Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Fake Naruto Trailer

Autor:  Swaja

Hier ein genialer Fake-Naruto-Trailer vom göttlichen nigahiga:

 

Manchmal...

Autor:  Swaja

Manchmal sind die Tage komisch... man wacht schon direkt auf wie durch den Fleischwolf gedreht, man hat einen beschissenen Traum, man fühlt sich schlecht. Dann wieder die dumme Chefin, man macht an sich nichts falsch, wird zugemeckert und das schlimmste ist... es geht einem an die Nieren und man kann nicht abschalten.

Man sagt irgendwelche nicht durchdachten Sachen und wieder Ärger... manchmal sind die Tage scheisse, vor allem nervts, wenn es einer der wenigen freien Tage ist. Naja... Tag abhaken, Augen zu und auf den nächsten Tag hoffen, denn dann sieht hoffentlich alles anders aus.

Ich glaube an das Herz der Tombola!

Autor:  Swaja
Da war Phex mir einmal hold!

Am Wochenende war die DreRoCo Primavera 2013 und es war sooooooo lustig (und soooooo kalt! *bibber*).
Am Sa nachmittag fand wie immer die Tombola statt. Ich hab bisher noch nichts gewonnen und war auch diesmal nicht wirklich aufgeregt.

Und dann wurde "Werwölfe von Düsterwald" vom Pegasus Verlag hochgeladen! Das Spiel wollte ich mir schon so lange kaufen, aber es war mir immer zu teuer!
Und Andres, der die Verlosung moderiert hatte, meinte dann: Eigentlich fehlt noch eine große Werwolfrunde auf der DreRoCo. Ich rief: Wenn ich es gewinne, dann mache ich die nächstes Jahr!
Und dann las er die Zahl vor: 4... 8... 0...!!!!

Ich hatte gewonnen! Ich bekam so einen krassen Applaus für diesen Gewinn mit Ansage.^^
Und natürlich werde ich mein Versprechen wahr machen. Immerhin will ich es mir ja nicht mit Phey verscherzen. ;-)

Immer wieder faszinierend...

Autor:  Swaja
Was einen immer wieder erstaunt, ist die Dummheit mancher Menschen...

Einige Zitate und Gesprächsausschnitte von Arbeit:

Ich: Und jetzt drei hinter die Fahrertür stellen, drei hinter die Beifahrertür.
Schüler: Was für ne Tür?
Ich: Die Beifahrertür. *zeig drauf*
Schüler: *stellt sich mit an die Fahrertür*
Ich: Nein, die Beifahrertür, das ist die andere Tür.

Ich: Und du stellst dich neben die Motorhaube.
Schüler: Was fürn Ding?
Ich: Das ist das Ding vorne am Auto, die Schnauze.
Schüler: Ah, alles klar.

Ich: *zu einem Gast, der gerade um die Ecke kommt* Hallo.
Gast: Nein, ich will kein Foto.
Ich: *ganz langsam* Guten Tag.
Gast: Ich will kein Foto!
Ich: Und nochmal: Guten Tag.
Gast: *verwirrt* Hallo...
Ich: Sehr schön, ich wollte sie nur grüßen.

Ich: Und jetzt einmal hinten an die Wand geschaut, ob Sie ihr Foto finden. (Hinter mir befinden sich mehrere Monitore auf denen Fotos angezeigt werden).
Gast: *dreht sich um und schaut in den Raum* Wo?
Ich: *drop* Nicht hinter Ihnen, hinter mir. *zeigt nochmal auf die Monitore.

Ich: Und jetzt einmal hinten an die Monitore (man lernt ja) geschaut, ob Sie Ihr Foto finden.
Gast: *geht ein Stück weiter um in den Gang zu schauen*
Ich: Nein, an die Monitore hinter mir.

Gast: *hält mir die Fotokarte hin* Ich will mein Bild sehen.
Ich: *scann das Bild sein* Und jetzt schauen Sie mal ob sie Ihr Bild sehen. *zeige hinter mir an die Monitore*
Gast: *schaut mich direkt ein* Nein, ich seh keins.
Ich: *drop* Sie müssen schon an die Monitore schauen.

Gast: Wo kommen denn die Comichelden?
Ich: Da lang und dann die Treppe runter.
Gast: Aber da steht Ausgang.
Ich: Da kommen noch drei Figuren und dann ist da der Ausgang.
Gast: Ach, ich dachte hier wäre Schluss.
Ich: Sie sind doch eine Treppe hinaufgekommen, da müssen Sie doch auch wieder eine Treppe runter.
Gast: Stimmt.

