Zum Inhalt der Seite



Farewell, Feldenweiler! Drachenherz und kaltes Blut - Die finale Schlacht

Autor:  Swaja
Nun ist es vorbei... nach 3 Jahren...

Gestern fand die finale Schlacht um Feldenweiler statt. Der Schrecken begann mit dem Tod von Amseltraud von Feldenweiler. Das Dunkle kam immer näher an die Grenzen des kleinen Landes. Der Fürst fühlte sich schwach und bedroht, aber das Land stand.
Schließlich schickt man schweren Herzens seinen kampflustigen Sohn Wolfgang an die Grenzen.

Als keine Nachricht vom Trupp kam zog Bäromar von Feldenweiler mit seinem Bruder Eberhardt nach Hale, den östlichen Stützpunkt. Hier traf man zum erstem Mal auf die dunkle Priesterschaft mit ihrer Anführerin Seherana. Sie brachte den blutigen, abgetrennten Kopf von Wolfgang. Und wäre das nicht genug, versuchten sie Eberhardt in einem Ritual zu opfern um XysXys wieder zu beschwören.

Das Ritual konnte unterbrochen und Eberhardt gerettet werden. Nun zog Bäromar durch das Land um Verbündete zu suchen, die ihm im Kampf gegen die dunkle Macht helfen mögen.

Manchmal lief es besser, manchmal weniger gut.

Nun fand man sich zur Schlacht am südlichsten Zipfel des Landes, unterstützt von den Sonnenpriestern, jedoch gegen die Waldmenschen.

Es war ein harter Kampf, doch schließlich konnte ein neuer Tempel geweiht werden, die dunkle Macht zurück geschlagen und das Land befriedet werden.

Nun ist das Adelsgeschlecht von Feldenweiler jedoch nur stark und sicher, wenn der Fürst des Landes vermählt ist.

Also heiratete Bäromar von Feldenweiler seine treuste Gefährtin Sophia von Braunenklamm (urprünglich Bärenstein, aber wir wussten den Namen nicht mehr und die Spielerin war sich auch nicht mehr sicher^^). Diese war natürlich etwas überrascht, vor allem als sie vor der Hochzeit noch entführte wurde! Jedoch wurde "der Braten gerochen" und die Braut exorziert, bevor sie in 9 Monaten ein Dämonenbalg auf die Welt bringen würde.

Das glorreiche Ende, welches uns verkündet wurde: Feldenweiler lebt in Frieden, jedoch wird der Kult der Sonnenpriester immer fanatisch und herrscht mit harter Hand. Aber immerhin hat Bäromar von Feldenweiler endlich seinen Frieden!

Also: Ein Sieg für mich, muhahahahahaha!
Damit gerechnet habe ich, ehrlich gesagt, nicht. Aber es ist für mich als Fürst der guten Seite natürlich um so schöner!

Wir danken für eine tolle Kampagne, für alle die von Anfang an dabei waren und die, die sich neu haben begeistern lassen.

Nächstes Jahr werden wir uns zunächst auf ein Endzeit-LARP konzentrieren, wann wir wieder ein Fantasy-LARP machen, ist noch nicht geklärt. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Zum Weblog