Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2024 21:33
Letztes Jahr hab ich beim Dokomi-Genshinartcontest mitgemacht.
Hatte die Idee für eine etwas lustigere Szene ^^
Themen:
Genshin Impact

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Kaeya Alberich, Barbara Pegg, Bennett

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2024-04-23T14:53:36+00:00 23.04.2024 16:53
Ohnein, Bennett! (Wenn ich die Genshin-Chars richtig zuodne...) Wie kannst du nur in der Nähe von einer Eisstatue eine Flammenattacke machen!? D: Zum Glück sieht Kaeya das gerade nicht, also kann Barbara es vielleicht noch retten. >.<
Ich finde, du hast guten Nutzen von den verschiedenen Ebenen gemacht, auf denen das Bild spielt. Im Vordergrund Kaeya und Barbara, die den Hauptfokus bilden. Dann im Mittelgrund Bennett, der für das Problem der beiden (oder zumindest Barbaras) verantwortlich ist sowie der Vorsprung, auf dem das alles spielt, und im Hintergrund und tieferen Hintergrund noch etwas mehr Kontext. Ohne die Stadt ganz hinten hätte das alles etwas seltsam gewirkt, aber so schaut es beinahe so aus, als würden Kaeya und Barbara (deren Namen ich immer falsch schreiben will... <.<) dort wohnen und sich eben für das Projekt der Statue nach draußen verzogen haben, um niemanden zu stören und selbst ihre Ruhe zu haben... Und Bennett? Tja, entweder ist er mitgekommen, um die Monster von den beiden abzulenken, die in Genshin ja durchaus rumfleuchen, oder weil die beiden ihn gebeten haben. Oder er ist zufällig vorbei gekommen. Dann waren da Monster und er hat sie besiegt... und nicht auf die beiden geachtet... aber sein Stand, der zwar verlegen ist, aber nicht andeutet, dass er gleich wegrennt, um der Konsequenz seines Handelns zu entkommen, sieht nicht danach aus, als wäre er ein Fremder. Was für mich für eine meiner ersten beiden Theorien spricht.^^ Wäre jetzt natürlich witzig, wenn du irgendwann noch einmal ein Folgebild malst, wo entweder nur Barbara hinter Bennett herrennt und Kaeya übertrieben verzweifelt über das zerstörte Kunststück ist. Oder beide hinter Bennett herrennen und die Statue langsam weiter vor sich hinschmilzt. XD Ist aber natürlich kein Muss, war nur ein Gedanke, wie es weiter gehen kann - und das ist doch gut, wenn ein Bild eine Geschichte erzählt, sodass ein Betrachter es sich weiter spinnen kann.^^
Das einzige, was ich anmerken möchte, ist, dass es auf den allerersten Blick leider etwas schwer zu "lesen" ist. Die Statue geht ein bisschen hinter dem magischen Kreis, dem See und dem Felsen unter und es ist schwer zu erkennen, dass Bennetts Feuer tatsächlich für deren unvollendeten Zustand verantwortlich ist. Meine Überlegungen, wie man das hätte ändern können - ohne viel an der Komposition zu ändern, denn wie geschrieben mag ich die Stadt im Hintergrund sehr - haben bisher zu einer anderen Zusammenstellung der Charaktere geführt. Beispielsweise dass Barbara ganz links steht, dann kommt die Statue, dann - zwar immer noch so weit hinten wie jetzt - Bennett, dann Kaeya, immer noch von Bennett abgewandt und dem Betrachter zugewandt. Dadurch würde Barabaras Blick direkt zu Bennett leiten, man stiege also mit der Frage, warum sie so guckt, in das Bild ein, wird dann auf natürliche Weise erst zu der zerstörten Statue und dann zu dem Verursacher gelenkt. Und am Ende kommt der Witz, weil Kaeya es nicht erkennt. XD Deine Konstellation hat natürlich den Vorteil, dass man von Kaeyas (übertriebener?) Selbstsicherheit ausgeht und merkt, dass im Hintergrund doch nicht alles so schnieke ist, wie er es sich sicherlich gerade in seinem Kopf ausmalt. XD
Und die Stadt möchte ich noch einmal besonders hervor heben. Dass sie mit eher weichen, groben Strichen gezeichnet ist und auch nach hinten hin weiter verblasst, gibt dem ganzen richtig schön Perspektive! :D Es sind genug interessante Dächer anwesend, dass man sich nicht langweilt, aber nicht zu viele, um von der eigentlichen Szene abzulenken. Ich mag sie wirklich sehr. (Merkt man gar nicht, hm? XD)
Wie oben angedeutet, kenne ich die Genshin-Charaktere auch nicht super gut, aber das, was ich von ihnen weiß, lässt mich sagen, dass du sie gut getroffen hast. :)
Antwort von:  ToraEngel
23.04.2024 22:42
Danke für den netten Kommentar x3
Mach dir wegen Barbara keine Sorgen, komme meist nicht mal auf ihren Namen xD
Komposition ist wirklich etwas schwer, aber vllt kann ich beim nächsten mal nochmal drüner nachdenken mit dem Betrachter-Blicklauf xD oder so
Die Idee einer Fortsetzung klingt ganz verlockend... mal sehen ob ich dafür Zeit finde xD
Freut mich dass du Gefallen an der Szene und der Stadt gefunden hast ♡
Antwort von:  vallendrael
24.04.2024 06:34
Sehr gern gerschehen.^^
Haha, okay, puh. XD
Wie es dir passt. :) Ist mir nur aufgefallen, und vielleicht regt es dich ja zu irgendwas Coolem an. :) Grade am Computer kann man ja mit verschiedenen Ebenen hin und her schieben, wenn man möchte - aber wie gesagt, nur so viel, wie du Spaß dran hast.
