Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Anime-Review (103)
- Simulcast (100)
- Review (72)
- SimulReview (64)
- crunchyroll (58)
- Japan-Tagebuch (54)
- KAIST-Blog (39)
- Manga (38)
- Germanga (32)
- Anime on Demand (25)
- Final Review (24)
- Schule (22)
- korea (21)
- kaze (18)
- KAIST (16)

Mein Kreativ-Tagebuch 7: Fanfics, Artist Trading Cards (ATC), Dōjinshi, Fanfictions, KAKAO, Kreativ-Tagebuch

Autor:  Jitsch
Dôjinshi-Front

Kurz vor meinem Einstieg in den Abi-Stress habe ich mich nochmal auf The Mystery of Music gestürzt. So sieht es aus:

  • Das letzte Kapitel ist mittlerweile komplett gerastert und wartet nur noch auf den Upload.
  • Auch die Cosplayseite zu Kapitel 8 ist fertig
  • Die letzten zwei Pflichtseiten (Free Talk und Outtakes) nehme ich heute in Angriff
  • Es wird eine kurze Infosequenz über den Film geben, der in dem Manga gedreht wird.


Damit wäre das Projekt "The Mystery Of Music" für mich dann beendet. Ich bin selbst gespannt, was ich danach wohl in Angriff nehmen werde (und ob ich überhaupt Zeit zum Mangazeichnen finden werde).

KaKAO-Front

Abgesehen von meinen schon fertigen KaKAOs gibt es folgende neue:

Gleich und Gleich

  • #20 Schlange und Schlange ~ Sank und Rafak (Wunschkarte für JoanaFlies mit ihren OCs) Fertiggestellt
  • #21 Bücherwurm und Bücherwurm ~ Komachi und Natts aus Yes! Precure 5 Fertiggestellt
  • #22 Lebhaft und Lebhaft ~ Jûdai und Johan aus Yu-Gi-Oh! GX Fertiggestellt


Royal Roses

  • #23 Treffen auf dem Mond ~ Prinzessin Serenity aus Sailormoon (Wunschkarte für Zoria) Fertiggestellt
  • #24 Die Liebe ~ Aphrodite aus Wedding Peach Fertiggestellt
  • #25 Wundersam ~ Flora aus Yes! Precure 5 GoGo! geoutlined
  • #26 Zweifel ~ Aqua Regina aus Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch geoutlined


Digimon-Helden
Entstanden aus einer KaKAO-Aktion im Pummeldex-Forum, bein der wir zu dritt den jeweils anderen zwei ihre Lieblingscharaktere gemalt haben. Da die beiden anderen Digimon mochten, hab ich ihren jeweiligen Lieblingscharakter (Wargreymon / Ruki) gemalt und dann noch eine Karte mit Daisuke obendrauf gepackt, damit es eine Reihe wird.

  • #27 Wir werden Sieger sein ~ Taichi und Wargreymon Fertiggestellt
  • #28 Wir dreh'n auf! ~ Daisuke und V-Mon geoutlined
  • #29 Spiel dein Spiel ~ Ruki und Renamon Fertiggestellt


空のconstellation Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX
Ist entstanden aus Langeweile und weil ich die 3. Staffel von GX so dramatisch finde. Ich wollte schon länger was malen, wo man halb Haoh und halb Jûdai bzw. dasselbe mit Johan und seiner besessenen Seite mit auf zwei Karten hat, die man zusammenlegen kann.

  • #30 雲のangel ~ Johan Andersen geoutlined
  • #31 月のdemon ~ Dark Johan geoutlined
  • #32 太陽のsunnyboy ~ Jûdai Yûki geoutlined
  • #33 夜のsurpremeking ~ Haoh Jûdai geotlined



Fanfic-Front

Bei Prism Of Gold habe ich endlich das dritte Kapitel fertiggeschrieben. Im Moment fehlt mir für das vierte leider noch die zündende Idee.

Bei den Chiisana LOVE-STORIES habe ich ja letztens Kapitel 34 (Hatori und Orihime) fertigbekommen. Vielleicht hat es ja einer von euch gelesen. Unser Wettbewerb zu der Kurzgeschichtenreihe läuft auch bald aus, wer noch mitmachen will:
♥Malt unsere Crossover-Pairings♥Chiisana Love-Stories Jubiläums WB♥
Und das nächste Kapitel, das Ditsch schreibt, ist auch in Planung, diesmal ist das Pairing Sanji (aus One Piece) und Marron Kusakabe (aus "Jeanne").
Das darauf folgende Pairing werde ich wieder schreiben, die Hauptpersonen dieser Geschichte werden dann Johan Andersen (YGO GX) und Hikari / Lucia (Pokémon Diamond&Pearl).

Jitsch*

Mein Anime-Tagebuch IV Yu-Gi-Oh!, Skip Beat!, Pretty Cure, Blue Dragon (Anime), Shikabane Hime, Kurokami, Review

Autor:  Jitsch
Es wird nun wieder Zeit für mein Anime-Tagebuch ^^

  • Shikabane Hime Kuro (12/13)
  • Yu-Gi-Oh! 5D's (50/?)
  • Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX (180/180)
  • Kurokami The Animation (11/?)
  • Blue Dragon Tenkai no Shichiryuu (49/51)
  • Fresh Precure! (7/?)
  • Skip Beat! (21/26)


Auch heute eine Review, und zwar eine, die meines Erachtens schon längst überfällig war:

Shikabane Hime

Shikabane-Hime bedeutete so viel wie "Leichenprinzessin". Dieser Titel wird auf junge Mädchen angewendet, die bereits tot sind - und die dazu auserkoren wurden, ihre Existenz weiterzuführen, um böse Zombies (Shikabane) zu vernichten.
Ouri ist ein Waisenjunge und in einem Tempel bei seinem Ziehvater Keisei aufgewachsen. Doch um diesen spielen sich rätselhafte Ereignisse ab: Eines Nachts beobachtete Ouri, wie Keisei eine schwer verletzte junge Frau in die Haupthalle bringt. Danach zeigt auch er immer wieder schwerere Verletzungen.
Alles ändert sich, als Ouri einen Schritt in seine eigenes Leben macht: Er verlässt das Waisenhaus, zieht in seine eigene kleine Wohnung und sucht sich einen Job in einem schlecht besuchten Café. Während er seine Möbel zur Wohnung zu transportieren versucht, begegnet er das erste Mal Makina Hoshimura. Sie ist tot, doch sie bewegt sich und kämpft gegen ein grausames Monster. Sie ist eine "Shikabane-Hime".
Von da an erfährt Ouri immer mehr über die Mönche der Kougon-Sekte, die Verträge mit Shikabane-Hime schließen und lernt nach und nach "Kollegen" seines Ziehvaters kennen, die ebenfalls von hübschen jungen Mädchen begleitet werden, die eigentlich bereits tot sind. Zuerst beobachtet er nur zufällige Zusammentreffen mit Zombies, die es aus den verschiedensten Gründen noch am Leben hält, doch langsam kristallisiert sich heraus, wie alles wirklich zusammenhängt, wer Makina damals tötete und zu welchem Zweck...

Diese Serie wartet mit einer interessanten Story auf. Man mag sagen, dass das Prinzip auch nicht so neu ist, aber der Tod wird in der Serie wirklich gut thematisiert und die verschiedenen Zombies haben überzeugende Gründe, warum sie noch nicht sterben können. Das ganze wird durch eine interessante und gut durchdachte Hintergrundgeschichte zusammengehalten, die nur nach und nach klar wird und einige Überraschungen bereithält.
Das große Plus geht aber an die sympathischen Charaktere: Ouri ist kein Überflieger, aber auch kein Vollidiot, sondern genau die richtige Mischung aus mutig, nachdenklich und fürsorglich. Makina ist keine typische quietschige und superstarke Manga-Heldin, sondern sehr ernst und verschlossen, was bei ihrer Vorgeschichte aber auch kein Wunder ist. Aufgelockert wird das ganze durch den stellenweise sehr kindischen, aber trotzdem sehr kompetenten und starken Keisei. Die Charaktere sind einfach vielseitig und entsprechen kaum gängigen Stereotypen.
Ebenfalls erwähnenswert ist die Umsetzung: Der Anime ist klasse animiert und wartet mit spannenden Action-Szenen und schönen Zeichnungen auf. Das einzige, was stört, sind die teils überirdischen Brüste diverser Shikabane-Hime und die grundsätzlich recht freizügigen Kostüme einiger Figuren. Das kann man aber bei der guten Story auch gut außer Acht lassen. Noch dazu hat die Story einen einfach passenden und genialen Soundtrack, von dem man sich allein schon bei Opening und Ending sofort überzeugen kann.

Fazit: Ein absoluter Geheimtipp, den ich nur weiterempfehlen kann.


Und nun noch meine Impressionen zu den aktuellen Folgen meiner Lieblingsanimes:

Shikabane Hime Kuro Episoden 8 bis 12
Klasse Folgen! Ouris Geheimnis kommt ans Licht, die Shichisei werden langsam immer weniger und alle halten weiterhin zusammen, egal was kommt. Das Serienfinale kann sich bisher echt sehen lassen.

Yu-Gi-Oh! 5D's Episoden 46 bis 50
Kurz bevor man ein Staffel- oder gar Serienende erwarten könnte, fängt die Story an, ein bisschen zu schleifen. Das Finale wird wohl doch noch ein bisschen auf sich warten lassen. Einzig positiver Aspekt: Luca und Lua, die sich einfach toll duellieren und total mutig sind.

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX Episoden 172 bis 180 (letzte)
Das Ende der Serie um Jûdai betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Insgesamt weiß mich die letzte Staffel doch nicht ganz zu überzeugen, auch wenn sei eine wunderbare Message hat: Auch, wenn wir nicht wissen, was die Zukunft bringen wird, müssen wir einfach weitergehen und das Beste draus machen. Außerdem war es tota~l toll wie Johan und Jûdai sich gegen Fujiwara zusammengetan haben *schwärm*
Müssen Yu-Gi-Oh! Serien immer so frustrierend offene Enden haben?

Kurokami Episoden 7 bis 11
Die Story setzt sich in Bewegung, es treten jede Menge neuer, interessanter Charaktere auf und Keita kann man doch langsam mögen. Auf jeden Fall ist die Geschichte super durchdacht und jeder Charakter verfolgt seine eigenen Interessen, so dass man nie weiß, was als nächstes passiert. Spannend!

Blue Dragon -Tenkai no Shichiryuu- Episoden 46 bis 49
... o.o" ...
Stellt euch einen Dragonball-Endkampf vor, nur mit den Charakteren aus Blue Dragon. Die Gegner stehen sich gegenüber, auf einmal kommen dann noch alle mit ihren besonderen Kräften, die sie vorher nicht hatten, hinterm Berg vor, Primera ist der Sternenkristall von Sailor Galaxia die Gute Seite von Zola und ... na ja. Gähn.

Fresh Precure! Episoden 4 bis 7
Die Serie beweist, dass sie zwar immer noch Pretty Cure ist und dementsprechend auch keine brandneuen Themen vom Zaun reißt, aber sie hat doch einiges mehr auf dem Kasten als die Vorgänger. Es gibt ein Mehrfach-Date im Freizeitpark, bei dem die Mädchen ihre Qualitäten zeigen und das Hoffnung auf mehr Romantik in der Serie weckt. Love streitet sich mit ihrer Mutter aus absolut begreiflichen Gründen. Und Eas treibt ein doppeltes Spiel und will sich zum Schein mit Love & Co. anfreunden... was nach der Erfahrung der bisherigen Staffeln nie so klappt, wie die Bösen sich das denken.

Skip Beat! Episoden 19 bis 21
Es geht weiter mit... nein, nicht mehr ganz Mangagetreuen Folgen. Auf einmal haben sich die Macher entschlossen, Sachen wegzulassen, worunter unter Anderem die Freundschaftsgeschichte mit Kanaes Familie und Hio-kun fällt. Wie doof ist das denn? So braucht Kyôko nur knapp eine Folge, um sich klar zu werden, warum Ren sauer ist und sich zu entschuldigen... Die Frage bleibt: Wo wird der Anime bei Folge 26 sein und kann ein als Ende aufgemachtes Zwischenergebnis irgendwie beeindrucken?
Und um es zu erwähnen: Das neue Opening könnte von Aufmachung und Tempo her auch gut ein Ending sein (ein recht langsames Lied), wohingegen das neue Ending eine schnulzige Pop-Nummer ist die man schon tausendmal gehört zu meint hat und die ein wunderbares Schlaflied darstellt. Gute Nacht.

Jitsch*

Mein Anime-Tagebuch III Yu-Gi-Oh!, Skip Beat!, Pretty Cure, Blue Dragon (Anime), Shikabane Hime, Kurokami, Review

Autor:  Jitsch
Es wird mal wider Zeit für einen Eintrag, behaupte ich mal. Erst mal die aktualisierte Liste:

  • Shikabane Hime Kuro (7/13)
  • Yu-Gi-Oh! 5D's (45/?)
  • Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX (171/179)
  • Kurokami The Animation (6/11)
  • Blue Dragon Tenkai no Shichiryuu (45/50)
  • Fresh Precure! (3/?)
  • Skip Beat! (18/26)


Ja, es sind weniger geworden. Ohne ein bisschen Entschlacken hätte ich es einfach nicht geschafft, ohne Stress alle meine Lieblingsserien zu gucken.
Diese Woche nur ein Review, dafür ist es ziemlich lang geworden.

