Zum Inhalt der Seite

Die Legende des goldenen Vogels

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sunshine Island in front of us...

Ok Leute! Diese FF ist noch älter als meine erste, hier veröffentlichte "Fire and Water - the dark side"! Ich habe sie damals geschrieben, weil ich besonders die seltenen Vogelpkmn mochte und auch immernoch mag. Sie spielt aus dem Grund, dass sie schon so alt ist *g* noch während der Orange Liga Zeit. Nehmt mir das bitte nicht übel *erröt*

Vorher gibt es nur noch zu sagen, dass sie komplett aus Mistys Sicht verfasst ist. So, jetzt halte ich aber erstmal meinen Schnabel- lest selbst! *mg*
 

Sunshine Island in front of us...
 

Wir saßen wieder mal auf Lapras, auf dem Weg zur nächsten Insel, denn Ash hat es ja mal wieder nicht ausgehalten, bis wir weiter gefahren sind! Ich starrte gelangweilt auf das Meer, und versank immer tiefer in meinen Gedanken. Ich weiß nicht mehr genau wie lange, aber es muss ziemlich lange gewesen sein. Denn ich hörte wie sich die beiden über eine Insel unterhielten... . Sie hieß "Sunshine Island". Komischer Name dachte ich so vor mich hin. Als wir circa eine viertel Stunde später ankamen, rief Ash Lapras zurück, und wir erkundeten die Insel. Tracy zeichnete im Vorbeigehn verschiedenste Pokemon und sogar Pflanzen. Togepi machte sich bemerkbar, weil es Hunger hatte. "Tracy gibt es hier etwas zu Essen? "fragte ich. "Aha- Misty, du hast mal eher Hunger als ich? Sehr seltsam..."sagte Ash nur um mich wieder auf die Palme zu bringen. Aber bevor ich ausrastete sagte ich lieber:" Nein, Togepi hat Hunger." Tracy mischte sich ein: "Ich habe gehört, das diese Insel unbewohnt ist, wir müssen wohl oder übel selber was zu Essen auftreiben." Ich seufzte und sah in den orangeroten Abendhimmel. Es flogen ein paar Taubsis dort umher. Mehr war wohl auf dieser Insel nicht los. "Lasst uns einen Lagerplatz suchen." sagte Ash. Und dann machten wir uns auf den Weg. Wir gingen ziemlich weit in die Mitte der Insel, bis wir endlich einen geeigneten Platz fanden. Togepi wurde immer ungeduldiger. Pikachu unterhielt sich mit ihm, damit es sich etwas beruhigte. Ash machte sich schließlich auf den Weg ein paar Früchte zu suchen. Als er bald darauf zurückkam, fütterte ich Togepi, und danach ging ich noch mal zum Stand. Irgendwie fühlte ich mich zum Meer hingezogen. Schließlich trainiere ich ja auch Wasserpokemon. Als ich mich auf einen großen Stein am Strand setzte, sah ich auf einmal wie ein Tentoxa vorbei schwamm. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen, ich liiiiiiieeeeebe Tentoxas! Ich holte den Pokeball mit Sterndu und warf ihn ins Wasser: "Los Sterndu! Setz deinen Risikotackle ein!" Sterndu verpasste Tentoxa einen gewaltigen Schlag, es wankte und dann warf ich einen Pokeball, "Pokeball los!" rief ich, und als er Tentoxa erfasst hatte, konnte es sich schließlich nicht mehr befreien. Ich hatte doch tatsächlich ein Tentoxa gefangen! Ich konnte es immer noch nicht fassen! "Da wird Ash aber beleidigt sein" kam es von hinten- es war Tracy. Er hatte mich beobachtet und alles gezeichent, war ja klar. "Ob Ash beleidigt ist oder nicht ist mir doch egal!" schrie ich zurück. Ich war einfach nur überglücklich mein Tentoxa gefangen zu haben! Tracy schüttelte den Kopf, und kam auf mich zu. "Meine Güte- du hast dich eben ja schon fast so benommen wie Ash!" "Waaaaaaaas?" Was dachte er da bloß schon wieder? "Tracy ich war eben so vertieft in den Kampf, wie jeder andere auch!" - "Na, wenn du meinst. Aber lass uns jetzt wieder zurück gehen, es wird gleich dunkel." - "Ja, du hast Recht, gehen wir." sagte ich ganz gelassen. Als wir ankamen war Ash doch tatsächlich schon am schlafen, wie kann man nur so faul, und schläfrig sein? Ich kapierte das einfach nicht- denn was ist denn schon so anstrengend, wenn man Tage lang auf Lapras sitzt, und nichts macht??? Aber ich hatte dann auch keine Lust mehr, mich weiter aufzuregen. Togepi war auch schon am schlafen, schließlich ist es noch ein Baby. Am nächsten Morgen hatten Ash und Tracy schon Früchte fürs Frühstück besorgt. Ich aß ein paar, und fing an zu erzählen, was ich gestern Abend noch erlebt hatte. "Stell dir vor, Ash, ich habe gestern noch ein Tentoxa gefangen!" gab ich an. "Das glaub ich nicht!" "Doch, ich habe mit eigenen Augen miterlebt!" bezeugte Tracy. Doch unser Gespräch wurde durch einen lauten Knall gestört. Rauch erschien, und hüllte uns ein.
 

"Jetzt gibt es Ärger!"

"Und es kommt noch härter!"

"Wir wollen über die Erde regieren!"

"Und unseren eigenen Staat kreieren!"

"Liebe und Wahrheit verurteilen wir!"

"Mehr und mehr Macht, das wollen wir.

"Jessie"

"Und Jam...
 

Zisch, Mauzi hatte sich wieder eingemischt- mit seinen Krallen versteht sich, und sagte zu den beiden verärgert: "Wir haben nicht genug Zeit für diese blöde Kampfansage!" "O Mauzi, wenn du uns immer den Auftritt vermasselst, können wir nicht gut kämpfen!" sagte James. "Was wollt ihr schon wieder? "fragte Ash als erster. "Das was wir immer wollen- Pokemon, und ganz besonders dieses kleine süße Etwas, was gerade auf deiner Schulter hockt, und uns böse anglotzt. -DEIN PIKACHU!!!- Keine Sorge wir leihen es uns nur aus, und zwar für immer!" sagte Jessie hochnäsig. "Das könnt ihr vergessen!" unterbrach sie Ash erneut. "Ach ja? Das werden wir ja sehen... . Fangnetz Bazooka- FEUER!" schrieen Jessie und James. Und nach einem großen Knall waren alle in einem Netz gefangen. "Keine Sorge!" sagte Tracy, "Sichlor, du bist dran!" Zerschneide das Netz!" befahl er. Sichlor schwang seine Sicheln einmal, und wir waren frei. "Das hast du gut gemacht, komm zurück!" "So, Team Rocket, heute werde ich euch mal "Tschüss" sagen... ." Sagte ich siegessicher. "Los Tentoxa! "TENTOXAAA!" "Tentoxa verpasse Team Rocket eine Aquaknarre!" Tentoxa pustete sie mit der Aquaknarre durch die Luft: "Das war wohl mal wieder ein Schuss in den Ooooofen!" *Pling*. Und weg waren sie. Ash und Tracy guckten mich mit offenem Mund an. "Na, ihr hättet wohl nicht gedacht, dass ich auch so was drauf habe, oder?" Die beiden wussten nicht zu antworten. Doch Ash lobte mich am Ende doch noch: "Gut gemacht, Misty!"
 

