Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Literatur (Sonstige)



[1] [2] [3]
/ 3


Bücherwurmfutter Teil 4 Literatur (Sonstige), Bücher

Autor:  Channy
Tjaaaaa, wegen der Uni komm ich leider nicht wirklich zu "normalen" Büchern. Hier sind die paar (Ruhe auf den billigen Plätzen, Pete!) Romane, die ich zwischen Pädagogik und Psychologie quetschen konnte. :)


Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet: (Alan Bradley) Oho, Channy liest einen Krimi! :) Die 11jährige Protagonistin ist eine chemie-begeisterte Hobby-Giftmischerin und hilft mit, einen Briefmarken-Mord aufzudecken. War eeeecht spannend, hoffentlich gibts da noch eine Fortsetzung. XD

Weisst du, wie viel Sterne stehen? (Harald Lesch, Jörn Müller) Astrophysik-Power! XDD Geballtes Wissen über Sternentstehung, -leben und -tod. Leider nicht so viele Infos über Schwarze Löcher... aber immerhin. Gut erklärt! :)

Alles Sense: (Terry Pratchett) Ich mag den Scheibenwelt-Tod. Und den Rattentod auch! x3 Aber die Geschichte mit den Einkaufswagen hab ich ehrlich gesagt nicht gecheckt...

Gegen die Finsternis: (Melissa Marr) Hm, naja... irgendwie hat mir Band 1 besser gefallen. Manche Sachen wurden hunderttausendmal beschrieben, die Handlung war mir definitiv zu dünn und die Charaktere handelten teilweise einfach nicht nachvollziehbar. Mal abgesehen davon, dass ich die Protagonistin für eine kleine ******* halte. >_>

Tage der Finsternis: (Rainer M. Schröder) (lol, zwei Bücher hintereinander mit „Finsternis“ im Titel) Also dieses Buch war eindeutig finsterer als das obere! Ein Krimi, der in einem Kloster spielt. Meinen nicht vorhandenen Glauben konnte er aber nicht erschüttern. ;) Die Handlung würde eine echt gute Folge von Supernatural abgeben! (lol, die Winchesters würd ich echt zu gern als Mönche sehen)

Warrior Cats 1: (Erin Hunter) Hm, irgendwie sowas wie Harry Potter mit Katzen (und ohne die Zauberei... aber die Charaktere tauchen alle auf xD). Den riesigen Hype um die Serie versteh ich zwar nicht wirklich, aber unterhaltend war der erste Band schon.

Die Tribute von Panem: (Suzanne Collins) Buhuhuhu, ich hab geheult wie ein Schlosshund, als -ZENSIERT- gestorben ist. Ganz schön übles Zukunftsszenario, aber wirklich spannend. Ich war schon lang nicht mehr so in einem Buch „drin“ ^^ (heisst: Meine Schwester kommt rein, ich schau auf und denk mir „Häh, ich war doch grad noch in einem Wald?“).

House of Night 1: Gezeichnet: (P.C. & Kirsten Cast) Oho, Channy liest ein Vampirbuch! Immerhin bin ich nicht dran verreckt, den aktuellen Platz 1 der Bestsellerlisten kann ich echt nicht unterstützen. Eine Mischung aus „Harry Potter“ und „Vampire Knight“ mit der schlimmsten Mary Sue als Hauptperson, die es gibt... Die riesige Präsenz, die die Vampire (oder ne: Vampyre mit Y!! Das ist ja was anderes!) in der Gesellschaft dort anscheinend haben, ist total hirnrissig. Und mit einer seltsamen Dreistigkeit wird behauptet, dass Shakespeare auch ein Vampyr war. Also irgendwo hörts doch auf...

City of Bones: (Cassandra Clare) Ganz gut, aber ein bisschen vorhersehbar. (ich sag nur: *schnauf* Luuuuke, ich bin dein Vater!) Die Charaktere sind sympathisch und es gab einige sehr witzige Momente. XD Spannend wars auf jeden Fall. Und da ich Band 2 und 3 eh schon gekauft hab, muss ich sowieso weiterlesen.


So, jetzt widme ich mich aber wieder "Schulpädagogik: Erziehung und Unterricht in der Schule" *würg*


Bücherwurmfutter Teil 3 Literatur (Sonstige), Bücher

Autor:  Channy
Hups, diesmal sinds nur 11. Hab ich mich halt verzählt. ^^;;
Also hier folgen kleine Mini-Reviews von den Büchern, die ich in der letzten Zeit gelesen hab. Wen der Inhalt interessiert, der muss halt bei Amazon schauen. ;)
Heute hat die Uni wieder angefangen, also SOLLTE ich ja theoretisch weniger Zeit für Romane haben... als ob. *hust*


Rico, Oskar und das Herzgebreche: (Andreas Steinhöfel) Teil 2. Echt süß, sehr gut geschrieben. Die zwei Kinderchen wachsen einem richtig ans Herz. ;)

Barnaby Grimes: (Paul Steward) Ach, eigentlich ganz gut, im Buch gings um Werwölfe. War an einem Nachmittag durchgelesen...