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX Staffel 4

Die dritte Staffel endete im deutschen TV mit dem Auslassen der letzten Folge der Staffel, weil gerade die zu sehr auf eine kommende Staffel hingedeutet hätte, die, wenn sich die Deutschen an die amerikanische Version halten, gar nicht mehr kommt.
Um es nochmal für alle zusammenzufassen, die auch die dritte Staffel nicht so kennen und die es trotzdem interessiert: Die dritte Staffel klang damit aus, dass Jûdai erkannte, dass er in einem früheren Leben Yubel, die er für seinen Gegner gehalten hatte, das Versprechen gegeben hatte, sie immer zu lieben. Um das Versprechen zu halten, nutzte er seine Fusionskarte, um sich selbst mit dem Monster zu verschmelzen. Daraufhin konnte seine Freunde aus der Welt der DuelMonsters an die Duellakademie zurückkehren. Nur Ryô Marufuji, der mit starken Herzproblemen kämpfte und Amon Garam, der sich als Feind herausgestellt hatte, fehlten - und Jûdai.
Die erwähnte letzte Folge ist auch nicht so spannend: Alle vermissen Jûdai, der ja so ein toller Duellant war. Am Ende der Folge kommt er dann wie ein Komet zurück auf die Insel, worüber natürlich alle superglücklich sind. Alles scheint jetzt in Ordnung zu sein... doch dann beginnt die vierte Staffel.
Der Einstieg wirkt noch relativ harmlos: Jûdai ist zurück an der Akademie und hat sich in seine Unterkunft zurückgezogen, während seine Freunde in ihre eigentlichen Häuser gezogen sind und zum Teil große Verantwortung übernehmen. Zuerst scheint es sich nur um Unregelmäßigkeiten zu handeln: Karten lassen sich nicht mehr in die Duel Disks einlesen. Während Asuka, Kenzan, Shô, Rei und Manjoume weitere Karten suchen, werden diese von ihrem sogenannten alten Freund, Yûsuke Fujiwara, in Brand gesetzt. Doch Yûsuke ist gar nicht er selbst, wie Jûdai, durch seine Fusion mit Yubel stärker geworden, auf den ersten Blick erkennt... was steckt dahinter und was erwartet die altbekannten Helden in ihrem letzten Jahr an der Duellakademie?

Ein Wermutstropfen gleich zu Anfang: Johan Andersen, der gutaussehende Austauschstudent aus Norwegen der sich so gut mit Jûdai verschwand, verschwindet noch bevor Jûdai wieder da ist sang und klanglos wieder in seine Heimat.
Ansonsten kann sich der Geist an Jûdais neuem Ich scheiden: im Gepäck hat er dank Yubel die Fähigkeit, seine normalerweise braunen Augen in ein grünes und ein gelbes zu verwandeln. Er kann jetzt sogar Monster aus seinen Karten direkt materialisieren. Außerdem hat er sich charakterlich stark verändert: Aus dem fröhlichen Iditoten der Halsüberkopf in jedes Abenteuer sprang ist ein ernster, verschlossener Typ geworden, der seinen Tag im abgedunkelten Zimmer oder beim Angeln im Gespräch mit dem Geist seines Lehrers Daitôkuji verbringt. Er handelt überlegt, fürchtet um die Konsequenzen seines Handelns und weiß genau, was er kann und was nicht.
Wie gesagt: die Geister scheiden sich. Wem der alte Jûdai nach drei Staffeln total auf den Keks ging, dürfte sich freuen. Er hat jetzt eine große Ähnlichkeit mit dem Pharao aus der ursprünglichen Yu-Gi-Oh! Serie, die durchaus attraktiv sein kann. Andererseits ist es traurig, mitanzusehen wie sehr er den Spaß sogar am Duellieren verloren hat. Nicht einmal Duelle, in denen es um nichts geht, kann er locker angehen, er steht die ganze Zeit unter Spannung, glaubt, dass seine Freunde ihn wegen seiner neuen Kräfte ablehnen und zieht niemanden ins Vertrauen über seine Gefühle. So cool er auch sein mag, so sehr vermisst man auch Jûdais altes Ich, selbst wenn er eine Nervensäge war.
Auf jeden Fall aber bleibt die vierte Staffel sehenswert, auch wenn der Bösewicht dieser Staffel hässlich ist und keine interessanten Untergebenen hat sondern nur selber andere Formen annimmt.

Und nun noch meine Eindrücke zu den neuesten Folgen meiner Lieblings-Animes:

Shikabane Hime Kuro Folge 6 und 7 Endlich zeigt Ouri seine besonderen Fähigkeiten und mausert sich zum richtig coolen Kämpfer! Zwar ist er noch nicht so kompetent wie sein Ziehbruder, aber das kann man nach so kurzer Zeit auch kaum erwarten. Die Serie thematisiert erneut den Tod, diesmal den eines kleinen Mädchens, dessen Eltern mit ihm aus Geldnot Selbstmord begangen haben. Und Nozomi, das Busenwunder ihrer Klasse, spielt endlich eine wichtige Rolle, womit schon seit Ewigkeiten zu rechnen war.

Yu-Gi-Oh! 5D's Folge 43-45 Der Kampf gegen die Dark Signer geht langsam los: Nachdem man erstmal geduldig zusehen musste, wie sich Crow aus irgendwelchen nichtigen Gründen mit Jäger rumgeschlagen hat, Lua und Luca sich gesagt haben wie sehr sie sich mögen, Atlus die ganze Zeit an Carly dachte und sich Ushio auf einmal als verliebt in Mikage erwies, scheint es langsam loszugehen. Ein neuer Signer auf der Bildfläche latscht einfach mal zu Yûsei und fragt höflich, ob sie sich nicht duellieren wollen... Der einzig interssante Aspekt ist der schwarze Nebel, der die ganze Stadt verschlungen hat, unter anderem auch einige der lieb gewonnenen Charaktere.

Kurokami Folge 5 bis 7 Kuro und Kenta sind jetzt Partner und kommen langsam einigermaßen klar. Eine geheimnisvolle Organisation sucht die Doppelgängerin ihrer Chefin, die niemand anders ist als Kentas Jugendfreundin Akane, aber der Datensucher hält deren Existenz geheim. Außerdem taucht ein weiteres Mototsumitama-und-Partner-Team aus Deutschland auf, das aus reiner Provokation erstmal in einen Kampf mit Kuro einsteigt. Wenigstens etwas Geheimnisvolles zeigt sich in einem Foto von vor mehreren Jahren von Okinawa, auf dem Kentas Mutter (oder doch deren Doppelgängerin?) zu sehen ist. Und das zukünftige Schicksal von Kenta, der irgendwo noch einen mächtigeren Doppelgänger habem müsste und trotzdem eine Partnerin hat, wird angerissen. Es kommt langsam Bewegung in die Geschichte.

Blue Dragon Tenkai no Shichiryuu Folge 43-45 Das Ende der Serie steht kurz bevor: Shû und seine Freunde machen sich in einem Raumschiff auf zum Heiligtum der "Oberen", um den Konflikt ein für alle Mal zu beenden. Der Kampf darum hat viele Ofer gefordert, auch solche, die schon lange gute Begleiter waren. Wieder einmal ziehen ehemalige Gegner an einem Strang, um der Lage Herr zu werden. Und ein interessantes Detail über die Oberen kommt ans Licht...

Fresh Precure! Folge 2 und 3 Nachdem Love jetzt Pretty Cure ist, stoßen auf ähnliche Weise ihre besten Freundinnen zu der Truppe. Sie geraten in eine gefährliche Situation, ihr Handy fällt runter und ein Picklun lässt sie gerade da zu Pretty Cure werden. Miki erscheint dabei als durchaus selbstbewusst und wenig eingebildet, während Inori selbst als Pretty Cure noch sehr unsicher wirkt. Mittlerweile ist Tarte zu Luna 2 und Loves Haustier geworden. Auch Kaoru-chan, der lustige Donutverkäufer, kam endlich zu Wort. Man wartet immer noch gespannt auf Chiffons Fähigkeiten und die Vorstellung von Loves Klassenkameraden Kento, Daisuke und Yûki.

Skip Beat! Folge 16-18 Im Schweisgallopp durchreiten wir zwei Folgen mit Kyôko als Rens Betreuung und den Beginn der Episode mit Kyôko, die in Shôs Musikvideo mitspielen soll. Die Engel und Shô als Dämon sehen dabei in der Anime-Version doch überraschend gut aus und selbst von Ren gibt es mittlerweile Szenen, in denen er wirklich gut aussieht. Ab der nächsten Folge soll es wohl ein neues Opening geben, darauf kann man sich doch freuen.

Jitsch*

Mein Anime-Tagebuch II Yu-Gi-Oh!, Skip Beat!, Pretty Cure, Munto, Blue Dragon (Anime), Shikabane Hime, White Album, Kurokami, Review

Autor:  Jitsch
Und hier meine aktualisierte Liste:

  • Shikabane Hime Kuro (5/13)
  • Sora wo Miageru Shojo no Hitomi ni Utsuru Sekai (2/13) abgebrochen
  • Yu-Gi-Oh! 5D's (42/?)
  • Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX (171/179)
  • Kurokami The Animation (4/11)
  • Blue Dragon Tenkai no Shichiryuu (42/50)
  • WHITE ALBUM (3/13) abgebrochen
  • Yes! Precure 5 GoGo! (48/48)
  • Fresh Precure! (1/?)
  • Skip Beat! (15/26)


Erst mal möchte ich euch meine neu begonnenen Animes vorstellen:

Sora wo Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai

Ein Fantasy-Anime mit endlos langem Namen, der so viel bedeutet "Die Welt, die sich in den Augen des zum Himmel aufsehenden Mädchens spiegelt". Zur Story:
Yumemi ist anders als alle anderen: Bei gutem Wetter sieht sie im Himmel die Silhouette einer Insel. Ihre Freundinnen Ichiko und Suzume nehmen ihr das aber nicht übel und finden es im Gegenteil ganz interessant.
In weiter Zukunft tobt dagegen im Himmelreich ein Kampf zwischen den zersplitterten Königreichen auf den Himmelsinseln. In dieser Zukunft ist die Erde nur noch ein von Staub bedeckter Ball im Universum. Um die Erde vor dieser Zukunft zu bewahren, sucht der junge König des Magierkönigreichs, Munto, das "Mädchen aus der Legende". Dabei handelt es sich um Yumemi. Doch die Kontaktaufnahme, die durch den Zeituntschied schon schwierig genug ist, wird durch die Armeefraktion noch weiter zu verindern gesucht...

Ich gebe zu, die Story ist zwar nicht ultimativ neu, aber ganz interessant und die Zeichnungen sind sanft und schön. Vor allem Yumemi ist einfach niedlich, während Munto mit seinen gelben Augen an Inuyasha erinnert (ich mag ihn!). Jedoch bin ich schon beim Anschauen der zweiten Folge in totale Langeweile verfallen: Munto redet und redet und redet, wenn er mal Kontakt zu Yumemi aufnehmen kann. Nebenbei entspinnt sich eine nicht gerade realistische Geschichte um den Freund von Yumemis Klassenkameradin Suzume. Die Story hat zwar potential, aber sie geht einfach zu langsam voran. Also habe ich es aufgegeben, sie zu gucken.


KUROKAMI The Animation

Auch dieser Anime ist im engeren Sinne Fantasy. Aber seht selbst:
In naher Zukunft ist ein Teil von Tokyo bereits im Meer versunken. Kenta Ibuki ist ein ganz normaler Junge. Seit dem Tod seiner Mutter lebt er allein, seine Jugendfreundin Akane kommt aber des öfteren vorbei und kümmert sich um den Haushalt. Die Umstände des Todes seiner Mutter sind dabei äußerst mysteriös: Nachdem sie eine Frau getroffen hatte, die genau so aussah wie sie, kam sie bei einem Autounfall ums Leben. Nachdem ihm seine Klassenkameradin Risa erzählt, dass sie bei einem Konzert zwie Frauen getroffen habe, die ihr zum verwechseln ähnlich sahen, kommt auch diese bei einem Unfall ums Leben. Später trifft Kenta auf ein junges rothaariges Mädchen namens Kuro, das von dem kleinen Hund Punipuni begleitet wird und ihm mehr von dem "Doppelliner" Prinzip erzählt. Offenbar teilen jeweils drei Menschen auf der Welt das Aussehen, und unter ihnen sind das Glück und die Lebensenergie ungleich verteilt. Stirbt einer der drei, erhält der wichtigste von ihnen, der "Master Route" die Energie der anderen. Doch nicht nur das: Als Kuro, die sich frech bei Kenta einquartiert, von einem zwielichtigen Typen angegriffen wird, wird Kenta schwer verletzt. Um ihn zu retten tauscht sie ihre Herzen aus, wodurch zwischen ihr und ihm ein Vertrag geschlossen wird...

Der Anfang erinnert mich doch sehr an Shikabane-Hime: Der Junge, der schon in seiner Vergangenheit irgendwelche Begegnungen mit dem Übernatürlichen hatte, trifft das Mädchen mit den besonderen Kräften und wird schließlich ihr Partner. Anders als die weibliche Hauptperson aus Shikabane Hime ist Kuro sehr lebhaft und regelrecht doof, naiv und verfressen. Um ehrlich zu sein, gefallen mir die Charaktere einfach nicht: Kenta hat überhaupt keine herausragenden Charaktereigenschaften, Kuro wird schnell nervig und Akane wirkt nicht besonders sympathisch. Die Animationen sind dagegen fabelhaft und sehr szenisch.

Fresh Precure!

Die mittlerweile 6. Staffel der Pretty Cure Serien ging dieses Wochenende an den Start:
Love Momozono ist 14 und engagiert sich liebend gerne für andere. So ist sie zum Beispiel den Tränen nahe, als ein Liebesgeständnis, das eine Klassenkameradin einem Jungen macht, nicht angenommen wird. Eines Tages erhält sie von ihrer Mutter ein Ticket für die Show von Loves geliebter Tanzgruppe Trinity. Während deren Auftritt taucht jedoch ein Monster, Nakewameke, auf. Während alle Zuschauer und der Staff fliehen, eilt Love der verletzten Tänzerin Miyuki zur Hilfe. Da taucht das rosa Schlüsselwesen Pilun auf und verwandelt Loves Handy in ein Linkrun, mit dem sie sich in Cure Peach, die Botin der Liebe verwandelt!
Zugegeben, die Story klingt beliebig. Viele wirklich neue Aspekte gibt es nicht - zumindest nicht für "Pretty Cure". Die Stereotypen der vorhergehenden Staffeln wurden relativ wenig berücksichtigt, so geht es zum Beispiel bereits in der ersten Folge um Liebe. Die Bösewichte machen einiges her, die Mädchen sehen toll aus und die Animationen der vorhandenen Tanzszenen sind schick. Bisher mag ich nur das Opening nicht besonders, weil der Gesang irgendwie schrecklich ist.

Und jetzt noch ein paar kurze Impressionen zu den neuen Folgen der anderen Animes:

Shikabane Hime Kuro Endlich stürzt sich Ouri auch in den Kampf gegen die Shichisei, eine Bande böser Zombies. Makinas Probleme damit, sich endgültig von dem verstorbenen Keisei loszulösen, werden schön dargestellt. Ich liebe diese Serie.

Yu-Gi-Oh! 5D's Nach dem tragischen Tod Carlys und dem kombinierten Angriff der Dark Signer haben sich die Signer endlich zusammengeschlossen und lassen sich von Godwin nochmal alles erklären. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Blue Dragon Tenkai no Shichiryuu Diese Serie ist einfach immer wieder für Überraschungen gut: Ob Jiro auf einmal Logi im Kampf hilft, man Primeras Prophezeihung für bewahrheitet hält und sie es doch wieder nicht ist, oder Vermillion auf einmal die Seite wechselt... Für eine Shônen-Serie sind es erstaunlich wenig Füllfolgen und eine super ausgefeilte Story.

White Album habe ich nun doch abgebrochen, da mir die Ereignisse einfach zu trivial waren. Eine richtige Story hat sich nach drei Folgen immer noch nicht ergeben und so richtig lust habe ich eigentlich nicht, die Serie weiterzugucken.

Yes! Precure 5 GoGo! ist mit Folge 48 abgeschlosssen. Das Ende war nicht ultimativ spannend und hat irgendwie lauter Fragen aufgeworfen... Aber es eignet sich gut, um Fortsetzungs-Fanfics zu schreiben ^^

Skip Beat! ist weiterhin eine 1:1 Umsetzung des Manga mit ein paar Auslassungen weniger wichtigerer Szenen. Jede Folge könnte man mit dem Manga in der Hand mitsprechen. Es bleibt nur die Frage, bis zu welchem Punkt der Story der Anime wohl laufen wird, und ob das ganze wohl dann doch noch vom Manga abweichen wird.

Das nur zum Überblick. Vielleicht interessiert es euch ja. Wenn ihr mehr über einen der Animes wissen wollt, lasst es mich erfahren.

Jitsch*

Mein Kreativ-Tagebuch 6: ちょいヤバッ! Unorganisiert, wie ich bin EDITIERT Artist Trading Cards (ATC), Dôjnshi, Fanart, KAKAO, Kreativ-Tagebuch

Autor:  Jitsch
@EDIT: Ich hab noch eine Fanfic hinzugefügt.

Es wird wieder Zeit, euch mitzuteilen, was ich momentan so Kreatives mache. Eigentlich geht es ja auf mein Abitur zu und so... Deshalb müsste ich theoretisch weniger zeichnen. Aber seht selbst...

Dôjinshi-Front

  • Kapitel 7 ist soweit auch hier auf Animexx so gut wie fertig. Mir fehlt nur noch die "Outtakes" Seite, die allerdings komplett (sprich es gibt bisher nichtmal eine Skizze). Los, Ich! *selber tret*
  • Kapitel 8 ist mittlerweile zu ca. 15% getuscht, der Rest ist jungfräulisch-bleistiftgezeichnet wie zuvor. Die Farbseiten sind bisher noch nicht farbig, was aber unbedingt so sein sollte, bis ich mit dem Upload anfange. Von daher, Los, Ich! *nochmal selber tret*
  • Zu den angedeuteten Extras gibt es keine Neuigkeiten, ich hab mir selbst noch nichts überlegt....



KaKAO-Front

Hier mal meine aktualisierte Liste:

Lichter der Nacht (Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX)
  • #1 Glühen ~ Jûdai und Johan (frei)
  • #2 Blitzlicht ~ Edo und Hellkaiser (frei)
  • #3 Mondschein ~ Asuka und Fubuki (frei)
  • #4 Sternengeglitzer ~ Shô und Ojama Yellow (frei)
  • #5 Kometenschweif ~ Jim und O'Brien (frei)


Eigenschaften (Fanfic-Projekt "Prism of Gold")
  • #6 Mut ~ Anzu (vergeben)
  • #7 Kraft ~ Ran (vergeben)
  • #8 Selbstbewusstsein ~ Yami no Yûgi (vergeben)
  • #9 Durchhaltevermögen ~ Akari (frei)
  • #10 Überwindung ~ Yurina (frei)


Die Macht von Pretty Cure (alle Pretty Cure Staffeln)
  • #11 Macht des Lichts ~ Black, White und Luminous (vergeben)
  • #12 Macht der Natur ~ Bloom, Egret (frei)
  • #13 Macht der Rosen ~ Dream und Rose (frei)
  • #14 Macht der Hoffnung ~ Rouge, Lemonade, Aqua und Mint (reserviert)
  • #15 Macht der Liebe ~ Peach, Berry und Pine (frei)


Traumfrauen (eigene Charaktere)
  • #16 Unschuldig ~ schüchternes Mädchen (vergeben)
  • #17 Unantastbar ~ reiche Frau (vergeben)
  • #18 Unschlagbar ~ Anwältin (vergeben)
  • #19 Unwiderstehlich ~ sexy Frau (vergeben)


In der Realisierungsphase:

Mich hat jetzt wieder eine Kreativitätswelle gepackt, so dass ich gestern fünf Karten hintereinander geoutlined habe, die ich heute jetzt nachgemalt habe. Wann ich Zeit für die Colo habe, steht aber in den Sternen, denn eigentlich sollte ich mich ja um den Dôjnshi kümmern.

Gleich und Gleich (verschiedene)
  • #20 Schlange und Schlange ~ Sank und Rafak (Wunschkarte für JoanaFlies mit ihren OCs) Fertiggestellt
  • #21 Bücherwurm und Bücherwurm ~ Komachi und Natts aus Yes! Precure 5 geoutlined
  • #22 Lebhaft und Lebhaft ~ Jûdai und Johan aus Yu-Gi-Oh! GX geoutlined


Royal Roses (Magical Girl Serien)
  • #23 Treffen auf dem Mond ~ Prinzessin Serenity aus Sailormoon (Wunschkarte für Zoria) Fertiggestellt
  • #24 Die Liebe ~ Aphrodite aus Wedding Peach geoutlined
  • #25 Wundersam ~ Flora aus Yes! Precure 5 GoGo! geoutlined
  • #26 Zweifel ~ Aqua Regina aus Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch geoutlined



Fanart-Front

Momentan tut sich hier wirklich gar nichts. Ich habe immer noch ein paar Outlines rumliegen (u.A. Armstrong und Neumond, siehe Kreativ-Tagebuch 4), die einfach nichts werden.
Außerdem hatte ich neulich die Idee, ein Crossoverbild mit Yu-Gi-Oh! 5D's und Fresh Precure! zu zeichnen. Die Bösewichte der neuen Pretty Cure Serie würden sich ohne größere Probleme in die Reihen der Dark Signer (die Bösen aus 5D's) einreihen lassen, weil beide Gruppen schwarze Outfits mit ein paar Farbakzenten in einer persönlichen Farbe tragen. Außerdem fehlt ja in der Gruppe der Heldinnen bis auf weiteres die rote Pretty Cure, und irgendwie finde ich, dass Aki Izayoi dafür prädestiniert ist mit ihrem rüschigen, roten Outfit.
Na ja, es ist nur eine Idee. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn es doch nichts wird...


Fanfiction-Front

Ich habe ja momentan zwei Projekte mehr oder weniger am Laufen. Außerdem plane ich noch eine weitere Story.

  • Chiisana LOVE-STORIES So knapp waren wir noch nie: Kapitel 42 ist noch in der heißen Phase (dafür ist allerdings Ditsch zuständig) und hoffentlich innerhalb des Wochenendes fertig. Zu Kapitel 43, das vermutlich ich schreiben werde, steht noch immer keine Story fest. Bis in einem Monat werden wir aber ein Kapitel fertigstellen können. Freut euch also auf Kapitel 42, das als Pairing Yuki Sôma (Fruits Basket) und Mikan Sakura (Alice Academy). Für Pairing Nummer 43 sind Hatori Sôma (Fruits Basket) und Orihime Inoue (Bleach) geplant.
  • Prism Of Gold Dieses Projekt treibt mich ja nun schon seit mehr als fünf Jahren um (früher hieß es noch "Color no Senshi", unter dem Namen habe ich auch schon zwei Fanfic-Versionen angefangen gehabt). Die Story für die abschließend 14 Kapitel umfassende Fanfic steht bereits fest, ich hänge aber momentan bei Kapitel 3 fest, das ich langsam mal weiterschreiben sollte. So ohne Abgabedaten fehlt mir irgendwie die Motivation.
  • Yes! Precure 5 Jewel Power Dies ist der Arbeitstitel einer Fanfic zu den letzten Pretty Cure Staffeln. Bisher war es als eine Art eingeschobene Story geplant, die inmitten der 5. Staffel spielen sollte. Nachdem das Ende von Yes! Precure 5 GoGo! aber so offen ist, wird es vermutlich doch eine Fortsetzung, in der die Mädchen mindestens zwei Jahre älter sind. Über die Story will ich hier aber noch nichts verraten ^.~
  • Futari wa Pretty Cure! Dimension Turn Meine eigene Pretty Cure Staffel, deren Konzept mittlerweile einigermaßen steht. Ob ich sie allerdings jemals schreibe, weiß ich noch nicht. Dazu bräucht ich erstmal eine durchgende, brauchbare Storyline.



Homepage-Front

Ist eigentlich falsch hier in der Kreativ-Ecke, aber ich möchte auch gerne kurz umreißen, was ich gerade an meinen Fanpages mache.

  • Kekkaishi-Info Ich habe es endlich geschafft, Charakterbeschreibungen bis einschließlich Band 7 on zu stellen. Mir bleibt, endlich mal die Anime-Folgenbeschreibungen anzufangen, das Lexikon zu ergänzen und die zwei Seiten Bonus-Manga von Yellow Tanabe zu scannen und zu lettern, die in der deutschen Ausgabe aus unerfindlichen Gründen nicht dabei waren.
  • Yes! Pretty Cure 5 Diese Page ist eine einzige Baustelle. Es fehlt mir an Zeit, die Rubriken "Orte" und "Gegenstände" zu aktualisieren. Außerdem müsste ich mal die schon seit fast einem Jahr herumliegende Zusammenfassung des Precure-Movies zusammen mit den Charakter- und Ortsbeschreibungen zum Film onstellen.



Diese Liste sollte deutlich machen, wie sehr ich mich schon wieder in Stress stürze... Ich schätze, ich bin einfach ein Workaholic ~.~ Zumal das alles ja freiwillige Sachen sind und ich im Alltag auch noch was für die Schule, für mein Praktikum im Sommer oder für mein allgemeines Wohlbefinden tun sollte.
Ich hoffe, ihr macht euch alle nicht so viel Stress ^^

Jitsch*

Mein Anime-Tagebuch I White Album, Maria Holic, Review

Autor:  Jitsch
Diese Rubrik möchte ich nutzen, um über Anime, die ich gerade schaue, zu philosophieren, um Werbung zu machen für gute Animes, euch von schlechten abzuraten und generell einen Überblick zu geben, was ich gerade gucke.

Ich beginne einfach mal mit einer Liste, welche Anime ich zurzeit regelmäßig schaue. In Klammern steht die Anzahl der von mir geschauten Episoden und die der gesamten Episoden.

Ich verfolge:
  • Yu-Gi-Oh! 5D's (39/?)
  • Yes! Pretty Cure 5 GoGo! (45/48)
  • Shikabane-Hime Kuro (1/13)
  • White Album (1/13)
  • BLUE DRAGON Tenkai no Shichiryuu (39/?)
  • Skip Beat! (13/26)
  • Vampire Knight Guilty (13/13)
  • Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX (169/179)


Die Reihenfolge hat nichts zu sagen.

Einen Anime möchte ich euch auch vorstellen, in den ich vor kurzem mal reingeschaut habe. Ihr werdet sehen, warum ich ihn nicht weiterverfolge.

Maria Holic

Die Story dieses Anime ist so abgedreht, wie sie eben nur in Japan entstanden sein kann und lässt Klischee auf Klischee auf Klischee folgen.
Schauen wir uns das doch mal genauer an:
Kanako kommt neu an eine Schule. Damit beginnen schätzungsweise 80% aller Love-Comedy-Animes, die im Schulbereich angesiedelt sind. Bei dieser Schule handelt es sich selbstverständlich um ein Internat, das ein so riesiges Gelände hat, dass es unmöglich in Japan liegen kann. Und wie das eben so ist, will Kanako unbedingt an diese Schule, nicht, weil es eine besonders renommierte Schule wäre oder so, nein, sondern um ihren Partner für's Leben zu finden. Ihre Eltern haben sich auch an dieser Schule kennengelernt. Jetzt kommt der Clou, der uns aber eigentlich auch nicht überraschen dürfte: Es handelt sich um eine reine Mädchenschule. Kanakos Eltern waren Lehrer und Schülerin, aber Kanako... hat es ganz offensichtlich auf Mädchen abgesehen.
Prompt an der neuen Schule lernt sie auf dem vollkommen ausgestorbenen Gelände (man muss dazusagen, dass der letzte Tag der Ferien ist und der Unterricht noch nicht wieder angefangen hat) genau die Person kennen, die die wichtigste in der ganzen Serie wird: Mariya Shidô. Diese ist blond, hübsch und sehr liebenswürdig und wird von einer persönlichen Maid namens Matsurika begleitet (sowas ist doch ganz normal!). Kanako erzählt ihr prompt alles über ihre Pläne an der Schule (na klar, ich erzähle auch neuen Bekanntschaften immer erstmal meine Lebensgeschichte) und lässt nebenbei fallen, dass sie Jungs nicht ausstehen kann, weil sie (wie es im echten Leben auch ständig vorkommt) eine Jungs-Allergie hat, bei der ihr rote Pusteln sprießen. Mariya verhält sich so, wie man sich gegenüber neuen Bekanntschaften immer verhält und gibt Kanako erstmal einen Kuss auf die Wange...
Anschließend lernt Kanako den Kopf ihres Schlafsaals kennen, eine Lehrerin die nicht älter als 10 Jahre alt zu sein scheint, Katzenohren hat und von einem Hund als Maskottchen begleitet wird. Ihre Zimmerkameradin ist ein bildhübsches Mädchen und als Kanako Mariya suchen geht, die ihr das Schulgelände zeigen will, trifft sie auf ein weiteres ebenso hübsches wie niedliches weibliches Wesen. Ist ja ganz normal, dass an einer Mädchenschule nur gutaussehende Weibsbilder rumlaufen.
Mariya ist noch im Bogenschieß-Raum und als Kanako ihre Stimme hört, öffnet sie eine Tür. Diese ist nicht abgeschlossen, aber natürlich ist Kanako die einzige, die je darauf kommt, sie aufzumachen und sieht... dass Mariya in Wahrheit ein Junge in Mädchenklamotten ist.
Man erwartet nun eine Erklärung, die aber nicht kommt. Stattdessen will Kanako den Perversen verraten, was dieser, der auf einmal keine Probleme mehr damit hat, wie der hinterletzte Macho zu reden, verhindert: Er will Kanako unterstellen, seine Maid sexuell belästigt zu haben, und da er der Sohn des vorherigen Schulleiters ist, wird man ihr wohl kaum Glauben schenken. Wie nicht anders zu erwarten quartiert sich Mariya in Kanakos Zimmer ein und erpresst sie gewissermaßen.

