Weihnachten auf der Flying Lamb von Lilly (Das Winter Special) ================================================================================ Kapitel 1: Ohne Titel --------------------- Sie waren schon eine lange Zeit mit ihrem Schiff auf der Grand Line unterwegs. Nichts Ungewöhnliches hatte die Crew in den letzten Wochen erlebt. Die Sonne schien und kein Wölkchen war am Himmel zu sehen. Die einzelnen Mitglieder lagen an Deck und ließen sich von den Sonnenstrahlen wärmen. "Oh man! Hier ist es echt langweilig", klagte der Kapitän. Der Koch kam aus der Kombüse und blickte sich um. "Nami-Mäuschen! Wo bist du?", rief er. Das Mädchen zuckte leicht zusammen und lugte hinter ihrer Zeitung hervor. >Was will er denn jetzt schon wieder?< Der blonde Junge lief mit Herzen in den Augen zu ihr hin. Sie legte den Kopf schief. "Was gibt's denn?" Er kniete neben der Orangehaarigen nieder. "Weißt du, ob das Wetter so schön wie du bleibt?" Nami richtete ihren Blick in den Himmel. "Hm...!" Die Navigatorin begann zu überlegen. Sanji wartete gespannt auf eine Antwort. Dann nahm das Mädchen eine Landkarte zur Hand und deutete auf eine kleine Insel. "Schau! Da sind wir hergekommen. Also...das Wetter wird mit Sicherheit umschlagen." Der Blonde nickte und ging wieder in die Kombüse kochen. Die Tür der Mädchenkabine öffnete sich und ein braunhaariges Mädchen kam an Deck. Sie sah sich um. Hinter ihr zeigten sich noch zwei andere. Eines mit langen blond-braunen Haaren stupste die Braunhaarige an. "Du Lilly? Wann kommen wir denn bei der nächsten Insel an?" Lilly rollte mit den Augen und ging langsam zum Kapitän. "Amy! Wir kommen doch erst von einer. Glaubst du wirklich, dass unser Schiff so schnell ist?" Die Blond-Braune zog eine Schnute und setzte sich auf die Reling. Das andere Mädchen hatte kurze braune Haare und war auf dem Weg zu den Orangenbäumen. Unter einem der Bäume lag der grünhaarige Schwertkämpfer und schlief ruhig. >Wie süß< Lautlos schlich sie zu ihm hin. Amy saß noch immer leicht beleidigt auf der Reling und starrte gelangweilt auf das Meer. Lilly stand vor dem Kapitän und sah auf ihn runter. Er blickte zu ihr hoch und lächelte lieb. "Ähm...Ruffy? In einer Woche ist Weihnachten und ich wollte wissen..." Sie brach ab. Der schwarzhaarige Junge setzte einen fragenden Blick auf. "Was wolltest du wissen?" Das Mädchen schüttelte den Kopf. "Vergiss es einfach wieder, ja? War völlig unwichtig." Der Schwarzhaarige zuckte mit den Schultern und schloss die Augen. >Was ist denn dieses Weihnachten?< Lilly seufzte und setzte sich in die Kombüse, wo sie in Ruhe nachdachte. Dort war auch der Koch gewesen, der gerade einige Kekse buk. "Na Lilly? Alles klar?", fragte er verliebt. Sie schwieg kurz. "Du weißt doch, in einer Woche ist schon Weihnachten und ich hab keine Ahnung, was ich Ruffy schenken soll." Sanji begann zu überlegen. "Schenk ihm doch was zu essen." Er grinste nun breit. "Sanji?!" "War doch nur ein Witz. Hmmm...ich weiß leider auch nichts." Lilly war nun etwas traurig, immerhin war Ruffy ihr fester Freund. "Ähm...weiß er überhaupt, was Weihnachten ist?" Das wollte sie eigentlich nicht fragen, doch es rutschte ihr einfach so heraus. Der Blonde hob die Augenbraue. "Nun ja...ich bin mir nicht wirklich sicher, aber, ich denke nicht." Die Braunhaarige nickte und stand auf. Sie ging zurück in die Mädchenkabine und dachte weiter nach. Währenddessen kam Tommy, der kleine Bruder von Lilly, aus der Jungenkabine und blickte sich verwirrt um. >Wir segeln ja schon wieder weiter< Der Junge ging ein paar Schritte und sah dann Amy auf der Reling sitzen. Er tapste zu ihr hin. "Hey...alles in Ordnung?" Das Mädchen schielte zu ihm. "Kann sein..." Der Braunhaarige setzte sich neben sie und legte einen Arm um ihre Schulter. "Jetzt sei doch nicht so. Bald ist Weihnachten und du bist so depressiv. Lächel doch wieder...für mich!" Amy bekam rote Wangen und versuchte zu lächeln. Der Schwertkämpfer wachte langsam auf und sah sich verschlafen um. Dann erblickter er Yura vor sich. "Da ist ja mein Vergissmeinnicht. Na komm her..." Zorro nannte sie nur so, da sie meistens so vergesslich wirkte. Er streckte seine Arme aus und das Mädchen setzte sich auf seinen Schoß, wo sie dann gleich umarmt wurde. Lilly saß auf ihrem Bett und dachte weiter darüber nach, was sie Ruffy schenken könne. Plötzlich öffnete sich die Tür der Mädchenkabine. Ein schmaler Lichtstreifen fiel auf das Mädchen. Der Kapitän betrat das Zimmer und setzte sich neben sie auf das Bett. "Lilly...? Was ist das? Ich meine Weihnachten...", fragte er verlegen. >Tatsächlich! Er weiß wirklich nicht, was das ist< "Weißt du, das ist das Fest der Liebe. Und dieses so genannte Fest feiert man am 24.Dezember. Und...das ist in einer Woche." Er nickte. "Was macht man denn da so?" Man merkte richtig, dass es Lilly schwer fiel, das Wort "Weihnachten" zu erklären. "Man beschenkt sich gegenseitig mit Geschenken, aber das ist nicht das Wichtige daran. Das Wichtigste ist, meiner Meinung nach, dass sich jeder an dem Tag gern hat und verträgt. Und dazu gehört ein schön geschmückter Tannenbaum und ganz viel weißer Schnee." Jetzt hatte der Junge verstanden, worum es an diesem besonderen Tag ging. Seine Freundin wusste nun, was sie ihm als Geschenk machen würde. Amy lachte nun wieder aus voller Kraft. Tommy hatte sie wieder aufgemuntert. Yura war auch ganz glücklich. So gut gelaunt hatte sie Zorro nämlich noch nie erlebt. Ob das wohl alles an diesem Fest liegt? ~~~~~ Es war nun Weihnachten. Und Nami hatte Recht - das Wetter schlug tatsächlich um. Eine weiße Schneedecke lag auf dem Deck der Flying Lamb. Der Schwertkämpfer lag mitten im Schnee und schlief, doch er fror nicht. Ruffy und Tommy schliefen in der Jungenkabine. In der Zwischenzeit schmückten die Mädchen die mit Schnee bedeckten Orangenbäume. "Hey Lilly! Das war eine gute Idee, Ruffy den 24.Dezember zu schenken. Der wird sich echt darüber freuen", meinte Yura. Lilly nickte bloß verlegen und schmückte glücklich weiter. Der Koch war schon sehr früh aufgestanden und hat begonnen, Kekse zu backen. Die Jungs konnte im Moment nichts so leicht wecken. Ruffy wachte nicht mal durch den Duft von Sanjis Plätzchen auf. "Sag mal Amy? Wo hast du denn meinen Bruder gelassen?", fragte Lilly leicht grinsend. Die Blond-Braune hob die Augenbrauen und verschränkte die Arme. "Haha! Sehr witzig...ich lach mich gleich tot! Der ist bei Ruffy in der Jungenkabine und schläft." Dabei deutete sie auf die Tür des Zimmers. Yura strahlte über alle Backen. "Was ist denn mit dir los?", wollte Amy wissen. "Ach nichts. Zorro ist nur plötzlich so gut drauf. Das bin ich von ihm gar nicht gewohnt." Die Mädchen hatten gute Arbeit geleistet. Alle Orangenbäume waren nun schön geschmückt. ~~~~~ Langsam wurde es dunkel und die Lichter an den Bäumen leuchteten hell durch die Nacht. Es fing auch wieder an zu schneien. Alle standen bei den Orangenbäumen und begutachteten die Arbeit von den Mädchen. Nun war es Zeit, die Geschenke auszutauschen. Sanji hatte Nami ein großes Paket mit den leckersten Süßigkeiten, die er nur zubereiten konnte, geschenkt. Dafür bekam der Koch von der Navigatorin ein Foto von ihr. Zorro hatte Yura ein kleines Samuraischwert geschenkt und er bekam von ihr einen selbst gestrickten Schal, Handschuhe und eine passende Haube. Tommy schenkte Amy eines seiner Lieblingsbücher, da sie so gern liest. Und der Junge bekam ein Cap, das genau zu ihm passte. Lilly schickte die Crew unter Deck und holte Ruffy aus der Jungenkabine. Sie führte ihn direkt zu den funkelten Bäumen. Der Schwarzhaarige rieb sich öfters die Augen. Er hatte noch nie so etwas Schönes gesehen. "Ruffy...", begann das Mädchen leise, "...ich hab für dich ein ganz besonderes Geschenk." Der Kapitän blickte sich überall um. "Wo ist es denn?", fragte er neugierig. "Ich möchte dir den 24.Dezember schenken. Nur dir alleine soll er dieses Jahr gehören..." Ruffy begann zu lächeln und umarmte sie glücklich. "Danke, Lilly. Das ist das beste Geschenk, das ich je bekommen hab..." ~~~~~ Merry X-Mas wishes you the Crew from the Flying Lamb Monkey D. Ruffy, Lilly, Amy, Yura, Sanji, Nami. Zorro, Tommy Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)