Zum Inhalt der Seite

Die etwas andere Liebesgeschichte


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2007
abgeschlossen
Deutsch
18102 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Ranma 1/2
Genre: Romantik, Humor
Hauptcharaktere: Ryoga Hibiki, Akane Tendō
Willkommen zu einer Runde des absoluten Schwachsinns!
Mir ist durchaus klar, dass diese Geschichte nicht jedermanns Geschmack sein wird - ich bin realistisch: Die meisten werden nicht über die erste Hälfte der ersten Ausgabeseite und die einleitenden Sätze der Protagonistin hinauslesen, da bis dahin noch keine fluffigen Schnulzensschmachter und auch noch keine knallharte Sexszene vorzufinden sind. Entschuldigung.
Wer jedoch Sinnlosigkeiten und eindeutig zweideutigen Humor mag, wird sich vielleicht über den nonexistenten Plot und den implizierten "Schweinskram" freuen.
Nach Absprache mit meinem Prereader Deepdream bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Geschichte erst ab 18 freizugeben, da einiges definitiv nicht so ganz jugendfrei ist. Dies ist jedoch zur Zeit nicht möglich - also, freiwillige Selbstkontrolle!
Wer noch unsicher ist, kann sich den Trailer zu dieser Geschichte auf youtube.com unter den Stichworten "Ranma trailer humor" gerne ansehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die etwas andere Freundschaft E: 06.02.2007
U: 06.02.2007
Kommentare (4)
17885 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-02T18:58:14+00:00 02.10.2007 20:58
göttlich.
ich bin bekennender fan von total abstrusem humor und dies war die crème de la crème! gleich mal in die favoriten aufnehmen und dir mit diesem kommentar signalisieren, dass du ruhig noch mehr ff's uppen darfst wenn es nach mir geht (tut's aber fast nie).
Von:  Mark_Soul
2007-02-16T17:04:34+00:00 16.02.2007 18:04
Total schräg.
Man möchte sich den Autor dieser Geschichte ungefähr wie Akanes verschollene Großmutter vorstellen - in deinem Fall selbstverständlich ohne die tiefe Stimme. Und natürlich weiß ich auch nicht, ob du wirklich Rastalocken trägst und leicht bekifft durch die Gegend läufst... aber nach dieser Fanfic, hm, wer weiß.

Ich kann nicht behaupten, daß ich den zweiten Satz der Story wirklich vollständig verstanden habe. Höchstens teilweise. Aber ich stimme deiner Vermutung zu, daß die wenigsten Leser darüber hinaus kommen werden. Zwar lasse ich mich nicht so leicht abschrecken wie die meisten, aber ich muß zugeben: Teilweise war es wirklich schwer, die Story bis zum Ende durchzulesen.
Nich wegen diesem endlosen, sehr satirischen aber doch irgendwie unwichtigen Satz Zwei. Aber wohl wegen den vielen anderen, nicht ganz so langen aber genauso sinnfreien Schachtelsätzen, die in der Geschichte ausgesetzt wurden.
Damit will ich nicht sagen, daß ich etwas gegen solche - ich nenne sie mal 'dumme Kommentare' - hätte. Im Gegenteil, ich mag solche wie beiläufig fallengelassene Bemerkungen sehr gerne. Aber hier sind sie doch so zahlreich gesät, daß man beim lesen irgendwann den Faden verliert und sich fragt, worum es denn eigentlich gerade ging. Jedenfalls ist es mir so ergangen.

Aber das ist auch schon der einzige wirklich negative Punkt, der mir aufgefallen ist. Alles andere ist meiner Meinung nach annehmbar bis gut, wenn man bedenkt was diese Fanfic darstellen soll. Nämlich eine Satire. Und da geht es in Ordnung, wenn sich die Figuren völlig durchgekanllt verhalten (mehr noch als üblich) und überhapt nicht IC benehmen.

