The Legend of holy Dragon von Darksilvermoon ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Weit hinter der gefahrenvollen Grand Line liegt Hen Deso Umi, der verwunschene Ozean, ein sagenumwobenes Gewässer, geheimnisvoll wie ein Buch mit sieben Siegeln und so alt wie die Schöpfung selbst. Kaum einer hat Hen Deso Umi je erblickt, doch weis man noch heute was sich einst dort zugetragen hat: Vor 2000 Jahren entkam ein mächtiger Dämon seinem Gefängnis in der dunklen Tiefe und was er mit sich brachte waren Tod und Zerstörung. Der Himmel verdunkelte sich, Blitze zuckten zornig über den Horizont, setzten Felder und Siedlungen in Brand. Ein endloser Sturm fegte Ruinen und Vieh davon. Hoffnungslosigkeit, Chaos und Hungersnot machten den Menschen immer mehr zu schaffen, viele gute Krieger ließen ihr Leben, als sie sich dem Ungeheuer stellen wollten und bald wagte es niemand mehr ihm entgegenzutreten. In ihrer Ratlosigkeit wandten sich die Menschen an die Drachen, uralte weise Wesen aus einer fremden Welt jenseits von gut und böse, doch sie waren ihnen längst nicht mehr friedlich gesinnt, dem Volk dass seine eigene Art auslöscht und all ihre Vorhersagungen missachtete, den Wesen die gegen die natürlichen Mächte, statt mit ihnen lebten. Und so lehnten sie ihr Flehen um Hilfe ab und jagten sie davon. Erst viele Jahre später, als der Dämon seine volle Macht entfaltete, sich nicht mehr damit zufrieden gab die Menschen zu quälen und Chaos in ihrer Welt zu verbreiten und bis in das heilige Reich über den Wolken, der Heimat der Drachen vordrang beschlossen sie seinem Wüten ein Ende zu bereiten und schickten ihren Schutzgott um ihn aufzuhalten. Shen Long, der heilige Drachengott forderte das Höllenwesen zu einem Kampf hoch über dem Drachenreich heraus, voreilig siegessicher nahm das Geschöpf an. Viele Tage und Nächte dauerte das Gefecht an, bis der Dämon letztlich unterlag und tödlich verwundet den Wellen entgegenstürzte. Bevor er jedoch sein Leben verwirkte fasste er den Entschluss, dass er diesen Weg nicht allein gehen wollte und riss den Drachen mit sich. Shen Long war durch den Kampf zu geschwächt um sich befreien zu können, also sah er nur noch diese eine Chance, er trennte seine Seele vom Körper und sie spaltete sich in zehn Energieformen. Da sie nun voneinander getrennt waren und sich nicht mehr gegenseitig schützen konnten versiegelten sie sich in kristallenen Hüllen und flogen in alle Himmelsrichtungen davon. Der seelenlose Körper sank in den Klauen des toten Dämons auf den Meeresgrund, wo er bis zum heutigen Tage darauf wartet wieder mit seinem Lebensgeist vereint zu werden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)