Zum Inhalt der Seite

Auferstehung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

One Shot

Auferstehung
 

Deine Augen sind geschlossen, die Hände in einander gefalten.

Ich trete näher an dein Bett heran.

Deine Haut ist blasser als ich es sonst gewohnt bin.

Ganz friedlich liegst du da, um dich herum brennen Kerzen.

Kerzen aus schwarzem Wachs.

Sacht lasse ich meine Hand über deine Wange streichen. Sie ist noch etwas warm. Nein, das ist unmöglich, es ist wohl nur die Wärme meiner eigenen Hand.

Heute Nacht sind wir beide allein, das letzte Mal, in dieser kleinen Kapelle.

Um uns herum ist alles dunkel und nur die Kerzen spenden etwas Licht.

Dein Umhang sieht aus, als sei er in Blut getränkt worden. Ja, deiner Bitte wurde nachgekommen. Du wolltest nicht einfach nur einen Anzug am Leib haben, wie gewöhnliche Menschen, wenn man dich zu Grabe trägt.

Du wolltest fürstlich aussehen und bei meiner Seele, fürstlich siehst du aus!

Wie ein Vampir. Tot, aber doch nicht tot.

Wie oft haben wir darüber geredet, über Vampire.

>Kinder der Nacht<, nanntest du sie immer voll Stolz. Wie sehr hast du dir gewünscht einer von ihnen zu werden.

»Eines Tages werde ich zu ihnen gehören!«, sagtest du mir immer wieder. Ich kann mich noch erinnern mit welcher Entschlossenheit du das immer sagtest. Du sagtest es immer so selbstbewusst, dass ich es dir ein paar Mal sogar geglaubt habe.

Eine Träne rinnt an meiner Wange herunter und fällt in deinen Sarg.

»... Leb wohl...«, flüster ich leise, bevor ich mich zum Gehen umwende.

Ich trete aus dem Schein der Kerzen und werde von der Dunkelheit umhüllt.

»... leb wohl!«, höre ich plötzlich deine Stimme leise durch den Raum hallen. Langsam drehe ich mich um und blicke dir direkt in die Augen.

Du stehst direkt vor mir, nur wenige Zentimeter trennen uns von einander.

Fassungslos starre ich dich an, mein Blick wandert an dir herab und bleibt daraufhin wieder an deinen eisig blauen Augen hängen.

Ein letztes Mal lächelst du mich an und entblößt deine weißen, spitzen Eckzähne. Nun legt sich auch auf meine Lippen ein Lächeln.

Dein Traum hatte sich also doch noch erfüllt.

Du gehst an mir vorbei und verschwindest in der Unendlichkeit der Nacht...
 

Ende
 

~Anmerkung der Autorin~

So, das war die Fanfic auch schon! ^^

Kurz, ich weiss...u.û tut mir auch leid!XD

Die nächste wird sicher länger! Hoffe, dass ihr mir dennoch ein paar Kommis da lasst! ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cork-tip
2007-05-17T18:21:21+00:00 17.05.2007 20:21
Sehr stimmungsvoll.^^
Ich find's total schön, dass die Story so kurz ist. Völlig ohne überflüssiges Gelaber....

Nya denn!
Ciao, man liest sich!^^
Von: abgemeldet
2007-05-14T18:03:38+00:00 14.05.2007 20:03
schön :)


Zurück