Liebe?Keine Ahnung von Halbelfe ================================================================================ Die vergessene Drohung ---------------------- Die vergessene Drohung ,, Ich denke, das war der beste Moment in meinem Leben zwischen meiner Mutter und mir." Lena und ich gingen gerade durch die Stadt. Ich beobachtete ein Blumenbeet in dem gerade wieder nach dem Winter Blumen wachsen wollten.,, Hast du ihn schon angerufen?" Ich schüttelte den Kopf und sah in ihre Richtung. ,, Nein, ich weiß auch nicht, ich bin noch nicht dazu gekommen.",, In zwei Tagen ist aber schon Wochenende... und in der Schule seid ihr euch komischerweise auch nicht über den Weg gelaufen." Ja, irgendwie will wohl das Schicksal nicht, dass wir uns sehen. Ach Quatsch mit Soße, Schicksal. Nee, das ist einfach, weil du blind durch die Gegend läufst! ,, Lass uns ins Warm up gehen!", schlug Lena vor. Zuerst wusste ich gar nicht, was sie meinte, aber dann fiel mir ein, dass das Café, in welches Bastian arbeitete, so hieß. Zusammen schlenderten wir die Straße entlang und kamen nach kurzer Zeit dort an. Dort setzten wir uns an einen Tisch und warteten. ,, Wenn es warm up heißt, ich meine, im Winter ist es praktisch, aber im Sommer? Ändern die dann den Namen?" Ich sah Lena von der Seite an.,, Du bist total verrückt, wirklich! Ich weiß gar nicht, warum ich mit die befreundet bin.",, Weil du nicht ohne meinen Rat leben kannst, Kleine!", sagte sie machohaft.,, Sicherlich..." Ich sah mich um und hoffte Bastian zu sehen, es war sehr voll, also musste er vielleicht arbeiten.,, Oh hallo Vany!" Ich zuckte leicht bei der grässlichen Stimmen zusammen. Oh nein, kann ich mich nicht noch schnell irgendwo verstecken? Leicht außer Atem setzte sich Pia zu uns:,, Hallo ich bin Pia!", sagte sie zu Lena, diese nickte nur leicht.,, Ich hatte mich gestern so mit Jo-Jo getroffen und da fiel mir ein, dass ich dir ja noch Geld schulde." Ach ne! ,, Na ja, hier hast du es!" Sie legte das Geld auf den Tisch.,, Danke...", leicht geschockt nahm ich das Geld und packte es ein. Lena sah mich mit einem Blick, der sagte:,, Wer ist denn bitte das", an.,, Pia geht in meine Klasse und ich war in den Winterferien zusammen einkaufen, wir kommen ganz gut miteinander aus, ich hab dir doch von ihr erzählt.",, Ach untertreib ma nicht, Vany! Wir sind doch sehr gute Freunde oder nicht?" Sie sah aus, als würde sie gleich anfangen zu weinen. Ich lächelte:,, Ja..." Schweigend saßen wir zusammen und ein Kellner nahm unsere Wünsche entgegen. Ich zuckte wieder zusammen, als Pia rief:,, Ey, Jo-Jo, wir sind hier!" Oh nein! Julian kam zu uns und setzte sich auch.,, Hallo ihr Süßen!" Lena sah so aus, als wäre es ihr sichtlich unangenehm. Ich sah ihn nicht einmal an. Dann brachte der Kellner endlich unsere Getränke und mein Stück Schokokuchen.,, Ey, ich möchte gerne ein Bier." Schon wieder, Jo-Jo... ha, was für ein bekloppter Name.... Lena und ich sahen uns gleichzeitig an und tranken dann etwas. Pia saß eng an Julian angekuschelt und die beiden fingen wieder an zu tuscheln und zu kichern. Unangenehm sah ich mich im Café um und redete ab und zu mit Lena, die auch versuchte ihren Blick auf etwas anderes zu richten. Ich sah gelangweilt zur Tür und plötzlich kam Miss Barbie mit ihren Freundinnen hinein. Oh nein!! Ich brachte meinen Blick gen Decke. Gott, warum hasst du mich nur so? Leicht verzweifelt schnappte ich mir Lena und drängelte sie schnell zum WC. ,, Was ist denn los?", fragte sie dann.,, Es ist ein absoluter Albtraum! Wir hätten niemals hierher kommen sollen. Ich werde sterben, das weiß ich!!" Ich laberte irgendwas und Lena sah mich etwas ängstlich an und packte mich an den Oberarmen.,, Okay, jetzt beruhig dich doch mal. Was ist denn los?",, Es ist ja schon schlimm, dass diese beiden Dummen da sind, nein jetzt ist auch noch Bastians Ex- Freundin mit ihrer "Group" gekommen. Hab ich dir eigentlich damals von der Drohung erzählt?" Sie sah mich verwirrt an:,, Welche Drohung?" Ich holte tief Luft:,, An dem Tag, als du wieder zur Schule kamst, da hat mich Bastian doch eingeladen mit ihm Mathe zu lernen und da dachte ich noch, er hätte eine Freundin.." Sie sah mich gespannt an.,, Na ja, er wollte mich ja mitnehmen und dann hab ich vorher Lisa Bonhoeffer getroffen, seine Ex!",, Das ist seine Ex? Was will der dann von dir?" Ich warf ihr einen scharfen Blick zu:,, Könntest du mich mal ernst nehmen?" ,, Ja, ja, erzähl weiter.",, Also, sie hat mir gedroht, ich hatte es nicht ernst genommen, weil ich sie auch so gut wie nie gesehen hab. Sie meinte damals was von: Sie würde nicht tauschen und erst recht nicht mit mir und sie würde nicht aufgeben... so was halt. Und eben hat sie das Café betreten! Und ich will ihn doch am Wochenende nach Hause einladen!" Sie nickte businessmäßig:,, Okay, ich verstehe...." Dann ging sie zur Tür, aber ich hielt sie auf.,, Was machst du denn da?", flüsterte ich.,, Gehen?" Ich schüttelte nur meinen Kopf.,, Ey, Vanessa, der werden wir es zeigen! Ich werde es ganz sicher nicht zulassen, dass Miss Barbie-" Ich kicherte. -,, das Glück meiner besten Freundin versaut, okay?!",, Dann mal auf in die Höhle des Löwen." Zusammen setzten wir uns wieder an unseren Tisch und lächelte beide an.,, Wo wart ihr denn?", fragte Pia. Lena kicherte übertrieben und tätschelte ihr die Hand:,, Wir mussten uns frisch machen, du kennst das sicherlich?" Pia lächelte zurück und nickte. Sie sah mich in der Zeit um. Wo sitzen sie nur, wo sitzen sie nur. Vielleicht sind sie ja auch schon wieder gegangen. Das bezweifle ich aber irgendwie. Kurz darauf sah ich sie an einem großen Tisch sitzen. Ich schluckte und sah wieder weg. Wir saßen eine Zeit da und ich hörte Jo-Jo und Pias Gesprächen zu. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)