehr Absätze einzubauen, der Übersicht halber. Ansonsten... gute Idee! *g*
Von:  AnaAndTheBeads
2007-10-28T18:14:24+00:00 28.10.2007 19:14
also auf die idee muss man erstmal kommen,es so wie ein tagebuch mit eindrücken der bekannten bzw freunden zu gestalten.
ich finde es auch gar nicht unpassend,wenn du das so aufteilst,denn im grunde bleibt immer eine spannung und mit jedem augenblick erfährt man mehr über die persönlichkeit von liar.
auch,dass du die abschnitte so gut von einander abgetrennt hast(kursiv,fett)find ich wirklich gut,so hat man einen guten überblick über alles.
auch die charaktere finde ich sehr interessant..ich weiß ja nicht,ob jemand die charakterbeschreibung außer mir überhaupt jemand gelesen hat..?
und ja..ich kann dir nur zustimmen,dass sowas oft vokommt..und im grunde ist es auch nicht witzig..jeder muss mit dem tod klarkommen,mir geht es nicht anders..

das ist auf jeden fall DIE geschichte,an der du unbedingt weiterschreiben solltest!zum einen gefällt mir die handlung,zum anderen der stil..(schreibstil mit einbeschlossen).

auf jeden fall weiterschreiben!
Von: abgemeldet
2007-07-27T11:06:56+00:00 27.07.2007 13:06
hey das ist wirklich ganz große klasse
Von:  Idrial
2007-07-02T14:22:37+00:00 02.07.2007 16:22
Ich hab es zwar nur kurz überflogen, bin aber trotzdem sehr traurig. diese Geschichte vermittelt eine unglaubliche Melancholie und Traurigkeit, das einen ganz schwer ums Herz wird.
sie ist sehr gut geschrieben und man fühlt mit den Hauptchara mit.

Weiter so!!!!!
Von:  Akiona
2007-06-29T01:12:05+00:00 29.06.2007 03:12
Daaaag~ xD
Es ist nach 3 Uhr in der früh und wie versprochen:
N Kommi xD *grinsel*
Habs natürlich auch gelesen ;D
[Nich, dassu denkst ich schreib n kommi ohne gelesen zu haben xD]
Aber ich weiß gar nicht mehr was ich noch sagen soll xD;;
Du weißt ich liebe ALLES was du schreibst xD
Du könntest ein Bild beschreiben auf dem ein Hundehaufen zu sehen ist und ich würds noch toll finden xDDD
Naja...das wars von mir ;D
Lieb dich, sis! *knutschaaaaa* ^^

[ A K I ]
Von:  Sweden_
2007-06-27T19:33:50+00:00 27.06.2007 21:33
Das is einfach geil geschrieben.
Man versteht genau, was die Leute denken und wie sie sich gefühlt haben..
NajaxD Ich hab mein Versprechen gehaltenx33 Und es ist nicht mitten in der Nacht|D~
Ich bin echt mal gespannt, wie das weitergeht..
Von:  KeKsi
2007-06-25T16:35:40+00:00 25.06.2007 18:35
Ich weiss nicht was ich sagen soll.... einfach toll.... mach weiter soo;D bist wohl auf horror speziliesiert^^
Von:  -myst3ry-
2007-06-25T15:18:44+00:00 25.06.2007 17:18
...
Das ist wunderbar geschrieben.

Ich weiß nicht in wie weit es deiner eigenen Lebensgeschichte entspricht (egal welche Rolle dir dabei zuteil wird) aber es vermittelt ein lebendiges und reales Bild. Es wirkt nicht vollkommen aus der Lft gegriffen und das ist schonmal ein großes Plus.

Die Aufteilung ist sehr übersichtlich, man kann den Sprechern gut folgen. Auch der Schreibstil passt gut in das Gesamtbild rein.

Ansonsten kann auch ich mich Setyos nur anschließen und verfolge deine Geschichte weiter.

deine -myst3ry-
Von:  Mondtaenzerin
2007-04-25T18:19:15+00:00 25.04.2007 20:19
Ich kann mich Simon da nur anschließen. Die Aufteilung passt echt super, würde an deiner Stelle nur diese Sonerzeichen und das Geschnörkel weglassen, so wirkt das ganze authentischer...

Ich find die Stimmung drückt schon auf den Magen, vor allem da ich ja auch einiges an Hintergrundwissen besitze. Eigentlich mag ich nur wenige Stories, wo es um Selbstmord geht, aber es ist ja nicht alles wahllos aus den Finger gesogen. Das dein Schreibstil klasse ist, dass habe ich dir ja schon oft genug gesagt und lesen ließ es sich flüssig wie heiße Butter ^^
Schreib weiter, bin schon echt gespannt ^^ *knuff*
Von:  Setyos
2007-04-24T19:35:49+00:00 24.04.2007 21:35
Also, das was mir auf jeden fall gefallen aht ist diese aufteilung.
Tagebuch, Autor und Erinnerung von Freunden.
Da die namen drüber stehen kann man das ganze imme rgut nach voll ziehen wer gerade spricht, ausserdem kommen zu anfang nicht zu viele personen vor und man behält sehr gut den Überblick und kommt gut mit.
kleinere Rechtschreib fehler hab ich gefunden, glaub zwei waren das, aber ich bin darin kein GEnie @.@
Lesen lies sich das ganze auch flüssig.

Zum Inhalt:
Das ganze KApitel war vor allem durch den Beginn des Tagebuch's eintrages von einer Melancholie gefasst und ich vermute das man diese Traurige stimmung später auch nicht los werden wird in der Geschichte.
Noch ist nicht Abzusehen und noch versteht man als leser nicht warum es zum Ende von Liar kam, den offensichtlich ist sie später gestorben.
Vieleicht werdne spter auch noch mehr die Probleme zwischen Liar und ihren Eltern beleuchtet, damit man vieleicht besser versteht, ob es grund sätzliche Probleme waren oder das ganze aus der Pubertät resultierte.
Aber was wäre das für eine Geshcichte, wenn man sie schon nahc dme ersten KApitel komplett verstanden hätte ^^?
Durchaus ist die Geschichte Interessant und ich werde die nächsten KApitel weiter verfolgen.
*knuff*
Ich hoff du kannst was mit meinen kommi anfangen ^^