Zum Inhalt der Seite

shards of glass

DM/BW
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.01.2007
abgeschlossen
Englisch
4664 Wörter, 1 Kapitel
The pairing is, as you have undoubtly already guessed DracoMalfoy/BillWeasley. I think there just aren't enough stories for this pairing there, so I decided to write one myself. But it is only a one-shot.

I am not a native speaker so please excuse any mistakes and send me an Ens so that I can correct them. I hope the story is long enough (certainly took me long enough to write) and well written.

As for any comments: YOU DON'T HAVE TO WRITE COMMENTS IN ENGLISH; BUT YOU CERTAINLY CAN!!!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 shards of glass E: 06.08.2006
U: 05.01.2007
Kommentare (7)
4678 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ratana
2009-03-21T12:22:28+00:00 21.03.2009 13:22
Well, well. Since you allready guessed, that I'd love to give you a review, here it comes!
It's the first time for me to read something about Bill and Draco beeing a couple, but I think you managed it very well! And Draco does worry way too much!
There was only one thing i would have written in a different way: usually you shout for someone to come but yell at him when you are mad.^^
Since you are no native speaker it impresses me, how good your English is! It might not be the best English, yet, to write a story flowing enough. But this needs only practise and you're allready very good! Oh, one more thing. I'm note quite sure, but i believe that you wrote informal English during the text (at the beginning). Usually one uses it only when people talk.^^
Even Draco was a little OOC i liked him. But how does this work with the pregnancy? I read stories with such a content before, but usually they explained it. I'd be interested to hear your opinion.
Inu_Jou
Von:  prayer_at_night
2007-09-21T19:56:13+00:00 21.09.2007 21:56
Well, I didn't have a problem with Draci being pregnant, in fact, that's a possibility I never thought of...
However, I enjoyed this FF very much, because I love the way you described everything (especially the Weasley family^^), and I like the emotional Draco you created... And this pairing...well...I've never read anything about them before and I admit I was a bit sceptical at the beginning, but you've been catching me for this from the first paragraph.
Meens: Well done, very well!
Bye, prayer-chan
Von:  ReiRei-chan
2007-07-20T11:37:21+00:00 20.07.2007 13:37
Hi ^^

Also war meine erste FF zu Draco und Bill, aber ich bin für (fast) jedes Pariing offen und das hier war wirklich gut dargestellt.
Ich denke, anders als san79, dass der Krieg und der Tod der Eltern von Malfoy unseren Eisprinzen verändern können, ebenso die Wärme und die Liebe der Ganzen Weasley-Familie, wo ja besonders Molly das Herz ist und jeden mit Liebe überschüttet.

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, aber dann auch nicht ganz so wichtig ist, weil die Geschichte so gelungen ist, war, dass Draco schwanger war.

Am Anfang hatte ich bei Harry und Charlie noch an Adoption gedacht aber dann wurde ja alles klar, als Draco beim Arzt war. Also ich denke, dass es zur Geschichte sehr gut gepasst hat, aber sonst sollte man sich doch an die biologischen Tatsachen halten. ^^"

Sehr schön und sehr gelungen fand ich die Stelle zwischen Charlie und Draco. Das ist wirklich sehr gut, ebenso wie das Ende.

Woebei deine Geschichte insgesamt einen wunderbaren Eindruck mach, weswegen ich sie in meine Favoritenliste packe.
Von: abgemeldet
2006-08-25T19:34:19+00:00 25.08.2006 21:34
very kuddly!
sweet! and my respect for writing a whole story in english! I doubt I could do that!
besides I found a little mistake: in first page I`m sure you ment pieces of glass and not peaces!

so, des war auch scho alles was von meinen englischkenntnissen aus der schule (lang lang ists her!) übrig geblieben is (bin mit ner 4 grad noch so durchs abi geflutscht! bin halt nun mal techniker/naturwissenschaftler, aber im hauptstudium werd ich wohl leider auch da nimmer um englische literatur rumkommen *sniff* *hatethat*)
aber wir reden ja sowieso alle dinglisch ...

knuddel
ps: und jetz schreib endlich deine andern fictions weiter! z.b. schattenwesen!
Von: abgemeldet
2006-08-19T20:53:13+00:00 19.08.2006 22:53
Also, du hast in deinem BLOG geschrieben, dass du ohne ein Kommi bei dieser Story bei den anderen nicht weiterschreibst:

Hier ist er.

Ich hab es mir durchgelesen, muss dazusagen, dass ich kein großer Fan von Draco/Bill bin - hab noch keines gelesen. Draco war sehr sensibel, fast ein bißchen zuviel des Guten, ist aber dein Charakter, also kannst du mit ihm machen was du willst.

Der Text war sehr flüssig und ich war wirklich erstaunt wie du die Situationen gut beschrieben hast. Alles in allem war es eine nette Geschichte...

Da ich eingefleischter H/D Fan bin, freu ich mich natürlich über das andere Pairing mehr, war aber interessant zu lesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Aufnahme in die Weasley Familie und wie du deren Zusammenhalt und Beziehungen beschrieben hast.

Ich hoffe der Kommi ist ausreichend geschildert und freue mich auf neue Kapis!

Lg
san79
Von: abgemeldet
2006-08-19T16:58:46+00:00 19.08.2006 18:58
Ich lese zum größtenteil auch nur ffs auf englisch und freue mich auf mehr von dieser ff und einer deiner anderen ffs, wo ich den n amen gerade nicht weiß. Also das Pairing Draco/Bill habe ich bisher auch nur vereinzelt gelesen, aber ich finde es gut. Charlie/Harry da muss ich mich erst dran gewöhnen.
Von: abgemeldet
2006-08-19T13:56:30+00:00 19.08.2006 15:56
Also...*g*
Ich erspare dir mein English,ich schreibe es nicht mal halb so gut wie ich es lesen kann.
Ich finde die Story höchst erheiternd und wirklich süß. Die paarung Draco/Bill ist klasse und mir ziemlich neu. Auch hast du eins meiner Lieblingspaarings angeschnitten Charlie/Harry.
Vor allem das alle nach Malfoy Manor ziehen hat mich schmunzeln lassen. Leider ist mein English zu schlecht um was über Ausdruck und Rechtschreibung zu sagen,aber ich finde sie ließt sich flüßig und verständlich. Ich würd mich freuen mehr davon zu lesen uch auf English. Ich lese zu 90 prozent nur englishe FF's und würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße

p.s. Über ein neues AKpitel bei " eine aufgabe..." würde ich mich auch freuen.