Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2016 15:27
[...]Er würde der Letzte sein. Niemand hatte es ihm gesagt, aber er wusste es. Und er würde um sie weinen, stolz und mit erhobenem Haupt. Kein Flehen mehr, keine Unterwürfigkeit vor falschen Herren. Die Verurteilung war ein Zeichen von Furcht. Sie fürchteten sie, weil sie sie nicht mehr kontrollieren konnten. Weil sie eine Übermacht geworden waren. Lächerliche sieben Mann gegen ein Imperium von Kriegsherren.

Bankotsu hatte immer gewusst, dass nichts ewig war.
Nicht der Schnee, der im Winter fiel. Nicht die Blätter an den Bäumen. Und auch nicht die Blumen des Frühlings. Nicht der Regen über dem Feld und nicht die Ähren der Frucht. Nicht der Kaiser von Japan und nicht das Weib, bei dem er das erste Mal gelegen hatte. Und auch nicht die Shichinintai. Die Sieben Krieger, die beinahe drei Jahre lang ganz Japan in Angst und Schrecken versetzt hatten.
Bankotsu sog den Geruch von Jakotsus Haar ein. Selbst nach dieser langen Weile hier unten hatte es seine süße Eigennote nicht verloren. Dieser Duft würde ihm fehlen. Und Jakotsus Lachen. Sein schwingender Gang und das Rot seiner Lippen.

Doch auch, wenn das Schicksal ihnen einen frühen Tod bescherte. Auch wenn sie niemals wieder zusammen kämpfen. Zusammen lachen. Zusammen trinken. Zusammen feiern. Zusammen weinen würden. Er bereute nichts. Denn sie hatten in Freiheit gelebt. Drei wundervolle erfüllte Jahre lang.

Und als er schließlich nach Stunden der Dunkelheit die Schritte hörte, da wusste er, dass sie heute nicht kamen, um ihnen ihre karge Mahlzeit zu bringen. Heute kamen sie, um sie zum Richtplatz zu führen. Und Bankotsu schloss die Augen und ließ sich ein letztes Mal von jedem Moment seines Lebens durchpulsen. [...]


Ist der Fanfic "Rot wie Blut" zugeordnet.
Themen:
Inu Yasha

Stile:
Aquarell, Kugelschreiber

Charaktere:
Bankotsu, Jakotsu

Zuordnung:
Rot wie Blut - Prolog

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  EsmaChan
2017-01-05T20:38:02+00:00 05.01.2017 21:38
Kenne die Serie leider auch nicht, aber dein Bild find ich hübsch;)
Die Szene hat was Fesselndes. Ein wenig trostlos aber immer noch Hoffnung durch die Lichtstrahlen und die zwei. Auch den Text dazu mag ich total^…^ Zum Stil kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer dass ich mag, wie du zeichnest. Das einzige was ich noch machen würde ist dünklere Schatten bei der Kleidung zeichnen, damits besser zu Haaren und Umgebung passt.
Von:  Vail_Doll
2016-12-27T22:06:31+00:00 27.12.2016 23:06
Ich kenne mich leider nicht im In Yasha-Universum aus, aber das muss man ja auch nicht zwangsweise.
Mir gefällt vor allem din Leichtigkeit der Menge mit Tusche.
Der rötlich lasierende Farbauftrag ist traumhaft!
Antwort von: abgemeldet
28.12.2016 01:25
Vielen Dank :)
Du, ich hab gar keine Tusche verwendet: Die Outlines sind mit Kugelschreiber und das Blau ist ein Indigoblau aus meinem Aquarellkasten :)
Von: abgemeldet
2016-12-27T20:41:21+00:00 27.12.2016 21:41
Ist Bankotsu geschlagen worden? Linke Wange sieht wie aufgeschürft aus .. deine Schraffuren im Blau kommen zur Geltung. Ich frag mich ob unterschiedlich dicke Konturen noch mejr Leben reinbringen. Bei InuSess war das noch stärker herausgearbeitet. Hier alles fragiler dadurch was aber irgendwie auch reinzieht.
Antwort von: abgemeldet
27.12.2016 22:04
Nein, das ist eigentlich noch eine Haarsträhne, die so fällt, aber du hast recht, man könnte es auch für eine Schürfung halten :'D
Vielen Dank für deinen Kommentar ^^
Von: abgemeldet
2016-12-27T19:32:44+00:00 27.12.2016 20:32
Jakotsus weiblicheren Gesichtszüge sind dir mal wieder gelungen! Die Atmosphäre ist beklemmend durch den Roteinschlag im kühlen Blau!
Von: abgemeldet
2016-12-27T18:29:11+00:00 27.12.2016 19:29
Die Handberührung geht unter die Haut. Hier sieht man Nähe neben Trostlosigkeit. Hinterm Fenster könnte der Himmel noch etwas röter sein, um dieses wahnsinnig gruselige Licht zu verursachen.
Von:  Amart
2016-12-27T17:46:14+00:00 27.12.2016 18:46
Bankotsus Schneidersitz ist echt und in der Gesamthaltung super. Das Graublau gefällt mir auch sehr im Fanart ... :)
Von: abgemeldet
2016-12-27T17:43:31+00:00 27.12.2016 18:43
Als ob der Tod im roten Licht und Blut das Gefängnis flutet. Bankotsus geflochtener Zopf zeigt das Schattenspiel hervorragend und ist für mich neben Jakotsus Gesicht das Highlight. Die FF ist noch nicht online?

Cheers, Reik
Antwort von: abgemeldet
27.12.2016 18:44
(Hier, mein ich.)
Antwort von: abgemeldet
27.12.2016 18:59
Vielen Dank :). Ich veröffentliche meine FFs nicht mehr auf Animexx, aber du kannst sie auf ff.de lesen (dort gibts auch die Möglichkeit ohne Account zu reviewen ... wenn man Lust dazu hat, natürlich :D) :) Ich habe sie in der Bildbeschreibung verlinkt (seitlich bei den tabellarischen Angaben - oder ist das leicht zu übersehen? Dann pack ichs doch lieber nochmal in die Beschreibung selber...)

Bzw. Die FF war auf meinem alten Account hier online, aber, dann habe ich sie für ein paar Jahre abgebrochen und da mir die ersten Kapitel gar nicht mehr gefielen (da von 2008 und dementsprechend stümperhaft), habe ich sie komplett neu geschrieben und habe nun einen recht guten Schreibfluss :) Die alte FF ist mittlerweile auch gelöscht, das mag ich keinem mehr antun xD Aber ich freu mich immer seeehr über neue Leser :>
Von: abgemeldet
2016-12-27T17:33:18+00:00 27.12.2016 18:33
Ich hab die Zwei sofort erkannt. Dein Stil hat sich eingebrannt. Der Kerker in Blau ... kalt und leblos ... aber die beiden halten zueinander und man spürt Resignation und das Abwarten
Antwort von: abgemeldet
27.12.2016 19:00
Ich danke dir sehr und freue mich, dass du genau das erkannt hast, was ich mit dem Bild ausdrücken wollte. Resignation, Abfinden mit dem nahenden Tod und doch die tröstliche Nähe zueinander in den letzten Stunden...