Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2024 14:02
Mein Bruder hat sich einen Mogry gewünscht und da ich gestern mit meinem letzten Drachen fertig geworden bin, hatte ich heute direkt Gelegenheit, diesen Mogry umzusetzen. Der ging unglaublich schnell und einfach, da er ja eigentlich nur aus einfachen Formen besteht, die ich nun schon oft genug gehäkelt habe. ich habe mir das Muster sogar aufgeschrieben, während ich gehäkelt habe, also kann ich mir auch selbst noch einen machen! <3
Kopf, Körper und Beine sind in einem Stück gemacht (nja gut, für das zweite Bein musste ich neu ansetzen), Nase, Ohren, Arme, Flügel und Kugel habe ich dann einzeln gehäkelt. Um die Kugel am Kopf zu befestigen, habe ich einen langen Draht in den Körper eingesetzt und eine Schlaufe geformt, sodass man den Draht nicht herausziehen kann. Die Schlaufe ist mit Klebeband ummantelt, damit das Drahtende niht eventuell irgendwo durchdrücken kann, was eigentlich nicht passieren sollte, da das Ding gut mittig sitzt. In der Kugel habe ich das gleiche gemacht, eine gebogene Schlaufe mit Klebeband umwickelt und die Kugel dann drumherum zu gehäkelt. Die Augen habe ich einfach nur mit einem dicken Wollfaden aufgestickt.
Verwendet habe ich Acrylwolle (Körper & Kugel) und Baumwolle (Nase & Flügel). Gehäkelt ist der Kleine mit einer 2,5mm Nadel, wodurch er schön kompakt wurde. Gefüllt habe ich ihn mit Polyester-Füllwatte.
Leider kann er nicht eigenständig stehen, aber dafür bastel ich noch einen Ständer, falls mein Bruder ihn nicht eh in seiner Vitrine auf einen Figurenständer setzt.
Themen:
Final Fantasy, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Mogry / Moogle

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Dauer:
ca. 6 Stunden

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-02-22T19:53:32+00:00 22.02.2024 20:53
Das ist aber ein süßes Kerlchen! ^^
Die Arbeit sieht wieder richtig toll aus! :)
Antwort von:  NoraZ
22.02.2024 21:00
vielen Dank <3
Von: Sephiroths_Angel
2024-02-22T15:48:42+00:00 22.02.2024 16:48
Aw, fett und flauschig, was will man mehr? Sieht super aus. ^^
Antwort von:  NoraZ
22.02.2024 21:00
Daaankeschön <3