Menschen von DemonicDreams ================================================================================ Kapitel 1: Menschen ------------------- Uuuuunnnnnnddddd wieder was neues von mir, hab meine Schreibblockade ein bisschen überwunden *freu, jubel*. Das kommt dabei heraus, wenn man zu sehr in Gedanken versinkt und von einer Art Melancholie überrannt wird. Außerdem wollte ich nur mal meine Gedanken zum Thema Mensch aufs Papier bzw. auf den Bildschirm bringen. Falls das jemand lesen sollte, was ich zwar nicht glaube *seufz* haftet meine Tastatur für jegwelche Rechtschreibfehler. Das Ding klemmt zu Zeit ein bisschen, sollte mir mal ne neue kaufen. Wenn nicht alles so teuer wäre *snief*. Ich komme vom Thema ab... hm wie spät ist es eigentlich? Argh heut ist wirklich nicht mein Tag. Also zurück zu meinen Gedanken... oder was immer es ist. Viiiell Spaaaaß! (Bin ich heute nicht nett?) Menschen Reue. Warum empfinden die Menschen Reue? Reue ist töricht, kann sie doch nichts ungeschehen machen. Also warum empfinden Menschen Reue? Damit sie von dem, was sie Gewissen nennen nicht erdrückt werden? Ein nutzloses Gefühl, dass nichts bewirken kann. Hass. Jeder Mensch hasst, egal ob jung oder alt. Hass wird aus vielen Dingen geboren. Aus Gier. Aus Angst. Aus Machthunger. Aus Neid. Aus Schmerz. Aus Einsamkeit. Hass aus Liebe. Es gibt so viele Dinge aus denen Hass geboren wird, genauso viele wie es Arten der Liebe gibt. Liebe. Ist Liebe denn so wichtig? Ist Liebe wirklich das einzige was Menschen retten kann? Existiert das, was die Menschen Liebe nennen, um ihre Seelen zu bewahren? Die Menschen glauben die Liebe zu kennen und doch... kann niemand wirklich behaupten "wahre Liebe" zu kennen oder gekannt zu haben. Gewissen. Warum hat ein Mensch ein Gewissen? Damit er weiß was Gut ist und was nicht? Jeder Mensch hat eine eigene Auffassung von Gut und Böse. Warum also ein Gewissen? Es drängt sich doch nur in das Leben und man wäre besser dran ohne ein sogenanntes Gewissen. Wofür ist sie? Diese Eigenschaft der Menschen? Fürsorge. Wieder ein eigentlich sinnloses Gefühl. Fürsorge. Die Menschen belasten sich dadurch mit den Sorgen anderer, lasten sich immer mehr Sorgen, Wünsche und Träume anderer auf bis sie zusammenbrechen. Es ist führt doch eigentlich zu ihren eigenen Untergang. Warum also die Fürsorge? Angst. Angst behindert. Macht schwach. Meisten fürchten sich die Menschen grundlos. Aber meistens jedenfalls fürchten sie sich vor dem was sie nicht verstehen. Und dann zerstören sie es. Dulden es nicht in ihrer kleinen, angeblich heilen Welt. Einsamkeit. Egal wie verschieden die Menschen sind. Jeder empfindet irgendwann Einsamkeit. Bei manchen ist es nur ein kurzes Gefühl, ohne dass sie es wirklich erkennen und begreifen. Andere wiederum kennen die Einsamkeit sehr gut, wissen was sie wirklich ist. Doch diese bleiben meistens ungehört. Einsamkeit. Ist es das, was uns alle miteinander verbindet? Dieses eine Gefühl? Grausamkeit. Ein dem Menschen eigenes Gefühl. Jeder Mensch, egal wie sanftmütig er erscheint ist grausam. Jeder verletzt irgendwen mit seinen Worten, Taten oder seinem Erscheinen. Ein seltsamer Charakterzug der Menschen. Schmerz. Viele glauben ihn zu kennen. Doch mit diesem Gefühl verhält es sich wie mit der Einsamkeit. Dieses Gefühl... so "menschlich"? Wünsche. Fast jeder Mensch hat Wünsche. Manche sind selbstsüchtig andere von Leid durchzogen. Es gibt so viele Arten von Wünschen. Doch was ist mit denen, die sich nichts wünschen oder nicht mehr. Die nichts haben oder alles verloren haben woran sie hängen? Glaube. Es gibt so viele Arten von Glauben. Manche werden verfolgt, ausgelacht, gefürchtet oder gehasst. Andere wiederum "in den Himmel gelobt". Doch im Grunde sind sie alle gleich. Erinnerungen. Jeder Mensch hat Erinnerungen. Und alle wollen sie manche von ihnen vergessen. Ist es das was einen Menschen ausmacht? All diese Gefühle und Charakterzüge? Was macht eigentlich einen Menschen aus? Gefühle? Sprache? Seelen? Selbst Tiere haben Gefühle, eine Seele und ihre eigene Sprache. Was macht einen Menschen aus? Menschen. Ich glaube kaum jemand versteht meinen Hass auf die eigene Form. Die Menschen führen verlogene Kriege aus reiner Selbstsucht. Töten aus Neid, Hass oder Gier. Sie alle sind von Machtgier und Neid zerfressen. Menschen. Eine Rasse die ich nie verstehen werde. Man sollte der eigenen Rasse nicht vertrauen, denn man wird immer enttäuscht. Betrug gehört zum Wesenszug der Menschen. Sie vergeuden ihr leben mit Intrigen und anderem sinnlosen Getue, dabei ist das Leben so kurz. Sie zerstören ihre eigene Welt und wachen jedoch immer noch nicht auf. Sie verletzten einander, zerstören sich gegenseitig. Werden Menschen wohl jemals wirklich einander tolerieren? So, das wars. Wurde um 4. 00 Uhr Morgens geschrieben (wie reagiere ich wohl, wenn ich mir das im wachen Zustand durchlese?) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)