Zum Inhalt der Seite




so viel Stress Arbeit, Prüfung, Stress

Autor:  Sen-San

Irgendwie stelle ich in letzter Zeit festt, dass die Zeit wahrlich nur so rennt. Und der Stressfaktor wird immer größer. Ich habe nicht mal mehr Zeit in Ruhe ein Buch oder Manga zu lesen, der mich interessiert, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

So viel Arbeit wartet auf mich: In der nächsten Woche steht eine praktische Vorprüfung an. Und ich muss dazu noch so viel vorbereiten. Dann noch Klausuren um vor Notenschluss noch gute Noten zu bekommen. Ergo muss ich dafür auch lernen. Bald gehen auch die schriftlichen und mündlichen Prüfungen los. Obwohl das ja erst ab August beginnt, sollte der Stoff so ganz langsam mal in Angriff genommen werden. Und dann noch "Opfer" für meine praktische Prüfung raussuchen und mit denen alles üben. Ach ja... und eine Jahresarbeit wartet auch noch drauf endlich begonnen zu werden.

Und nebenbei "drängt" mich meine Schwester zu einem neuen Cosplay. Dazu gehören auch so allerhand an Waffen, die natürlich noch gebastelt werden wollen. Und ganz allein will ich meine Schwester damit auch nicht lassen. Freizeit? Das wäre von Zeit zu Zeit auch mal ganz schön. Einfach raus gehen und das tolle Wetter genießen. Eventuell sogar etwas unternehmen, um mich etwas von dem ganzen Zeug abzulenken.

ABER... ich bin ja nicht die einzige, die Stress hat. Meinen Mitschülern geht´s nicht anders. Und sonst haben auch viele Leute viel und sogar mehr zu tun als ich. Dennoch ist es ganz schön sich mal alles von der Seele zu reden/schreiben. Arbeit und Verantwortung kann mir eh keiner abnehmen.

Zumindest habe ich mir einen ungefähren Plan gemacht.

Das Cosplay wird erst nach bestandener Prüfung begonnen (das ist noch soooo lange hin). In Lernpausen wird das Wetter und kurzweilige Ablenkung genossen. Darin muss auch das Manga-lesen beinhaltet sein. Bücher müssen bis nach den Prüfungen warten. Meine Jahresarbeit wird erledigt, wenn ich von der Arbeit komme und Nachmittags mal am PC sitze (dazu muss ich mich wirklich zwingen). Gelernt werden erstmal die anstehenden Klausuren und zwischen diesen der Stoff für die Prüfungen. Und naja, das Üben mit meinen "Opfern" mach ich während ich auf Arbeit bin.

Das momentan größte Problem stellt die praktische Vorprüfung dar. In dieser Woche noch so weit wie möglich alles vorbereiten und wenn ich nächte Woche wieder auf Arbeit bin muss ich mit der ausgewählten Person üben. Die Prüfungspanik kommt schon hoch... Aber ich schaff das schon!!! *krampfhaft einreden*


Letztlich fühl ich mich gleich leichter nachdem ich all meine Sorgen aufgeschrieben habe. UND ein kleines bisschen Mitleid wäre ganz nett. Auch wenn es nur geheuchelt ist. Sarkastischer Mitleid ist dagegen nicht so gut für meinen momentanen Zustand.

Weihnachtsvorbereitungen Geschenke, versteckt, Vorbereitung, Weihnachten

Autor:  Sen-San

 

Da Weihnachten schon greifbar nah ist, habe ich dieses Wochenende genutzt um alles weihnachtlich zu gestalten. Plätzchen sind schon längst gebacken und verzehrt. Keine Lust noch mehr zu machen... Die Bäume sind aufgestellt und geschmückt. Alle Geschenke sind besorgt und auch eingepackt.

Mittlerweile befinden sie sich auch schon unter´m Baum. Fenster sind auch dekoriert und ein paar Geschenke sind per Post versandt worden und angekommen. Eigentlich kann der 24. Dezember kommen.

