Zum Inhalt der Seite

Thread: The code of Vulgar[ism]

Eröffnet am: 13.11.2004 15:13
Letzte Reaktion: 02.01.2006 17:15
Beiträge: 249
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 13.01.2005 22:16
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
> nein.. das Englisch selbst ist schon so grottig! Auch im Poem Book... das ist fürchterlich, teils sinnentfremdend.....

danke.. das englisch ist gar nicht so schlecht. und ich habe seit +überleg+ 8 jahren englisch und bin gut. manchmal sind sätze etwas grenzwertig aber verglichen mit dem, was man sonst so an lyrix bei anderen bands findet, ist das gut ! find ich !

wenn ich nicht weiß, wie der ursprüngliche sinn ist, kann ich das nicht beurteilen, ob die texte wirklich so sinnentfremdet sind. am besten man liest lryik immer im original.
Don’t you think it’s stupid?
Being scammed by a same human being like yourself?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbau befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei



Von:    kareki 13.01.2005 22:34
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
da sind grammatikalische verbrechen dabei... liebes ich schreib abitur in dem fach und bin klassenbeste in englisch... von daher stehen wir uns in nichts nach!

außerdem ist das nicht das thema... fest steht, dass die übersetzung objektiv schlecht ist!

so und nun könnten wir mal wieder über die dvd sprechen!
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:   abgemeldet 13.01.2005 22:53
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
> so und nun könnten wir mal wieder über die dvd sprechen!

Aye! °-°

DVD...DVD...okay, ich habe sie lange nicht mehr gesehen...oO
Beziehungsweise nicht die ganze... Ich guck meistens erst ab THE FINAL... ^^"

Da werden sie meiner Meinung nach Stück für Stück lockerer, ab JESSICA ist es dann am Schönsten... ^______^

Auch wenn ich mir FUKAI sehr gerne anhöre... Die Version mag ich mehr als die andere... Aber hingucken kann ich da am Ende nicht mehr... >.<
[:KISS ME :+: KILL ME :+: LOVE ME:]



Von:    kareki 13.01.2005 23:14
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
"Schaut her!"

mit einem schuldzuweisenden Unterton...... ich ertrags nicht!
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:    kira-teh-sama 14.01.2005 10:22
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
nani?
herschaun? wohin? *tropf*
>>> blood, earth, lie, sky,
body, god, box, beast,
smell, neck, trap, black <<<



Von:    kareki 14.01.2005 15:11
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
nach Fukai sagt er doch "Hora"... das heißt "Schaut [her]"

Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:   abgemeldet 14.01.2005 15:41
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
[off topic]
@miyabimaru: wie auch immer [ich könnte jetzt erwähnen,d ass ich auch englisch im abi mache und auf 14 punkten stehe aber ich verzichte darauf..], ich beurteile lyrix nicht danach wie gramtikalisch korrekt oder sie geschrieben sind. lyrix müssen etwas übermittlen können. ein gefühl, einen gedanken, nachdenklich machen wasauchimmer. jedenfalls finde ich sie trotz fehlern und allem gut.
[off topic ende]

tjaaaaaaaa... ich finde die stelle lustig wo sie 'kaoru fucker. toshiya fucker' usw schrein. ich hab erst nicht gerafft, was sie denn damit meinen.. [klang eben wie fucker deutsch ausgesprochen]
ich finde auch ,dass sie in der zweiten hälfte des konzertes irgendwie lockerer spielen. +grübel+ ich muss mir die dvd unbedingt nochmal ausleihen. ich erinnere mich nicht mehr an alles.


Don&#8217;t you think it&#8217;s stupid?
Being scammed by a same human being like yourself?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbau befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei



Von:   abgemeldet 14.01.2005 18:48
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich finde Kyos Englisch auch nicht so dufte. Zur Aussprache will ich mich ja nicht äußern, aber die Satzkonstruktionen sind zum Teil verwirrent oder sinnlos. (Hydra, Child Pray)

Wie ist denn das Poembook, Miyabimaru? Kannst du/ oder jemand, mal dazu was sagen? Ich überlege immer es mir zu kaufen, aber lohnt sich das?
Tisaya
http://www.pistaccio.de.vu - eine Dir en grey Fanseite



Von:   abgemeldet 14.01.2005 19:15
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
> Nya, ich finde Kyos Englisch auch nicht so dufte. Zur Aussprache will ich mich ja nicht äußern, aber die Satzkonstruktionen sind zum Teil verwirrent oder sinnlos. (Hydra, Child Pray)

naja wir hattens nicht von kyos englisch, sondern vom englisch der lyrix aus dem vulgar-booklet..^^

@tisaya: deine site kenn ich ^^ sehr lustig !

Don&#8217;t you think it&#8217;s stupid?
Being scammed by a same human being like yourself?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbau befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei



Von:   abgemeldet 14.01.2005 19:28
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
Ach sooo *koppkratz* Bisschen verplant. Tschuldi. ^^°
Vulgar Booklet das Album, gell? Nya, ich finde die Idee selbst ganz gut. Obwohl ich zu dem Englisch nicht richtig was sagen kann, da ich nicht fließend Japanisch spreche. Aber ich lerne. XD
Tisaya
http://www.pistaccio.de.vu - eine Dir en grey Fanseite



Von:   abgemeldet 14.01.2005 19:42
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
> Vulgar Booklet das Album, gell? Nya, ich finde die Idee selbst > ganz gut. Obwohl ich zu dem Englisch nicht richtig was sagen > kann, da ich nicht fließend Japanisch spreche. Aber ich lerne. XD

nyo...die idee is gut, aber die umsetzung nich wirklich das gelbe vom ei ^^;;
dafür muss man kein japanisch können...das englisch in diesem booklet is wirklich zum teil unter aller sau o.O;;

da da da dai kiraiii...



Von:    kareki 14.01.2005 20:21
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
@Tamika

ich rede nicht von Kyo's Lyrics, sondern von der ÜBERSETZUNG... die ist nicht gelungen.... ganz und gar nicht!!!!
Such dir lieber von Fans übersetzte Versionen, die sidn um Längen besser!
Da kannst mir glauben....
ich denk, ich kenn mich bei den Übersetzungen ziemlich gut aus!


@catweasle
danke.... seh ich ja nicht anders! Grottig ist das richtige Wort... ein 3. Person S bei you usw.
Mehr sag ich net ^^


@Tisaya
zum Poembook
es ist stilistisch einfach herrlich.....
Ein paar Übersetzungen findest du auf meinem Profil unter Fanfics...
Die Gedichte selbst sind in einem Büchlein (DINA 4) in Japanisch und Englisch.
Die Karten (es liegen Karten zum eigentlichen Gedichtband bei, fast DINA 4 groß) sind wirklich stimmig, kein Wunder - Kyo war Art Director udn hat darauf geachtet, dass die Visionen und Vorstellungen, die er beim Schreiben hatte, auch umgesetzt werden.
Im Gedichtbüchlein sind bei den Gedichten immer eine Abbildung der zugehörigen Karte.
Das Lied "mama" ist jazzig angehaucht und unterstreicht das Gesamtbild des Buches.

zu Child Prey und Hydra:
meine Übersetzungen sollten dir den tiefen Einblick dieser beiden Lieder vermitteln... DENN sie sind alles andere als sinnlos!

Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...

Zuletzt geändert: 14.01.2005 20:23:02



Von:    zoechan 15.01.2005 00:38
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
>Wie ist denn das Poembook, Miyabimaru? Kannst du/ oder jemand, >mal dazu was sagen? Ich überlege immer es mir zu kaufen, aber >lohnt sich das?

Also... meiner Meinung nach lohnt es sich *-*'. Es ist.... inspirierend irgendwie.
Das Englisch ist ziemlich verwirrend *lach*, aber obwohl ich kein Wort japanisch kann glaube ich die meisten Texte doch verstanden zu haben. Und ich mag sie wirklich... sie sind so erschreckend und ehrlich. Kyo eben, wundervoll
Und das Kartendesign passt auch super
*nicht-bereut-hat-es-zu-bestellen* ^^°... aber das ist nur meine bescheidene meinung *lächel*

"She moves amongst the crowd
the people they walk by
She questions why tey'll have to die..."
#the calling#



Von:   abgemeldet 15.01.2005 11:18
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
> @Tamika
>
> ich rede nicht von Kyo's Lyrics, sondern von der ÜBERSETZUNG... die ist nicht gelungen.... ganz und gar nicht!!!!
> Such dir lieber von Fans übersetzte Versionen, die sidn um Längen besser!
> Da kannst mir glauben....
> ich denk, ich kenn mich bei den Übersetzungen ziemlich gut aus!

hm... kennst du denn seiten wos die lyrix von vulgar [von fans übersetzt ]gibt ? die seiten die ich kennen haben meistens nicht besonders viele lyrix ..
Don&#8217;t you think it&#8217;s stupid?
Being scammed by a same human being like yourself?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbau befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei



Von:    Azamir 15.01.2005 11:22
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
gute alte centigrade-j hat ne ganze menge lyrics von diru... aber leider net alle, die ich haben möchte, aber man da ja auch mal rumnerven... und von vulgar sinds auf jeden fall ne menge... ^___^

www.centigrade-j.com
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:   abgemeldet 15.01.2005 11:46
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
> gute alte centigrade-j hat ne ganze menge lyrics von diru... aber leider net alle, die ich haben möchte, aber man da ja auch mal rumnerven... und von vulgar sinds auf jeden fall ne menge... ^___^
>
> www.centigrade-j.com

arigatou ^^ +hugs aza+
Don&#8217;t you think it&#8217;s stupid?
Being scammed by a same human being like yourself?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbau befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei



Von:    RosalynRedgrave 15.01.2005 20:52
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
(off topic)
hier gibts noch lyrics:
http://dirufans-germany.de/index2.html
alle von vulgar und andere mit deutscher übersetzung.
ich glaub die sind überwiegend von eurydike.
hab auch schon überlegt mir, ob ich mir das poembook kauf. *kyos lyrics lieb* *geld zusammen kratz*

@topic
gucke jetzt endlich noch ma die dvd. da muss ich mir doch jez gred noch mal fukai reinziehen. und ich gucke auch hin! muhahahaha. wie könnt ich nicht?



Von:   abgemeldet 15.01.2005 21:19
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
Soweit mir bekannt sind, sind die Lyrics von VULGAR bei Dirufans aus dem Englischen, ne? ^^

> @topic
> gucke jetzt endlich noch ma die dvd. da muss ich mir doch jez gred noch mal fukai reinziehen. und ich gucke auch hin! muhahahaha. wie könnt ich nicht?

Jeder findet woanders seinen Spaß... oO
[:KISS ME :+: KILL ME :+: LOVE ME:]



Von:    RosalynRedgrave 15.01.2005 22:01
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
>Soweit mir bekannt sind, sind die Lyrics von VULGAR bei Dirufans aus dem Englischen, ne? ^^

ja, schon, aber sie hat doch auch selbst dazu interpretiert oda so
und ich find die echt in ordnung.

>Jeder findet woanders seinen Spaß... oO

umm, so war das doch net gemeint^^ jedanfalls das "wie könnt ich nicht" also kyo und co. angucken. manchmal drück ich mich echt blöd aus >_<



Von:   abgemeldet 15.01.2005 22:20
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
> ja, schon, aber sie hat doch auch selbst dazu interpretiert oda so
> und ich find die echt in ordnung.

Hm... also wenn es an Lyrics geht, würde ich echt die von Miya empfehlen... oO
Selbstinterpretieren geht bei schon einmal übersetzten Lyrics schlecht, da dort die Interpretation des ersten Übersetzers noch drin hängt. ^^

> umm, so war das doch net gemeint^^ jedanfalls das "wie könnt ich nicht" also kyo und co. angucken. manchmal drück ich mich echt blöd aus >_<

Okay... XD~
Nyo... Gerade bei DER Stelle gucke ich echt nicht gerne hin, auch der Rest der DVD ist mir ein wenig zu kühl, ich schaue echt lieber die 5 Ugly Kingdom. Aber wenn die VULGAR[ism] dann eher die Encores... *-* Vor allem The Final... der zweite Refrain, achtet auf das Gitarrenspiel von Die. Wem da noch nichts aufgefallen ist, dem wird etwas im Vergleich zum original THE FINAL auffallen. ^^

[:KISS ME :+: KILL ME :+: LOVE ME:]



Von:    RosalynRedgrave 16.01.2005 19:20
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
>Nyo... Gerade bei DER Stelle gucke ich echt nicht gerne hin, auch der Rest der DVD ist mir ein wenig zu kühl, ich schaue echt lieber >die 5 Ugly Kingdom. Aber wenn die VULGAR[ism] dann eher die Encores... *-*

ja, bis zu the final sind die echt ein bisschen zu ernsrt. aber ich find so ab hydra wurden sie schon ein bisschen lokerer. die encores famd ich auch gleich am besten und hab sie mir mehrmals hinterinender angeguckt.
die 5uk habsch leider net, hab nur mal -mushi- davon gesehen *_*
ich leih sie mir demnächst aber mal aus.

>Vor allem The Final... der zweite Refrain, achtet >auf das >Gitarrenspiel von Die. Wem da noch nichts aufgefallen ist, dem wird etwas im Vergleich zum original THE FINAL auffallen. ^^

hmm, ja, irgendwas is mir da doch aufgefallen. weiß net mehr was^^' hörte sich das net ein bisschen anders an?


Zuletzt geändert: 16.01.2005 19:21:10



Von:    dragongundam 24.12.2005 22:21
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
hmmm..ô.ô
Also zu Kyos Blutspuckerei möcht ich noch ganz gerne was loswerden ^^
Also....klar dass er bei größeren Mengen Kunstblut nimmt ô.ô
das sieht man ja dann auch...
ich mein wenn es richtig aus ihm rausfließt o.O
Aber nya...ich kann mir gut vorstellen dass es nicht IMMER nur Kunstblut ist ^^°
Wenn ich daran denke dass ich z.B wegen jeden Mist Nasenbluten krieg O.O
Tja...keine Ahnnung wie das bei Kyo ist....aber wie der sich oft schlägt ._.
*seufz*



Von:    kuroi_Mizu 29.12.2005 20:25
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
*hereinstolper*
Hi!
Hab mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen (man hat ja sonst nix zu tun...).

Irgendwer hatte glaub ich nach der Liedfolge gefragt. Bitte schön!
01. G.D.S.
02. CHILD PREY
03. THE IIID EMPIRE
04. INCREASE BLUE
05. Mr.NEWSMAN
06. audience KILLER LOOP
07. DRAIN AWAY
08. MARMALADE CHAINSAW
09. Machiavellism
10. RED...[em]
11. AMBER
12. SAJOU NO UTA
13. ASUNAKI KOUFUKU, KOENAKI ASU
14. NEW AGE CULTURE
15. OBSCURE
16. FUKAI
17. SHOKUBENI
18. Hydra
19. Ugly
20. KASUMI
21. THE FINAL
22. SAKU
23. HADES
24. The Domestic Fucker Family
25. BYOU「」SHIN
26. JESSICA
27. Я TO THE CORE
28. umbrella
(falls das jetzt schon ausserthreadlich geklärt wurde-Sorry)

Hm, ich kann jetzt nicht wirklich beurteilen, welche die beste DVD ist/ob The Code of Vulgar gut ist, ich hab nur die eine. =/
Aber ab Jessica ist sie echt am besten! Da herrrscht 'ne tolle Stimmung und das ist ansteckend. *g*

Bei dem Blutspucken bin ich auch der Meinung, das es Kunstblut ist (bei den Mengen)! Aber das habt ihr ja auch schon ausdiskutiert.


Ach, ich hab da was von Secret Files gehört, könnte mir jemand erklären, wie man die sehen kann?

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 07.01.2006 13:49:09



Von:    Adrijyana 29.12.2005 21:04
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Definitiv Kunstblut, wenn man auf die eigentliche Frage zurück kommt!^^ Aba die DVD ist so hamma geil!^^



Von:    kareki 30.12.2005 12:35
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
> Definitiv Kunstblut, wenn man auf die eigentliche Frage zurück kommt!^^ Aba die DVD ist so hamma geil!^^


ja, es ist kunstblut und dagegen hat auch niemand etwas - bitte LEST doch erst einmal vernünftig (damit meine ich beginn der diskussion!) und plappert nicht alles hirnlos dem vordermann nach...
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Zeromaru 30.12.2005 15:06
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
@ kuroi_Mizu: Ich weiss nicht ob das die Secretfiles sind, aber wenn du bei der Haupt DVD (also die mit dem Konzert) auf der Fernbedienung auf Menü/Menu drückst kommst du zum Hauptmenü, von dort aus kannst du dann zur Rubrick Specials (heußt glaub ich so, bin mir nicht merh ganz sicher) gehen und dir die Offstagevideos von den beiden Konzert Tagen ansehen, z.b. Wie sie sich schminken.

Wie gesagt bin mir nicht sicher ob das die Secretfiles sind (sind ja nicht wierklich versteckt), hab aber bis her nichts auf den beiden DVD's gefunden.

Das Leben ist wie ein Videogame, man weiss nie was wann man ins nächste Level kommt.



Von:    kuroi_Mizu 30.12.2005 16:14
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
>Wie gesagt bin mir nicht sicher ob das die Secretfiles sind (sind ja nicht wierklich versteckt), hab aber bis her nichts auf den beiden DVD's gefunden.<

Die Specials hab ich schon gesehen. Wenn du da auch nix weiteres gefunden hast...Ich nämlich auch nicht.
Aber danke für dein Bemühen. =)

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 30.12.2005 16:51:40



Von:   abgemeldet 30.12.2005 19:32
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 

> Die Specials hab ich schon gesehen. Wenn du da auch nix weiteres gefunden hast...Ich nämlich auch nicht.
ich auch nich +sign+

hmm ... also ich hab es bisher noch keinen einzigen moment bereut, mir die dvd gekauft zu haben \*o*/ ~ is echt goil *fähnchen schwenk* kann ich nur zu raten +höhö+
aber mal ne frage, einn booklet is bei der dvd nich mit beigewesen, oder? hab schon gesucht ... ôo
( ´ー`)y-~~ 『 ♣'☆'♪ 』



Von:    Bou 31.12.2005 01:05
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab die DVD grad' hier liegen, und bei mir ist ein Booklet dabei; also ein kleines Heftchen auf dem so Kabel sind.. Dann auf Seite 1 ein wirklich hübsches Logo, Seite 2 die Setlist, dann auf den folgenden Seiten jeweils eine Seite für einen der Künstler mit Fotos & Tourdaten und auf den letzten Seiten dann die Namen der Bandmembers, Mitwirkende, Danksagungen und so.
Zuletzt geändert: 31.12.2005 14:46:09



Von:    Zeromaru 31.12.2005 14:39
Betreff: The code of Vulgar[ism] [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war kein Booklet drinn (habe die Limited Edition)
Das Leben ist wie ein Videogame, man weiss nie was wann man ins nächste Level kommt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück