Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cyborg-Noodle   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.10.2011 11:06
Titel des Fanarts: Der obskure Puppenspieler
Beschreibung:
Soo meine Lieben^^

Das ist das nächste Bild: Lusischka ist am Anfang nämlich bei einen Puppenmacher, der aus ihr eine Marionette macht.

Das Bild zeigt ihre langsame und schmerzhafte Verwandlung von einem Mädchen zur Puppe.
Solange sie eine Puppe ist, muss sie ihrem Meister gehorchen, denn er hält -buchstäblich- die Fäden in der Hand.

Als sie sich jedoch in den Schlafwandler Cesare (aus "Das Cabinett des Doktor Caligari) verliebt, wird die Macht des Puppenspielers schwächer.

Da Cesare auch eine Jahrmarkt-Attraktion ist (er schläft eigentlich immer, kann aber, wenn er wach ist, vorraussagen, wie lange ein Mensch noch leben wird), müssen die beiden ihre Gefühle geheimhalten, vor allem, weil ihre Mesiter Rivalen sind.

Irgendwann entschließen sie sich, gemeinsam zu fliehen und dann beginnen sie, die Welt zu umreisen und Lusischka wird langsam wieder ein Mensch.

Also gibt es trotz allem ein Happy End für die beiden!

*Kitsch-Alarm*

Eure Malako^^
Themen:
weiblicher Charakter, Horror, Mystery

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monkey-chan
2011-10-03T18:10:13+00:00 03.10.2011 20:10
soo~ dieses Bild ist ja nicht so lieb und romantisch wie das andere xD
Aber die Atmosphäre ist dir hier sehr gut gelungen, besonders das Licht trägt viel zur düsteren Stimmung bei! (das klingt unfreiwillig paradox o.o) Es erinnert mich an kerzenlicht. Ich finde es absolut toll, wie die Marionetten vorne etwas im Dunkeln liegen und Lusischka im Lichtkegel sitzt. Das hebt sie hervor und unterstreicht gleichzeitig das Gruselige >w< und ich finde es echt beeindruckend, was du durch die Pastellkreide rausgeholt hast!
Ihre Puppengelenke waren mir vorher noch gar nicht so aufgefallen, aber es sieht wirklich ziemlich schmerzhaft aus >< Sie wirkt richtig verstört, was auch durch die ausdrucksstarke Haltung gut rüberkommt. Ist aber auch sehr verständlich ><
Der Puppenspieler sieht nämlich aus wie ein böser, gemeiner Psycho, wobei das Blut sein übriges tut xD rein vom zeichnerischen her muss ich aber sagen, dass die Augen und auch die Narbe dadurch sehr gut gelungen sind xD
Die Farben und die Details gefallen mir sehr, es wirkt eben wie ein gruseliges/obskures Puppenkabinett =) Die Kombi aus warmen Farben und schwarz-lila erzeugt eine tolle Wirkung.
Also mach weiter so, meine Liebe~ >w<