Zum Inhalt der Seite

Von A bis Z...

Die Buchstabensuppe (c) fin ^-^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Phantom {KaRe} ~ @La-chan

Phantom

//KaRe\\ //fluff, ernst\\
 

Widmung: Vergangenheit
 

Jeden Tag der gleiche Ablauf.

Jeden Tag das gleiche Geschehen.

Jeden Tag leben wir eigentlich nicht miteinander.
 

Anfangs war es eine so wundervolle Idee gewesen, die erste gemeinsame Wohnung, die eigenen vier Wände zu zweit, kein Hin und Her bezüglich des Übernachtens, keine komplizierten und heimlichen Verabredungen für Treffen, einfach unser beider Zuhause. Zusammen ausgesuchte Möbel, die zusammen gekaufte Küche, die gemeinsame Suche nach einem wunderbaren Bett, das wir uns teilen sollten.

Es hat Spaß gemacht, es ist das Erste außerhalb des Bladens, was uns von Anfang an miteinander verbindet, was wir gemeinsam angepackt und trotz einiger Probleme bewältigt haben. Es hat uns für den Moment noch enger zusammengeschweißt.

Für den Moment...

Denn nun, nun hat uns der Alltag wieder. Ein Alltag, den wir uns sicherlich anders vorgestellt haben, der uns seit einiger Zeit eigentlich aneinander vorbeileben lässt.

Wir sehen uns kaum noch, selbst am Wochenende, an dem ich nicht zur Arbeit muss, also den ganzen Tag nur zu Hause hocke – es sei denn, ich treffe mich mit unseren Freunden –, habe ich kaum etwas von dir oder der Tatsache, dass wir zusammen wohnen, uns ein Dach über den Kopf teilen.

Nichts.
 

Das war nicht immer so. Am Anfang unserer gemeinsamen Zeit sind wir zusammen aufgestanden, haben beisammen gefrühstückt und uns dann nacheinander auf den Weg zur Arbeit gemacht. Abends habe ich dann meist für uns gekocht, wenn du mich nicht mit ausländischem Take-away überrascht hast oder wir uns etwas zukommen ließen. Danach ging es zusammen ins Bett, außer einer von uns hatte noch etwas für die Arbeit zu tun.

Doch nun...

Wir leben aneinander vorbei.

Seit einiger Zeit sind deine Arbeitszeiten immens gestiegen. Ich weiß, du hattest schon immer mehr zu tun als ich, hast du immerhin eine ganze Firma zu leiten, doch alles hat auch seine Grenzen. Ich habe schon länger nicht mehr das Gefühl, dass wir zusammen leben, nicht nachdem du jeden Wochentag schon längst aus der Wohnung bist, wenn ich aufwache, und erst spät in der Nacht heim kommst, wenn ich schon tief und fest schlafe. Selbst an Wochenenden bekomme ich dich kaum zu Gesicht, entweder du bist in deinem Büro oder du vergräbst dich unter deiner Arbeit im Zimmer.

Es ist nicht einmal so, dass ich das Gefühl habe, ich würde einfach einen Untermieter haben, den ich kaum zu Gesicht bekomme und mit dem ich vielleicht zufällig das Bett teile. Es gibt mir eher den Anschein, als würde ich mit einem Phantom zusammenleben, von dem ich weiß, dass es existiert, das aber niemals auftaucht.

Mein Freund, das Phantom...
 

Lange habe ich mir darüber Gedanken gemacht, habe nachgedacht, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht haben könnte, dass du dich mit Absicht von mir entfernst. Einmal kam mir sogar die Idee, du hättest jemand anderen, ich wäre dir nicht mehr so wichtig wie früher; doch diesen Gedanken habe ich schnell wieder verworfen. – Ich kenne dich und weiß, so etwas würdest du direkt sagen, du bist nicht der Mensch, der andere hintergeht, nicht mehr, nicht wenn du diesen Menschen ehrlich schätzt.

Und ich war... bin mir deiner Gefühle eigentlich sicher.
 

Wie hätte ich auch all die Zeit ahnen können, was wirklich los ist?

Die erste Überraschung kam heute auf der Arbeit, auf der mir mein Vorgesetzter angekündigt hat, ich hätte die nächsten zwei Wochen bezahlten Urlaub, der von mir jedoch nie beantragt wurde. Doch mein Chef ließ sich auch nach langem Reden nicht umstimmen, so dass ich verwundert und mit dem Hintergedanken nach Hause ging, dass ich nun zwei vollkommen langweilige Wochen vor mir hätte.

Und nun stehe ich hier, habe meine Tasche vor Schreck aus den Händen gleiten lassen. – Vor mir, da stehst du, erklärst mir mit einem sanften und leicht neckischem Grinsen auf den Lippen, warum du die letzten Wochen so viel und hart gearbeitet, einen wichtigen Kunden gewonnen hast, so dass du dir die nächste Zeit ohne Sorgen freinehmen konntest.

Neben dir stehen zwei gepackte Koffer, zur Abreise bereit.