Ich habe auch versucht mich bei Facebook anzumelden. Allerdings konnte ich es nicht über´s Herz bringen. Ich bin mit deren Bedingungen nicht einverstanden und konnte es einfach nicht. Zumal ich mich da mit meinem richtigen Namen anmelden muss... Ich kann´s eben doch nicht T_T Eine Freundin ist dort angemeldet und darüber den Kontakt zu halten wäre das Einfachste, aber ich kann mich einfach nicht überwinden.

Köln-Reise und Gamescom 2013 gamescom 2013, Köln, Kölner Dom, Reise

Autor:  Sen-San


Dieses Jahr war ich mir meiner Schwester und ein paar Freunden auf der Gamescom in Köln. Insgesamt waren wir dort 4 Tage, von denen wir 2 auf der Messe verbracht haben.

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Reise. Auch wenn so einiges völlig chaotisch und alles andere als erfreulich war. Am Freitag war eigentlich geplant einige Orte in Köln abzuklappern und Fotos zu schießen. An sich hat das ja auch geklappt. Aber von dem, was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir gerade mal ein paar wenige schaffen. Das lag hauptsächlich an einem unserer Begleiter. Ich wusste gar nicht, dass man im Leben so dermaßen gemütlich laufen/schlendern/schleichen kann.

Gezwungenermaßen mussten wir, also meine Schwester und ich, uns allein zu den anderen Plätzen aufmachen um überhaupt das Nötigste zu schaffen. Letztlich war es echt schade, dass wir das alleine durchziehen mussten, aber was soll´s.

Jetzt weiß ich wenigstens was ich in Zukunft besser mit einplanen sollte und wer eher unwahrscheinlich auf Reisen über mehrere Tage dabei sein wird.

Ein typisches Touristen-Muss ist ja der Kölner Dom. Leider hatten wir es nicht zur Mittagszeit dorthin geschafft, aber immerhin noch bevor es dunkel war. Und ich stelle im Nachhinein fest, dass der Aufstieg zum Turm echt höllisch war. Zwar habe ich mit viel Bewegung und Treppen steigen keine Probleme, aber DIESE Stufen und die ganzen anderen Einflüsse haben es zu einer echten Tortur gemacht. Nichtsdestotrotz hat es sich für den Ausblick sowas von gelohnt.

Auf der Gamescom habe ich mit meinen beiden 3 DS super viele Mii´s getroffen und sogar eine Freundin aus dem Briefkasten. Jedoch nur in meiner Mii-Lobby. Es war doch recht voll in den Hallen, dass man sich nicht so einfach finden konnte. Gekauft hab ich auch ein paar Dinge. Aber wirklich viel Geld hab ich da bei Merchandising nicht ausgegeben.

Und anstellen bei den Games brauchte man sich auch nicht wirklich, wenn man nicht lange warten wollte. Aber deswegen sind wir auch gar nicht hingefahren. Es war uns allen klar, dass die Schlangen bei allen Konsolen-Games unglaublich lang sind. Und damit hatten wir auch recht. Trotzdem war es da sehr interessant und lustig.


neues Hobby Genähtes / Handarbeit, 3DS, Nintendo 3DS, Stoff, Tasche

Autor:  Sen-San

Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt.


Diese Taschen für die 3DS meiner Schwester und mir sollte eine eigene Tasche bekommen. Und da ich nähen kann musste ich diese Arbeit übernehmen. Vor einiger Zeit habe ich das schonmal versucht, aber da hat mir das Ergebnis nicht so gut gefallen. Jetzt habe ich es wieder gewagt und es hat gut geklappt. Und Spaß hat es auch noch gemacht ^^

Der Hauptgrund dafür war, dass man die 3DS mit sich herumtragen kann und ohne großen Aufwand (sprich aus der Tasche, Rucksack, Hosentasche herausholen) sehen kann ob man per Street Pass jemanden getroffen hat. Gleichzeitig sollte die Tasche auch ein wenig schützen. Kriterien waren, dass der DS schnell in die Tasche hinein und auch schnell wieder herausgeholt werden kann sowie dass keine die Gefahr besteht, dass der DS herausfällt wenn man schnell sein muss.

Mein Anliegen war dabei auch noch, dass man jederzeit die Taschen auswechseln kann wenn man diese nicht mehr tragen möchte. Darum sind solche Karabinerhaken zur Anwendung gekommen.

Bei der linken Tasche sieht man auch einen grünen Stoff um den Umhängesriemen. Meine Schwester fand, dass der Riemen bei längerer Tragedauer einschnürt und an der Haut scheuert, was ich allerdings nicht behaupten kann. Darum ist jetzt ein Schutz darübergenäht worden. Dadurch ist der Tragekomfort ihrer Meinung nach gleich höher. Bei der Tasche in der Mitte ist der Riemen etwas sehr kurz als dass man ihn sich um den Hals binden kann. Das liegt daran, dass diese Tasche eben nicht um den Hals gehört. Mein später aufgekommener Wunsch war es, dass ich nicht so viel um meinen Hals zu hängen habe (Kette und Umhängeband von einer schweren Kamera reichen mir völlig) und deshalb die Tasche um den Riemen einer Umhängetasche oder am Gürtel meiner Hose befestigen kann. Habe es ausprobiert und es geht erstaunlich gut ^^

Ich habe mir auch überlegt mehrere Taschen herzustellen und die dann für etwa 4,- €* das Stück (ohne Karabinerhaken und Umhängeriemen) oder 8,- €* (mit Karabinerhaken und Umhängeriemen und falls gewünscht mit Schutzstoff). Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die dann auch loswerden würde...

Mal sehen, was die Zeit bringt. Auf Wunsch werde ich auf jeden Fall welche herstellen. Nur habe ich bis jetzt noch keine große Auswahl an Farben und Stoffen ^^"


*zzgl. Versandkosten

Pokémon PGL schließt PGL, Traumwelt

Autor:  Sen-San
Eigentlich sollte schon jedes Mitglied beim PGL mitbekommen haben, dass die Webseite geschlossen wird.

Da man ab Dezember keine Pokémon mehr schlafen legen kann und somit auch keine Items mehr auf die Edition bringen kann, muss man langsam anfangen alles zu übertragen.

Klingt ziemlich früh? Von wegen! Leider kann man nur eine begrenzte Anzahl von unterschiedlichen Items auf das Spiel übertragen. Und wer, genau wie ich, hunderte von Beeren aller bisherigen Sorten hat, MUSS anfangen zu übertragen.
Denn man kann maximal 20 Stück von einer Beerensorte übertragen und schon wenn man 100 Beeren hat, dauert es Tage.

Ich hab heute nämlich festgestellt, dass ich jetzt wirklich jeden Tag zu meiner Trauminsel muss, schon allein wegen der ganzen Beeren. Und das ist mehr Arbeit als ich gedacht habe -.-



hier mal der Link mit allen Infos
-> http://de.pokemon-gl.com/about/e_notice/

das Meer erleben Berlin, Fische, Foto, Sea Life

Autor:  Sen-San
Gestern hat mich meine Schwester mit nach Sea Life in Berlin geschleift. Erst wollte ich nicht so gern mit weil ich mir nicht vorstellen konnte, was es so dermaßen Besonderes gibt, dass man da unbedingt und auf der Stelle hingehen muss.

