Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Myaco   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 14:17
Vielen, vielen Dank für AL! und das viele Feedback! Ich freue mich riesig darüber. Ganz besonders freue ich mich aber, dass meinem Wichtelkind ihr Geschenk gefällt. ♥ Ich werde allen noch antworten. Ich bin aber immer wieder dabei die Wichtelbilder zu kommentieren. :)

Liebes Wichtelkind,

ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage. Möge der Stress der vorweihnachtlichen Vorbereitungen bereits von dir abgefallen sein und du kannst dich auf schöne Tage mit deinen Lieben freuen. ♡ Leider bin ich gar nicht gut darin weihnachtliche Texte zu schreiben, deshalb werde ich dir und auch allen anderen, die das lesen, davon berichten, wie es für mich war zum ersten Mal beim Weihnachtswichteln dabei gewesen zu sein und wie ich auf das Motiv gekommen bin. Schnapp dir also ein paar Lebkuchen oder deine Lieblingsplätzchen, schenke dir heißen Kakao ein und lese, wenn du magst.

Gespannt hatte ich darauf gewartet mein Wichtelkind genannt zu bekommen. Da es sich dabei um meine erste Wichtelaktion handelt, war ich richtig aufgeregt, wen ich wohl zugeteilt bekommen würde. Wird es jemand sein, den ich gut kenne? Wird es jemand sein, dessen Motivwünsche etwas ganz Neues für mich sein würden?
Als ich deinen Namen dann genannt bekam, war ich total neugierig, was du dir so wünschen könntest, denn dein Name war mir völlig unbekannt. Voller Neugier sah ich mir auf deinem Profil die Wünsche an. Bereits nach dem ersten Lesen war mir klar, welche Charaktere ich dir zeichnen würde!

Ich hoffe du erkennst deine Jannah und Hawks! Ich war sofort von den Designs der Beiden begeistert! Beide hatten Flügel, wie Engel. Ich habe selbst ein paar Engel als OCs und ER hat auch noch Flügel in meiner Lieblingsfarbe! Ich muss zugeben, dass ich nur vereinzelte Episoden von dem Anime My Hero Academia gesehen habe. Als ich dein Bild begann, liefen aktuell sogar Folgen im Fernsehen. In der Folge, die ich nebenherlaufen hatte, als ich dein Bild angefangen hatte, wurde sogar in der Vorschau für die nächste Folge Hawks angekündigt! Das musste erst recht ein Zeichen sein! In verschiedenen Wikis hatte ich mich etwas zu seiner Persönlichkeit belesen und war glücklich, dass die Idee, für die ich mich entschieden hatte, gar nicht so verkehrt sein könnte. Dort stand, dass er sich häufig locker und entspannt gibt und, dass er die Freiheit liebt. Da dachte ich mir, da die beiden Charaktere Flügel haben, dass er mitsamt seiner Freundin sich in die Lüfte schwingt. Dort oben, wo sie frei sind von Verpflichtungen. Vielleicht erzählt er Jannah auch von seinen Träumen von einer idealen Welt, während hinter ihnen die Sonne aufgeht.

In der Beschreibung von dem Referenzbild von Jannah hattest du beschrieben, dass du sie in einem One Piece RPG benutzt, dadurch kam ich auf die Idee, dass im Hintergrund das Meer zu sehen sein könnte. Zudem ist das Meer auch ein Symbol von Freiheit. Der Sonnenaufgang ist nicht nur schön, kann auch als Symbol für den Anfang von etwas Neuem gesehen werden. Da Keigo keine schöne Kindheit hatte, könnte die Beziehung mit Jannah der Anfang von einer neuen schönen Zukunft sein. Und da die Serie in der Regel in der Stadt spielt, dachte ich, dass ich noch einige Hochhäuser einzeichne, die andeuten, dass sie über einer Stadt in die Luft aufsteigen. Und die Bäume wollte ich mit auf dem Bild haben, weil ich auf vielen Bildern von dir Hintergründe mit Natur gesehen habe und es so nicht zu trist im unteren Hintergrund wirkt.

Zeichnerisch waren die leichte Vogelperspektive und die innige Pose der beiden Charaktere eine echte Herausforderung, wodurch ich mit der Skizze länger gebraucht hatte, als erwartet. Bei digitalen Bildern mag ich am liebsten das Schattieren, wodurch die Coloration einfach ein großer Spaß wurde. Mehrere Stunden hatte ich mit den Flügeln zugebracht. Ich liebe und hasse es zugleich Flügel zu malen.

