Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.03.2024 20:26
Die Schwester einer RPG-Partnerin fragte - ich glaube für ihre Mitbewohnerin (??) - ob ich etwas zur Erinnerung an Toti, eine Hauskatze, machen könnte. Ich verbrauche noch immer meinen Wollvorrat; da freue ich mich natürlich, Wolle zu verarbeiten und gleichzeitig jemandem mit einem Geschenk eine Freude machen zu können. Toti sah auf den Fotos, die ich zur referenz hatte, so niedlich aus! Ich wurde nur gebeten, den Schwanz irgendwie umzusetzen, da er wohl sehr markant für die weiße Schwanzspitze war. Dabei stand mir frei, was ich überhaupt mache, aber ich wusste sofort, ich will eine stehende Katze machen.
Um das Gesicht zu formen, habe ich versucht, mit den Fäden für die Nase eine Schnauze zu modellieren. Im nachhinein denke ich mir, hätte ich vielleicht einfach ein separates Teil häkeln und dieses etwas modellieren sollen, da das Gesicht jetzt irgendwie platt aussieht. Durch die aufgestickten Augenlider guckt er jetzt böse, aber ohne hätte er auch komisch ausgesehen und die Beschenkte war mit dem Ergebnis vollkommen glücklich. <3
Da ich aktuell verdammt viel häkel, war der Kleine auch extrem schnell fertig. Ich glaub, der hat keine 5 Stunden gedauert.
Gehäkelt habe ich mit einer 3,5mm Häkelnadel und Acrylwolle. Gefüllt ist er mit Polyester-Füllwatte. Da ich sehr fest gefüllt habe, steht er stabil aufrecht, ohne dass Draht eingesetzt werden musste.
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Katzen

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-03-24T18:27:41+00:00 24.03.2024 19:27
Das ist aber ein schönes Geschenk!
Ich finde, die Katze sieht unheimlich niedlich aus! ^^
War der Herzchen-Fleck deine Idee oder hatte die Katze den tatsächlich?
Antwort von:  NoraZ
25.03.2024 06:00
Das war meine Idee ^^ Er hatte eigentlich mehrere Flecken, aber die hätte ich in der Größe nicht umsetzen können, daher habe ich nur diesen einen gemacht, auch als Symbol dafür, dass es ja ein geliebtes Haustier war. :D
Antwort von:  Nudelchen
25.03.2024 19:46
Achso, verstehe. Das ist eine schöne Idee. ^^