Skulduggery Pleasant 3: (Derek Landy) Vielleicht hätte ich vorher nochmal Teil 1 und 2 lesen sollen. :) War sehr spannend und lustig, fieses Ende.

Der letzte Ork: (Silvana de Mari) 900 Seiten! Das Buch ist wirklich gut, aber stellenweise echt traurig. Ich hab mich etwa bei der Hälfte wochenlang geweigert weiterzulesen, weil mein Lieblingschara voll gemein und unvorhersehbar gestorben ist. T___T

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis: (Pseudonymous Bosch) Lustig! Also eigentlich ist die Geschichte gar nicht lustig, aber sehr witzig und gut geschrieben. Der Leser wird gelegentlich immer wieder persönlich angesprochen und gewarnt, nicht weiterzulesen. XD Story ist sehr spannend, nette Charaktere.

Biotechnologie: Recherche für eine Hausarbeit... Gentechnik ist böse! Oder etwa doch nicht...? ^^

Das Buch der verlorenen Dinge: (John Connolly) Viel zu düster, viel zu moralapostelig. Ab und zu wollte ich den Protagonisten verprügeln, ging aber natürlich nicht.

Götter ohne Manieren: (Marie Phillips) Griechische Götter, an die keiner glaubt, gammeln in London vor sich hin. Lustige Idee, aber man hätte mehr aus ihr machen können, das Buch hat nicht wirklich gezündet. Am Schluss war die Geschichte aber doch recht spannend.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban: (JKR) Diesmal als Hörbuch angehört, gelesen von Rufus Beck. Hach ja, das ist einfach mein Lieblingsband. Eigentlich liest der gute Mann ja eeecht gut, aber einige Charaktere klingen bei ihm einfach... seltsam... o.ó

Das Buch der Zeit 1: Die steinerne Pforte: (Guillaume Prévost) Hm, jo. War ganz gut. Am Anfang ein bisschen zu ruhelos, ein einziges Gehetze von Ort zu Ort. Dann wird die Geschichte ein bisschen ruhiger und entwickelt sogar eine HANDLUNG!! xD Blöder Cliffhanger am Schluss...

Der Clan der Otori 1: Das Schwert in der Stille: (Lian Hearn) Pseudo-Japan mit einem Schuss Fantasy, einer traaaagischen Liebesgeschichte (nein, sogar 2!) und einem unhappy ending. War spannend und interessant zu lesen, aber ich hab trotzdem 0 Bock auf Band 2.


Boah, ich brauch mal wieder irgendwas, was mich wirklich fesselt. >__>


Bücherwurmfutter Teil 2 Literatur (Sonstige), Bücher

Autor:  Channy
Sooo, beim letzten Eintrag hatte ich 12 Bücher, also mach ich einfach in dem Abstand mal weiter.
Also hier sind Mini-Reviews zu den Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen hab. ^^

Die fünf Tore: Todeskreis: (Anthony Horowitz) Band 1. Spannend, sympathische Charas und gute Handlung. Wenigstens mal in sich abgeschlossen, obwohls einen zweiten Band gibt!

Die fünf Tore: Teufelsstern: Super erzählt! Matt kann Telekinese, ich bin neidisch. Morgen les ich Band 3.

Die fünf Tore: Schattenmacht: Gefällt mir immer besser. Schöne Parallelen zu Band 2, coole Szenen aus anderen Perspektiven erzählt. Voll toll. X3

Die fünf Tore: Höllenpforte: Na toll, noch spannender kann man ein Buch ja nicht enden lassen. Und Band 5 erscheint in ungefähr 2 Jahren, klasse. >__>

Artemis Fowl 3: (Eoin Colfer) Meiner Meinung nach bisher der beste Teil. Echt spannend! Das Ende macht Lust auf Band 4, den hol ich mir bald, MUAHAHAHA!!

Schimmer: (Ingrid Law) Ganz nett, aber nicht besonders wertvoll.

Valley – Tal der Wächter: (Jonathan Stroud) NÄH, echt blöd. Ich hab mindestens 20 mal ernsthaft überlegt, ob ich das Buch einfach zur Bücherei zurückbringen soll. So ab Seite 300 wird’s dann mal interessant, der Schluss ist aber der totale Abschuss. Seltsam, blöd und vieeeel zu langatmig. >_> Aber jetzt kann ich endlich Artemis Fowl weiterlesen.

