Zum Inhalt der Seite

DrakainaMimosa als: Minnie Maus


Minnie Maus
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Foto
Von: Wackenhoernchen (Fotograf), KahoriFutunaka
Bild-Vorlage

Charakter
Minnie / Minnie Mouse (Disney) aus Disney (Sonstige)

Angelegt
06.09.2020, 13:222020-09-06T13:22:24Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2020, 19:13

Zuletzt aktualisiert
06.09.2020, 13:232020-09-06T13:23:28Z

Nicht käuflich

Plus
super easy peasy anzuziehen, ideales Sonntagscos

Minus
nichts gravierendes

getragen
- 'Privat' Connichi '20


- Connichi '22

  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Bild-Vorlage

Charakter
Minnie / Minnie Mouse (Disney) aus Disney (Sonstige)

Angelegt
06.09.2020, 13:222020-09-06T13:22:24Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2020, 19:13

Zuletzt aktualisiert
06.09.2020, 13:232020-09-06T13:23:28Z

Nicht käuflich

Plus
super easy peasy anzuziehen, ideales Sonntagscos

Minus
nichts gravierendes

getragen
- 'Privat' Connichi '20


- Connichi '22

Characos: #1
Chara: Minnie Maus
Wohnort: Entenhausen
Verlobter: Mickey Maus
Debüt: 1928
Freundinnen: Klarabella Kuh, Daisy Duck
Zitat: (folgt)

Kindheitshelden yay :D

ich habe auf einer Conventions eine Bibi Blocksberg Cosplayerin herumlaufen sehen und hatte dadurch sofort lust, einen Charakter aus meiner Kindheit zu cosplayen. Zuerst dachte ich an Daisy Duck, weil ich Donald mehr mag als Mickey, aber ich finde Daisy eine sehr anstrengende Person und liebe Minnies Stil, weshalb ich mich für Minnie Maus entschieden habe.




oh Lord, die Entstehung hingegen war nicht so einfach
ich habe sage und schreibe 3!! Probeschnittmuster vom Oberteil angefertigt, bei den Papierschnitten immer mal wieder was hinzugefügt nur um dann wieder was wegzunehmen ect. bis am Ende trotzdem alles wie ein Sack aussah T_T glücklicherweise hat eine Bekannte Näherfahrung und mit mit den Abnähern geholfen und dann lief es endlich! Der Rock war das unkomplizierteste :D

Der Stoff war auch eine Odysee, erst zu einem Stoffladen, der hatte alle möglichen Stoffe mit großen weißen Punkten: Lila, Grün, Schwarz, Orange, Rosa, aber kein Rot... dann hab ich einen Stoff mit kleineren weißen Punkten gekauft als Notkauf und war schon sehr enttäuscht. Bin dann noch in einen anderen gegangen (eigentlich wegen was anderem) und da hab ich dann den Stoff gefunden *-* nur es war zu wenig übrig, aber sie haben sofort einen neuen Ballen bestellt und obwohl der länger brauchte um geliefert zu werden, hielt ich nach ca. 5 Wochen Stoffsuche endlich den perfekten Minniestoff in meinen Händen, dann konnte es endlich ernst werden.

Der Mäuseschwanz ist eigentlich nur ein schwarzer Samtschlauch mit einem Stück Draht drin, die Öhrchen sind aus dem gleichen Samtstoff, hab einfach einen kleinen Teller genommen und als Schnittvorlage genommen. Dann ein kleines Kissen geschlachtet und die Füllung als Ohrenfüllung genommen. Die Schleife hab ich mittels einem Tutorial von YouTube gemacht, die erste Schleife war zu klein, die hab ich dann einfach auf die schwarze Second-Hand-Tasche genäht damit sie besser passt. Öhrchen und Schleife hab ich einfach dann auf einem schwarzen Haarreif befestigt mit Nylonfaden.

Eigentlich wollte ich auch Handschuhe selbst nähen, aber das hat leider zeitlich nicht mehr geklappt, naja vielleicht bis ich das Cos mal auf einer richtigen Convention trage ^^

Die Schuhe waren auch eine ewige Suche, aus normalen Pumps schlüpfe ich raus und wollte erst welche mit Riemchen, aber finde mal gelbe Pumps... bis ich schließlich über diese stolperte und llaaaaange mit ihnen liebäugelte, da diese recht teuer waren, aber Mama hat sie mit spendiert :* und ich kann sie mit anderen Kleidern gut anziehen ^^


Dieses Cosplay wäre ohne einiges an Hilfe von außen nicht möglich gewesen, Freunde die mir Mut gemacht haben, Nähanleitungen, Nähtipps von Bekannten und natürlich das Abstecken von Abnähern, was an sich selbst sehr schwer ist, diesen Leuten danke ich von Herzen <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2020-10-01T21:09:53+00:00 01.10.2020 23:09
    Wow ... nicht nur der Micky in mir findet das Cos einfach nur traumhaft. :) Du bist so zuckersüß in dem Cos mit diesem tollen Kleid und dem perfekten Minnie Blick. ^^
    Herzallerliebst, ich liebe es einfach nur. :)
    Antwort von:  DrakainaMimosa
    02.10.2020 13:39
    hihi, da fühle ich mich sehr geschmeichelt <3 danke für diesen lieben Kommentar ö//ö ^^ (da muss ich gleich mal dein Micky Cosplay mal anschauen ;) )
    Antwort von:  KaiohMichiru
    07.10.2020 22:16
    Ist bisher nur der Zauberlehrling. Die klassische Version liegt hier halbfertig rum und wartet auf Fertigstellung. ;)
    Antwort von:  DrakainaMimosa
    12.10.2020 11:03
    Fand ich aber auch richtig toll deinen Zauberlehrling :3
    Haha, na dann sieh es mal als Motivation den klassischen fertig zu machen, ich würde es gerne sehen ^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    14.10.2020 21:29
    Tu ich. ^^
    Von:  Tyrakos
    2020-09-07T10:50:01+00:00 07.09.2020 12:50
    Total Süß^^
    Antwort von:  DrakainaMimosa
    07.09.2020 21:12
    danke :)

    Zurück