Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Critterzoology   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2024 13:48
Qiyia jurassica ist eine fossile Fliege aus der Jurazeit Chinas, deren Larve 2014 von einem Forscherteam wissenschaftlich beschrieben wurde. Die Forschenden, die es entdeckt haben, gingen davon aus, dass es sich um einen Parasiten handeln muss, der mit seinem stachelartigen Mundwerkzeug Blut aus Lurchen saugt. Zufällig ist jemand in meinem Bekanntenkreis in der Parasitologie tätig und wir haben uns über die urzeitliche Made unterhalten. Unser Fazit ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass es sich um einen Parasiten handelt, da die Larven seiner modernen Verwandten den gleichen Mundstachel haben, aber ganz regulär auf die Jagd gehen. Themen:
Tiere (real), Urzeit

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Insekten

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  faer
2024-03-17T11:25:03+00:00 17.03.2024 12:25
Wunderschöne Lichteffekte. Das Bild wirkt super lebendig durch die vielen kleinen Details.
Von:  Sia
2024-03-02T08:49:24+00:00 02.03.2024 09:49
Hier lernt man ja noch richtig was! Sehr sehr schöne Illustration, der Effekt ist großartig.
Von:  Jondy
2024-02-23T05:21:36+00:00 23.02.2024 06:21
Wow... Was für eine schöne und detaillierte Zeichnung und eine klasse interessante Beschreibung eurer Unterhaltung.
Deine coloration ist wirklich mega schön.
Ein sehr schönes AL.
Von:  Nudelchen
2024-02-09T19:23:05+00:00 09.02.2024 20:23
Das Bild sieht klasse aus.
Die Szene ist so detailliert gestaltet. Das Boden alleine mit den vielen Steinchen allein muss schon echt viel Arbeit gewesen sein. Und die Koloration ist auch super schön. Das leichte Blau (und die Köcherfliegenlarve) erweckt den Eindruck, dass man hier durch seichtes, klares Wasser blickt.
Antwort von:  Critterzoology
09.02.2024 21:47
Hat 'ne Weile gebraucht, bis ich den gewünschten Effekt hatte, aber bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.