Zum Inhalt der Seite



Yay or nay?

Autor:  Mythori
Im Moment geht alles drunter und drüber.

Einerseits ist alles scheisse, aber andererseits eben auch nicht... XD

Ich hatte erst neulich ein Date.... naja.. eigentlich habe ich ihn nur kennengelernt. Er ist unheimlich nett.
Ich selber bin noch sehr unsicher, er scheint mich jedoch zu mögen. Es tut mir gut, neue Leute kennenzulernen. Auch wenn ich mich etwas schuldig fühle, da ich damit andere, die ich erst verloren habe, neu ersetze.

Ich habe lange gekämpft, aber nun habe ich es aufgegeben. Ja, ich habe es aufgegeben.
Vor einigen Tagen erst, habe ich etwas versucht. Habe versucht Kontakt aufzunehmen, mit dem Resultat, dass man es mal wieder absolut falsch gedeutet hat.
Missverständnisse und der Unwille etwas an der Situation zu ändern sind schlechte Grundlagen, also lasse ich es besser gleich bleiben.

Ich werde weiterhin mit jemandem Dinge unternehmen, denn ich habe begriffen, dass alles nur noch wegen genau den oben genannten Gründen so schlecht ist, nicht seinetwegen...
Ich habe meine Munition verschossen. Mehr kann ich leider nicht mehr tun. Es ist unendlich schade, aber da kann man nichts machen.

Mein momentanes Leben ist ein Feuer aus Hoch und Tief... Dinge passieren, die machen mich krank (wörtlich) dann andere, die lassen mich hochleben.


Mein Beitritt zu Deviantart hat mir dabei geholfen. seit über einem Jahr bin ich Mitglied jener Seite, geniesse jeden Tag dort. Ich habe einige sehr liebe Menschen kennengelernt.
Ich wurde von einem magazin entdeckt, hatte in einer Ausgabe einen Mini-Auftritt. Nichts grosses, es hat mich auch nicht im geringsten verändert... Ich sehe meine eigenen Werke noch immer so kritisch wie eh und je.
Doch andere Menschen hat diese Zeit verändert... sehr negativ... und diese Zeit hat viel kaputt gemacht. Es ist sehr trautig...
Ich vergiesse fast jeden Abend Tränen darüber.
Meine Wut über die Situation aber hat einer tiefen Müdigkeit Platz gemacht. Ich bin nicht mehr wütend, nur noch müde.

Meinen momentanen auftritt bei den ALs hier auf animexx ist für mich sehr unverhofft gekommen... ich hätte nie erwartet, dass ausgerechnet DIESES Bild AL werden würde...
C.O.W#75 war nur... nur ein 'Gekritzel'. Das meine ich nicht bezüglich der Qualität, aber des Ernstes dahinter. Ich hatte nur ein Thema '75 Tonnen' und habe aus purem SPASS heraus dieses Bild gezeichnet. Keine Vorlage, kein Grundgedanke. Einfach... gezeichnet. Ich habe nicht erwartet, dass man es positiv aufnehmen würde, habe es auch gar nicht wirklich GEWOLLT...
Alles was ich wollte war, etwas zu zeichnen, was in meinen Augen zu diesem Thema passt. Ich hatte Spass, habe gelächelt. Ich hatte nicht vor, dass es ein solcher Erfolg werden würde.
Doch... sowohl auf animexx als auch auf deviantart kam das Bild so gut an, dass es mir einfach die Sprache verschlagen hat. WIESO? klar... das Bild ist witzig, aber es ist nur ein Speedpaint.. das einzige, was wirklich 'gut' ist, ist der Kopf der Kreatur, denn an dieser habe ich 80% der Zeit verbraucht.

.... ich habe gelernt, dass  Bilder, die aus der Lust und aus der Passion des Zeichnens selber entstehen, offensichtlich irgend etwas haben, was Leute mögen. Oder um es nach Yu-Gi-Oh zu sagen: "Das Herz, der Kunst" haha....
Ich habe gelernt, dass es in der Kunst nicht darum geht jemanden zu übertreffen, oder gut genug zu sein, um AL zu werden. Lange habe ich auf das AL hingearbeitet, habe immer wieder alles gegeben um dieses Ziel zu erreichen. Nun aber hat mir genau diese AL eine Lektion erteilt, die ich echt nötig hatte:
Wenn man etwas zu ehrgeiziges verbissen anstrebt, bekommt man es nicht... Anerkennung erlangt man nicht einfach nur durch harte Arbeit, sondern durch 'Den guten Willen an der Sache selber', durch das Herz, dass man in diese Arbeit steckt. Man darf etwas nicht verbissen anstreben, denn damit versperrt man sich den eigenen Weg nur mit Steinen und Glassplittern, über die man immer wieder stolpert...
Man verliert sich selber aus den Augen... und dann ist ein Weiterkommen unmöglich.

