Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2024 15:59
Eine kleine Überraschung für die liebe Aurora-Silver, nachdem es in letzter Zeit einige unangenehme Ereignisse bei ihr gab. Ich hoffe, ich kann dir hiermit noch eine kleine Freude machen (und endlich dein Paket losschicken... XD). <3

Als ich gestern so durch meine Fotos geschaut habe, um mal zu sehen, was ich vielleicht neu häkeln könnte, bin ich über meine erste Aurora von Anfang 2016 gestolpert und dachte mir - you are next...! Eigentlich wollte ich einen großen Drachen machen, weil ich noch von einem anderen sehr großen projekt, an dem ich aktuell arbeite, grau übrig hatte, aber das übrige Grau hätte leider ganz knapp nicht gereicht. Daher wurde es jetzt diese süße kleine Aurora und eine große steht auf meiner Liste für kommende Arbeiten.

Aurora ist ein eigener Charakter und gehört Aurora-Silver. Ich mag sie unglaublich gern und habe immer wieder Spaß daran, sie zu zeichnen, oder zu basteln.
Diesmal konnte ich sogar mehr Details gehäkelt umsetzen als noch 2016. Damals kam ich mit kleinen Nadeln und dünnen garnen noch nicht gut klar, doch heute habe ich die Fingerfertigkeit und konnte damit also auch die Kopffedern, das Juwel und die Hörner häkeln. Auch den orangefarbenen Rücken, den weißen Bauch und die Mähne habe ich diesmal gehäkelt. Ich weiß, dass Aurora eigentlich auch noch Federn auf dem Schwanz und eine Speerspitze am Schwanzende hat, aber das hätte die Kleine einfach zu voll gemacht. Auch müsste das Weiß am bauch bis in den Unterkiefer verlaufen, was ich auch erst versucht hatte, doch beim Annähen wurde der Körper dann einfach zu steif und sie hat den Kopf nach oben gehoben. Ich wollte sie niedlich und angenehm anzufassen machen, weil man so Tierchen ja schon gern in den Händen hält, daher habe ich das noch geändert und nur einen runden Bauchfleck aufgenäht.
Bei einer großen Aurora lässt sich das alles natürlich besser umsetzen, da ich dann viel mehr Platz haben werde. Das kommt auch noch, auf jeden Fall.

Orientiert habe ich mich wieder an der Anleitung für Drachen aus dem Buch "Crochet Creatures of Myth and Legend" von Megan Lapp, hier und da jedoch kleine Veränderungen vorgenommen, um Aurora passend zu gestalten. Zudem musste ich ihre kleinen Details Freestyle häkeln, was ich nun auch nicht aufgeschrieben habe, da so Kleinteilchen auch wiederholt schnell von der Hand gehen.
Gehäkelt habe ich hauptsächlich mit einer 4,0mm Nadel und Acrylwolle. Die filligranen Teilchen, also das Juwel, die Hörner und den Rückenstreifen habe ich mit einer 3,0mm Nadel und Baumwollgarn gemacht. Der vielen details wegen brauchte ich ein wenig länger als üblich für Kleintiere, glaube etwa 5 Stunden hat sie gedauert.

Aurora von 2016 gibt es hier
Themen:
Drachen, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Elementdrachen, Westliche Drachen, Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-04-03T21:43:22+00:00 03.04.2024 23:43
Der kleine Chibi-Drache sieht wirklich niedlich aus.
Da bin ich mal sehr gespannt auf die große Version. Viel Spaß beim Arbeiten daran! :)
Antwort von:  NoraZ
04.04.2024 06:16
Vielen Dank <3
Von:  Aurora-Silver
2024-03-27T15:09:14+00:00 27.03.2024 16:09
Oh mein Gott, noch eine Rora für meine Sammlung, das ist ja so lieb von dir >u<
Ich bin glücklich, dass du mich aufmuntern willst. Das kommt unterwartet, deswegen ist es umso schöner. Und ja, ist ne Menge Mist passiert in diesem Jahr bereits, man kann nur immer wieder hoffen, dass es irgendwann bergauf geht.
Aber wunderschöne Gesten wie diese helfen definitiv dabei <3

Sie sieht definitiv anders aus als damals 2016, aber ich bin immer wieder begeistert über dein Handwerk. Häkeln kann ich irgendwie so gar nicht, aber dafür kannst du es umso unglaublicher :3
Antwort von:  NoraZ
27.03.2024 16:14
Yay, ich freu mich so, dass sie dir gefällt <3 Und die Sammlung wird noch größer - es kommt ja auch noch eine neue große Aurora <3 Ich drücke natürlich alle Daumen, dass es bei dir wieder bergauf geht. Das Leben ist schon manchmal holprig, aber es kommen auch immer wieder schöne Momente, die uns helfen, nach vorn zu blicken und einfach weiter zu machen. Heute kann kacke sein, aber morgen kommt auch und das Kack-Heute müssen wir nicht nochmal erleben :P