Am Nachmittag vereinbarten wir (mal wieder) einen Tag Ferien zu machen. Ich legte mich in die Sonne, und genoss den Tag. Auf einmal hörte ich ein Geräusch. Es schien von der anderen Seite der Insel zu kommen. Ich stand auf, und folgte dem Geräusch. Es hörte sich so an, als wenn mich jemand rufen würde, aber wer denn bloß? Ich ging durch den von Palmen bewachsenen Wald, und sah ein paar Giflors durch die Büsche rennen. Doch plötzlich musste ich anhalten, da waren die Klippen- es ging nicht weiter. Was sollte ich jetzt bloß machen? Da sah ich einen kleinen Weg, der etwas weiter runter führte. Als ich nun wieder vor einem Felsvorsprung stand, und ich nicht wusste weiter zu kommen, fing es plötzlich an, unter mir zu schaukeln. Das gibt's doch nicht! Der ganze Boden verschwand unter mir, und ich fiel tiefer und tiefer in den Abgrund. Plötzlich wachte ich auf, ich war nur eingeschlafen! Was war ich erleichtert, aber woher kam dieses Geräusch, und was wollte es bloß von mir? Ich lief zu den Jungs, aber erzählte es ihnen erst mal nichts... . Sie dachten sonst wahrscheinlich, ich sei verrückt, oder so was. Ash saß auf dem Boden und unterhielt sich mit Pikachu über den nächsten Arenaleiter. Und Tracy war mit Untersuchungen seiner Zeichnungen beschäftigt- wie immer eigentlich. Als auf einmal ein kleiner Junge aus dem Gebüsch hüpfte. Wir waren erst alle erschrocken, doch dann sagte er: "Hallo ich heiße Jack, und will mit einem von kämpfen. Es werden aber nur Wasser Pokemon eingesetzt! Und wir kämpfen Zwei gegen Zwei!" Natürlich schrie ich gleich: "Hier, ich will...!" Aber Ash kam mir trotzdem zuvor. Etwas beleidigt setzte ich mich zur Seite, um den Kampf zu verfolgen. Die beiden standen sich gegeüber, und Jack rief:" Los, du bist dran, Quaputzi!" "Ah- ein Quaputzi, mal sehen, was der Pokédex dazu sagt. Quaputzi, das Quallenpokemon. An Land schwitzt es, damit es nicht austrocknet, es ist schwach gegenüber Pflanzenpokemon. (Anm. ich weiß jetzt nicht genau, ob das im Pokedex stand, sorry! *g* ) Nagut, Bisasam kann ich ja leider nicht einsetzten, dann bist du jetzt dran, Schiggy! "SCHIGGY!" "Ok, es geht los, Quaputzi, setz deine Aussetzerattacke ein!" Es kam, was kommen musste- Schiggy konnte sich nicht mehr bewegen. "Und nun setz es mit deiner Hypnose außer Gefecht!" schrie Jack. Schiggy schlief zu guter Letzt ein, und Ash rief sein Lapras in den Kampf, "Los Lapras! Setz deinen Eisstahl ein!" befahl Ash. Und kurz darauf war Quaputzi eingefroren. Jack rief es zurück, und sagte nun:" Na, wenn das so ist, setzte ich meine Geheimwaffe ein... . Los, Austos!" "Wow, ein Austos." staunte Ash nicht schlecht. Austos, das Muschelpokemon. Austos, die im Meer mit starker Strömung leben, werden groß, und entwickeln scharfe Stacheln. "Aha, Lapras pass auf seine Körperattacken auf!" "Austos, setzte deinen Aurorastrahl ein!" - "Lapras Weissnebel!" Lapras hüllte uns alle mit einem weißem Nebel ein, und die Aurorastrahl Attacke ging daneben. "Ok Lapras, jetzt wird es Zeit für einen Bodyslam!" Lapras traf Austos, aber es war noch nicht kampfunfähig. Nagut Austos, wir versuchen nochmal den Aurorastrahl. Diesmal traf er Lapras sehr schwer, und es war knapp davor, besiegt zu sein, als Ash rief: "Los Konfusstrahl!" Austos war zu benommen und Jack rief es zurück, und die beiden gaben sich die Hände. "Das war ein guter Kampf, Ash." sagte Jack. "Ja, finde ich auch, irgendwann gibt es dann vielleicht eine Revanche." antwortete Ash. Daraufhin fragte ich dann: "Wir dachten, diese Insel sei unbewohnt?" - "Nein, ein älterer Mann und ich wohnen hier. Ich bin hier nur um zu trainieren. Den Mann habe ich auch erst zwei oder dreimal gesehen. Er mag keine Leute um sich. Ich denke, er will die letzten Tage die er noch hat in Ruhe genießen!" sagte Jack. "Einmal hat er mir kurz erzählt, er hätte einen seltsamen Vogel gesehen hat, und er nannte ihn Phönix. Aber so lange ich hier schon lebe habe ich noch nie etwas gesehen, außer die paar Pokemon die hier leben." sagte er achselzuckend. Ich dachte sofort über meinen Traum nach, als ich plötzlich durch Ash aus den Gedanken gerissen wurde:" Hört mal ihr beiden, Lapras ist zu schwach, ich glaube wir müssen doch noch ein paar Tage hier bleiben, bis es sich erholt hat!" sagte er ganz besorgt. Tracy und ich stimmten natürlich zu, und Jack entschuldigte sich bei Ash, weil er Lapras so zugerichtet hatte. Er war ein netter Trainer, muss ich schon sagen. (Ich meine natürlich Jack!) "Ihr könnt selbstverständlich bei mir wohnen." sagte er ganz freundlich. "Klar doch, machen wir gerne!" entgegnete ihm Tracy. "Ich würde gerne mal mit diesem alten Mann sprechen!" sagte er noch, als wir auf dem Weg zu Jack's Hütte waren. "Das wird nicht so einfach sein, denn nicht einmal ich weiß wo er auf der Insel wohnt, oder wo er gerade ist. Hier gibt es so viele Höhlen... und sogar eine alte Tempelruine. Die zeige ich euch, wenn ihr eure Sachen bei mir abgeliefert habt!" sagte Jack. Als wir an seiner Hütte ankamen, und er die Tür öffnete, kamen uns gleich viele Pokemon entgegen, es waren ein paar Rattfratzs, zwei Zubats, ein Mauzi, 3 Knofensas, 5 Magnetilos, 1 Myrapla und sogar ein Pikachu. "O wie süüüüüüß!" rief ich natürlich gleich. "Das sind meine gefangen Pokemon, aber ich muss sie erst noch trainieren, bis sie so stark wie Quaputzi und Austos sind." erklärte uns Jack. "Wow, Jack, diese Pokemon sind wirklich gut behandelt worden- seht euch doch nur mal an, wie das Fell von Rattfratz, Mauzi und Pikachu glänzt. Die Magnetilos sind mehrfach poliert worden und die Knofensas und das Myrapla sind auch regelmäßig gegossen worden! Ich bin beeindruckt!" sagte Tracy ganz aufgeregt. Jack sagte daraufhin:" Naklar, schließlich sind es ja auch meine Freunde. Komm her, Kitty!" sagte er, und das gepflegte Mauzi kam auf ihn zu gerannt. "Miau" - "Dieses Mauzi wird sich bald entwickeln, ich schätze es ist auf Level 27. Das heisst, noch etwas Geduld und ich habe ein Snobilikat." sagte Jack stolz. "Ich habe gehört, das ein Snobilikat nicht so gut zu trainieren und halten ist, wie ein Mauzi." sagte ich zu Jack. "Ja, das weiß ich, aber Mauzi und ich sind ein Team, und bald kann es dem Team mit Austos und Quaputzi beitreten. Die anderen werden dann nach der Reihe trainiert." sagte er mir. "Achso, ich verstehe, und irgendwann hast du dann ein megastarkes Pokemon Team, nicht wahr?" fragte ich ihn erneut. "Ja, das hast du richtig erkannt." - "Tja da könnten sich gewisse andere Trainer eine große Scheibe von abschneiden"! sagte ich, um Ash wieder zu ärgern. "Das habe ich nicht gehört, Misty." sagte er etwas genervt "Bitte fangt jetzt bloß nicht wieder an zu streiten." bettelte Tracy, aber ich hatte sowieso keine Lust bei so einem schönem Wetter mich mit Ash zu streiten. Pikachu sprang nun zu dem anderem Pikachu, und die beiden fingen an sich zu unterhalten: "Pika, Pika, Pi, Pi, Pikachu!" sagte Ash's Pikachu, und das andere antwortete: "Pi, Pika, Pikachu Pi!" Ich wüsste manchmal zu gerne, über was sich Pokemon unterhalten! "Lasst uns zu der Ruine gehen." sagte Tracy schon ganz ungeduldig. Und als wir uns endlich durch diesen Dschungel mit Hilfe von Sichlor durchgekämpft haben, standen wir vor einer riesegen Ruine. "Ich habe gehört, dass man hier diesen geheimnisvollen Vogel geehrt haben soll!" gab Jack von sich. "Ich würde diesen Vogel zu gerne sehen." sagte ich. Als wir die Ruine betraten, sahen wir auf einem Stein die Zeichnung des Vogels, zumindest nahmen wir an, dass das er es war. "Mann, der sah ja wahnsinnig schön aus!" sagte ich mit leiser Stimme (ich war immer noch baff). "Ich glaubs nicht, so ein Pokemon soll dieser Mann gesehen haben?" fragte Tracy. Ich sah Ash an, er stand wie angewurzelt da. "Was hast du denn?" fragte ich neugierig. "Diesen Vogel... habe ich schon mal gesehen." sagte er Stück für Stück. "Wirklich???" fragte Jack, aber... das gibts doch gar nicht. "Pikachu hat ihn auch gesehen, es war an dem Tag, als wir zu unserer Pokemon Reise aufbrachen!" erzählte er weiter. "Pikachu, stimmt das? Habt ihr diesen Vogel wirklich schon mal gesehen?" fragte ich Pikachu. "Pika!" sagte Pikachu zustimmend. "Das ist ja richtig passend!" sagte Tracy. So kommen wir der Sache ja schon etwas näher!"
 

So, das wars erst mal, und weiter geht's im nächsten Teil und wenn's auch ankommt... *zitter*

Über Kommis würde ich mich freuen!
 

Eure DarkJessi >;-)

Find a solution

So, hier dann mal der nächste Teil. Und damit hättet ihr auch schon die Hälfte überstanden! Ja, die FF ist nur vier Kapitel kurz und danach abgeschlossen *g* war damals, wie gesagt, meine erste FF...

So, hoffe er gefällt euch etwas- bis denne

eure DarkJessi <3
 

Find a solution...
 