Und in deiner einen Hand befinden sich zwei Flugtickets. Nach der gemeinsamen Wohnung sollte auch ein Urlaub zu zweit kommen, sagst du. Und wir würden mein Traumziel seit Jahren ansteuern.
 

Ich umarme dich stürmisch, lachend. All die Gedanken und Zweifel der letzten Wochen sind wie weggeblasen.

...

Nun, Irland, mein Phantom und ich, wir kommen!
 

~12/1o/2oo7~
 

*OoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoO*
 

Was Kleines zwischendurch... o_O; Die Idee von La-chan fand ich toll, aber die Umsetzung wollte mir selbst nach mehrmaligem Umschreiben nicht so gelingen, so dass ich es bei dieser hier gelassen habe, gefiel sie mir noch am „besten“ ^^;
 

Es freut ich aber, dass euch der letzte Teil so sehr gefallen hat <3 Ich soll auch schöne Grüße von Pierre ausrichten, der mal wieder in meinem James weilt *lach* Mal sehen, James kriegt sicherlich auch mal einen Gastauftritt XD
 

Jedenfalls vielen lieben Dank für die Kommentare X3

teufelchen_netty, SkyAngel, KirrikaYuumura, Firefox_Takara, Malinalda, knoedelchen, BabyTunNinjaDrac, Ming-sama, talalove14, Java_Jarkatar, BlackSilverLady, Chibi-90, Lielan
 

*cada*

Keine Ahnung, was Rei nun für eine Frisur bekommt. Vielleicht schreibe ich mal eine Fortsetzung – mich würde es jedenfalls in den Fingern jucken, wenn der Wunsch danach besteht XD
 

Wir sehen uns im nächsten Kapitel, welches wie alle bis zum Teil „T“ auch schon fertig ist und auf das Hochladen warten <3

Keira



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akikou_Tsukishima
2017-04-10T23:53:10+00:00 11.04.2017 01:53
Oh das ist voll süß
Von:  X66
2007-11-09T14:43:21+00:00 09.11.2007 15:43
Nachdem ich dieses Kapitel gelesen hatte, musste ich wirklich schmunzeln. Die Geschichte erinnerte mich ziemlich stark an eine Story aus einem der Lustigen Taschenbücher, die ich früher immer gelesen habe. Darin ging es darum, dass eine Frau denkt, ihr Mann würde sie betrügen, woraufhin sie Phantomias (aka Donald Duck) engagiert, damit ihr Mann auf diesen eifersüchtig wird und zu ihr zurückkommt. Hinterher stellt sich heraus, dass der Mann die ganze Zeit nur damit beschäftigt war, für einen Wettbewerb zu üben, weil er für seine Frau den Hauptgewinn gewinnen wollte *lach*
Da gibt es so viele Parallelen zu deiner Story, das ist wirklich unglaublich (und auch noch Phantom – Phantomias) XDD Aber gut, das war eher Kategorie ‚random’ xDD~

Das Thema des Kaps hat mir gut gefallen – es ist sicherlich etwas, was fast alle kennen – denn wie oft passiert ist, dass man sich im Alltag auseinanderlebt, sich kaum noch was zu sagen hat. Das ganze hat meist nicht einen so schönen Ausgang wie jetzt bei dir – aber ich fand das Ende trotzdem nicht unpassend. Es hat mich sehr zufrieden zurückgelassen und das hat mir gefallen <3
Interessant übrigens, dass du Rei und Kai nach Irland fliegen lässt. Wieso gerade Irland, habe ich mich gefragt xD; Ich meine, ich würde auch furchtbar gerne mal nach Irland, es ist bestimmt toll dort, weshalb ich Reis Wunsch da nachvollziehen konnte. Dennoch hat mir eine kurze Erklärung einen kleinen Moment lang gefehlt ^^;

Obwohl du keine Namen nennst und nur durch kleine Details („[...]du bist nicht der Mensch, der andere hintergeht, nicht mehr[...]“ und „[...]hast du immerhin eine ganze Firma zu leiten[...]“) kenntlich machst, dass es Rei ist, der hier spricht, hatte ich von Anfang an Rei vor Augen. Mir ist sogar erst beim zweiten Lesen aufgefallen, dass du in der Tat keine Namen nennst, trotzdem war es für mich gar keine Frage, aus wessen Sichtweise hier geschrieben wird.

