Kimochi von Wakabayashi ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Titel: Kimochi - Gefühl Autor: XxAnubisxX aka dat Chuuchon Fandom: Rockman.EXE Pairing: Blues x Forte (angedeutet Enzan x Netto) Teile: 1/? Prolog: Kimochi Langsam ging ich durch die Gassen von NetCity. Es war öde hier, und ich war auch so gut wie nie hier zu finden. Warum auch? Hier kannte ich niemanden und ich wollte auch keinen kennen. Aber war ich so nicht sehr einsam? Nein eigentlich nicht. Ich war es gewöhnt alleine zu sein. Es ist eben alles eine Frage der Gewöhnung. Meist war ich nur hierum zu trainieren, wenn mein Netop mal wieder keine Zeit für mich hatte. Aber ansonsten war ich immer auf meinem PET und langweilte mich. Es gab ja auch keine wirklichen Gegner für mich. Alle bis auf einen waren um längen zu schwach, und dieser besagter Navi war meist mit anderen schwächeren unterwegs. Was sollte ich also dort? Wir waren keine Freunde, aber auch keine Feinde. Rivalen was die Stärke anging ja. Aber ansonsten waren wir ein gutes Team, auch ohne viel reden zu müssen. Er nahm es einfach so hin dass ich nicht viel sprach und mehr Taten wallten lies als lange reden zu halten. Komisch das er das genaue Gegenteil von mir ist und ich ihn trotzdem akzeptiert hab. Es kommt selten vor, das mir jemand am Herzen lag ohne dass ich es eigentlich wollte. Aber so war es und ich akzeptierte das auch ohne Widerworte. Vielleicht verstanden wir uns deshalb so gut, weil ich alles ohne einen Kommentar so nahm wie es war. Er schien dies zu mögen. Wenn er ein Problem hatte und sich mehr oder weniger bei mir ausheulte machte ich ihm keinen Vorwurf draus oder zog ihn damit auf. Ich war einfach da und stand ihm bei wenn ihm keiner bei seinen Problemen zuhörte oder helfen wollte. Ich war einfach nur da, tröstete ihn, sofern ich dazu in der Lage war und versuchte ihn abzulenken. Und von unseren Netops abzulenken. Wobei die sowieso mehr mit sich beschäftigt waren. Komisch, die beiden vögelten sich hier um den Verstand, und das meine ich eigentlich fast wörtlich. Und irgendwie kotzte es mich anfangs auch an, so wie ihn auch. Aber nun ist es mir einfach egal. Und ändern kann ich daran auch nichts. Selbst wenn ich es wollte, ich könnte nichts daran ändern. Aber ich wollte auch nichts ändern. Ich war nur ein Datenpacket. Ich konnte nicht in seiner Welt überleben. Aber ich wollte dies auch nicht mehr. Ich war zufrieden so wie es war. Ich existierte nicht wirklich, aber ich lebte dennoch. Aber irgendwie schien ich diese Ansicht alleine zu teilen. Mein Netop, der war nicht grad der Meinung dass ich lebte. Ich war da, keine frage. Aber ich war nicht echt. Und anfangs war ich ihm noch nicht mal was wert. Ich war lediglich ein Navi der dazu diente zu kämpfen, der stärkste zu sein und ihm seine dienste zu erledigen die man als so angesehener Geschäftsmann machen musste und nicht alleine tun konnte. Wenn ich gelöscht worden wer in dieser Zeit, währe es ihm egal gewesen. Ich würde einfach ersetzt werden und das war es dann auch schon damit. Ich war ihm bis zu dem einen Vorfall nichts wert. Seltsam wie so etwas einen verändern kann. Jetzt würde er alles tun damit mir so was nicht passieren kann. Einerseits bin ich ihm dafür ja auch dankbar, aber andererseits... Ich war durchaus groß genug um auf mich alleine aufpassen zu können. Und das alles wegen einem so kleinen blauen Giftzwerg. Er war irgendwie der einzigste der mich verstand. Auch wenn ich dies nicht wollte wusste er dennoch immer was ich dachte. Oder er versuchte es zumindest. Aber es gab noch einen Navi, der mich verstehen müsste. Ob er es tat wusste ich nicht. Er gehörte nicht zu den guten, aber auch nicht wirklich zu den bösen. Er war einsam und alleine. Hatte genug Power wie ich auch und er war auch von seiner Intelligenz herauf meiner Höhe. Aber wir kannten uns nicht wirklich. Grade einmal die Namen wussten wir voneinander, mehr auch nicht. Schließlich kam und ging er wie es ihm passte und keiner konnte ihn lange an einem Ort festhalten oder gar Vorschriften machen. Er war wirklich wie ich. Und dennoch so fremd und anders. Und wir schienen nicht wirklich einander irgendeine Beachtung zu schenken. Warum auch? Wir kannten uns ja nicht wirklich. Wir wussten nichts über einander. Was meines Erachtens schade war. Ich würde gerne mehr über ihn wissen. Seltsam nicht? Ein einsamer Wolf sucht die Nähe eines anderen. Aber würde er mich auch an sich heran kommen lassen? Ich hoffe es. Vielleicht mögen wir uns nicht sofort, das erwarte ich auch nicht. Aber es ist einen Versuch wert, das ich und er jemanden haben um nicht mehr so einsam zu sein. Aber suchte er nicht sein wahres ich? Wollte er nicht wissen wer er war und woher er kam? Konnte ich ihm dabei helfen? Soviel ich wusste hatte er einst einmal Rockmans Gedanken gescannt. Und einen Teil davon herausgefunden. Doch was sollte ich da schon groß helfen können? Ich wusste nichts über ihn. Er war nach dem löschen eines bösartigen Navis einfach da. Keiner wusste woher er kam und wer er war. Und er ja auch nicht. Nach und nach fand er es dann selber heraus. Doch er redete nicht viel, und wenn nur das nötigste. Auch Grave und Willy wollten ihn fangen, weil er so mächtig und ihrer Meinung perfekt war. Doch er lässt sich genauso wie ich nicht gern was sagen und hat alle ihre Navis gelöscht. Würde er vor mir halt machen wenn ich ihm sagen würde dass ich mit ihm reden wolle? Würde er mir zuhören? Wohl kaum, aber was war auch schon zu erwarten? Ich war für ihn ein Feind, nicht mehr. Und ich würde wohl auch nie mehr sein, außer ich würde etwas über ihn herausfinden, ihm einen Grund geben mir zuzuhören oder ihn zu erpressen. Ok kein guter Anfang, aber wie gesagt der Zweck heiligt die Mittel. Oder ich schick einfach Rockman das erledigen. Auf ihn würde er wohl eher hören, wohl auch darum weil er gerne sein Programm besitzen würde. Dumm das ich nicht so was zu bieten hab. Aber ich werde schon noch etwas finden was ihn an mir interessieren wird. wird fortgesetzt... Anubis Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)