Artemis Fowl 4: Geniaaaaal! Wie kann sich der Autor überhaupt noch steigern? Obwohl ich gehört hab, dass Band 5 noch besser sein soll. Da bin ich ja mal gespannt.

Artemis Fowl 5: Nur noch ein Band, dann ist Schluss. Ich will nicht, dass das aus ist! ;____; Ich will den nächsten Band haben, aber der ist noch ausgeliehen, wähähähä! Ich liebe die Szene ziemlich am Schluss. ;)

Rubinrot: (Kerstin Gier) Zuckersüß! Die Geschichte ist echt nett, teilweise vielleicht ein bisschen undurchsichtig. Gibt ja Leute, die sowas mögen, aber ich mag Rätsel und so nicht. Geplante Trilogie, aber das hier ist Band 1 und ganz neu... also warten.

Artemis Fowl 6: Rettet-die-Tierwelt mit dem Holzhammer eintrichtern= nicht gut. Trotzdem sehr spannendes Buch, die anderen Bände fand ich aber besser. Zeitreisen sind immer so gehirntätigkeitanregend. x_X

Die Brüder Löwenherz: (Astrid Lindgren) Ein Kinderbuch über Tod und Sterben... Wirklich traurige Geschichte, aber trotzdem total optimistisch mit das-Leben-ist-schön-Einstellung. Die Charaktere waren echt süß, obwohl Jonathan irgendwie ne männliche Mary Sue ist. ;)


Mal schauen, wann ich die nächsten 12 Bücher fertig hab. xD Diesmal waren ziemlich viele Mehrteiler dabei, also allein 4 Bände von Artemis Fowl und den fünf Toren.


Bücherwurmfutter eines halben Jahres Literatur (Sonstige), Bücher, Fantasy

Autor:  Channy
Tja, da ich im Sommer immer in unserer Gemeindebücherei arbeite und sonst auch ziemlich oft dort bin, leih ich extrem viele Bücher aus. Meistens Fantasy-Jugendbücher nach Schema F, aber darunter befinden sich manchmal echte Schätze. ;)
Seit Januar 2009 hab ich einfach mal aufgeschrieben, was ich gelesen habe und wie es mir gefallen hat. Die Handlung der einzelnen Bücher gibts bei Amazon und so.
Have Fun!

Faunblut: (Nina Blazon) Das Cover ist voll schön!!! Aber geklaut, Mistkerle. Geschichte seltsam, aber gut. Der Titel hat nichts mit der Story zu tun, genausowenig wie die Beschreibung!

Tunnel: (Godron & Williams) Komische Handlung. Gut geschrieben, Charaktere teilweise eeeecht unsympathisch. Hat kein richtiges Ende, dämlicher Cliffhanger.

Elfennacht 3: (Frewin Jones) Ende der Trilogie. Warum musste die **** sterben und die blöde ******* nicht?! T___T Protagonistin ist irgendwie charakterlos. Finale war okay. :)

Das eiskalte Paradies: (Jana Frey) Oha, etwas realistisches. Spannend! Man fiebert mit, versetzt sich in die Protagonistin hinein.

Artemis Fowl 1: (Eoin Colfer) Sehr gut durchdacht, kA ob ich zu den Elfen oder Artemis halten sollte. xD Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Lee Raven: (Zizou Corder) Boaaaaah, das hat mir gefallen! *___* Echt gute Geschichte, ich will auch dieses Buch aus dem Buch haben. xD Mochte die Charaktere voll gern. Tolles Cover.

Mumins: (Tove Jannson) Snufkin heisst Schnupferich, so ein Quark. Die Geschichten sind irgendwie langweilig und ich kenne die ganzen Rassen (Mumins, Hemuls) nicht.

Rico, Oskar und die Tieferschatten: (Andreas Steinhöfel) Kinderbuch. War am Ende sehr spannend. Lustige Ideen, musste herzhaft lachen. ;) Ein paar spannende Wendungen.

Eltern zu verschenken: Kinderbuch, langweilig und vorhersehbar.

Morland: (Peter Schwindt) Gute Ideen, interessante Charaktere. Aber vieles kam mir irgendwie seeeeehr bekannt vor. Bin trotzdem gespannt auf Band 2, weil Band 1 schon wieder mit so einem blöden Cliffhanger aufgehört hat. >__>

Elfenseele: (Michelle Harrison) Sehr spannend, einige unvorhersehbare Wendungen. Nette, teilweise echt tiefgründige Charaktere, hat mir gefallen!

Artemis Fowl 2: (Eoin Colfer) Her mit Band 3, ich will mehr!!! *____*


Auf meiner Leseliste stehen schon wieder viele Fantasybücher. Gottseidank sind bald Feiertage. xD


[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht