Zum Inhalt der Seite

two weeks

Die X Totchi
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Montag

„Hara-san? Kommen Sie nach dieser Stunde bitte zu mir.“, sagte die Lehrerin zu Toshiya, der ratlos vor seinen Matheaufgaben saß.

Als es klingelte stand er langsam auf und schlenderte zum Pult.

Ein sehr unhöfliches „Was ist?“ rutschte ihm raus, als er vor der Mathelehrerin stand.

„Ich habe Ihnen ja schon oft gesagt, dass Sie sich Nachhilfe holen sollen, aber anscheinend haben Sie das nie gemacht. Und genau deshalb habe ich einen Schüler gefragt, ob er Ihnen Nachhilfe geben würde. Und er hat sich dazu bereit erklärt. Hier ist seine Adresse. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 16 Uhr werden Sie zu ihm gehen.“, sagte sie und gab Toshiya einen Zettel.

Er nahm den Zettel und verschwand leise fluchend aus dem Klassenraum.

Um Punkt 16 Uhr am gleichen Tag (Montag) klingelte er bei einem ziemlich großen Haus mit riesigem Vorgarten. Eine dicke alte Frau öffnete die Tür.

„Guten Tag.“, sagte Toshiya und verbeugte sich kurz. „Ich soll hier Nachhilfe bekommen.“

“Aaaachsooo!!! Komm rein, komm rein. Bist aber ein hübscher Junge.“, sagte die Alte und machte den Weg ins Haus frei. Toshiya betrat das Haus. „Nach ganz oben. Auf den Dachboden.“

Toshiya ging langsam die Treppe hoch in den ersten Stock und suchte da nach einer anderen Treppe.

„Da oben am band ziehen.“, sagte ein Mädchen, das gerade aus einem der Zimmer kam.

„Danke.“, murmelte Toto und zog am Band, das von der Decke herab hing und er vorher noch gar nicht gesehen hatte. Eine Leiter kam herunter, die Toshiya hoch kletterte. Oben angekommen stand er in der Mitte des Zimmers. An einer Wand lehnten viele Gitarren nebeneinander. Eine andere Wand wurde vollkommen von einem Schrank bedeckt.

Irgendwo stand ein rotes Sofa, auf dem ein ziemlich gut aussehender, rot haariger Junge lag. Dieser sah Toshiya fragend an. Dann sah er auf die Uhr, die am Balken über dem Sofa fest gemacht war und da ging ihm wohl ein Licht auf. Er stand auf und kam auf Toshiya zu.

„Daisuke Andou.“, stellte er sich vor. „Du darfst mich aber ruhig Die nennen. Das tun alle.“

„Ich weiß.“

Die sah Toshiya noch mal fragend an. „Woher?“

„Weil ich auf der gleichen Schule bin wie du. Und jeder kennt dich. Von daher habe ich eben auch viel von dir gehört.“

“Okay… Und wie heißt du?“

„Toshimasa Hara.“, antwortete Toshiya leise.

„Und wie soll oder darf ich dich nennen? Toshimasa? Hara-san? Hara-kun?“

“Egal.“

“Egal ist kein schöner Spitzname. Ich nenn dich einfach Totchi. Dann setzt dich mal auf Sofa. Ich bin gleich wieder da.“, sagte Die grinsend, schob Toshiya zum Sofa und lief dann die Treppe hinunter.

Toshiya stand vor dem Sofa. Erstaunt über den Spitznamen, der er eben bekommen hatte.

„Totchi.“, wiederholte er leise und lächelte. Den Namen fand er gar nicht so schlecht. Vielleicht auch nur, weil Die ihn so genannt hatte.

Er hörte jemanden die Treppe hochgehen und setzte sich schnell auf einen Hocker neben ihm. Die betrat den Dachboden mit zwei Cola-Dosen in den Händen. Er erblickte Toshiya und blieb erstaunt stehen.

„Na du bist mir ja ein komischer Vogel. Findest du den Hocker bequemer als das Sofa oder wieso sitzt du auf diesem gammeligen Ding?“

“Nur so.“

Die stellte die Dosen auf den Tisch vor dem Sofa und ließ sich dann auf diesem nieder.

„Magst du Cola? Bestimmt magst du Cola. Jeder mag Cola!“, lachte Die und gab Totchi eine Dose. Dieser sah sie erst einmal an.

„Sie ist nicht vergiftet und ich hoffe sie beißt auch nicht. Also normalerweise beißen sie nicht.“, sagte Die und lachte kurz.

Toshiya nahm die Dose in die Hand, öffnete sie aber nicht.

„Okay… Dann nicht. Anfangen oder Cola trinken?“, fragte Die und hielt dabei ein Mathebuch in der einen und seine Cola-Dose in der anderen Hand.

Toshiya zuckte mit den Schultern und murmelte dann: „Egal.“

Die rückte ein Stück zur Armlehne. „Komm her.“, Er deutete auf den Platz neben sich. Toshiya zögerte, stand dann aber auf und setzte sich auf Sofa. „Weit weg“ von Die.

„Ich beiße nicht.“, sagte dieser und rückte zu Toto rüber.

Nach einer halben Stunde wusste Totchi immer noch nicht wieso man Parabeln brauchte, dafür wusste er aber, dass Die eine richtige Naschkatze war. Jede Minuten hatte er sich Weingummi aus einer Schale genommen.

„Kapiert?“ „Nein.“ Die seufzte. „Okay. Wann hast du aufgehört Mathe zu verstehen?“ „In der 5ten Klasse.“

Die sah Toto erstaunt an und fing dann an zu lachen.

„Genial!“, sagte er und wischte sich die Tränen aus den Augen. „Ich hab lange nicht mehr so gelacht. Das war `ne coole Antwort. Egal… Geben wir Mathe fürs Erste auf und widmen uns der Cola.“

Die „Tür“ wurde geöffnet und der Kopf der Alten erschien darin.

„Essen ist fertig.“, sagte der Kopf und verschwand. Die stand auf. „Na los! Komm mit. Das Essen schmeckt gut, auch wenn es manchmal aussieht, als ob es lebt.“ Die grinste und ging dann die Treppe hinunter. Toto hinterher. Alle setzten sich an einen Tisch mit viel zu viel Essen drauf.

„Hol dem Kleinen `nen Stuhl.“, sagte ein Mädchen und setzte sich.

„Klein? Er ist fast so groß wie ich und damit auch größer als du.“, sagte Die und holte einen Stuhl. „Oder willst du lieber einen Hocker?“ Toto schüttelte den Kopf.

„Ich doch schön noch ein männliches Wesen hier zu haben. Nicht wahr Daidai?“, fragte eines der vier Mädchen.

„Klappe.“, antwortete Die und suchte den Tisch mit den Augen ab.

Das Mädchen, das Toshiya gesagt hatte, dass er am Band ziehen sollte, sagte jetzt zu ihm: „Hi. Also ich bin Kaori. (Dieser Name ist ausgedacht!!!)Du kannst ruhig zugreifen! Du bist ja fast schon dünner als Daidai.“

Nach dem Essen saßen alle immer noch am Tisch und redeten.

„Du solltest nach Hause.“, bemerkte Die. „Ich bring dich ein Stück.“

„Nicht nötig.“ Beide standen auf und gingen in den Flur.

„Nötig oder nicht ist mir egal. Ich will mich vor dem Abwasch drücken.“
 

„Hast du Geschwister?“, fragte Die auf dem Weg zu Toshiyas Zuhause.

„Nein.“ „Freu dich! Geschwister nerven. Obwohl ich eigentlich nicht weiß, wie es ist einen Bruder zu haben.“

Stille.

„Hast du noch beide Elternteile?“ Toshiya nickte.

„Wieso hast du so viel mehr Glück als ich? Keine Geschwister aber beide Elternteile.“, sagte Die und lächelte Toshiya traurig an. „Mein Vater ist abgehauen und jetzt wohne ich mit vier Frauen zusammen.“, wieder lächelte er. „Redest du immer so wenig?“

Und wieder nickte Toto.

„Dann versteh ich, warum du mir noch nie aufgefallen bist.“

„Hier wohne ich.“, sagte Toshiya nach einer Weile und zeigte auf ein Hochhaus.

„Okay. Ich denke, dass wir uns morgen in der Schule sehen. Bye!“, verabschiedete sich Die und drehte sich um.

Toshiya betrat die Wohnung. „Ich bin wieder da.“, sagte er leise, ging dann in sein Zimmer und ließ sich auf sein Bett fallen. „Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal mit Die reden würde.“, dachte er und erinnerte sich an die Schüler, die normalerweise um Die herumstanden. Beliebte Leute. Alle „cool“ und von allen beachtet.

Nicht das Toshiya unbeliebt war! Er war eher unsichtbar für viele Leute. Niemand hasste ihn oder wollte ihm was Böses. Da gab es auch arme sichtbare Schweine. Von allen gehasst und gemobbt.

Schon das erste Mal, als Toto Die gesehen hatte, hatte er ihn irgendwie bewundert. Beliebt ohne arrogant zu sein. Von der Sorte gab es wenige bzw. gar keine. Aus der Bewunderung wurde aber etwas Anderes… mehr.

Jedes Mal schmolz er fast dahin, wenn er Die lachen hörte. Lief beinahe gegen Wände, wenn er Die beim Vorbeigehen grinsen oder sogar lächeln sah.

Natürlich fand Toshiya, dass es eigenartig war. Für einen anderen Jungen dahin zu schmelzen!!! Wenn jemand das herausbekam, war er nicht mehr unsichtbar, sondern ein armes sichtbares Schwein.
 

~~~~
 

soooo^^ ne neue FF von mir ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-12-20T19:08:02+00:00 20.12.2006 20:08
Das ist soooooo schön! Ich könnte deine FF ewig weiterlesen!
Von:  SHIZUI
2006-11-13T16:19:31+00:00 13.11.2006 17:19
ahh *-* waiiiii!!!
Total wai! Totchi und Daidai *schmelz*
Bide bidde ganz ganz dolle schnell weiter schreiben ^____^!!! *aufs näxte kapi froiz*
Bai Bai =)
Von: abgemeldet
2006-11-13T12:57:29+00:00 13.11.2006 13:57
*fieps**quietsch*
och mach doch weiter die is schön >.<
Von: abgemeldet
2006-09-25T15:23:25+00:00 25.09.2006 17:23
haha. xD
die ff is jetz schon cool...aslo bitte weiter!! *__ __*
<3333
Von: abgemeldet
2006-09-23T18:01:33+00:00 23.09.2006 20:01
Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiter machen!!! ich liebe diese story!!!!*kekse geb*
Von: abgemeldet
2006-09-22T08:02:10+00:00 22.09.2006 10:02
Das hört sich ja schon sehr interessant an ^^
Deine Art zu schreiben ist toll^-^
Schreib bitte ganz schnell weeeeiter *_*


Zurück