Ich hoffe sehr, dass dir dein Bild gefällt, liebe MerlinMaximoff. Ich hatte mehrere Wochen wirklich Spaß mit dem Motiv. ♡

Liebe Grüße
Myaco
Verwendete Referenz:
Referenz zu Hawks

Themen:
My Hero Academia

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Keigo Takami / Hawks

Link zu einem Kurzvideo zum Bild:
https://www.instagram.com/reel/C1Z7bgGKMB0/?utm_source=ig_web_copy_link

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2023-12-29T15:44:06+00:00 29.12.2023 16:44
Zu allererst einmal herzlichen Glückwunsch zum AL!
Schön, dass du die Wichtelaktion für dich entdeckt hast und hoffentlich auch weiterhin davon begeistert bist =)

Die Dynamik im Bild ist toll, da würde ich mir gerne eine gute Scheibe davon abschneiden davon.
Auch schön, dass du uns an deinen Gedanken zu deiner Wichtelaktion teilhaben lässt. Das finde ich persönlich auch immer sehr spannend und wie man dann im weiteren Verlauf zu dem Bild gekommen ist oder die Beweggründe sind, dass man genau das so macht oder den Hintergrund so aufgebaut hat.
Zum Fandom selber kann ich leider nichts sagen, die zwei scheinen aber ihren Spaß zu haben. Die zwei müssen ja ein ganz schönes Tempo drauf haben, da fliegen ja schon die Federn :D
Antwort von:  Myaco
02.01.2024 14:11
Hallöchen und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. :3
Tatsächlich habe ich früher schon immer einen interessierten Blick auf die Aktion geworfen. Oft habe ich aber zeitlich nicht mitmachen können und dieses Jahr hat es endlich mal geklappt. Ich möchte auf jeden Fall weiterhin mitmachen, wenn ich kann. :3

Ich war echt aufgeregt und weil ich mich mit weihnachtlichen Gedichten oder Grüßen grundsätzlich schwertue, dachte ich mir, dass es vielleicht passend ist das Ganze aufzuschreiben, wie ich es empfunden habe.
Dynamik zu zeichen und zu malen ist so unglaublich schwer. Ich bin froh, dass dir und den anderen die Dynamik hier gefällt. Dynamik und Perspektive sind Dinge, an denen ich arbeiten möchte. :3
Das Fandom kenne ich selbst auch kaum. Ich habe im Wiki einiges über den Charakter gelesen, was ihn sehr sympathisch gemacht hat. :)
Ich wollte, dass die Zwei glücklich aussehen, dazu zähle ich auch Spaß haben. Ein Glück, dass es nicht steif geworden ist. Vielen Dank dir für das große Lob. ♥
Antwort von:  Connylein
02.01.2024 17:21
Frohes Neues! =)
Das freut mich, dann sehe ich hoffentlich nächstes Jahr wieder ein tolles Wichtelbild von dir, bin da jetzt mal optimistisch mit der Zeit ;)

Ach, wie du lesen kannst, kommt die Dynamik (nicht nur bei mir) gut rüber =)
Gern geschehen =)
Von:  Aurora-Silver
2023-12-28T12:39:29+00:00 28.12.2023 13:39
*dem Bild noch mehr Liebe geb*

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 21:12
jljdalsjdkasldjasl jetzt übertreibst du aber. (>////<)
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Von:  Schnee
2023-12-27T10:57:25+00:00 27.12.2023 11:57
Ich find das Bild geil... vor allem die Dynamik mit dem Bildausschnit und der Pose!
Es sieht echt richtig toll aus =)
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 21:23
Vielen lieben Dank! ich freue mich ehrlich. ♥ Dynamik fällt mir unglaublich schwer und Perspektiven wechsle ich auch viel zu selten. Daher freut es mich, dass besonders diese Punkte auch von dir positiv benannt werden. ♥
Von:  Nudelchen
2023-12-26T18:48:15+00:00 26.12.2023 19:48
Frohe Weihnachten! ^_^

(Und Herzlichen Glückwunsch zum AL! :D)

Das Bild ist einfach absolut toll! Die Stimmung, die es vermittelt sind einfach wundervoll. Das Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Ungezwungenheit hast du auf jeden Fall rüberbringen können! Durch den Hintergrund mit dem weiten Himmel und Meer und auch durch die Interaktion der Charaktere, die so losgelöst, und wunderbar herzlich fröhlich ist. Die Gesichtsausdrücke strahlen pure Freude aus! :D
Da freut man sich als Bertachter gleich richtig mit! :D
Dazu kommt die süße Pose der zwei Charaktere, die eine tolle Dynamik ausstrahlt (unterstützt von dem herumfliegenden Federn). ^^
Die Koloration ist großartig geworden. Dass viel Aufwand darin steckt und di mit ganz viel Liebe zum Detail gearbeitet hast, sieht man sofort.
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 21:22
Vielen, vielen Dank für das große Lob. Ich freue mich wirkllich ganz dolle. ♥ ♥ ♥

Zuerst sah sein Gesicht ein bisschen aus wie ein Opa und bei ihrem Lachen musste ich auch arbeiten, bis es fröhlich aussieht. Meine größte Angst war, dass es, wie einige andere Bilder von mir, steif aussieht. Alle Punkte, die du aufgezählt hast, wollte ich mit dem Bild erreichen, eben Weil Hawks die Freiheit liebt und Merlins OC sicher auch. :3 Zumindest würde das zu einem Engel passen, hihi. Dass mein Bild AL geworden ist, hat mich total überrascht und gefreut, weil so viel Arbeit darin steckt. :3
Bei der Coloration habe ich auch versucht mehr verschiedene Farben einzubinden und die Strukturen der einzelnen Stoffe besser zu beachten. :)
Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten. ♥ ♥ ♥
Antwort von:  Nudelchen
29.12.2023 22:31
Mit den Gesichtern hat es super geklappt und ich finde auch, dass es kein bisschen steif aussieht. ^^
Das AL ist absolut verdient. ^^

Danke, die hatte ich. Ich hoffe, du auch? :)
Von:  Aurora-Silver
2023-12-26T13:10:53+00:00 26.12.2023 14:10
Ich finde es toll, dass du AL geworden bist. Das Bild ist so richtig... richtig geil, wenn ich das mal so sagen darf. Die Dynamik, die Power, die Perspektive und das Gefühl, es ist einfach nur perfekt eingefangen und ich finde, du solltest öfter digital zeichnen - das kann sich so richtig sehen lassen, zusammen mit deinen traditionellen Werken. Weiter so! Du hast echt viel Talent mit dem digitalen Pinsel :3
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 21:10
Ah, danke dir. Ich freue mich riesig über dein Lob! ♥♥♥
Ich habe digital oft das Problem, dass meine Bilder schnell steif oder unscharf wirken. Daran versuche ich auch zu arbeiten und wollte das unbedingt bei dem Bild schaffen. Und Perspektiven wechsle ich auch viel zu selten. Ich möchte das auch immer mal wieder weiterüben. Es dauert nur sehr lange. :3
Von: RuffysKreationen
2023-12-26T09:41:28+00:00 26.12.2023 10:41
Ein sehr lebendiges Bild!
Es ists ehr gelungen, wie die Beiden umschlungen durch die Luft wirbeln, Federn fliegen sogar schon umher! Und die sehen richtig gut aus! Mir gefällt der gesamte Bildaufbau. Es wirkt dynamisch, man sieht noch schön was vom Hintergrund und wie viele Gedanken du dir gemacht hast!
Ein sehr tolles Bild! X3
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 21:03
Vielen, vielen Dank! ♥ Ich bin so glücklich, dass du so über das Bild denkst. Digital sind meine Bilder öfter recht steif. Dem wollte ich bei diesem Bild entgegenwirken, weil beide Charaktere fliegen können und er sich nach mehr Freiheit sehnt. :3
Von:  TR38
2023-12-26T09:19:02+00:00 26.12.2023 10:19
Die beiden scheinen viel Spaß zu haben.

Da hat sich MerlinMaximoff bestimmt gefreut.
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 20:56
Danke dir. ♥
Genau das wollte ich erreichen, dass sie Spaß haben. :3
Ja, sie hat sich wirklich gefreut, was mir viel bedeutet. :)
Von:  Merinid
2023-12-26T08:39:20+00:00 26.12.2023 09:39
Eine coole dynamische Pose, die durch den schrägen Horizont noch unterstrichen wird. Ich mag auch die Lichter und Schatten ^_^
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 20:55
Vielen lieben Dank, ich freue mich so, dass du das so siehst. ♥
Von:  sma
2023-12-25T15:20:37+00:00 25.12.2023 16:20
Wow, das ist echt ein tolles Wichtelbild! Allein die Perspektive ist echt klasse geworden und was für eine tolle Idee, das Motiv schräg zu gestalten, was die Dynamik, der fliegenden Charaktere nochmal sehr schön unterstützt. Ich finde auch die Idee One Piece über das Meer hinten in der Ferne anzudeuten wirklich toll. :D
Die beiden Figuren sind dir toll gelungen - Hawks hab ich sofort erkannt und der OC sieht auch toll aus. Ich finde die Pose der beiden super schön dynamisch und sowohl die Ausdrücke als auch die Flügel der beiden sind echt Highlights für mich. Diese einzelnen Federn sind ein tolles Detail auch. Dazu ist das ganze Bild so schön gemalt! <3
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 20:53
Vielen lieben Dank! Ich freue mich so! Ich wollte das unbedingt mal ausprobieren das Motiv schräg zu stellen. Im ersten Intro von One Piece passiert das am Anfang und dann sieht man Ruffy laufen oder so ähnlich. Das war halt sehr dynamisch. Ich wollte so viele Dinge einbauen, die zu beiden Charakteren passen. Merlins OC ist wirklich hübsch und Hawks sieht auch total cool aus. Ich wusste nicht mal, dass es einen Engel in der Mangareihe gibt. :D Die Zwei haben mir echt sofort zugesagt.
Ich fruee mich riesig, dass auch du die Pose dynamisch findest, weil meine digitalen Bilder oft recht steif wirken. xD Und Flügel malen ist toll und manchmal schrecklich zugleich. Ich habe richtig lange an den Flügeln gearbeitet. Der Grad zwischen "es sieht gut aus" und "es sieht total geschmiert aus" ist manchmal total klein. xD Wenn man genau hinschaut oder das Bild größer stellt, sieht man auch, dass sie teils doch ziemlich verschwommen sind. Obwohl ich da Tagelang dran rumgewerkelt habe. xD
Danke dir für das große Lob. ♥
Von:  MerlinMaximoff
2023-12-25T11:46:58+00:00 25.12.2023 12:46
Nawww vielen vielen Dank♥
Ja ich hab meine Jannah sofort erkannt♥
Ich nutze sie tatsächlich mittlerweile für viele RPGs aber eigentlich war sie ursprünglich immer für eine story mit Hawks geplant (die nie zur stande kam) darum reu ich mich so extrem sie endlich mal mit ihm zu sehen ♥♥
Die Flügel, die Poste und die Perspektive sind einfach super geworden Q/////Q bin extrem happy, das ist ein wirklich tolles Weihnachts-Wichtel-Geschenk♥♥
Auch der HG sieht wirklich toll aus! Das mit dem Sonnenaufgang hast du wirklich hübsch formuliert Q//Q
Ich fand seien Backstory auch so super sad das ich ihm eine liebe, supportive Freundin geben wollte, mit der er durch de Stadt fliegen kann x'DDD

Vielen, vielen Dank noch mal. Ich hoffe du hast eine schöne Weihnachtszeit und ich wünsche dir schon mal nen guten rutsch ins kommende Jahr!
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 20:45
Oh, ich freue mich so sehr, dass dir das Bild gefällt! <3 Ehrlich! Als ich Jannah und dann Hawks gesehen habe, dachte ich sofort, dass die perfekt passen. Und ich habe schon lange keine Engelsflügel mehr gemalt. xD
Ich hatte am Anfang so viel Angst, dass ich etwas mache, dass nicht zum Charakter passt, deshalb habe ich mir ein paar Wikieinträge durchgelesen. Ich hoffe du kommst irgendwann dazu die Geschichte zu schreiben. Irgendwie finde ich die Idee total süß, dass sie ihn so supportet. Gleichzeitig stelle ich es mir einfach irre witzig vor, wenn er sich langweilt und ein doofes Gesicht zieht, was ihr dann vielleicht auch nicht passt und dann sitzen biede da und scheiden sich Fratzen. xD
Ich hatte viel Spaß mit dem Bild. Ich habe sogar Hochhäuser versucht (die sind noch ausbaufähig. Die sind noch etwas platt, wie aus einem N64 Speil). Ich bin wirklich froh und erleichtert, dass du dein Bild so magst! ♥♥♥
Antwort von:  Myaco
28.12.2023 20:45
Ich Schlonz: Ich wünsche dir auch schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr. :)