Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shimanai   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2013 11:18
Dieses Bild entstand während einer Freistunde. Später gefiel mir die Thematik des Bildes gut genug, um es als Ethikarbeit zu verwenden.

Ein Teil meiner Interpretation:
Die Gestalt an den Seilen soll diejenige sein, die von den Idealen her gefesselt und wie eine Marionette ist. Die Gestalt im Spiegel verkörpert die eigene Freiheit, den Verstoß gegen die Ideale und den Wahnsinn, der auch damit einhergeht. In ihren Wünschen ist die "Puppe" frei, doch sie hat trotzdem Angst, diese Freiheit einzufordern. Ihre erzwungene Reinheit und Vorsicht, verbunden mit Naivität lässt sie nicht frei sein.

Es ist leider nicht so geworden wie ich es wollte, weil ich doch sehr unter Zeitdruck stand.
Es wird vielleicht noch eine Realstil-Version geben.
Und ja, ich hab mirs einfach gemacht, was Perspektive und so angeht, aber für den ersten Versuch gleich so ein Motiv war mir doch ein wenig zu heftig, also verzeiht mir die schlechte Perspektive.

Persönlich gehts mir auch mehr um die innere Botschaft des Bildes als um dessen... Perfektion oder anatomische Korrektheit ;D Wie heißt das nochmal? Künstlerische Freiheit?
Themen:
Boshaftigkeit, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Dauer:
zu lange. So um die zwei, drei Tage (der Realstil-Versuch welcher aufgegeben wurde miteinberechnet)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DeadRagna
2013-07-03T09:34:47+00:00 03.07.2013 11:34
Die Grund-Idee finde ich relativ gut, ich hätte zwar etwas ganz anderes hinein interpretiert, aber das ist ja auch größenteils der Sinn von Ethik-Arbeiten, die verschiedenen Ansichten. Die Perspektive finde ich interessant,aber ich denke, ohne der Räumlichen-Tiefe würde dem ganze trotzdem nicht an Tiefe fehlen. Ohne Zeitdruck wird die Realversion sicher gut aussehen, da solltest du dann aber-wenn man einen kleinen Ratschlag aussprechen darf- mehr auf die Figuren als auf den HG konzentrieren, wär ja schade, wenn die Aufmerksamkeit zusehr auf den Hintergrund als auf das, in meinen Augen, wirklich wichtige gezogen wird.