Yay. *_* Bin gespannt. :D Aber auch hier kein Stress. ;)
Juppie, auf jeden Fall. :D
Von:  sma
2024-04-01T14:46:56+00:00 01.04.2024 16:46
Ich muss ja gestehen...ich kenne mich mit Genshin Impact mal so gar nicht aus - aber trotzdem sind die Designs ja doch recht ikonisch, dass (selbst wenn ich die Figuren nicht direkt erkenne) ich auch ohne die Info vielleicht erkannt hätte, dass das Charaktere aus Genshin sein sollen. Leider kann ich so natürlich schlecht sagen, wie gut du die Figuren getroffen hast - finde aber die ganzen Details wirklich sehr schön umgesetzt, alles wirkt sehr akkurat und sauber. Dazu fällt mir hier auf, dass deine Inks Irgendwie viel dünner/feiner wirken als bei anderen, älteren Bildern, die ich von dir kenne. Einfach eine neue Entwicklung in deinem Stil oder um dich mehr dem Genshin Stil anzunähern? Was auch immer der Grund - ich finde hier passt es auf jeden Fall recht gut! Ich finde hier spiegelt sich auf jeden Fall auch wider, dass du gern eine lustigere Szene zeichnen wolltest - allein schon die Ausdrücke, die von den Posen/der Gestik unterstrichen wird, bringen mich auf jeden Fall zum Schmunzeln! :D Ich frage mich jetzt auf jeden Fall, was hier wohl genau vor diesem Moment passiert ist und wie es wohl weiter geht. :)
Die Umgebung finde ich grundsätzlich auch sehr schön gestaltet, hier hast du eine schöne Tiefe im Motiv, die auch nochmal durch die doch sehr unterschiedliche Skalierung der Figuren unterstützt wird. Allerdings habe ich das Gefühl, dass alles in der Umgebung ein bisschen ineinander verschwimmt, da die Values der Farben doch alle recht nah aneinander liegen. Bei Sachen, die ganz weit weg sein sollen (wie der Stadt) ist das nicht so schlimm - aber bei den Sachen, die ganz nah am Betrachter sein sollen (also bei den Figuren sein sollen) wäre es vielleicht besser gewesen, die Farben etwas kräftiger zu wählen - denn so nimmst du dem Bild wieder etwas von der Tiefenwirkung - und die einzelnen Details verschwimmen hier auch etwas ineinander, da du hier gar nicht mit Outlines gearbeitet hast. Grundsätzlich nicht schlimm - ich mag solche Motive tatsächlich auch ganz gern, in denen nur die Figuren geinkt sind - aber man muss dann echt gut aufpassen einzelne Objekte gut voneinander abzugrenzen mit klaren Kanten und eben über die Farben/Schatten. :)
Nichtsdestotrotz gefallen mir die Figuren aber wirklich gut! :D
Antwort von:  ToraEngel
01.04.2024 17:05
Danke für die Tipps. Probiere das mal mit der Tiefenwirkung im BG bei zukünftigen Bildern x3
Das mit den Outlines ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen - ist glaub ich nur Zufall xD
Von:  Vegetasan
2024-03-31T03:28:38+00:00 31.03.2024 05:28
An sich ein schönes Bild, allerdings finde ich die Anordnung der Chars ein wenig unruhig, also ich wei0 gar nicht, wohin ich meinen Blick richten soll.
Der Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Auch ist es sehr interessant, das die Stile vom Hintergrund und den Chars sich so unterscheidet.
Antwort von:  ToraEngel
31.03.2024 19:09
Danke für die Rückmeldung ♡ stimmt schon. Ein bisschen viel los auf dem Bild :o