Der 1000. Streit von Lendri44 (jetzt genauere Beschreibung^^) ================================================================================ Expecto... PATRONUM ! ! ! ------------------------- Nun waren der Dementor und das Mädchen bei einem kleinem See, oder eher Teich, angelangt. Der Dementor schien eine Art Jagdtrieb zu besessen, den er folgte ihr immer dichter in den Wald. Hermine stolperte am Rand des Teichs entlang. Sie sah kaum, wohin sie lief und über was sie sprang. So fiel sie ein weiteres mal bei einem Hügel hin. Als sie sich umdrehte, um zu sehen, wie weit der Abstand zwischen ihr und dem Wesen war, sah sie hinter ihm Ron auftauchen. Er rannte auf das Biest zu und ohne nachzudenken, aus lauter Panik, zog er es an seinem schwarzen Gewand. Der Dementor drehte sich schlagartig um; es war die schnellste Bewegung, die er in der ganzen Zeit gemacht hatte. Er peitschte Ron mit seinen Ärmeln. Ron fiel auf den Boden, wobei er hart aufschlug. Der Dementor beugte sich langsam zu ihm herunter. Hermine lag immer noch auf dem Hügel, vor Angst zitternd. Langsam erhob sie sich. Der Mund des Dementors näherte sich Rons. Dieser versuchte krampfhaft, fort zu krabbeln, doch der Dementor lies dies nicht zu. Den Zauberstab fest umklammert kam Hermine den beiden näher. Ron war jetzt vor Angst bleich wie eine Wasserleiche. Das Mädchen erinnerte sich, wie Harry es immer schaffte, die Dementoren zu vertreiben. Schon oft hatte sie ihn dabei gesehen... Auch in Büchern hatte sie gelesen, wie es funktionierte, doch einen Patronus herauf zu beschwören war höhere Magie... Konnte sie es wagen? Jetzt war der Dementor nur noch wenige Zentimeter, oder eher, Millimeter, von Ron entfernt, der seine Augen so fest er konnte zusammenkniff, um nicht wissen zu müssen, was er dran glauben müsse. Hermine hatte keine Zeit mehr. Sie schnappte sich ihren Zauberstab, zielte auf den Dementor, dachte an einen der schönsten Augenblicke in ihrem Leben und schrie, jetzt nicht mehr ängstlich sondern sogar mit einem Hauch Fröhlichkeit und Übermut in der Stimme: ''EXPECTO ... P A T R O N U M ! ! ! ! !'' Eine unglaublich wunderschöne Gestalt kam aus ihrem Zauberstab, die einem Schwan ähnelte. Er griff den Dementor von hinten mit solch einer Wucht an, das er auf dem gefrorenen Teich schlitterte, sich dann wieder erhob und schwach im bereits schwarzem Himmel verschwand. Hermine kam auf Ron zu und half ihm beim Aufstehen. Er nahm ihre Hand und richtete sich auf. ''Danke'', sagte er und sah Hermine dabei nur seitlich in ihr selbstzufriedenes Gesicht. Selten sah man sie so, doch er musste zugeben, das sie etwas geschafft hatte, auf das man durchaus sehr, sehr stolz sein konnte. Kurz darauf kam auch Harry angerannt. Zusammen gingen die 3 aus dem verbotenen Wald und wurden zum Glück nicht von Filch, Snape oder sonstigen Lehrern erwischt. Nur fragten sich alle am nächsten morgen, wie Griffyndor über Nacht 50 Punkte mehr erlange konnte... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)