Mal abgesehen davon, wie oft die Leute nicht links und rechts unterscheiden können.^^

Und ein kleines "Abschiedsgeschenk" von einer Kollegin. Sie hat ihre Arbeitsklamotte unserem Sly weiter vererbt. Sieht er nicht aus wie ein Superheld?

Wochenende!

Autor:  Swaja
So, ich bin ab morgen 3 Tage in Dresden und werde erst wieder am So online sein.
Bitte seht mir nach, wenn ich dann nicht direkt antworte.

Wolle Foto kaufen?

Autor:  Swaja
Yeah, ich hab seit einer Woche endlich einen richtigen Job!

Naja, manche würden es vielleicht nicht als richtigen Job bezeichnen, andere würden sagen, das reiht sich ja wieder in die Liste der kuriosen Jobs ein, aber mir ist das egal, ich finds geil!

Ich arbeite als Foto-Entertainerin bei Madame Tussauds in Berlin und ich liebe es.^^

Besucht mich mal auf Arbeit, es lohnt sich, *grins*


AniMaco - ein kleiner Bericht! AniMaCo 2012

Autor:  Swaja
Nach einem ziemlich schnellen Umzug nach Berlin am Mittwoch, war die AniMaco 2012 eine regelrechte Entspannung!

Am Freitag mussten wir noch auf die Flyer und die Poster für den DeDeCo-Stand warten, deswegen habe ich mir, wie immer, die Zeit vor der Bühne vertreten.

Para Para Connection

Leider habe ich nicht das ganze Stück mitbekommen und bin auch eigentlich kein Fan von Vocaloid, aber ich fand euch super! Die Tänze waren niedlich, sehr synchron und es wurde einem nicht langweilig zu zu sehen. Besonders Len, Rin und Miku haben mir unheimlich gut gefallen. Ihr habt sehr viel Ausdruck beim Tanzen und es macht Spaß euch anzuschauen. Schauspielerisch kann ich leider wenig bewerten, aber vom tänzerischen her war es toll. Ich schau mir auf jeden Fall das nächste Mal ein ganzes Stück an.

Shi-Kai

Das Stück klang von der Beschreibung her sehr interessant, Pokémon mit Aschenputtel zu mischen, darauf muss man erstmal kommen. Vom Namen "Ash'n'Puttel" hätte man denken können, Ash müsste das Aschenputtel sein, oder man liest es Ash und das Puttel, nämlich Misty. Besonders gut haben mir Team Rocket gefallen, auch Pikachu war unheimlich treffend und niedlich besetzt. Die Tänze haben mir leider nicht so gut gefallen, auch die kurzen Songeinschübe wirkten ein wenig unpassend, man hätte sie an der Stelle nicht gebraucht. Beim Tanzen geht noch mehr, ihr könnt bestimmt noch coolere Choreos machen. Das Stück an sich war gut verständlich, so richtig gefangen habt ihr mich jedoch leider noch nicht.

Eröffnung

Die Eröffnung war unheimlich toll, Ferushan hat eine Stimme... Gänsehautalarm! Lange habe ich nicht mehr so eine tolle Gesangsstimme gehört. Die Show war liebevoll einstudiert und ausgestaltet. Und es fielen Dinge auf die Bühne! Ich wusste gar nicht, dass das geht!

Am Samstag hab ich mir ebenfalls geschworen, meine Zeit vor der Bühne zu verbringen. Nur schnell ein Bubble Tea und einen Crépe und weiter gehts.

Back on stage

Der Überraschungshit für mich auf dieser Con! Die Österreicher spielten mit charmantem Akzent Ouran Highschool Hostclub. Die Charaktere waren absolut treffend besetzt, vor allem Mori und Honey und auch meine Lieblinge, die Twins. Wo es am Anfang noch ein wenig an der Technik klemmte und die Zwillinge schlichtweg bei der Charaktervorstellung vergessen wurden, wurde das Stück zum Hit. Nur eins, zwei kleine Dinge sind mir aufgefallen: Tamaki muss schauen, dass er seine Schultern nicht so stark nach oben zieht. Und ihr seid soooo viel hingefallen, es wirkte als wäre die ganze Bühne rutschig!^^
Aber ansonsten: Daumen hoch! Der Tanz mit den Soundeffekten war der Hit. Und ich fand es toll, dass ihr nicht auf Biegen und Brechen das Cinderella-Stück aufgeführt habt, sondern eine moderne Version gemacht habt und eben die Backstage-Szenen und ähnliches gebracht habt.
Ich bin absolut begeistert und ein neuer Fan!

