Zum Inhalt der Seite

Pretty Cure All Together

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.05.2007
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
1717 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Action

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.03.2007
U: 28.05.2007
Kommentare (3 )
1717 Wörter
Kapitel 1 1.Kapitel E: 21.03.2007
U: 28.05.2007
Kommentare (3)
1364 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2.Kapitel E: 28.05.2007
U: 28.05.2007
Kommentare (0)
363 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Honoka Yukishiro

    Alter: 22
    Verwandelt sich in: Cure White
    Begleiter: Mipple
    Beste Freundin: Nagisa

    Sie ist immer noch ein Genie und hält Physik und Chemie Kurse an Mittelschulen.
  • Charakter
    Nagisa Misumi

    Alter: 22
    Verwandelt sich in: Cure Black
    Begleiter: Mepple
    Beste Freundin: Honoka

    Nagisa ist immer noch ein Stürmerstar im Lacrosse.Zusammen mit ihren Freundinnen Rina und Shiho spielte sie schon in der Lacrosse Jugendnationalmannschaft, verlor aber im Finale gegen die USA.Seitdem trainiert sie noch härter um einmal die beste Spielerin der Welt zu werden.Mit Fuji P.hat sie sich mittelerweile zerstritten.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2007-09-02T11:33:58+00:00 02.09.2007 13:33
Ich finde, dass deine Storyline an sich nicht schlecht wirkt. Es kommt mir allerdings reichlich unwahrscheinlich vor, dass es irgendwo überhaupt so was wie einjährige Reisen gibt, und noch dazu mit einem Preis, für den man in Japan nach meiner Erfahrung höchstens eine Woche verreisen kann. Genau so mit dem Backworkshop, das ist ja an sich möglich, aber wohl kaum ein Jahr...
Ansonsten finde ich es aber als Rahmenbedingung logisch, dass du alle zusammennimmst, auch wenn ich mir spontan nicht sicher bin, ob die Stadt nun Verone heißt oder ob das nur der Name der Schule war.

Dein Schreibstil ist, muss ich leider sagen, mehr als verwirrend. Du konzentrierst dich sehr stark auf die Ereignisse, und beschreibst strikt nicht mehr als nötig. Außerdem wechselst du sehr schnell die Perspektive, wenn es auf einmal nicht mehr um Honoka und Nagisa sondern stattdessen um die aus PreCure5 geht, solltest du das mit einer Leerzeile dazwischen deutlicher machen.

Generell hat man einfach das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht, als hättest du eine Liste mit Storypunkten von denen du jeden in einen Satz fast (so in etwa). Daran lässt sich sicher noch arbeiten ;)

Was mir noch als etwas seltsam aufgefallen war ist, dass die Mädchen nach den ersten zwei Stunden schon in die Mensa gehen, obwohl man das normal in der langen Mittagspause macht.

Fazit: Die Geschichte hat Potenzial, aber es passieren noch ein paar zu viele Zufälle und der Schreibstil ist noch nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin mir aber sicher, wenn du weiter schreben übst, kann sich das ändern.

Jitsch alias Reka*
Von: abgemeldet
2007-04-13T12:21:10+00:00 13.04.2007 14:21
Ja, toll ist es schon... *nachdenk* Aber etwas unverstäntlich. Egal! Sicher wird es noch spannend! Ich denke ich werde die Story verfolgen! Bis am Dienstag 7./8. Stunde!
Ray-Kon13
Von:  Akami_
2007-03-27T11:36:27+00:00 27.03.2007 13:36
das kappi ist echt super gemacht mach weiter so bin gespannt wie es weiter geht schreib schnell weiter ja