Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

che-si   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2010 16:10
was das Bild ausdrücken will ist, dass jeder die Schlüssel zu seiner Freiheit oder Wünsche selber hat. Man muss das eben nur erkennen, und viele tun das nicht und meckern dann ein Leben lang, dass sie unglücklich sind.
Wir sind durch die Gesellschaft gewissen Zwängen unterworfen und "in Ketten gelegt" aber daraus können wir uns auch befreien!

VIVA LA REVOLUTION ;-)
Themen:
Artbook

Stile:
Computer koloriert, Filzstifte

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-02-19T00:19:46+00:00 19.02.2011 01:19
^-^ Schönes Bild.
Das Mädchen sieht voll hübsch aus. Ihren Gesichtsausdruck mag ich besonders. Kleidung und Frisur sieht auch toll aus. <3
Die Colo gefällt mir auch gut. ^^
Und die Idee mit der Kette und dem Schlüssel ist super.

^_________________^ *1 geb*
Von:  KoMa-Team
2010-09-09T11:13:04+00:00 09.09.2010 13:13
Deine Idee hinter dem Motiv gefällt uns. Du hast sie sehr gut erklärt und triffst damit durchaus ins Schwarze. Es ist alles andere als einfach zu erkennen, dass man selbst sein Leben bewegen und gestalten kann (großteils) und dann ist es noch schwer den Mut zu finden es anzupacken. Dein Bild macht bestimmt vielen Mut, denn dein Mädchen wirkt sehr fröhlich und freundlich. Sie sieht aus wie ein ganz normales Mädchen dem man auch mal so im Alltag begegnen könnte. Insgesamt hast du ihre Proportionen gut gezeichnet, imm etail gibt es aber noch ein paar Unstimmigkeiten. Du hast ihr eine sehr dynamische Pose gegeben und dadurch erstehen auch einie Verkürzungen. An den Armen sind sie dir richtig gut gelungen, besonders an dem Arm links, vom Betrachter aus. Rechts wirkt der Übergang vom Oberarm zum Unterarm ein klein wenig ausgebeult. Hier ist wohl einfach der Ellebogen ein klein wenig verrutscht und misste ien bisschen mehr nach innen zeigen. Da die Ketter aber genau hier darüber liegt ist die Stelle schön kaschiert ;)
Ihre Hände hast du mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet. Ganz klasse. Besonders gut ist dir wieder die linke Hand (vom Betrachter aus) gelungen. Alle Finger sitzen perfekt und haben eine passende Verkürzung bkommen. Eventuell dürfte ihre Daumenspitze die noch hervorlugt ein bisschen breiter sein. Die Rechte Hand sitzt sehr schön auf dem Arm auf und besonders die Daumenpartie die sich hinter dem Schlüssel versteckt ist perfekt gezeichnet. Dafür sind leider ihre anderen Fingerchen sehr, sehr klein geraten. Sie wirken zu kurz für ihre Hand und wenn du sie vergleichst mit den Fingerlängen an der anderen Hand, dann siehst du den Unterschied sehr gut. Sehr gut gelungen ist dir hingegen die schwarz-weiße Kordel die von ihrem Dekoltee zu ihrem Hals führt. Damit hast du die Perspektive sehr gut eingezeichnet und gibts dem Mädchen eine gute räumliche Wirkung. Was uns noch ein klein wenig unstimmig vorkommt ist ihr Gesicht. Du has ihr sehr große Augen gezeichnet und sicher ist es dein Stil. An sich gibt es daran auch nichts auszusetzen, bloß ist es wichtig, dass die Proportionen untereinander wieder zusammenpassen. Das Mädchen hat eine sehr kurze Stirn bekommen, da ihre Augen so hoch sind, deshalb müsstest du ihre Augen viel weiter unten im Gesicht beginnen lassen und damit Nase und Mund weiter nach untern schieben. Die Ohren kommen selbstverständlich mit, dann sitzt alles etwas zentraler im Gesicht und das Gleichgewicht ist wieder hergestellt.
Die Colo deines Bildes ist sehr interessant, sie passt wunderbar zu deinem Zeichenstil und wirkt natürlich aber auch fröhlich. Du arbeitest sehr gut mit kleinen Lichtreflexen die besonders im Metall wunderbar zur Geltung kommen. Man sieht, dass du sehr genau darauf achtest wo du Licht und Schatten setzen musst. Die Haut des Mädchens ist deshalb sehr sauber ausgearbeitet, bloß leider insgesamt sehr, sehr hell, darum erkennt man deine schönen Schattierungen nicht so gut. Trau dich ruhig insgesamt dunkler zu wedern, allerdings ohne Schwarz zu verwenden, sondern einfach nur mit kräftigeren Farben zu arbeiten, das wird deine Cololeistung noch mehr zur Geltung bringen. Ihr Haar wirkt schön weich und flauschig obwohl du auf die typischen Lichtreflexe verzichtest, sehr gut. Wenn du hier noch ein wenig mehr Detail reinlegst und einzelne Strähnen noch ein wenig genauer betonst wirst du auch in Zukunft nicht auf diese Reflexe zurückgreifen müssen und hast eine sehr realistische Haarcolo entwickelt. Am wirkungsvollsten finden wir den Hintergrund des Bildes. Er ist es der die Freiheit sehr gut vermittelt. Dadurch, dass er so unscharf gezeichnet wirkt aber dennoch sehr präsent ist, wird man auf ihn aufmerksam. Das Blau ist auch ein toller Kontrast zu der rot/grün Kombi des Mädchens. Die Vielen Details, von Schmuck und Rüschen kommen super zur Geltung, dadurch, dass der Himmel so großflächig ist. Insgesamt ein ganz tolles Bild mit sauberer Umsetzung und spannendem Thema.
P.S.: Das Mini-Tattoo ist ein ganz besonderer I-Tupfen im Bild ;)