Life in Shadow love in darkness von Liliyes (Kapitel 4 on) ================================================================================ Prolog: -------- Prolog Alles ist Dunkel, im Mutterleib vor der Geburt, im Angesicht des Todes bevor man stirbt. Licht zeigt sich uns nur selten Und wenn, dann grell und blendend, so das wir wieder in die Dunkelheit flüchten. Die Schatten beherrschen unser Leben, überall versteckt, umwerben sie uns, locken uns, in eine friedliche Welt zwischen Licht und Dunkelheit. Ich las mich gerne in sie fallen, weiß, dass der Schatten mich auffängt, ich kuschel mich gern in seine Fänge, die sich um mich schließen wie weiche Flügel und ich weiß, ich bin sicher und geborgen. Dieses Gefühl lässt mich leiten, zu andern starken Armen, wo diese Geborgenheit auch herrscht. Zu weichen zarten Flügeln und tiefen Augen in denen man versinkt. Geborgen, lehnen wir uns in sie und vergessen für wenige Minuten Stunden oder vielleicht auch Tage, dieses helle Licht und schlafen in himmlischen Schatten, an einem warmen Körper, zwischen Dunkelheit und Licht. Eine dunkle Gestalt im Schatten versteckt, sah auf den wie ausgestorbenen Ligusterweg. Alle Lichter waren erloschen, selbst die Straßenlaternen lagen schwarz da. Der Mann im Dunkeln hob leicht die Augenbraue, denn trotz Vollmond, trotz sternenklarer Nacht war es düster, was von einem einzigen Haus in der ganzen Straße auszugehen schien, vor dem man nur noch das schemenhafte Auto sah. Langsam ging er darauf zu verschwand in den nur geringen Schatten und näherte sich dem Haus. Im Ligusterweg 4 Das Haus war still wie ein totes Geisterschloss, die meisten Räume dunkel und finster wie die Straße, nur aus dem Wohnzimmer drang leichtes Licht in einem grünlichen Ton, der sich im Flur leicht spiegelte. Er ging zielsicher darauf zu und durch die Tür. Er hatte sich schon vorher für das Bild gerüstet, was sich ihm bieten würde, aber als er den Raum betrat war er doch eindeutig sprachlos und auch ein wenig geschockt. Drei zu Tode verängstigte Muggel, die sich an die Wand quetschten und zitternd um Gnade und Hilfe bitteten und ein dunkles umworbenes Wesen, das vor ihnen herum tigerte, dazu bereit bei der kleinsten mißfallenden Bewegung auf die Zitternden zu stürzten. Leichtes wütendes Zischen vernahm man von dem Wesen und die Muggel bebten nur noch stärker, was den eingetroffenen Besucher nun Grinsen lies. "Sera ... komm her Kleiner!" sprach er dunkel und das Wesen, was man nun langsam als Jugendlichen identifizierte, sah ihn mit seinen durchdringenden silbergrünen Augen an. "Na komm mein Kleiner!" lockte er weiter dunkel und streckte eine Hand nach ihm aus. Das Zischen wurde lauter und ein Wimmern drang von der Wand, was der Besucher ignorierte und auf den Jugendlichen zu ging. Aus dem Zischen wurde ein Fauchen und Angriffslust spiegelte sich in den fluoreszierenden Augen wieder und ehe der ältere bei ihm war, war der Junge auch schon im Dunkeln verschwunden, das ihn umgab und stand hinter ihm mit zwei riesigen Reiszähnen direkt am Hals des anderen. Der Besucher lachte nur dunkel und sprach etwas in einer für die Muggel unverständlichen Sprache und der Kleinere zog sich ein wenig zurück, während er leicht an dem Mann schnupperte und dessen Geruch einzog. Ein kurzes aufflackern der Augen und der Junge trat wieder etwas näher und grummelte, was den Älteren lachen lies. " Ach ...Hunger!" sagte er in den Raum und zog ihn an sich, was ihm ein Fauchen einbrachte. Doch als er seinen Hals von den langen schwarzen Haaren frei machte, stockte das Geräusch und wache Augen folgten der Bewegung. Wieder ein belustigtes Lachen. " Beiß zu!" und mit einer schnellen Bewegung versenkten sich die Fangzähne und der Jüngere begann zu schnurren. Was automatisch lauter wurde, als sich die Arme des Besuchers um ihn legten und fürsorglich über Rücken und Kopf strichen. Seine sonst Türkisen Augen wurden dunkel blau und ein seelisches Lächeln stahl sich auf seine Lippen. Die Muggel atmeten befreit auf, als der Junge schlafend in die haltenden Arme sackte, aber der Blick des Besuchers ließ sie erstarren. " An eurer Stelle würde ich laufen, mich verstecken ... denn wenn ich oder mein Gefährte euch bekommen werden, werden wir bestimmt nicht schonend mit euch umgehen!" seine Stimme war dunkel und kalt gewesen, während er sich mit dem Jungen zusammen langsam im Schatten auflöste und nun alles im Ligusterweg finster wurde, auch wenn die Sonne schon längst aufgegangen war. Erstmal Danke an sui-chan fürs Betarn ^^ #knuddeln und dann noch viel Spass Kapi 1 kommt etwa in drei - vier Wochen ^^° Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)