Zum Inhalt der Seite


Fanart

Linchan   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.12.2012 19:47
Oh Gott, es ist endlich fertig....

[*Einleitungstext of doom kopier*]
Diesen Dezember jährt sich meine Anwesenheit bei Mexx zum elften Mal; da elf eine meiner Lieblingszahlen ist, dachte ich, ich nehme das zum Anlass für eine coole Bilderreihe. Ich male für jedes Jahr, beginnend 2001 und endend 2012, ein Bild zu einem Fandom/einer meiner Stories, mit dem/der ich mich in jenem Jahr intensiv beschäftigt habe. Ich fand die Idee völlig lustig, einfach weil mich das zwingt, Bilder zu Charakteren und Fandoms zu malen, mit denen ich mich seit Jahren nicht mehr beschäftigt habe... dementsprechend passt der Stil weder dazu noch zu dem wie ich damals gemalt habe, also... es ist ganz schön witzig XD

Jahr 2011: Gaia

Oh, Gaia ist eine lange Geschichte. An sich ist Gaia, oder eher "Das Geheimnis von Gaia", nur der (gewollt bescheuerte) Arbeitstitel, so richtig perfekt ist er noch nicht. Die Geschichte in ihren Grundfesten besteht an sich seit 2000 oder gar 1999. Inzwischen natürlich extremst abgewandelt, habe ich mich seit 2011 sehr intensiv mit Gaia befasst und tue es auch aktuell, ich schreibe im Moment Kapitel 91. Deher brauchte diese sinnlose Geschichte natürlich auch eine Widmung. Gaia nimmt eigentlich alles auf die Schippe; allem voran das große Thema "Magical Girls/Boys", das populäre Thema Shônen-ai und seine Fans, die Tücken der Unsterblichkeit und die Tatsache, dass in Wahrheit nichts so ist, wie man eigentlich gedacht hat.

Zu den Leuten, die da jetzt drauf sind... das Bild hat ewig gedauert, weil es eigentlich vier Bilder sind, die ich zu einem zusammengebaut habe. Einfach aus dem Grund, dass Gaia sehr sehr viele Charaktere hat und ich möglichst vielen Wichtigen die Chance geben wollte, hier aufzutauchen. Ich fange mal links an.

Osamu Katayama & Asami Satô
Osamu ist der Typ mit den grünen Haaren und Asami seine Freundin. Oder äh, sie soll es mal sein, in Kapi 91 haben sie es irgendwie immer noch erst so pseudo geschafft, weil sie einfach beide mega dumm sind. xD Asami ist sowas wie die Bunny Tsukino in Gaia, und Osamu ist einfach so feinfühlig wie ein Schnürsenkel, also gar nicht, obwohl er es nicht so meint. Osamu wirft in erster Linie große Möbel durch die Gegend, wenn er sauer ist. Und er ist viel sauer.

Umito Mishima & Genta Hagiwara
Umito ist der Typ mit den hellen Haaren und Genta ist sein Freund. Ja, sie sind beide Jungs. Umito ist allem voran ein Mathe- und Computernerd, und Genta, öh... an sich auch, aber an ihm ist eigentlich viel wichtiger, dass er die absolute Ober-Diva ist. Niemand ist so eine Ziege wie Genta. Im Übrigen ist Genta viel kleiner als Umito, nur mal so, er hängt hier irgendwo komisch auf ihm und sieht deshalb so groß aus... die beiden werden auch noch ganz schöne Dramaqueens, obwohl sie zum aktuellen Stand absolut super glücklich zusammen sind.

Masaharu Ono & Daiyu Wang
Masaharu, der braunhaarige Kerl, ist sowas wie der Spielmacher der Bösen, ein immer freundliches, aber fürchterlich intrigantes Arschloch, ein absoluter Kontrollfreak und hochintelligent. Und irgendwie echt ein Opfer, weil am Ende echt so ziemlich alle anderen gegen ihn sein werden, wenn sie begreifen dass ihm echt so ziemlich alle Sicherungen durchgebrannt sind. Außer Daiyu vielleicht, seine Freundin, die aus China kommt. Daiyu ist die obligatorische Psycho-Seherin, wie es sie in jedem meiner Bücher geben muss. Das sagt genug...

Isato Katsura & Aya Nomura
Isato ist der Typ mit den minzfarbenen Haaren; er ist Masaharus Cousin, auch wenn sich die beiden sowas von gar nicht ähnlich sind. Isato ist leider geistig etwas zurückgeblieben und mitunter mehr wie ein Grundschüler als wie sechzehn. Aber er ist Manns genug, auch ein Liebesleben haben zu wollen, und irgendwann ergibt sich das mit Aya einfach. Das Witzigste daran ist, dass Aya eigentlich die absolut pragmatische Schlampe war bis dato, die für Physikhausaufgaben schon mal für Random-Mitschüler die Beine breit gemacht hat und so. Ich lache mal darüber, dass Aya die einzige auf diesem Bild ist, die Titten hat... denn Daiyu ist flach wie ein Brett und Asami hat nur ein bisschen, und äh, die beiden Schwulis erübrigen sich wohl.

Ja, öh... da habt ihrs. Ein Bild noch, dann ist die Reihe fertig! Ich werde noch eine kleine Reihe für den Rest machen, den ich hier nicht berücksichtigen konnte.... einfach weil Baum. xD


Die vorigen Bilder der Reihe
Jahr 2001
Jahr 2002
Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008
Jahr 2009
Jahr 2010
Themen:
Eigene Serie, Pairing (Hetero)

Stile:
Skizze, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (0)


Noch keine Kommentare