Kira Kira Hikaru

Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, KKH! Einer der Gründe, warum ich zur AniMaCo komme! Ich war nach Avatar unheimlich gespannt auf Sengoku Basara. Alle Horos waren pünktlich zum Stück da und wir haben uns auf 20 Plätzen breit gemacht um eine Saica- und KKH-Fanbase zu bilden. Ich fand das Stück unheimlich gut. Ich kenn das Spiel gar nicht und bin gut mitgekommen. Die Tänze sind der Hammer! Man merkt wirklich, wie viel Arbeit und Liebe ihr in die Choreographien legt, eure Synchronität ist wahnsinn und auch Mimik, Gestik, Körperspannung, einfach umwerfend! Besonders toll fand ich die Dämonenprinzessin und die Schatten. Schauspielerisch ganz hohes Niveau und das mit den Schatten war eine coole Idee. Auch eure Waffen sahen toll aus, auch wenn das Handling bestimmt nicht einfach war. Dass das Stück diesmal weniger lustig war, fand ich gar nicht schlimm, durch den Einsatz von Keiji als die Friedentaube kamen doch die ein oder anderen Lacher. Avatar war für mich ein wenig interessanter, aber auch nur, weil ich die Charas und den Anime schon kannte. Ich freu mich jetzt noch viel mehr auf euer neues Stück!

Momantai

Was. Für. Tänzer! Was. Für. Geniale. Sketche!
Momantai war ein weitere Highlight an diesem von genialen Gruppen geprägten Samstag! Angelehnt an Zurück in die Zukunft, was durch einen genialen Vorspann deutlich wurde, tanzte sich diese 6-Mann-starke Truppe von den 20ern an bis in die weite Zukunft. Genial war die Liedauswahl bei dem Umstellen der Zeitmaschine und dem Zeitstrudel, wir sind immer regelmäßig abgegangen! Die Sketche waren genial geschrieben und waren kurzweilig und wahnsinnig witzig. Ich finde es super, dass jeder von euch einen anderen, sehr eigenen Tanzstil hat, ihr das aber wunderbar kombinieren könnt. Euer Sänger war erstklassig. Eine wunderschöne Version von Stand by me, die mir Gänsehaut beschert hat. Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas von euch sehen kann.

Ferushan

Nachdem ich Ferushan bei der Eröffnung gesehen habe, musste ich sie mir nochmal in ihrer eigenen Show anhören. Diese Stimme! Und das in Verbindung mit Disney, besser geht es doch gar nicht. Auch das Outfit war super ausgewählt, kleine Accessoires, immer passend zum Lied haben alles abgerundet. Sowohl Mimik, als auch Körperspannung und Bühnenchoreographie wirkten sehr professionell und haben auch das Zusehen angenehm gemacht. Leider konnte ich mir die Spätvorstellung nicht noch anschauen, aber jedenfalls war ich schwer begeistert von diesem einmaligen Gesangsact!

Daijoubu

Wieder ein Highlight auf der AniMaCo. Nach Inuyasha war ich unheimlich gespannt auf ihre Version von Avatar - Herr der Elemente. Die Idee mit den Kohlköpfen war super, ich hatte selbst schon mal überlegt den Kohlkopfmann zu cosplayn, mit massenhaft Kohl natürlich. Eure Charaktere waren erstklassig passend besetzt, besonders Zuko, Iroh und Aang wirkten sehr natürlich. Zuko und Iroh waren ein Traumpaar und haben besonders viele Lacher eingeheimst. Auch die Idee mit den Elementen war toll. Ein paar Kritikpunkte gab es leider doch: Das ganze war zu lang! Irgendwann wurde es langatmig und gerade das Ende, als alle schon aus der Geisterwelt draussen waren und dann zurück kamen, da konnte man sich ein Stöhnen kaum verkneifen. Auch einige der Witze wurden leider eher zum Dauer-Schreck, als zum Dauer-Gag. Dass Toph blind ist, war klar. Und die ersten fünf Mal war es auch noch witzig, später konnte man aber kaum noch schmunzeln. Auch Irohs Teebesessenheit wurde irgendwann nervig.
Das kann alles mit der Länge zu tun gehabt haben, aber es dämpfte etwas den Enthusiasmus gegenüber dem Stück. Auch die Umbaupausen waren etwas lang, ihr hattet ja teilweise selbst mit Kulissen zu kämpfen.
Cool fand ich dann aber wieder völlig unerwartete Sachen, wie dass zum Beispiel die Luft gar nicht gut auf Aang zu sprechen war und das Feuer unbedingt Frieden bringen wollte. Das Wasser war absolut unbeständig und damit gut getroffen. Und ja, die liebe Erde hat natürlich den Vogel abgeschossen. Unheimlich liebenswert, süß und toll anzuschauen. Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen und auf dass es trotz, dass viele eurer Mitglieder leider nicht mehr dabei sein können, weiterhin so gut läuft!

