Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Rain [Diskussion]

Zurück zu K-Music



Bild entfernt, bitte über Spezial:Upload hier ins Wiki hochladen. Danke.--Steveboy 15:48, 9. Aug 2009 (CEST)




Jeon Ji-Hoon, der oft unter den Namen Bi (비 , in Korea) und Rain (englische Übersetzung) oder auch unter Pi (ピ) oder Yu (雨) / Vu bekannt ist, ist ein K-Pop-Sänger, Model, Tänzer, Schauspieler und Designer. Er ist am 25. Juni 1982 in Seol, Südkorea, geboren worden.

Obwohl Rain ein scheues Kind war, entdeckte er sein Interesse für R&B und Hip Hop, indem er als Jugendlicher an einer Band namens Fan Club teilnahm. Aufgrund seiner großen Vorliebe für die Musik waren seine Noten in der Schule nicht immer so gut. Doch konzentrierte er sich nicht nur auf das Tanzen, sondern auch auf die Schauspielerei. 2000 machte er Park Jin-Young, einen Schauspieler und Producer, auf sich aufmerksam, sodass er von der südkoreanischen Plattenfirma JYP Entertainment aufgenommen wurde. Zunächst war er lediglich als Backgroundtänzer tätig. In dem selben Jahr starb seine Mutter, die gegen Diabetes angekämpft hatte.

Das 2002 erschienene erste Album "Bad Guy" landete mit der gleichnahmigen Single einen großen Hit. Er zog sich erstmals als Sänger zurück und spielte in der Serie "Sang Doo! Let’s Go To School" mit. Aufgrund seiner großen Erfolge brachte er sein zweites Album heraus, "How To Avoid The Sun" 2004 spielte er in dem TV Drama "Full House" mit, welches eine hohe Einschaltquote hatte und wodurch er einen Award als Bester Schauspieler bei den KBS Acting Awards gewann.

Von seinem dritten Album, "It’s Raining" , wurden in Asien über 1 Millionen Kopien verkauft und wurde zu seinem erfolgreichsten Album. Auch sein erstes Konzert war innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Six to Five ist die Kleidermarke von Rain. Er entwirft und modelt seine Kleider selber und wird von vielen Stars wie zum Beispiel Lee Hyori und Kim Suna unterstützt.

Discography


Alben

1. Bad Guy, 13 Mai 2002

2. how to avoid the sun, 16. Oktober 2003

3. Vol 3 It's Raining, 10. Oktober 2004

4. Rain's World, 14. Oktober 2006

5. Rainism, 15. Oktober 2008


Singles Korea

   나쁜 남자 Bad Guy -  2002
   악수 Hand Shake -  2002
   태양을 피하는 방법 Ways to Avoid the Sun - 2003
   안녕이란 말대신 Instead of Saying Goodbye - 2003
   It's Raining -  2004
   I Do -  2004
   Still Believe -  2006
   I'm Coming -  2006
   In My Bed - 2006
   With U  Dezember 2006/Januar 2007 
   Rainism 


Singles Japan

   Sad Tango - Januar 2006
   Free Way -  Juni  2006
   Move On -  September  2006
   Slowly


Filmography

Television Series

   2002 Orange
   2003 Sang Doo! Let's Go To School
   2004 Full House
   2005 A Love To Kill

Films

   2006 I'm a Cyborg, But That's OK 
   2008 Speed Racer as Taejo Togokahn
   2009 Ninja Assassin as Raizo


Weblinks

http://www.rain-jihoon.com/main.html+

http://www.rainjihoon.com/



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten