Warum darf ich nicht lieben wen ich will? von legolinchen ================================================================================ Kapitel 8: Taur-im-Duinath - Schlechte Träume --------------------------------------------- Es war einige Tage vergangen und Dagnir und Perlae trafen sich immer öfters um miteinander zu sprechen. Dagnir war immer in ihrer Nähe und griff sofort ein, wenn irgendjemand ihr näher kam, als gut für ihn war. Er gehorchte ihr aufs Wort und Perlae vermutete, dass sie diesmal nicht alles von einem Waldelb getötet hatten. Dagnir war bis jetzt der einigste gezüchtete Dunkelelb, der sie nicht verletzen wollte. Perlae und Dagnir hatten sich vor ein paar Minuten getrennt, denn auf ihn warteten Ratssitzungen und sie wartete auf ihn. Es war bereits nach Sonnenuntergang und sie war wieder einmal sehr müde. Sie hatte die letzen Nächte nur wenig geschlafen, da sie immer wieder von ein und demselben Traum aufgeschreckt ist. Dagnir wusste davon nichts und sie behielt es auch für sich. Sie lag in ihrem Bett und las ein Buch, aber lange würde sie nicht durchhalten. Nach einigen Minuten schlossen sich ihre Augen von alleine und sie schlief ein, träumte wieder. Sie kannte den Ort nicht wirklich. Sie wusste nur, dass es Nacht war, um sie herum waren große Bäume, die jegliches Licht der Sterne und des Mondes. Sie zitterte leicht und blickte sich um. Weit entfernt konnte sie Lichter erkennen und sie ging darauf zu. Sie erkannte eine Stadt, inmitten der Bäume. Es war wunderschön und sie ging durch die Gassen. Auf einmal sah sie jemanden aus dem Palast, so hatte sie jenes große Gebäude definiert, und schlich sich in der Nacht weg. Sie folgte seinen Schritten und sie musste sich eingestehen, dass er wunderschön war. Er hatte blondes, schulterlanges Haar, ein silbernes Hemd und Hose an und einen silbernen Gürtel um, indem ein Dolch steckte. Sie folgte ihm und merkte wie er über einen großen Platz ging. Plötzlich hielt er inne, brach zusammen und stürzte, doch sie konnte eine dunkle Gestalt sehen, die ihn hochhob und ihn über die Schulter warf. "Haben wir dich endlich, Prinz von Düsterwald...", flüsterte die Gestalt und blickte sich um, wollte so schnell wie möglich zurück sein, bevor irgendjemand verdacht schöpfte. Er lief gebückt durch die Schatten der Häuser und verschwand durch das Tor, hinaus aus der Stadt, hinein in den Wald. Sie verlor ihn aus den Augen und blickte sich um. "Prinz von Düsterwald, was wollte ihr Vater mit ihm." Sie hatte den Dunkelelben erkannt. Es war Sâdh, einer der Attentäter. Sie schlich sich hinunter in den Kerker um nach ihm zu sehen. Seit zwei Tagen war er hier und sie hörte seine klagenden Schreie durch die Gänge hallen. Sie wusste, dass sie ihm helfen konnte und so ging sie durch die Türe, zu dem Prinzen. Man hatte ihm kurz nach seiner Ankunft das Gift gegeben und sie wusste, wie schlimm die Schmerzen waren. Sie öffnete die Kerkertür und erblickte ihn. "Legolas?", fragte sie und hockte sich vor ihm. Der angesprochene Elb blickte auf und blickte sie an. "Perlae? Was tust du hier?", fragte er stockend. "Ich will dir helfen...hier trink das...du wirst deine Erinnerungen behalten...", meinte sie und gab ihm was zu trinken. Er blickte sie nur an und nahm es an, trank es und schloss die Augen. "Was geschieht mit mir?", fragte er leise und kaum hörbar. "Sie machen aus dir einen Dunkelelben...wie dutzende Elben vor dir auch...es ist schrecklich...", flüsterte sie und stockte leise. "Wozu?", fragte er und strich ihr über die Wange. "Sie wollen zuerst Düsterwald erobern, dann Bruchtal und zum Schluss Lorien...", meinte sie etwas zu laut, denn draußen hörte sie jemanden kommen. "Geht lieber...ich will nicht das du Ärger bekommst...", meinte er und krümmte sich, unter einem neuen Anfall. "Ich werde dich rausholen...Legolas...ich verspreche es dir...", sagte sie noch, ehe sie durch die Tür wieder hinauslief, auf den Gang. Sie versteckte sich in einem Mauervorsprung und merkte wie Baulion erneut seine Runde drehte. Sie schlich sich dann nach draußen, doch starke Hände hielten sie auf, sie erschrak... Perlae wachte keuchend auf und blickte sich um. Nie hatte sie mehr gesehen, als bis dahin. "Alles in Ordnung?", drang eine sanfte Stimme an ihr Ohr. Sie schüttelte den Kopf. Es war das Erste Mal, seit Tagen, dass Dagnir bei ihr blieb, wenn sie schlief. "Nichts ist in Ordnung...ich habe Angst...", flüsterte sie und blickte den Dunkelelben an. "Wovor?", fragte er leise und setzte sich zu ihr, strich ihr behutsam über den Rücken. "Würdest du jemanden helfen, wenn man verhindern kann, dass er zu so einem wird wie du?", fragte sie und blickte ihn an. Dagnir überlegte und man konnte es an seiner Mimik ablesen. Schließlich nickte er leicht und fragte: "Was meinst du damit? Wer?", fragte der Dunkelelb und blickte sie an. "Vater...er will den Prinzen von Düsterwald...ich habe es gesehen...aber ich kann es nicht...irgendjemand will, dass ich ihm helfe...", flüsterte sie und lehnte sich gegen ihn. "Ich helfe dir...egal bei was...", meinte er und strich ihr über die Wange. "In ein paar Wochen...macht sich Sâdh auf den Weg nach Düsterwald um den Prinzen zu erführen...ich denke wir sollten ihn aufhalten...", meinte der Dunkelelb und Perlae schüttelte den Kopf. "Nein...im Kerker...wenn Baulion ihm das Gift gibt...er muss seine Erinnerungen behalten...so sollten wir ihm helfen...", meinte sie und Dagnir nickte und küsste sie sanft. "Ich helfe dir...Melethril(Liebhaberin/Geliebte)..." "Ich weiß...", flüsterte sie und war froh, dass er ihr helfen würde. Sie schloss die Augen wieder, wollte einfach nur schlafen. Dagnir merkte es und legte sie ins Bett, legte sich zu ihr und strich ihre Wangen entlang, bis sie tief und fest schlief. Er lächelte leicht und küsste sie sanft, ehe er aufstand und in sein Zimmer ging. Wie jede Nacht, nachdem er bei ihr war. Er musste um die Ratssitzung nachdenken. Es war schrecklich was er vorhatte. 3 große Elbenreiche zu zerstören...nur um sie auszulöschen, die sie beinahe vernichtet hatten. Dagnir schüttelte den Kopf und seufzte. "Das ist wirklich kein Leben...", flüsterte er, bevor er in sein Zimmer ging, um ebenfalls zu schlafen. Er würde seiner Geliebten helfen, den Prinzen zu retten und die Elbenreiche vor dem Untergang zu bewahren. Er war zwar ein Dunkelelb, der weiß, dass er ein Waldelb war. Tief in seinem inneren wusste er es und er würde seinen Freunden helfen, auch wenn er nicht wusste, wo er gelebt hatte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)