"Was? Du hast diesen Vogel schon einmal gesehen?" fragte ich ungläubig. "Ja!" kam es ganz entschlossen von Ash zurück. "Er war von einem goldenen Schein umgeben, und flog ganz majestätisch davon." - "Hm, was sagst du dazu, Jack?" fragte Tracy. "Ich denke, wir sollten versuchen, den alten Mann ausfindig zu machen. Vielleicht kann er uns ja irgendwie helfen!" antwortete Jack. Als sie sich weiter unterhielten, dachte ich noch mal an meinen merkwürdigen Traum- hatte er etwa etwas mit dieser Geschichte zu tun? Ich konnte es mir leider immer noch nicht erklären. Als wir gehen wollten, entdeckten wir eine Inschrift unter der Zeichnung des Vogels. Leider konnten wir es nicht lesen. Wir hätten einen Pokemonforscher, so wie die nette Yves gebrauchen können. Sie konnte ja schließlich Pokemonisch lesen... . Aber wer weiß, wahrscheinlich war sie im Ausland, und forschte dort weiter. *Seufz* Wir beschlossen erst mal wieder zurück zu gehen. Als wir an der Hütte von Jack angekommen waren, überlegten wir, wie wir den Mann ausfindig machen könnten. "Hey, ich könnte doch mit Glurak nach ihm suchen!" rief Ash. Na Bravo, er hat endlich mal nachgedacht. Na ja, soll er es versuchen, schließlich gehorcht Glurak ihm ja. "Ja dann mach dich auf den Weg- los- beeil dich!" drängte ich ihn *g* "Ist ja gut, ich bin ja schon weg... . Komm Pikachu wir gehen." "Pika- Pika!" Draußen holte er Glurak aus seinem Pokeball, erklärte ihm, was es zu tun hatte, und wenig später waren sie nur noch ein Punkt am Himmel. Tracy, Jack und ich beschlossen, solange hier auf ihn zu warten- was sollten wir denn auch anderes tun? Und dann geschah das, was ich nicht befürchtet hätte, Jack forderte mich zu einem Kampf heraus. Etwas zögernd willigte ich ein. Wir gingen erneut nach Draußen. "Ok, wir kämpfen Drei gegen Drei, keine Zeitbegrenzung.

Los, Quaputzi!" rief er. Und ich wusste erst nicht, welches von meinen Pokemon ich gegen ein Quaputzi einsetzten sollte. Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich wollte es tatsächlich mit Enton versuchen! "Los, Enton!" schrie ich, und holte Enton aus seinem Pokeball. "En- ton! En- ton!" Ich glaube ich habe doch einen riesigen Fehler gemacht. Dieses Enton! Na ja, egal... . "Enton, setz deine Aquaknarre ein!" befahl ich, doch Enton machte das Gegenteil, nämlich gar nichts! Muss diese doofe Ente eigentlich immer erst Kopfschmerzen kriegen, um nur einmal richtig angreifen zu können??? Jack ließ sich die Gelegenheit, Enton anzugreifen, natürlich nicht entgehen. "Quaputzi, Megahieb!" Quaputzi holte aus, und traf zu meinem Glück Enton's Dickschädel! Enton bekam daraufhin Kopfschmerzen, was mich wiederum freute, und schadenfroh rief ich Enton zu: "Los, Enton, mach es mit der Konfusion platt!" Ennn- tonnn!!!" Enton's Augen leuchteten blau auf, und Quaputzi wurde heftig gegen eine nahe liegende Palme geschleudert. "Oh nein, Quaputzi!" rief Jack besorgt. Es war tatsächlich kampfunfähig! Enton hatte die erste Runde gewonnen. Ist das zu fassen??? Als nächstes holte Jack, für mich sehr unerwartet, eines seiner Magnetilos aus einem Pokeball! Auch das noch! Das hatte ich ja total vergessen! Und ich habe doch nur Wasserpokemon! So was dummes aber auch! Aber vielleicht würden Enton's Kopfschmerzen noch mal eintreten, wenn nicht, sogar stärker! Das machte mir ein bisschen Mut. Jack fing an, und rief: "Magni, los, Donnerblitz!" Der Donnerblitz traf Enton natürlicherweise schwer. Aber es hielt unerwartet durch. Ich holte tief Luft, und befahl nochmal: "Los, Konfusion!" Enton strengte sich sichtlich an, und verpasste Magnetilo eine ordentliche Ladung. Jedoch war es noch nicht kampfunfähig. Schade. "Magni, Ultraschall!" Mag- ne- ti- looo!!!" Es machte Enton mit dieser gewaltigen Ultraschallattacke fertig, und ich rief es zurück. Welches Pokemon sollte ich denn jetzt nehmen?" Ich entschloss mich für Sterndu und warf den Pokeball. "Sterndu, looos!" Ehe Jack eine Attacke befehlen konnte, befahl ich schon:" Sterndu setz deine Sternschauerattacke ein!" Das gab Magnetilo zum Glück den Rest. "Magni- zurück! Ok, dann bist du jetzt dran- los, Kitty!" Was? Er setzte Mauzi gegen mein Sterndu ein? Ich hätte eher mit Austos gerechnet! "Kitty, setz Biss ein!" Und ehe ich mich versah, blinkte Sterndu's roter Stein, und ich musste es zurückrufen. Na gut, dann kommt jetzt eben Tentoxa an die Reihe. "Tentoxa los!" "TENTOXAA!!" Schnell befahl ich die nächste Attacke. "Tentoxa, verwirr das Mauzi mit der Superschallattacke!" doch leider wirkte sie bei Mauzi nicht. "Kitty, es ist Zeit für deine Kreideschreiattacke!" Und kurz darauf ließ Mauzi einen unerträglich schrillen Schrei los, sodass Tentoxa eine Weile nicht zurechnungsfähig war. Das nutze Jack natürlich aus. "Kitty, Kratzer!" Mauzi sprang auf Tentoxa zu, aber konnte es nicht verletzen, denn die Haut von Tentoxa war einfach zu hart für Mauzi's kleine Krallen. Es hatte sich inzwischen wieder von dem Kreideschrei erholt, und ich rief sofort: "Los, Giftstachel!" Es setzte seine Giftstachelattacke ein, aber streifte Mauzi nur. Dann geschah es- Mauzi fing an zu leuchten, und ein paar Sekunden später stand ein Ein-Meter großes Snobilikat vor uns. "Juhu, du hast dich weiterentwickelt, Kitty!" "Miauuuuu!" ließ es von sich hören. Und schon befahl Jack die nächste Attacke. "Los, setz nochmal den Kratzer ein!" Wäre Ash doch nur hier, dachte ich... . Ich meine natürlich wegen seinem Pokedex!!!!!!! Diesmal waren Snobilikat's Krallen Tentoxa gewachsen, und es wurde getroffen. Ich zögerte nicht lange, und rief: "Tentoxa, halte durch, und setze jetzt Säure ein!" - "Auch das noch! Hoffentlich wird Kitty's Fell nicht schmutzig!" rief Jack ganz besorgt. *Umfall* Ich glaub's nicht- wenn er Angst hat, dass sich sein Snobilikat schmutzig macht, sollte er den Kampf lieber gleich abbrechen! Währendessen hatte Tentoxa mit der Säure erfolg. Snobilikat war kurze Zeit bewusstlos. Ich hörte Tracy schon rufen: "Der Kampf ist vorbei, Misty ist...!" Aber ich hatte mich leider getäuscht! Snobilikat stand wieder auf. "Gut, Kitty! Und jetzt Zahltag!" rief Jack. "Uah- Tentoxa setz ganz schnell Barriere ein!" rief ich ihm zu, in der Hoffnung, dass Zahltag an der Barriere abprallt. Tentoxa erstellte eine Wand, und die fliegenden Münzen prallten Gott-Sei-Dank ab. Puh- Glück gehabt. Aber jetzt war die Zeit gekommen, diesem Kampf ein Ende zu bereiten... . So rief ich also zu guter Letzt: Und jetzt, Tentoxa, setz deine Wickelattacke ein, und mach es kampfunfähig!" Tentoxa griff mit seinen Tentakeln nach Snobilikat, und fesselte es so, dass es sich nicht mehr bewegen konnte. "Der Kampf ist vorbei, Siegerin ist Misty!" rief Tracy jetzt doch. Mann, war ich glücklich. Wir riefen unsere Pokemon zurück, und gaben uns die Hände. "Meine Güte, jetzt habe ich schon zweimal an einem Tag verloren..." sagte Jack etwas niedergeschlagen. "Mach dir nichts draus, aus Fehlern lernt man schließlich, oder?" fragte ich ihn mit einem Lächeln im Gesicht. "Stimmt. Danke Misty! entgegnete er mir. Kurze Zeit darauf hörten wir Ash's Rufen aus der Luft:" Hey Leute! Ich habe jemanden entdeckt!" Endlich, jetzt würden wir bestimmt bald mehr über den Vogel erfahren. Aber ich hatte mich mal wieder zu früh gefreut. Als Glurak landete, und Ash abgesprungen war, traute ich meinen Augen nicht! Team Rocket!!! Er hatte tatsächlich Team Rocket her gebracht! Was war bloß in ihn gefahren? Ich ging auf Ash zu, legte meine Hand auf seine Stirn, und sagte nachdenklich: "Nein, Fieber hast du nicht...!" - "Haha, sehr witzig, Misty!" sagte er daraufhin. "Ich habe sie bewusstlos auf einer Lichtung gefunden. Hätte ich sie liegen lassen sollen? Denkst du, ich rette sonst freiwillig solche Verbrecher?" fragte er mich. Na ja, er hatte ja Recht, man sollte schließlich anderen helfen, die in Not waren- obwohl er ja bei Team Rocket eine Ausnahme hätte machen können. "Und was hast du jetzt mit ihnen vor?" fragte Tracy. "Ich weiß nicht, versuchen wir sie mal zu wecken." sagte Ash etwas zögernd. "Nagut...Los, Marill! Aquaknarre auf Team Rocket, aber nicht zu fest!" rief Tracy. Als die Aquaknarre sie traf, wachten sie geschockt auf. "Hä? Was ist denn passiert?" fragten alle drei zusammen. "Ihr ward bewusstlos." sagte Ash. "Ah- die Knirpse!" rief Jessie ganz außer sich. "Was fällt Euch ein, uns hier her zu schleppen, und uns dann auch noch nass zu machen?" schrie sie rum. "Tja, Team Rocket, ich könnte euch fragen, was euch immer einfällt, Pikachu zu entführen...!"antwortete Ash ihnen. "Könnt ihr nicht einmal nett sein, so wir andere Leute auch?" fragte ich. "Wir haben euch nicht gebeten, uns zu helfen!" sagte Mauzi. Da bin ich dann beinahe endgültig ausgeflippt! Und Ash und Tracy hatten Mühe mich zurück zu halten. Ich glaube, sie wären dann lieber wieder bewusstlos gewesen! "Und was habt ihr jetzt mit uns vor?" fragte Mauzi. "Was schon- gar nichts, wir sind nicht so gemein wie ihr!" rief ihnen Tracy zu. "Jessie, ich glaube es ist an der Zeit ab zu hauen..." sagte James. "OK, du hast recht." Stimmte Jessie zu. Dann rannten sie los, und riefen noch zusammen: "Sieht so aus, als müsste Team Rocket wieder einmal die Kurve kratzen!" Und mit einer riesen Staubwolke waren sie dann verschwunden- endlich. "Bedanken können die sich auch nicht." sagte Jack kopfschüttelnd. "So ist Team Rocket eben, gemein, hinterhältig, und zu feige, sich zu bedanken!" fügte ich hinzu. (Anm. d. A.: an alle Team Rocket Fans, nehmt es mir nicht übel, ich finde Team Rocket nicht so schlecht! Im Gegenteil... ich mag Team Rocket sogar ganz gern *ggg*) "Also Ash, hast du denn noch was anderes, als Team Rocket gesehen?" fragte ich gespannt. "Nein, weit und breit war niemand ausfindig zu machen." antwortete er. "So was dummes...!" sagte Tracy traurig. "Hey, Jack, hast du ein Telefon?" fragte Ash ganz aufgeregt. "Ja, warum?" "Dann kann ich Professor Eich anrufen, und ihm das mit diesem Vogel erzählen!" sagte Ash weiter. "Ja, keine schlechte Idee, Ash!" fügte ich noch hinzu. Als wir dann gespannt vor dem Bildschirm hockten, und darauf warteten, dass Professor Eich abhebt, fiel Jack ein, dass er noch seine Pokemon füttern musste und ging dann. Als Professor Eich endlich abgehoben hatte, fing Ash an zu erzählen: "Hallo Professor, wir müssen ihnen unbedingt etwas erzählen... . Wissen sie noch, als ich sie damals, am Anfang meiner Reise aus Vertania City angerufen habe, und ihnen im Pokemoncenter auf dieser Steintafel einen Vogel gezeigt habe, und sie mir nicht glauben wollten, dass ich ihn gesehen hatte?" - "Ja, das weiß ich noch, Ash!" sagte er. "Hier, auf dieser Insel soll er leben!" - "Tatsächlich? Auf welcher Insel seid ihr denn?" "Wir sind auf Sunshine Island!" "Hm, Sunshine Island, habe ich noch nie gehört, Ash!" sagte der Prof. "Waaas?" Aber sie kennen doch alle Orange Inseln so genau! Wie kann es dann sein, das sie diese Insel nicht kennen?" fragte Ash verwundert. "Tja, das kann ich dir auch nicht erklären, in keiner Karte ist diese Insel eingezeichnet! "wunderte sich Professor Eich. "Das gibt es doch nicht, wir bilden es uns doch nicht ein!"

The dark cave

"Aber ich höre diesen Namen heute wirklich das erste Mal, Ash!" sagte Professor Eich. Daraufhin fragte ich Tracy gleich, woher er denn dann wusste, dass diese Insel Sunshine Island heißt... . Er sagte dann: "Nun ja- es war schon von weitem auf einem Schild zu lesen. Denn in meinem Handbuch über die Orange-Inseln stand auch nichts über diese Insel!" "Hm, das ist ja höchst interessant..."SLEIMOK!" Uah- Sleimok, bitte lass das!" rief Professor Eich. "Äh ich glaube, sie sind zu sehr beschäftigt um weiter zu telefonieren, ich rufe sie an, sobald ich etwas Neues erfahren habe, Tschüss!" sagte Ash und legte den Hörer auf. "So, Leute, und was machen wir jetzt?" fragte ich in einem Lasst- es- uns- für -heute- gut- sein- Ton. Aber die anderen dachten nicht an eine Pause, nein, sie fanden es jetzt natürlich noch interessanter, dieses Geheimnis zu lösen. Hätte ich mir ja denken können. Und Ash war auch entschlossen, zu versuchen, dieses Pokemon zu fangen.

Keinem Pokemon gönnte er die Freiheit! *g* Aber ich zweifelte schon jetzt daran, dass er es wirklich schaffen könnte. Auf einmal stürmte Jack und eines seiner Magnetilos herein, und er schrie: "Hey Leute, ihr glaubt nicht was mir gerade passiert ist...!" - "Na los, erzähl schon!" riefen wir drei im Chor. "Ich habe eben den alten Mann getroffen, und er hat gesagt, er würde uns eventuell die ganze Geschichte erzählen, aber nur, wenn wir versprechen nicht einen Ton an die Öffentlichkeit zu geben!" - "Werden wir schon nicht!" riefen Tracy und Ash gemeinsam. "Ok, dann lasst uns zu ihm gehen." Rief Jack abenteuerlustig. Mann, was war ich aufgeregt, der Weg, den wir gegangen sind, wollte kein Ende mehr nehmen. Aber wir hielten alle durch. Als wir an einer alten Hütte anhielten sagte Jack: "Hier, hat er gesagt, lebt er." - "Ist er denn überhaupt da?" fragte Ash. "Ich denke schon", antwortete Jack, "jedenfalls hat er gesagt, wir können ihn hier finden!" "Tja... dann... lasst uns doch einfach mal nachschauen." schlug Tracy vor. Also gingen wir zur Tür, und Ash klopfte dreimal an. "Hallo, ist da wer?" - "Ja- kommt ruhig rein..." reif eine Stimme von drinnen. Als wir rein kamen saß der alte Mann an einem Tisch, und zeigte auf vier Stühle. Wir setzten uns hin, und sahen ihn nun fragend an. "So, ihr wollt also das Geheimnis um den Phönix lüften... ich werde euch dabei natürlich nicht im Wege stehen, aber ich bitte euch noch einmal, es nicht in die weite Welt zu posaunen. Denn sonst ist diese friedliche Insel bald überfüllt mit neugierigen Menschenmassen, und die ganze Natur würde zerstört werden, nur damit sie alles zu sehen bekommen. Ich wohne nun schon seit 50 Jahren auf dieser Insel, und weiß, dass dieses sagenhafte Pokemon Streit und Trubel hasst. Es ist friedlich, und möchte einfach auch nur in Frieden leben. Das versteht ihr doch, oder?" Wir nickten alle zustimmend. "Habt ihr schon einmal was von 'Lugia' gehört? Man sagt, dass es ein See oder Meerdrache wäre. Andere meinen, es sei ein Vogel, mit meterlangen Federn. Und wieder Andere behaupten, es sei nur erfunden. Sie wollen nicht wahr haben, dass es solche mächtigen Pokemon überhaupt gibt. Und das ist der Fehler der Menschen. Sie glauben es erst, wenn sie sich davon selbst überzeugt haben. Und irgendwann ging dann auch die Legende dieser Wesen verloren, sie wurde nicht mehr weiter erzählt. Die Legende starb. Nur noch wenige Menschen wissen von ihnen, weil sie entweder Großeltern hatten, die ihnen davon erzählten, oder es in alten Schriften gelesen haben. Ich habe beobachtet wie ihr euch das Bild mit den Schriftzeichen angeguckt habt, und werde euch nun sagen was dort steht...." "Können sie den Pokemonisch?" fragte ich. "Ja, ich habe früher mal studiert- ich wollte unbedingt Forscher werden, und so lernte ich Pokemonisch. Also, um wieder zum Thema zu kommen, auf der Tafel steht:
 

Der heilige Vogel bewacht die Inseln. Er ist ihr Schutzpatron, leiden die Inseln (Anm. unter irgendwelchen, von Menschen verursachten Dingen.) so leidet auch er. Er erschuf diese Inseln, in der Hoffnung, einen guten Lebensraum für jegliche Art von Lebewesen zu schaffen. Auf diesen Inseln scheint so gut wie immer die Sonne, Stürme gibt es auch, aber so etwas gehört zur Natur. Sollten die Inseln jedoch einmal mutwillig zerstört werden, wird er nicht mehr aufzuhalten sein. Er wird die Verursacher finden, und sie mit einem schweren Fluch belegen. Dann wird er davon fliegen, und lange Zeit nicht mehr wieder kommen. In der Hoffnung, den Menschen gezeigt zu haben, dass es falsch ist, überall wo sie sind Schaden zu verursachen.

Merkt er jedoch, dass sich die Menschen geändert haben, wird er wieder kommen. Aber dann nur noch als Schutz vor Gefahren für die Erde da sein. Und kein Inselparadies mehr erschaffen oder gar beschützen.
 

Versteht ihr, warum es wichtig ist, dass es keiner erfährt, dass der Phönix auf dieser Insel zu finden ist?" - "Ja, und wir werden auch wirklich niemanden etwas davon erzählen." sagte Ash. "Gut, das freut mich!" sagte der alte Mann. "Wissen sie denn auch wo er lebt?" fragte ich neugierig. "Vor einigen Jahren, es wahr als ich ihn das zweite Mal sah, habe ich gesehen, wie er in eine große Höhle geflogen ist. Es kann ja sein, dass er dort lebt. Aber sicher bin ich mir nicht. Das müsst ihr nämlich selbst rausfinden." - "Ok! Dann lasst uns gehen!!!" riefen Ash und Jack schon ganz außer sich. "Äh, wo ist die Höhle eigentlich?" fragte Ash kurz danach. Typisch Ash- erst große Töne spucken, und dann noch nicht einmal wissen, wo es lang geht. Ich glaube er ist und bleibt in solchen Sachen ein hoffnungsloser Fall.... "Die Höhle ist genau in der Mitte der Insel." antwortete der alte Mann mit einem Lächeln im Gesicht. "Gut! Gehen wir." sagte Tracy daraufhin. Aber bevor ich auch die Hütte verlies, sagte ich noch zu dem altem Mann: "Vielen Dank, dass sie uns soviel über diese Geschichte erzählt haben." - "Nicht der Rede wert, denn ich glaube euch, dass ihr nichts sagen werdet. Und ich vertraue dem Phönix, er wird sehen, ob ihr die Wahrheit gesagt habt, hahaha!" - "Aber was meinen sie denn mit...?" fragte ich, als Ash mich plötzlich unterbrach: "Hey Misty, wir wollen hier keine Wurzeln schlagen, lass uns endlich gehen!" Und schon er zog mich hinter sich her. "Ich kann auch alleine laufen, Ash Ketchum!!!" schrie ich ihn an. "Ja. Reg dich ab. Aber dann komm jetzt auch, Tracy und Jack haben schon einen riesen Vorsprung!" antwortete er mir etwas genervt. Grrr. Man kann sich nicht in Ruhe bedanken, ohne gestört zu werden.... Dachte ich so vor mich hin. Etwas beleidigt folgte ich ihm dann aber doch. Nach circa einer halbe Stunde waren wir an einer Höhle angekommen. Wow, war die groß, es verschlug mir und auch den anderen die Sprache. Als wir hinein gingen kamen uns ein paar Zubats entgegen, und ich schrie auf. "Es hat keinen Zweck, wir brauchen etwas Licht." sagte Jack. "Kein Problem... Glurak los!" Und der große Feuerdrache erschien aus seinem Pokeball. "Glurak, du musst uns den Weg zeigen." sagte Ash ihm. Und es gehorchte. Es führte uns sehr lange geradeaus. Bis wir vor einer Kreuzung standen. Ein Weg führte nach rechts, und einer (logischerweise) nach links. "Na toll- welchen sollen wir denn jetzt nehmen?" fragte ich. "Trennen können wir uns jedenfalls nicht, denn wir haben ja nur ein Glurak...." sagte Ash. "GLU... ." Glurak hatte wohl irgendetwas gehört. "Was ist denn, Glurak?" fragte Tracy. Es ging daraufhin ganz entschlossen in den linken Tunnel. Wir dachten uns nichts dabei, und folgten ihm, ohne Widerworte zu geben. Meine Güte, was war diese Höhle riesig. Sie war bestimmt 5 Meter breit, und 7 Meter hoch. Plötzlich stolperte ich über einen Stein. Aber bevor ich fiel konnte ich mich noch ausbalancieren. Und blieb einige Meter hinter dem Stein schwankend stehen. "Was war denn das?" fragte ich, als ich aus der Richtung des Steins eine Stimme hörte. "Misty- ich glaube du bist gerade über ein Kleinstein gestolpert, und es sieht nicht gerade freundlich aus." sagte Jack mit einer etwas zitternden Stimme. "KLEINSTEIN!! KLEIN-STEIN!!" - "O-Gott- warum eigentlich immer ich???" schrie ich laut, und rannte weiter in die Höhle, denn dieses Kleinstein verfolgte mich nun ärgerlich. "Hey Misty, warte, du siehst doch gar nicht wo du hinläufst!" hörte ich Tracy noch hinter mir her schreien. "Was soll ich denn deiner Meinung nach sonst machen? Dieses graue Etwas will mich zu Hackfleisch verarbeiten!!!" rief ich ihm zu. Ich hörte noch, wie sie jetzt auch hinter mir her liefen. "Glurak, versuch Kleinstein mit deiner Glutattacke zu treffen. Aber pass auf, dass du Misty nicht verkokelst!" rief Ash Glurak zu. Es atmete ein, und stieß einen kleinen Feuerball auf Kleinstein. Er traf das Kleinstein, und es ergriff dann doch die Flucht. Glurak's Flammen sind wohl doch zu heiß für ein so kleines Felspokemon. Dachte ich glücklich. Als die Jungs mich eingeholt hatten, gingen wir alle seufzend weiter. Noch mal Glück gehabt, Misty. Sagte ich in Gedanken zu mir selbst. Als sich plötzlich ein riesiger Stein auf uns zubewegte. Es stellte sich schnell heraus, dass es ein Georok war. "NICHT SCHON WIIIEDER!!!" schrie ich, drehte mich um, und sah, dass die anderen nicht wegliefen. "SEID IHR LEBENSMÜDE? DAS DING MACHT UNS PLATT, JETZT LAUFT ENDLICH!!!" schrie ich sie an. Als ich zwischen Ash und Tracy durch lief, hielten sie mich beide an meinen Armen fest. "Seid ihr übergeschnappt? Oder denkt ihr, dass es einfach stehen bleibt?" schrie ich sie schon wieder an. "Misty, es ist nur eine Illusion!" sagte Tracy zu mir. "Aha, und woher wollt ihr das wissen?" fragte ich immer noch außer Atem. "Der Pokedex findet keinen Eintrag!" sagte Ash. "Ja, aber nur weil der Pokedex keinen Eintrag über ein Georok hat, heißt das doch noch lange nicht, das es nicht echt ist!" rief ich. "Nein, Misty! Sieh doch nur, es rollt durch die Steine am Boden einfach hindurch!" sagte Tracy. "Was?" fragte ich, und schaute auf das nur noch einige Meter entfernte riesige Georok. Es stimmte, dieses Georok raste durch die großen und kleinen Steine am Boden durch, ohne aus der Bahn zu gleiten! Ich blieb dennoch etwas unsicher stehen, und wartete, wie die anderen nun auch darauf, dass es durch uns hindurch rollte. Dies geschah auch wenig später. Ich habe zwar trotzdem einen Schrei losgelassen, aber niemand wurde verletzt. Als wir nun zu dem weiter rollenden Georok hinschauten, blieb es schlagartig stehen, guckte uns an und fiel in höllisches schadenfreudiges Gelächter. Was sollte das denn jetzt? Fragte ich mich. Und auf einmal löste es sich auf, und vor uns schwebten zwei Nebulaks und ein Alpollo! Ich wäre beinahe ausgeflippt, doch Ash und Tracy hielten mich zurück. "Lass sie, Misty, wir haben etwas Besseres zu tun, als uns mit ein paar Geistern abzufinden." sagte Tracy. Er hatte Recht. Wir ließen die immer noch lachenden drei Pokemon hinter uns und kamen jetzt zu einem Ausgang, der aber nicht ins Freie führte. Es war eher ein riesiger Höhlenraum, oder so was. Sogar Pflanzen wuchsen an einigen Stellen, und ein kleiner See war auch vorhanden. Jedoch drang von einer Seite der Höhle ein großer Lichtstrahl (es muss wohl ein Loch in der Decke sein) auf etwas, was ich zuerst nicht erkennen konnte. Was war es wohl? Meine Augen waren noch von dem dämmrigen Licht im Tunnel zu sehr an das Dunkle gewöhnt, sodass ich mich erst an das helle Licht umgewöhnen musste. Den anderen ging es genauso, wie ich feststellte, als ich zu ihnen sah. Sie rieben sich ebenfalls die Augen. Plötzlich landete etwas vor meinen Füßen. Ich hob es auf, und erkannte eine goldene Feder in meiner Hand!