Aber jetzt bin ich doch ganz froh, dass sie mich mehr oder weniger überredet hat. Wir beide schießen ja gerne Fotos und da war es schon einie ziemliche Herausforderung.
Die Fische sehen ja super toll aus aber die halten einfach nicht still wenn man mal ein Foto machen will. Ich habe zig Hunderte, welche verwackelt sind -.-

ABER irgendwann war es mir zu doof immer auf den richtigen Moment zu warten und zu hoffen, dass eventuell ein vernünftiges Foto entsteht. Darum habe ich ein kurzes Video gemacht.

 




Wenn wir irgendwann nochmal hingehen, dass mach ich größtenteils nur Videos. Die werden dann auf jeden Fall besser als die meisten meiner diesmal geschossenen Bilder.

Reisewünsche

Autor:  Sen-San

Da ich seit neustem richtig Lust auf das Reisen und Unternehmungen bekommen habe, dachte ich mir, dass ich mir mal ein paar Wünsche aufschreibe, die ich bereisen möchte, wenn ich das nötige Geld habe.


Letztlich ist das nur eine Gedankenstütze für mich ...

London
Paris
Tokyo (Japan allgemein)
New York (Manhattan)
Australien
Reise zu vielen Sehenswürdigkeiten in Deutschland
München
Rio de Janeiro (noch fraglich)
Prag
Hamburg
Irland
Westküste Schwedens (Hurtigruten)
Venedig

Kirschblüten sollen blühen Berlin, Frühling, Gärten der Welt, Kirschblütenfest 2013

Autor:  Sen-San





Heute war in Berlin das Kirschblütenfest und ich wollte mir das auf keinen Fall entgehen lassen. Da das Wetter so schön mitgespielt hat war es ein super schöner warmer Frühlingstag. leider waren die Kirschblüten noch nicht so weit, da dieses jahr der Frühling recht spät begonnen hat...

Ich muss zugeben, dass es eine recht spontane Entscheidung war zum Krischblütenfest zu fahren. Meine Akku-Batterien waren zu schnell leer und auch diejenigen, die als Ersatz gedacht waren gaben zu schnell den Geist auf. Zum Glück hatte meine liebe Schwester noch welche bei und die haben auch den ganzen Tag überstanden ^^.
Einen Haufen Bilder habe ich auch gemacht. So viele das meine Speicherkarte voll war und ich einige löschen musste um die letzten Bilder auch noch drauf zu bekommen. Zum Glück waren meine Begleiter so nett mir eine Ersatzkarte anzubieten. Irgendwie hat es auch ohne geklappt.

Hätte ich gewusst, dass es so unglaublich warm werden würde hätte ich mich auch in meinen Kimono geschmissen und dann hätte -Ruka- mich in der traumhaften Kulissen öfter mal ablichten müssen... Aber diese gelegenheit habe ich leider verstreichen lassen.

Das jahr ist noch lang und sicher kommen noch einige schöne Tage an denen man das aber nachholen kann. Und dann ist es bestimmt auch nicht so erstaunlich voll.

alle Jahre wieder... Ostern

Autor:  Sen-San
Es ist Ostern und wenn ich so aus dem Fenster schaue sehe ich eine schneebedeckte Landschaft. Da kommt gleich der Wunsch hoch die ostergeschenke zu verpacken und unter den Baum zu legen... Trotzdem: wir haben Frühling und da sollte man schon positiv denken.

In Osterfreude bin ich durch die Ostereisuche hier gekommen. Erst wollte ich nur zum Spaß einige Eier suchen. Aber das hat sich in kürzester Zeit zu einer Sucht entwickelt. Jetzt habe ich alle Eier zusammen und sogar schon das Wunderei geschafft.
Es wird schnell zu einer Sucht und man kann einfach nicht aufhören... Jedem nur zu empfehlen.

feel right now... Linkin Park, Lyric/ feelings, song

Autor:  Sen-San
"Cause I'm only a crack in this castle of glass
Hardly anything there for you to see.
For you to see"

Song "Castle Of Glass"

Ich liebe diese Textstelle und der Sound bewegt mich innerlich total. Irgendwie richtig befreiend...