Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Acid Black Cherry [Diskussionsforum]


Acid Black Cherry
:: Fanarts (11)
:: Fanfics (8)
:: Fanliste (68 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (2)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Acid Black Cherry
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Inhaltsverzeichnis

ACID BLACK CHERRY

Fehlendes Bild
146400980.0.jpg
Bild:146400980.0.jpg

Acid Black Cherry (oft auch A.B.C. genannt) ist das Soloprojekt von Janne Da Arc Sänger Yasu Hayashi. Im Januar 2007 gaben die Bandmitglieder bekannt, dass Janne Da Arc eine Pause einlegen und schon kurz darauf startete Yasu sein Projekt und eine nationale secret live Tour.

Höhepunkt war das live Konzert in Shinjuku, das weltweit übers Internet übertragen wurde. Dort spielte die Band den Song "Spell Magic", welcher später als erste Single am 18 Juli erschien. Auch ein zweites Lied wurde gesungen, wobei es sich hierbei um die zweite Single "Black Cherry" handelte, die am 26. September in die Läden kam. Die erste Single wurde sofort sehr beliebt bei den Fans, schoss auf Platz 4 in den Oricon Charts und lief in einigen Radios. Für die Aufnahmen von Spell Magic hatte Yasu sich Verstärkung geholt. Sugizo von Luna Sea, Chisato (Penicillin) Yuki (Dustar-3) an der Gitarre, Shuse (ex~La'cryma Christi) am Bass, und Makoto an den Drums. Gefolgt von Black Cherry wurde die dritte Single "Aishitenai" am 28 November 2007 veröffentlicht. Den ersten Platz in den Oricon Charts schaffte Acid Black Cherry mit der vierten Single "Fuyu no Maboroshi" am 16. Januar 2008 kurz bevor das erste Album "Black List" folgte. Am 20. Februar war dann das Album erhältlich, bei dem unter anderen besondere Musiker wie Daita und Jun-ji (ex Siam Shade) mitwirkten. Nach dem Album folgten das Coveralbum Recreation (21. Mai 2008) und die 5. Single "20+∞ Century Boys" (27. August 2008).

Im November 2008 startete die sechste Single "Jigsaw" im Eiltempo mit viel Erfolg. Jigsaw stieg auf platz 3 der „Japan Top 50 Songs“ und gewann an Beliebtheit. Jigsaw basiert auf SAW, ein Amerikanischer Horrorfilm den Yasu sehr mag. Einige Zeit verging bis am 18. Februar 2009 die siebte Single "Nemuri hime" folgte und erst am 29. Juli 2009 erschien "Yasashii Uso", die 8. und vorerst letzte Single für das Jahr. Doch Yasu arbeitete bereits an neuen Songs. Das zweite Album Q.E.D. stand am 26. August 2009 bereit zum Verkauf in den Regalen. Die darauf folgende Q.E.D. Tour wurde bekannt gegeben und obwohl alles bereits geplant war wurde eines der Konzerte storniert.

Für kurze Zeit musste der Sänger in krankenhäusliche Überwachung, bekam dann aber doch noch grünes Licht um die Tour fortzusetzen, welche erfolgreich umgesetzt werden konnte. Nach der Tour jedoch musste der Vocal dann auf Grund einer Operation eine Zwangspause einlegen, um seine Stimme zu schonen. Diese Pause wurde nach 4 Monaten warten aber schließlich mit einer von den Fans lang ersehnten Bekanntgabe zur Veröffentlichung der neunten Single „Re:Birth“ (Aprils 2010), welche auf der Homepage eines Spielebetreibers angekündigt wurde, beendet. Auch das zweite Coveralbum „Recreation2“ soll bereits am 30 Juni 2010 erscheinen.


Studio-Alben

  1. BLACK LIST (20. Februar 2008)
  2. Q.E.D. (26. August 2009)
  3. 2012 (21. März 2012)
  4. L (04. Februar 2014)

Cover-Alben

  1. Recreation (21. Mai 2008)
  2. Recreation 2 (30. Juni 2010)
  3. Recreation 3 (06. März 2013)

Singles

  1. SPELL MAGIC (18. Juli 2007)
  2. Black Cherry (26. September 2007)
  3. Aishitenai (28. November 2007)
  4. Fuyu no Maboroshi (16. Januar 2008)
  5. 20+∞ Century Boys (27. August 2008)
  6. Jigsaw (19. November 2008)
  7. Nemuri Hime (18. Februar 2009)
  8. Yasashii Uso (29. Juli 2009)
  9. Re:birth (18. August 2010)
  10. Shoujo no Inori III (8. Juni 2011)
  11. Pistol (21. September 2011)
  12. Shangri-La (19. Oktoboer 2011)
  13. Chou (16. November 2011)
  14. CRISIS (21. Dezember 2011)
  15. Yes (18. Januar 2012)
  16. Greed Greed Greed (7. August 2013)
  17. Kuroneko ~Adult Black Cat~ (20. November 2013)
  18. Kimi ga Inai Ano Hi Kara... (12. März 2014)
  19. INCUBUS (22. Oktober 2014)



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten