Zum Inhalt der Seite

Crawl

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

It's been a long time

Benimm dich jetzt nicht wie ein Volltrottel...., dachte Dean.

Was zur Folge hatte dass natürlich etwas dämliches aus seinem Mund kam.

"Hey,schönes Wetter heute, oder?"

Scheiße was bin ich für ein Vollidiot?!

Liam grinste leicht: "Es ist dunkel.."

"Sorry...ich hab einfach nicht erwartet dich hier zu treffen...", gestand Dean überrumpelt.

Liam nickte: "Hab ich gestern gemerkt....ich dachte du würdest rüber kommen und dann hast du die Beine in die Hand genommen."

Dean zuckte mit den Schultern: "Ich dachte nicht, dass du mich sehen willst."

Liam sah ihn lange an ehe er antwortete:

"Wir sind doch nicht im schlechten auseinander..."

"Du hast deine Nummer gewechselt...", murmelte Dean.

Ein Mann kam um die Ecke und sagte etwas auf Spanisch zu Liam, das Dean so schnell nicht verstand, dann gab der Typ Liam einen Klaps auf den Hintern und verschwand.

Das verschlechterte Dean's Laune schlagartig. Wieso hatte Liam nur diese Wirkung auf Männer.

"Was wollte der?", fragte Dean, als sie wieder allein waren.

"Ach...ich soll hier alles allein fertig machen und abschließen, weil er jetzt los muss. Kannst du mir vielleicht kurz helfen?"

Dean hörte schon förmlich Oliver's Stimme in seinem Kopf, der ihm davon abraten würde. Doch natürlich nickte er.

"Klar."

"Die Kisten da draußen... Die müssen hier unter den Tresen.", kommandierte Liam.

Dean krempelte die Ärmel hoch und machte sich an die Arbeit.

Liam stieg derweil auf eine wackelige Kiste und kam trotzdem kaum oben an das Regal an das er wollte.

Dean trat hinter ihn und hielt ihn an der Hüfte fest.

Es war einfach ein Reflex gewesen.

Schnell lies er ihn wieder los.

Liam stellte sich auf die Zehenspitzen, schob die Flasche an ihren Platz zurück und drehte sich ,ohne von der Kiste zu steigen, zu Dean um.

Hier oben war er genauso groß wie sein Ex.

Sie sahen sich eine Weile an und Dean wurde schmerzlich bewusst, dass er so rein gar nicht über diesen Mann hinweg war. Während Liam sicher in der Zeit dutzende Typen gehabt hatte.

Umso überraschter war er als Liam ihn plötzlich umarmte.

Sie hielten sich eine ganze Weile einfach nur fest.

"Geht's dir gut?", fragte Dean leise und wollte den anderen am liebsten gar nicht mehr los lassen.

Liam löste sich von ihm und sah ihn lächelnd an: "Ja.."

"Wirklich?"

"Es hat eine Weile gedauert aber ich hab ziemlich viel erlebt und ....ja...doch...es geht mir echt gut.Und dir?"

Dean zögerte für den Bruchteil einer Sekunde dann log er: "Ja mir auch."

Liam hatte nicht einmal den Kontakt gesucht und seine Nummer gewechselt, da konnte er ihm doch schlecht sagen, dass er ihn die ganzen Zeit über wahnsinnig vermisst hatte.

Die Frage, die ihn eigentlich beschäftigte konnte er auch nicht stellen ohne sich zum Deppen zu machen.

Liam hüpfte von der Kiste und bot Dean einen Drink an.

Gemeinsam saßen sie hinterm Tresen auf dem Boden und holten etwas die Zeit auf.

Draußen war es inzwischen menschenleer und man konnte wieder das Rauschen der Wellen hören.

Sie hatten gerade die leeren Gläser abgespült, als Liam die Hand ausstreckte: "9 Euro."

"Dein ernst?", grinste Dean.

"Umsonst gibts hier nicht."

"So teuer?"

"Naja meinen gibst du mir doch auch aus , oder?", Liam zwinkerte ihm zu.

Dean schmunzelte und reichte ihm einen Zehner rüber. Jetzt hatte er nur noch Dollar.

Morgen müsste er mal wieder was wechseln gehn.

"Behalt den Rest.", murrte er.

"Wow 1 Euro Trinkgeld. Du Arsch.", lachte Liam.

"Hey dafür hab ich dir einen ausgegeben. Außerdem war der Service echt mies.", grinste Dean, der hier immerhin dafür mithelfen musste.

Liam lachte nur.

Dean sah ihn an: "Ich wusste gar nicht dass du so gut spanisch kannst.."

Auf der anderen Seite war da ja wirklich einiges was er über Liam nicht gewusst hatte, es sollte ihn also nicht so überraschen.

"Ich komm ursprünglich aus Santa Fe..", Liam zuckte mit den Schultern.

"Wieso wusste ich das nicht?"

"Ich weiß auch nicht wo du ursprünglich herkommst oder wurdest du in New York geboren?"

Dean schüttelte den Kopf:

"...Wichita."

"Das hätt ich jetzt nicht gedacht."

"Wir sind damals aber schon als ich 14 war umgezogen."

"Ah.", meinte Liam nur und stand auf.

Sie hatten sich verquatscht und es war bereits 3:30Uhr.

"Musst du los?"

"Ja ...scheiße es ist schon so spät da bekomm ich gleich sicher Ärger.", murrte Liam, drückte Dean nochmal kurz und schloss ab.

Dann winkte er ihm ein letztes Mal zu, lächelte und verschwand.

Dean stand noch eine Weile im Sand und sah ihm nach.

Wieso würde Liam jetzt zu Hause Ärger bekommen? Wartete da sein neuer Freund auf ihn? Garantiert.

Dean seufzte leise. Irgendwie hatte er gehofft, dass Liam ihm irgendwas geben würde....seine neue Nummer oder dass er wenigstens einen Vorschlag machen würde sich nochmal zu treffen.

Doch nichts dergleichen war gekommen. Liam hatte ihn eher wie einen flüchtigen bekannten eilig verabschiedet.

Das einzige was ihn beruhigte war, dass Liam wirklich wie früher gewirkt hatte. Gut gelaunt, entspannt , frech...

was es allerdings nur schmerzlicher machte feststellen zu müssen, dass Liam ziemlich eindeutig über ihn weg war.

Hin und hergerissen ob er sich nach dieser Begegnung jetzt gut oder schlecht fühlte wanderte Dean zum Hotel zurück.

Er rechnete fest damit, dass Oliver ihm jetzt tausend Vorwürfe machen würde, doch er hatte Glück, denn Oli schlief schon tief und fest seinen Rausch aus und stank dabei wie eine ganze Blumenwiese. Er hatte wohl Erfolg gehabt.

Wenigstens einer von ihnen.

Schnell zog Dean sich aus und legte sich daneben. Natürlich bekam er den Rest der Nacht kein Auge mehr zu.

Irgendwann so gegen 7 Uhr gab er es endgültig auf und ging Kaffee und irgendein Gebäck besorgen, dass er noch nie zuvor gesehen hatte.

Er öffnete gerade ihre Zimmertür als Oliver auch schon mit verschränkten Armen vor ihm stand.

Wie eine unzufriedene Ehefrau.

"Wo warst du letzte Nacht?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2019-10-12T12:49:07+00:00 12.10.2019 14:49
Was denkt Oli da von Dean, er war doch da, nur eben spät gekommen, und früh wieder los.
Aber das kann sein Kumpel ja nicht wissen. Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3


Zurück