Freue mich auf weitere Kapitel~ <3
*pluff*
Von: abgemeldet
2007-11-07T20:36:19+00:00 07.11.2007 21:36
Wow~
Als ich die ersten Särze gelesen hatte, dachte ich: Oh nein o__o das endet nicht gut >__< zum Glück hatte ich mich da getäuscht.
Ich finde Reis Situation sehr gut beschrieben und man kann richtig mitfühlen... bei dem beschriebenem Problem des Alltags dachte ich daran, dass das eigentlich jedem passieren kann... aber man kann etwas dagegen tun... und Kai hat das zum Glück ^o^
Gut fand ich auch den Satz gen Ende... "Ich und mein Phantom, wir kommen!" *lachz*
Wirklich, kurz und gut (ich finde es ist nicht einfach eine so kurze Geschichte so zu schreiben, dass sich der Leser hinein findet - aber du hast es geschafft ^^)

*knuffelz*
yours ukeeee~
Von:  Gessilein
2007-11-06T03:49:48+00:00 06.11.2007 04:49
mein phantom?
das hört sich cool an
*rofl*
jaja, es lohnt sich manchmal ncith sich sorgen zu machen
und wieder ein wunderbares pitel,
freu mcih schon auf das nächste

mfg gessi
Von: abgemeldet
2007-11-04T15:13:17+00:00 04.11.2007 16:13
Diese Geschichte gibt einem wirklich zu denken... ich hatte das Ende, dass ich im Übrigen dank seines HappyEnd-Charakters sehr lieb, so überhaupt nicht erwartet. Das eine Liebe mit der Zeit abschwächt ist kein neues Thema, doch jedes Mal ist es wieder auf eine bestimmte Art und Weise tragisch. Noch schlimmer ist es natürlich, wenn eine gemeinsame Wohnung zum bloßen Wohnen und nicht mehr genutzt wird - Phantom finde ich da übrigens einen sehr gelungenen Begriff. Es beschreibt wunderbar diese Leere, die entsteht, wenn eine Person zwar physisch, aber doch nicht mehr "ganz" da ist.

Eine Frage nur, die mich verwundert hat - Rei spricht von den letzten Wochen, wobei es für mich so klang, als wäre dieses Auseinanderdriften ein Prozess, der sich schon über mehrere Monate erstreckt. War dennoch die ganze Zeit damit gemeint?

lg,
fin
Von:  Eiji
2007-11-02T12:31:35+00:00 02.11.2007 13:31
Irgendwie macht die FF nachdenklich. Ich finde das alles ziemlich... traurig? Aber leider ist es schon ziemlich realistisch. Ich meine, wie oft passiert das auch im RL, dass man sich auseinanderlebt.
Das aber nochmal so zu lesen... Ich finde, du hast das echt gut getroffen. Sind zwar nur wenige Worte, aber es sind in meinen Augen genau die richtigen, um die Situation zu beschreiben, um die Punkte, die in so einem Fall wichtig sind, aufzuzeigen.

Und das Ende dann... doch ziemlich überraschend. Aber es lässt einen aufatmen, dass für die Zwei Hoffnung besteht ^^ Ich meine, es wäre schade, wenn dieser kurze Teil zuende ginge und auch gleichzeitig die Beziehung.

Irgendwie ist dieses hoffnungsvolle Ende schon schön. Weil es zeigt, dass man sich nach einem Auseinanderleben wieder "Zusammenleben" kann ^^

Finde, du hast das eigentlich schon ganz schön umgesetzt. Auch wenn das Ende dann wiederum ein wenig unrealistisch sein mag... Aber nun gut. Muss ja nicht immer alles realistisch sein ^^v~ Ein wenig "kitschige Hoffnung" braucht der Mensch halt doch *kicher*

Hyuu~
Kata

Keke~puuuh ~ Von A bis Z... 16 ~ o2.11.2oo7
Von:  Malinalda
2007-10-31T09:25:13+00:00 31.10.2007 10:25
Hau mich, ich lache gerade xD"
Mei, dieser eine Satz mit "Irland, mein Phantom und ich kommen" ist so was von genial xDDDv *hier auf der Arbeit rumgrinst XD"*

Ich finde die Sichtweise gut gewählt, passt meiner Meinung nach am besten zu diesem Thema. Man kann am besten mitfühlen und es zieht einen gefühlstechnisch wirklich mit.
Auch das Thema gefällt mir. Schön von Anfang an erzählt, langsam aufbauend, erklärend und dann ein toller Schluss x3

Hach ja~ *zufrieden seufz*
x3
*plüsch*
Von:  knoedelchen
2007-10-29T18:59:20+00:00 29.10.2007 19:59
Nya~ *außer Puste angehobelt komm*
Also~ den Anfang fand ich sehr traurig...und Rei tat mir sehr Leid, aber der bezahlte Urlaub ist ne tolle...romantische Idee vom lieben alten Kai-chan >///<
*den mal knuddel*
Meiner einer freut sich dann auf den Teil "T" (dann hoffentlich mit mehr Zeit im Gepäck ^^°) und alles Liebe bis dahin~
Chris
Von:  teufelchen_netty
2007-10-25T12:33:25+00:00 25.10.2007 14:33
hm ich find das kapitel recht gewöhnungsbedürftig und jetzt nicht grade umhauend, aber das ende gefällt mir dann doch.
vorallem bezahlter urlaub, was will man da mehr :d
Von:  SkyAngel
2007-10-23T20:07:54+00:00 23.10.2007 22:07
hehe, das ist süß xD
und so... aufn punkt irgendwie... o.O

du bist einfach zu genial... *schnief*

weiter so... *mehr mehr mehr, von dir wollen haben ^^*

lG
Deine SkY


Zurück