Zumindest versucht diese Fanfic nicht, sich irgendwie selber ernst zu nehmen - etwas, das nicht jeder Geschichte gelingt. Ich habe Fics gesehen, die ähnlich OOC waren wie diese, die aber den Eindruck vermittelt haben, daß es dem Autor wirklich ernst damit war. Zum Glück bist du nicht in diese Falle getappt.

Ich persönlich hatte noch ein paar Probleme mit dem Stil, in dem du diese Story geschrieben hast. Damit meine ich auch, aber nicht nur, die Schachtelsätze. Die Ich-Perspektive aus Akanes Sicht gehört auch dazu. Oder die stellenweise recht langen Strecken ohne wörtliche Rede und die plötzlichen Gedankensprünge. Bei einem anderen Autor würde ich denken, daß einfach die Übung oder das Talent fehlt, aber da ich weiß wie du normalerweise schreibst, vermute ich mal, daß du mit Absicht diesen krausen Schreibstil gewählt hast. Oder aber deine neue Rastalocken-Frisur ist schuld daran...

Ein anderer Punkt, der diese Fanfic hervorstechen läßt, ist das Pairing. Bislang sind mir noch nicht viele deutsche Akane/Ryoga Geschichten über den Weg gelaufen. Obwohl ich nicht sicher bin, ob man in diesem Fall wirklich von einem Pairing sprechen kann, so wie die zwei Figuren aneinander vorbeigeredet haben - hier übrigens noch ein großes Lob an dich, die Gags waren zwar teilweise etwas platt, aber die schiere Menge an leicht perversen Doppeldeutigkeiten ist schon bewundernswert. Das muß man erst mal nachmachen.

Als Fazit bleibt mir nur neidlos zuzugeben, daß diese Fanfic vor allem eines ist: Anders als alle anderen. Das macht sie in jedem Fall zu etwas Besonderem, ob es sie auch zu etwas Besserem macht, muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hätte es zwar besser gefunden, wenn diese Art von Chaos und Mißverständnisse (vielleicht ohne die Doppeldeutigkeit) in einer Story gesteckt hätten, in der die Charaktere nicht so völlig aus der Reihe tanzen. Aber die hier dargestellte Geschichte ist mir immer noch lieber als viele andere, und man kann schließlich nicht alles haben ;-)
Von:  Bienchen1709
2007-02-12T10:03:19+00:00 12.02.2007 11:03
Für die Tippfehler die ich gerade gelesen habe und die mein Gesicht eine ungesunde Farbe annehmen lassen entschuldige ich mich auch noch schnell, aber nun muss ich wirklich los...

Bin ja schon weg...

Jetzt aber wirklich...

Also tschüss...

Ich liebe deine Geschichten...

Ich geh ja schon...

Gut bis dann!
Von:  Bienchen1709
2007-02-12T10:00:00+00:00 12.02.2007 11:00
?
Also ich habe deine FF gerade einmal überflogen (Zeitmangel) und kann von vorn herein sagen, dass ich so etwas zuvor noch nie in einer Ranma FF gelesen habe:
Ich denke das war auch einer deiner Beweggründe diese FF zu schreiben, oder nicht?
Ich hab mich an den Stellen die ich etwas ausführlicher gelesen habe scheckig gelacht und Tränen aus Freude vergossen.
Dein Schreibstil ist wie immer außergewöhnlich detailiert und genau.
Du besitzt einen gigantischen Wortschatz der das Lesen nie eintönig gestaltet und die Welt die du beschreibst in ihren eigenen ganz persönlichen Farben wieder gibt.
Kurz um ich bin vernarrt in deine Schreibweise!
Alles in allem gelungen und höchst amüsant.
Sobald ich die Zeit finde deine FF gänzlich zu Ende zu lesen, werde ich dir einen ausführlicheren Kommentar schreiben, aber wie schon gesagt: Zeitmangeln.
Liebe Grüße
Bienchen
(Entschuldige bitte alle Grammatik- und Sinnfehler, bin wohl der unbebegabteste Mensch im Kritiken schreiben...
oder generell im Schreiben...)