Wer an diesem Anime irgendetwas findet, dass ihm neu vorkommt, solle sich bitte melden. Ich zumindest habe das Gefühl, dass hier Elemente von Gakuen Heaven, Hayate the Combat Butler, DNA², W Juliet und natürlich Charming Junkie sowie diversen anderen Serien einfach bunt gemischt wurden...

Um euch aber nicht mit diesem einen Verriss stehen zu lassen, möchte ich auch etwas zu einem weiteren brandneuen Anime schreiben, der mir sehr gut gefällt:

White Album

Kurz zur Story: Tôya ist der feste Freund von Yuki Morikawa. Das ist so nichts Besonderes, doch Yuki befindet sich auf dem Weg zum Popsternchen an der Seite der Sängerin Rina Ogata. Während Tôya als armer Student sich mit diversen Nebenjobs über Wasser halten muss, ist Yuki ständig auf Achse und die beiden sehen sich kaum noch...

So viel kann man zur Story schon sagen, und es klingt vielleicht nicht sonderlich spektakulär, ist aber wunderbar gemacht.
Die Serie spielt 1986, also in einer Zeit, in der man sich noch nicht jede freie Minute SMS schreiben oder auf dem Handy anrufen kann. Öffentliche Telefone sind die einzige Möglichkeit für Yuki und Tôya, einigermaßen Kontakt zu halten, was die Sache natürlich schon erschwert.
Die Charaktere sind allesamt sehr realistisch - neben den bereits genannten dreien tauschen bereits in der ersten Folge Uni-Freunde und Freundinnen von Tôya und Yuki auf, die sich alle schon lange kennen und alle verschieden sind, ohne dabei zu sehr in die gängigen Klischees zu verfallen. Die Hintergründe sind sehr schön gehalten und auch realistisch.
Regelrecht begeistert bin ich von den Animationen, die sehr flüssig sind und entscheidend zur Realistik des Animes beitragen. Die Figuren bewegen sich viel und lebendig, was, wenn man nur Animationen auf Pretty Cure Niveau gewohnt ist, wirklich eine Augenweide ist.
Sehr schön finde ich die Idee, Tôyas Gedanken in das Bild einzublenden: Sie leuchten kurz auf und verschwinden dann langsam wieder, aber man kann sie wunderbar lesen und bekommt so ein gutes Gefühl für den Charakter.
Und zuguterletzt muss man sagen, dass die Charakterdesigns und Zeichnungen schlicht und ergreifend schön sind. Yuki ist niedlich ^^

Sprich: White Album ist absolut real life und wird bestimmt auch interessant weitergehen.

Jitsch*

Mein Kreativ-Tagebuch 5: 行くぞぉ! Endspurt Artist Trading Cards (ATC), Dōjinshi, KAKAO, Kreativ-Tagebuch

Autor:  Jitsch
Teil 1: The Mystery of Music

Die Neuigkeiten von der Dôjinshi-Front sind hier ^^

  • Kapitel 7 befindet sich im Upload. Mir fehlt nur noch die Coloration der letzten Seite und der Cosplayseite sowie die Outtakes und der Freetalk
  • Kapitel 8 (das letzte) ist mit Bleistift vorgezeichnet. Demnächst könnte ich mit dem Inking anfangen
  • Voraussichtlich werde ich noch irgendein Special machen, aber das kommt auf meine Zeit an


Teil 2: KaKAO-Karten

Wie ihr alle mitbekommen haben dürftet, habe ich jetzt angefangen, KaKAO-Karten zu zeichnen ^^
Wer sie nicht kennt: Das sind kleinformatige Sammelkarten, die man selber malt und dann mit anderen Zeichnern tauschen kann. Das Tolle ist, dass man eben Originale bekommt (es gibt auch Leute, die Drucke ihrer Motive machen) und so ganz verschiedene Motive ansammelt.

Ich habe beschlossen, immer mindestens drei Karten zu machen, die thematisch zusammen gehören. Das macht sich in einer Galerie einfach schöner ^^ Wobei es nicht so sein wird, dass immer alle Karten einer Reihe zu einem bestimmten Fandom sind oder so. Aber macht euch selbst ein Bild: Bisher sind folgende Reihen mit folgenden Karten vorhanden:

Lichter der Nacht (Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX)
  • #1 Glühen ~ Jûdai und Johan (frei)
  • #2 Blitzlicht ~ Edo und Hellkaiser (frei)
  • #3 Mondschein ~ Asuka und Fubuki (frei)
  • #4 Sternengeglitzer ~ Shô und Ojama Yellow (frei)
  • #5 Kometenschweif ~ Jim und O'Brien (frei)


Eigenschaften (Fanfic-Projekt "Prism of Gold")
  • #6 Mut ~ Anzu (vergeben)
  • #7 Kraft ~ Ran (vergeben)
  • #8 Selbstbewusstsein ~ Yami no Yûgi (vergeben)
  • #9 Durchhaltevermögen ~ Akari (frei)
  • #10 Überwindung ~ Yurina (frei)


Die Macht von Pretty Cure (alle Pretty Cure Staffeln)
  • #11 Macht des Lichts ~ Black, White und Luminous (vergeben)
  • #12 Macht der Natur ~ Bloom, Egret (frei)
  • #13 Macht der Rosen ~ Dream und Rose (frei)
  • #14 Macht der Hoffnung ~ Rouge, Lemonade, Aqua und Mint (reserviert)
  • #15 Macht der Liebe ~ Peach, Berry und Pine (frei)


In der Realisierungsphase / geplant:

Traumfrauen
Eine Reihe mit eigenen Charakteren ohne große Vorgeschichte, die zu einer Sammeltausch-Aktion auf der KaKAO-Karten-Seite entstanden sind. Alle vier sind mittlerweile geoutlined und teilweise auch schon coloriert.
  • #16 Unschuldig ~ schüchternes Mädchen (vergeben)
  • #17 Unantastbar ~ reiche Frau (vergeben)
  • #18 Unschlagbar ~ Anwältin (vergeben)
  • #19 Unwiderstehlich ~ sexy Frau (vergeben)


Gleich und Gleich... (verschiedene)
  • #20 Schlange und Schlange ~ Sank und Rafak (Wunschkarte für JoanaFlies mit ihren OCs) Fertiggestellt
  • #21 Ruhig und Ruhig ~ Komachi und Natts noch nicht angefangen
  • #22 Munter und Munter ~ Jûdai und Johan noch nicht angefangen


Royal Roses
Bei dieser Reihe steht noch nicht fest, ob die Reihenfolge der Karten 24-26 so bleibt oder ob ich das noch überwerfe. Auch die Kartentitel sind eher vorläufig und werden evtl. noch geändert.
  • #23 Treffen auf dem Mond ~ Prinzessin Serenity (Wunschkarte für Zoria)
  • #24 Die Liebe ~ Aphrodite aus Wedding Peach noch nicht angefangen
  • #25 Wundersam ~ Flora noch nicht angefangen
  • #26 Zweifel ~ Aqua Regina noch nicht angefangen


Wer mit mir KaKAO-Karten tauschen möchte, muss sich nur melden ^^
Karten mit Originalcharakteren (bisher gibt es da allerdings noch keine freien...) würde ich auch gegen Geld abgeben.

Jitsch*

Mein Kreativ-Tagebuch 4: 頑張って! Bald ist's geschafft Dōjinshi, Fanart, Kreativ-Tagebuch

Autor:  Jitsch
Bald ist vielleicht das falsche Wort, aber für mich ist der Abschluss meines Dôjinshi "The Mystery of Music" in greifbare Nähe gerückt. Keine Sorge, er wird noch ein bisschen weitergehen, aber ich muss mit dem Zeichnen ja auch ein bisschen voraus sein.

Was ich bei Mystery of Music gerade mache:

  • Kapitel 5 ist komplett hochgeladen, nach den Herbstferien kommt dann Kapitel 6
  • Ich arbeite noch an den "Outtakes" zu Kapitel 6, da ich hoffe, dass mir noch gute Ideen kommen (hatte bisher keine)
  • Kapitel 7 habe ich heute mit den Bleistiftzeichnungen abgeschlossen. Die Tusche werde ich in diesen Herbstferien schaffen. Noch fehlen aber Farbillustrationen und Extras (wie die Outtakes oder die Cosplayseite)


Was ich sonst gerade noch so rumliegen habe:

Neumond Outlines zu einer Illustration einer alten Story von mir, die ich vor kurzem komplett neu durchdacht habe. Ob ich die je anmale, bleibt fraglich ^^"

Armstrong Minami-san aus Japan findet Armstrong aus Full Metal Alchemist so toll, da wollte ich ihn malen. Aber ich hasse die Outlines mittlerweile. Ob ich doch Renkotsu aus Inuyasha nehmen soll (den mag sie auch)?

Fruits Basket Ich will an einem Fanart-WB teilnehmen, wo man die Fruits-Basket-Charaktere bei Alltagshandlungen malen soll. Die Idee von "Der Alltag der Furuba-Charas - der ultimative Zeichen-WB", nachdem man eine Figur und eine Tätigkeit zugelost bekommt, fand ich zu genial. Wen ich bei welcher Handlung male, seht ihr ja, wenn das Bild fertig ist.

Das war's soweit ^^ Freut mich, dass du meinen Weblog liest.

Jitsch*

Mein Kreativ-Tagebuch 3: 燃え上がって: Natts und Komachi Fanfics, Fanfictions, Kreativ-Tagebuch, Pairing

Autor:  Jitsch
Lang, lang ist's her, dass ich unter meinem Namen hier meine letzte Fanfic veröffentlicht habe. Aber nun ist es soweit und ich habe eine neue Kurzgeschichte für meine Sammlung geschrieben:

Natts' Schweigen und Komachis Zorn

Es handelt sich um eine Fanfic von Yes! PreCure 5 GoGo!, meiner aktuellen Lieblingsserie. Ich mag das Paar Komachi und Natts so gerne, dass ich unbedingt eine Fanfic schreiben wollte. Dann kamen die Ferien, ich hatte Zeit... also habe ich mich einen Nachmittag hingesetzt und die Kurzgeschichte lose runtergeschrieben. Spontan sein macht Spaß, man braucht nur die Zeit dazu!

Wer aber jetzt glaubt, dass ich sonst nie Fanfics schreibe, liegt auch falsch. Lezten Monat kam von mir ein Kapitel der Chiisana LOVE-STORIES online, in dem es um das Pairing Akito und Kisshu geht.

Im Moment arbeite ich am nächsten Pairing für die Fanfic-Sammlung: Ichigo Kurosaki (Bleach) und Ichigo Momomiya (Tokyo Mew Mew) wollen verkuppelt werden ;) Das ist eine interessante Sache, und mir kommen beim Schreiben so viele Ideen, dass es manchmal schwer wird, die vorher festgelegte Storyline einzuhalten. Auch hier macht das Schreiben Spaß.

Was ich in Hinblick auf Artwork gerade mache...?

  • Ein Fanart zu meinem Projekt Color no Senshi, zu dem ich langsam die Fanfic auch mal endlich anfangen sollte [Colo in Arbeit]
  • Eine Freetalk-Seite zu meinem Dôjinshi The Mystery Of Music anlässlich des nahenden Abschlusses vom ersten Kapitel [Wartet noch auf das Rastern]
  • Ein Fanart vom Yes! PreCure 5 Kinofilm [Wartet auf Colo]
  • Ein Fanart von Komachi (Precure 5) [Wartet auf Colo]


Ansonsten nähen wir gerade eifrig an den MaxHeart-Cosplay-Kostümen und ich muss endlich mal anfangen, das 5. Kapitel von The Mystery of Music zu planen u.u Die Ferien werden letzten Endes doch zu kurz sein für den ganzen Mist.

Jitsch*

Mein Kreativ-Tagebuch 2: 残念だが: Altes muss weg! Fanart, Kreativ-Tagebuch

Autor:  Jitsch
Genau so ist es.

Altes muss weg. Irgendwann muss man sich mal von dem ganzen Müll trennen, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. In meinem Fall sind der "Müll" ein paar Fanarts in meiner Gallerie.

Ditsch hat mich komisch angeguckt, als ich ihr das gesagt habe. Aber ich finde, man muss nicht alles aufbewahren. Schon gar nicht ein paar alte Fanarts. Man kann mit denen, die noch da sind, immer noch wunderbar meine zeichnerische Entwicklung sehen, also was?

Folgende Fanarts habe ich aussortiert:

  • Ein von Outlines als auch Colo her sehr luschig gemaltes, doofes Langeweilebild zu Pichi Pichi Pitch.
  • Ein uraltes und noch dazu abgemaltes Bild von Son-Goku, das sicherlich niemandem hilft, eine zeichnerische Entwicklung von mir zu verfolgen
  • Eine ganze Reihe von Zwangsverschwulungs-Yu-Gi-Oh!-Bildern, die ich einfach nicht mehr mit meiner aktuellen Einstellung zum Thema vereinbaren kann
  • Eine Ansammlung von Beiträgen für Colorations-Wettbewerbe, bei denen also die Outlines gar nicht von mir sind und die nicht so viel von mir zeigen


Ihr seht, es handelt sich um verzichtbare Bilder und es muss ja nun auch nicht jeder den ganzen Sch**ß sehen können, den ich vor Jahren mal gemalt habe.

Jitsch*