Zum Inhalt der Seite

colourful umbrella

saying without speaking
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

colourful umbrella

Menschenmassen umströhmen mich. Sie gehen in die gleiche Richtung wie ich, sie kommen mir entgegen, sie kreuzen meinen Weg. Ein buntes Durcheinander. Viele junge Menschen sind dabei. Einige ihrer Gesichter sind mir vertraut: Sie sind mir zu verschiedenen Zeiten meines Lebens schon Mal begegnet. Oft über Jahre.

Das Gebäude in dem wir uns befinden ist sehr groß, aber auch sehr hell. Eigentlich so hell, als seien wir im Freien.

Plötzlich sehe ich ihn: Ein blonder Junge, nicht größer als ich (und ich bin schon nicht sehr groß), mit vertrautem Blick und dem Hauch eines Lächelns auf den Lippen. Er befindet sich inmitten dieser Masse, eingegliedert, intigriert. Er geht im gleichen Rhythmus wie die Anderen, im gleichen Tempo. Und dennoch erkenne ich ihn. Er kommt mir aus der entgegengesetzten Richtung zu, behält sein Tempo stets bei. Wir gehen aneinander vorbei. Keiner bleibt stehen, keiner zügelt seine Schritte. Nur sein wissender, beruhigender Blick ruht auf mir. Er teilt mir seine Botschaft mit: Es ist alles in Ordnung. Wie ein Freund. Doch er bewegt dabei kein einziges Mal seine Lippen.
 

Ich gehe mit einer ehemaligen Klassenkameradin zu einem naheliegendem Gebäude; wir wollen jemanden abholen. In der Ferne erkenne ich einige kleine Hügel. Ein bunter Regenschirm wird fröhlich vom Wind über den hügeligen Boden gefegt. Ein Mann läuft lachend hinter seinen bunten Schirm her. Er versucht ihn zu fangen. Sein Lachen ist glücklich und frei.
 

Es ist alles in Ordnung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-28T13:27:07+00:00 28.04.2007 15:27
whoa das ist toll.. ich kenn das, ich hab auch manchmal so träume.. da wird einem ganz anders.. gefällt mir total^.^
Von:  rei_negishi
2006-12-22T19:30:31+00:00 22.12.2006 20:30
Ach ja, nach langer Zeit mal wieder was von dir gelesen. So richtig raff ich das aber auch noch nicht. Nya, hab wahrscheinlich wirklich schon n bissl Verstand beim Bund eingebüst.
Liest sich jedenfalls schön^^.
Von: abgemeldet
2006-12-22T10:02:19+00:00 22.12.2006 11:02
Alles in Ordnung... klingt sehr beruhigend.
Ich wünschte ich hätte auch mal so Träume, zurzeit erinnere ich mich nicht daran oder es geht um irgendwelche kleinen Mädchen die in meinem Zimmer sind.
Aber jetzt mal zurück zu deiner Geschichte.
Ich konnte mir das ziemlich gut vorstellen, wirkte auch sehr eh... unbedrohlich?
Mir fällt nicht mehr dazu ein. ^^"
Von:  sindaze
2006-12-22T00:18:47+00:00 22.12.2006 01:18
@.@ Ui.. in der Kürze liegt die Würze. Liest sich sehr interessant und der Ausdruck ist auch schön. Nur ich kann nicht wirklich estwas erkennen, weil's auf micht zu verwirrend wirkt.. 'n Traum eben. In Traumdeutung bin ich eh 'ne Niete.
Öö;; Wer ist der Junge? *stupfstupf*


Zurück