In dem vergangenen Jahr habe ich begriffen, dass das Streben, besser zu sein als jemand anderes, nur aus Eifersucht oder gar Selbsthass entsteht...
Ich habe gelernt mich und mein eigenes Können zu akzeptieren.
Ich gebe zu, ich habe selber jemanden, den ich immer mit etwas Argwohn betrachte. Sie ist 4 Jahre Jünger, zeichnet aber so wie ich es in 10 Jahren werde... ich frage mich, wie sie das tut, wieso sie das kann und ich nicht. Doch jetzt bin ich alt und klug genug mich für sie zu freuen. Ich strebe zwar ihr Können an, aber ich fühle keine Eifersucht, keine Wut mehr auf sie. Ich freue mich über jede neue Zeichnung von ihr, denn sie ist wirklich das beste in dem Alter, das ich bisher gesehen habe.

Ich habe gelernt mich und mein eigenes Level zu akzeptieren, auch wenn mir das oftmals in dem vergangenen Jahr sehr schwer gefallen ist... Mir ist aufgefallen, dass ich mich kaum entwickelt habe, wann immer mein Herz zerfressen war von Eifersucht oder Neid... Ich hatte schwere Blockaden, habe kaum noch was zustande gebracht. Doch als ich endlich sagte: 'was solls!' ging es plötzlich.



Viele Dinge, habe ich erlebt und durchgemacht. Vieles gelernt und noch mehr verstanden.
Ich habe Freunde verloren, andere gewonnen. Tief in meinem Herzen liebe ich sie noch immer alle so sehr wie am ersten Tag. Es ist dumm und naiv, dass ich so fühle, aber das gehört wohl einfach zu mir...
Ich wünschte, man könnte etwas tun, um gewisse Situationen zu ändern, aber wenn der andere von sich aus schon sagt, dass er/sie sich nicht ändern kann oder möchte, hat es wohl keinen Zweck es überhaupt zu versuchen.
Ich fühle mich seltsam leer. Keine Freude, keine Trauer...
Tränen, ja... aber die fühlen sich irgendwie falsch an. Ich weine jeden Tag, meistens ohne überhaupt zu wissen warum.


Also.. ist das Leben yay or nay? Ich weiss es nicht.
Datum: 07.02.2007 12:30
Wieso schuldig? Nur weil du deinen Freundeskreis erweiterst? Das ist doch Schwachsinn, allein diese Gedanken die du hast, zeigen einem doch, wie wichtig dir die "verlorenen" noch immer sind. Und auch, wenn sie verloren sind, so werden sie denke ich mal für immer ei nen Platz in dir behalten, den du nie ersetzen wirst. Stell es dir als einen großen Saal vor, in dem es keine Sitzplätze mehr gibt, sich aber noch einige gern setzen würden. Du schmeißt niemandem von seinem Platz, sondern stellst einfach nur neue Stühle hinzu. ^^ Okay, das jetzt blöd ausgedrückt, aber who cares?
Zum Bild. Ich finde es klasse und allein, dass du es mit einem Grinsen gezeichnet hast, ist Grund genug dafür dass es AL wurde.
Das Bild mit der meisten Mühe ist nur halb so schön, wie das eines blutigen Anfängers, wenn es nicht mit Hingabe gezeichnet wurde.

Okay, ich kann garnicht zeichnen. Egal, schreiben reicht. ^^

ICh hoff mal du ärgerst dich nich, dass dir irgendson Depp dein Weblog zuspammt. ^^

~Gruß Schattenläufer
Avatar
Datum: 07.02.2007 23:27
nein gar nicht! ich freue mich zu wissen, dass es Leute gibt, die den Blog auch lesen.

Ja... vermutlich hast du Recht und ich 'ersetze' die Personen gar nicht. Vor allem weil ich sie nie ganz aus meinem Leben bannen kann/will.

Die Metapher mit den Stühlen im grossen Saal finde ich faszinierend XD
****************************************************
AE - After Earth http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/56539/output/22302/
****************************************************
Datum: 08.02.2007 16:53
Hey!

hab mir ein paar deiner bilder angeschaut und finde das al bild hat es verdient al zu werden.
du zeichnest sehr gut, das ist keine frage... aber bei deinem letzten bild sieht man, dass es echt ist. es lebt, man versetzt sich hinein und fürchtet sich. natürlich wird ein bild durch schatten etc. realistischer, aber der hauch muss mit eingearbeitet werden, damit ein bild lebendig wird. jeder gedanke ist energie ;-)

lieben gruß vom kobold


Zum Weblog