Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Minnegard   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2012 00:48
Das war meine erste Cosplay-Waffe, die ich gebaut habe. Es hat mich unheimlich viel Nerven gekostet, aber im Endeffekt hat es sich doch echt gelohnt. Ich habe auf der Animuc ziemlich Eindruck geschindet. :)
Zu sehr großen Teilen habe ich mich an das in der Referenz angegebene Tutorial gehalten. Die Klinge und der Teil vom Griff sind wie im Tutorial aus PVC ausgeschnitten und mit Klebeband zusammengefügt worden. In der Klinge habe ich eine LED-Leiste festgeklebt.
Das Allerschwierigste kam danach aber erst. Im Tutorial wurde der Griff aus Epoxitharz modelliert. Da ich aber mit Epoxitharz gar keine Erfahrung habe und ich viiiel mehr Batterien (Die beknackte LED braucht 12 Volt!!!) unterbringen musste, musste eine andere Lösung her.
Channy hat mir da Holzmodelliermasse empfohlen, die sich auch relativ leicht verarbeiten lässt und sich nachher fast wie Holz bearbeiten lässt. Damit hatte ich allerdings viel Arbeit, weil ich es nicht richtig glatt und kantig modellieren konnte und nachher ziemlich viel schmirgeln musste... Bis das alles gepasst hat. ARGH!

Als ich dann meine ganze Elektronik verkabelt hatte (Alles selbst, nur so...), hatte ich das Riesenproblem, das Ganze zu verschließen, um die Kabel und alles zu verstecken. Eigentlich wollte ich es schrauben, allerdings war die Holzmodelliermasse nicht stabil genug und kurzerhand kam mir die Ecke des Deckels entgegen. Als Endlösung habe ich dann weißes Gewebeband vom OBI geholt und den Griff damit umwickelt. Schaut gut aus, lässt sich wieder entfernen und kommt einem Katana-Griff recht nah.

Das Bemalen war dann nur noch Geduldsarbeit, denn beim Trocknen kann man der Farbe nicht helfen.

Schade nur, dass sie beim Waffencheck auf der Animuc dann doch beanstandet wurde und ich sie außer für's Fotografieren und den Wettbewerb abgeben musste, aber so musste ich sie nicht die ganze Zeit rumschleppen. Hatte auch seine Vorteile. :)

Also... ich bin sehr stolz darauf!


Ist dem Cosplay-Kostüm "Stocking" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Animuc, Panty & Stocking with Garterbelt

Charaktere:
Stocking

Unterthemen:
Waffe

Referenz:
Bilder von Stripes; Tutorial, das ich zum großen Teil benutzt habe: Stripes

Materialien:
PVC, Klebeband, Holzmodelliermasse, Acrylfarben, LED-Leiste, Batteriefächer, Taster, Gewebeband

Zeit:
Bestimmt 20 Stunden reine Arbeitszeit verteilt auf 2,5 Tage

Materialkosten:
Nichts für den kleinen Geldbeutel...

Vielen Dank an:
Channy für die zeitweilige Hilfestellung, moralische Unterstützung sowie Kost und Logis für 2 Tage *lieb hat*

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MihaelGrahamCosplay
2013-03-26T14:40:05+00:00 26.03.2013 15:40
Geiel Idee..Ich mein. Verdammt: es LEUCHTET!!! Respekt!!! *___* :3
Von:  katechan
2012-05-28T13:22:31+00:00 28.05.2012 15:22
*-* wow
Sieht toll aus, vor allem wo es leuchtet. <3
Von:  DieEnte
2012-04-29T20:23:57+00:00 29.04.2012 22:23
Woah, es leuchtet. D: Ich habe solchen Respekt vor Leuten die das hinbekommen. DDD: Ich wünschte meine Backlace würde leuchten T°T Dass du das abgeben musstest is ganz schön ätzend, da rennen ja teilweise Leute mit viel größeren Sachen rum :/ Aber auf jeden Fall, SUPER LEISTUNG! :D
Von:  Channy
2012-04-19T22:14:38+00:00 20.04.2012 00:14
Es leuchtet!! *__*
Bitte bitte, ich helf doch gern. XD Hat sich auf jeden Fall gelohnt!