Zum Inhalt der Seite

Das Lied des Lebens

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2007
abgeschlossen
Deutsch
387 Wörter, 1 Kapitel
Nur eine kurze "Geschichte"!Ziemlich poetisch und melancholisch...^^ Ich hatte eine depressive Phase! *grins*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Lied des Lebens E: 01.02.2007
U: 01.02.2007
Kommentare (4)
389 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Voidwalker
2009-03-18T09:35:21+00:00 18.03.2009 10:35
*mit den Fingern knackst* Na dann fangen wir mal an. ;)

Fangen wir harmlos an - das Positive. *g*
Die Stimmung des Textes hast du gut verdeutlicht, ihre Verzweiflung, die Einsamkeit, ich kann mir den schalen Geschmack gut vorstellen, dort zu stehen und aufs Meer zu blicken. Zudem verwendest du einige Wiederholungen wie im vorletzten Absatz, da 'Sie' den Satz einleitet und obgleich das unter Umständen hätte Kritikpunkt sein können, steigert es irgendwie die Geschwindigkeit, ein interessanter Effekt, der die Art ihres recht zügigen Handelns gut unterstreicht und natürlich steht das in exzellentem Kontrast zum letzten Absatz, da nun das 'Gemeinsam' den Satz einläutet, damit sowohl ihre vorherige Einsamkeit, als auch die frisch gebildete Zweisamkeit hervorhebt.

Zur Kritik. (Keine Angst, sieht nur viel aus. XD)
2. Zeile: "Aber was war das leben nur ohne Melodie?" -> 'leben' groß schreiben.
3. Zeile: "Und zum ersten mal in ihrem ganzen Leben," -> 'mal' groß schreiben.
5. Zeile: "Kater, den sie morgen haben würden verschwinden würde?" -> Ich empfinde die Formulierung mit der Wiederholung des 'würde' recht ungünstig. Vorschlag: (...) Kater verschwinden würde, den sie morgen hätten?
7. Zeile: "Die Schritte, die sich näherten hörte sie nicht." -> Komma zwischen 'näherten' und 'hörte'.
8. Zeile: "und den traurigen Blick, der dem ihren so glich," -> 'ihren' groß schreiben.
11. Zeile: "„Ich weiß nicht wer du bist. Ich weiß nicht was du denkst. Ich weiß nicht ob du willst. Aber ich bin bei dir.“" -> Ich bin mir gerade unschlüssig, aber mein Gefühl sagt mir, hinter jedes 'nicht' gehört ein Komma.
13. Zeile: "Ihre dunklen Augen suchten die seinen." -> 'seinen' groß schreiben.

Anbei sei nochmal bemerkt, die Rückführung auf die Musik mittels der Herzschläge und Tritte beider ist auch 'ne feine Sache! *g* Das vergegenwärtigt nochmals ein bisschen die Motivation und Auswirkung ihres Handelns.

*verneigt sich* Sodala, ich bin dann ma'. XD
Von:  Seki-sesshy
2007-08-24T10:53:13+00:00 24.08.2007 12:53
das is voll schön *sprachlos bin*
boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ey!schreib weiter solch schöne geschichten!!!
ohh man ey, die story spricht viele leser hier an ...*mich dazu zähl*
XDDd

lg,seki^^
Von:  Silberfunke
2007-06-01T12:43:46+00:00 01.06.2007 14:43
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
Wie geil!! Total schön =)
Mach unbedingt noch mehr von solchen geschis, ja?
die hier is total toll mit dem traurigen anfang und dann mit dem happy end XD
und i-wie schreib ich dasselbe wie der/die vor mir oO
na ja.. ich finds GEIL!!
Mach weiter so
dat_sheepy
Von:  happy_berry
2007-02-17T20:04:39+00:00 17.02.2007 21:04
O___________________O
OMG, das war genial!!
ich liebe melancholische Geschichten und diese hier war...TT____TT so schööööööön!! Sie hatte sogar noch ein Happy End! ^.^
Echt tolle Story, ich verstehe das Mädchen total gut! Y__Y

Lg, rei-rei/kulla
Bitte schreib noch mehr solche schönen Geschichten!