Tsuki no Senshi

Wieder ein Anime, den ich leider nicht kenne, da ist es immer schwierig. Leider, wie schon das bei Final Fantasy, kam als Nichtkenner auch nicht richtig in die Story rein. Die Kostüme waren genial und gerade Katherina und auch Dietrich und Abel toll besetzt, aber das Schauspielerisch hat mich leider nicht eingefangen. Teilweise seltsame Requisiten, wie zum Beispiel eine herunterhängende Glocke, die nie geschlagen wurde und dann wieder hinauf gezogen wurde, oder die Treppe, die zwar toll aussah, aber mit den Kostümen ein elegantes Auf- und Absteigen irgendwie unmöglich machte.^^
Schauspielerisch haben mit oben genannte gut gefallen, auch Esther war ziemlich gut.
Tänzerisch konnte ich leider nicht so richtig warm werden, es wirkte oft sehr unsynchron, teilweise gar nicht abgestimmt, was sehr schade ist, da das in den Kostümen wirklich toll gekommen wäre.

Vom Sonntag habe ich nun leider nicht so viel mitbekommen, da wir mitten in den Vorbereitungen zu unserer Premiere von unserem vierten Stück "Ao no exorcist - Abenteuer in Mephiland" standen. Deswegen kann ich leider zu Ongaku no Kara, Ikimashô und Icecream killed my cat wenig sagen. :-(

Horo

Gott, es war nervenaufreibend! Die Headsets hatten nach dem Wochenende wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr. Direkt im Opening flog erst mal meins durch die Gegend und das Kabel entwickelte ein Eigenleben. Das kannte ich ja schon von der Stellprobe am morgen, immerhin wickelte es sich diesmal nicht um mein Bein. Ich wurde versorgt und kaum hielt mein Headset, flog es in der nächsten Szene bei Rin so heftig durch die Gegend, dass die Batterien hinausflogen. Glücklicherweise funktionierte alles noch.
Der Kennenlerntanz wollte nicht beginnen, sodass ich die runtergestoßenen Gläser wieder hinstellte, nur damit sie Rin noch einmal durch die Gegend warf. Toll, Rin.;-)
Bei dem ganzen Headsetgefliege wurde auch unser Amaimon nicht verschont, dessen Headset sich als das grausamste von allen entpuppte und bei jeder Szene und jedem Tanz flog. Aber wir haben tapfer gekämpft und am Ende sogar alle Dämonen besiegt. Trotz ein, zwei Schnitzerchen fand ich unseren Auftritt toll und es hat unheimlich Spaß gemacht! Das Haus war sogar noch ziemlich voll für Sonntag 16.00 Uhr, wo ja viele leider schon gehen mussten. Wir freuen uns nun auf die DeDeCo und unseren erneuten Auftritt mit AoEx.^^

Verabschiedung

Da ich leider auch die Zugabe von Daijoubu verpasst habe, konnte ich mir immerhin die Verabschiedung noch anschauen. Neben dem Dresdner Duell um ein Bless4-Poster (ukid und eine weitere Dresdnerin rannten fast gleichzeitig zur Bühne um das Plakat zu bekommen), fand ich es toll, dass KKH in kleinerer Besetzung nochmal zwei Tänze zum besten gaben. Von meiner Position, die ich da hatte, konnte ich die einzelnen Bewegungen noch besser sehen und auch genießen. Hach ja, immer wieder ein Augenschmaus, eure Tänze.^^
Und euer Zugabetanz wird mir wahrscheinlich ewig nicht aus dem Kopf gehen, Horo hat ihn im Flur auch schon versucht nachzutanzen. *grins*

Es war jedenfalls ein tolles Wochenende, dass ich so schnell nicht vergessen werde!

Ha-ha-halloween! Halloween'12 - schaurige Stunden, mutige Helden

Autor:  Swaja
Gestern stieg das diesjährige Halloween-Event in Dresden.
Neben einem liebevoll dekoriertem Jugendclub fand sich auch ein tolles Buffet, dass mit 2 € wirklich günstig war. Wurstfinger, Krabbenbrötchen, Augenbowle, Gedärme und andere Ekligkeiten fanden den Platz auf dem Teller.
Seine Zeit konnte man sich gut und gerne mit verschiedenen Workshops vertreiben, zum Beispiel Laternenbasteln, Wundenschminken und Halloweenschminken. Auch Munchkin, unter anderem in der Zombie-Version, und Werwölfe von Düsterwald (drei Runden! Puh, war ich müde danach.^^) fanden großen Anklang.

Das LARP am Ende musste wegen des Schnees (!) leider nach drinnen verlegt werden, das tat dem ganzen aber keinen Abbruch. Während die Spieler nicht wussten, wer in ihrem Team war, mussten sie auch noch die Auserwählten in die Gefängnisse bringen. Auf der bösen Seite sang die Wärterin die ganze Zeit ein verstörendes Lied davon, dass einer der Auserwählten tot sei, auf der guten Seite pöbelte der Gefängniswärter herum, dass sie doch schon längst beide Auserwählten hatten und sich jetzt endlich gegen das Böse zusammen tun sollten! Tja, am Ende gab es nur noch böse Rollen, die sich aber auch dafür entschieden ihre Kameraden umzubringen.
Im Endkampf gegen das Chaos konnte Licht sowohl gutes, als auch schlechtes bedeuten. Man konnte dann zwar das ganze Übel sehen und das Chaos auch vernichten, aber die Nurses aus Silent Hill hielten bei Licht leider auch nicht mehr still.

Alles in allem fand ich das Event absolut gelungen, sowohl vor als auch hinter den Kulissen war es eine absolut runde Sache und hat mir und auch hoffentlich allen anderen sehr viel Spaß gemacht.^^

Frühjahrs-alles-muss-weg-weil-bald-Umzug-und-Besichtigung-kommt-Putz!^^

Autor:  Swaja
So, da nun am Fr morgen ein Mietinteressent kommt, haben Schu und ich heute herumgewirbelt und bei der Gelegenheit mal alles weggeschmissen, was wir nicht mehr brauchen. Ich hab ja teilweise noch Zeug vom Einzug. Und auch mein Schrank war voller Klamotten, die ich nie wieder anziehe.
Das Resultat?
18 Säcke voll mit Altkleidern.
6 Säcke Müll und 4 Kartons voller Altpapier

Jetzt gehts uns besser.^^
*grins*

Good-bye, Rudi... ähm... Ray

Autor:  Swaja
Und wieder ein 'toller' Eintrag.

Heute musste ich schweren Herzens Lebwohl zu meinem geliebten Auto sagen. Seit 4 Jahren hat er mich treu begleitet, hat mich durch die Probezeit gebracht, mir einen tollen Nebenjob ermöglicht.

Er hat mich sicher an den Bodensee gebracht, in den Europapark, nach Alsfeld, nach Berlin.

Mit ihm habe ich wundervolle 11.000 Kilometer verfahren, mich über ansteigende Kilometerpreise beschwert und endlich ein Kassettenadapter für meinen MP3-Player gefunden.

Ich habe ihn geliebt mit dem Airbrush-Design der Armaturen und des Tankdeckels und er war so praktisch, mein kleiner fahrender Mülleimer.

7 Horos hast du auf einmal gefahren, dutzende Requisiten und ohne zu Murren bestimmt 50 Touren für den DeDeCo e.V. gemacht.

Da ich erstmal nicht das Geld haben werde, mir ein neues Auto zu kaufen, werde ich zu einem ÖNVP-Fahrer werden und dabei weiter an dich denken, Ray.

Du warst mein erstes Auto, aber leider würde diese letzte Reparatur den Gesamtwert des Wagens übersteigen.

Ich werde dich vermissen.

RIP, Ray.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11