Living Legend

Oki, zu diesem Kapi gibt's vorher noch etwas zu sagen: Ich habe mich mal mit diesem FF-Code befasst *g*. Ist ja eigentlich nicht so schwer. Naja, hoffe jedenfalls, dass die Ho-oh Parts in fett erscheinen. *hoff* Ansonsten versuch ich das dann noch mal.

Achja- das hier wird das letzte Kapitel sein. Wie schon am Anfang erwähnt, ist sie nicht der Hammer (im Inhalt und der Länge). Aber trotzdem danke an alle die, die es bis hierhin durchgehalten haben und zu Ende gelesen haben.

Hab euch liiiehiiiib ^^
 

Eure Jessi <3<3<3
 

Living Legend
 

Was? Eine goldene Feder? Bedeutet das etwa, dass wir ihn endlich gefunden haben? Fragte ich mich selbst. Ich ging zu den anderen, und berichtete gleich: "Hey Jungs! Seht mal, was ich gefunden habe!" - "Wow, diese Feder sieht ja echt cool aus, Misty!" sagte Ash. "Heißt das, dass wir ganz in der Nähe sind?" wollte Jack von Tracy wissen. "Ja, sieht ganz so aus." antwortete er ihm. "Wo hast du die Feder denn her?" fragte Jack neugierig. "Sie ist direkt vor meinen Füßen gelandet!" sagte ich ganz aufregend. *Zisch* Plötzlich befreite sich Tentoxa aus meinem Pokeball. "Tentoxa? Was willst du denn hier?" fragte ich ganz überrascht. "Ten- Ten- Toxa- Tentoxa!" "Was hat es gesagt, Misty?" fragte mich Ash. "Wenn ich es richtig verstanden habe, will es, dass wir ihm folgen." antwortete ich. "Dann lasst uns gehen!" sagte Tracy. Und Tentoxa führte uns zu der Stelle, wo die Lichtstrahlen hinfielen. "Tentoxa! Toxa- Toxa- Ten- Toxa!" - "Es hat gesagt, wir sollen hier kurz warten... es will dem "Phönix" bescheid geben!" übersetzte ich den anderen. Moment mal, was habe ich da gerade gesagt? Phönix??? "Na dann lasst uns einfach mal abwarten." sagte Jack. In der Zeit bewunderte ich nochmal diese Höhle.... An den Felswänden waren ein paar Zeichnungen. Man konnte sie aber leider nicht gut genug erkennen, um sagen zu können, was sie darstellen sollten. Und überall an den Wänden schlängelten sich Lianen hoch. Mein Blick ging nun zum See, in der Mitte. Das Wasser war ganz klar, aber Pokemon lebten dort nicht- schade. Dann sah ich zu Tentoxa, das sich langsam auf die Sonnenstrahlen zubewegte. (Man konnte nicht sehen was in den Strahlen war, denn sie waren zu hell, und auf einer kleinen Erhöhung). Es blieb einige Meter vor der Erhöhung stehen rief einmal laut: "TENTOXA!" und aus dem Rubin auf seiner Stirn ging ein kleiner roter Strahl in die hellen Sonnenstrahlen. Danach drehte es sich um, kam wieder zu uns, und wartete mit uns ab. Keiner sagte mehr was, denn das, was wir dann sahen stockte uns den Atem.

******************************************************************

(Anm. Juchuuuu- jetzt ist es bald soweit...aber mehr verrate ich nicht- >:-P Bäh!)

*******************************************************************

Zwei riesige Flügel erhoben sich und nun flog es senkrecht durch den Lichtstrahl nach oben, ließ den Strahl verschwinden und landete wieder sicher auf der Erhöhung. Ich sah auf die Feder, und erschrack- sie war nicht mehr golden, sondern grün- weiß. "Hey Jungs," sagte ich, immer noch auf die Feder starrend," die Feder, die Feder ist nicht mehr golden!" - "Was?" rief Tracy. "Sieh doch." sagte ich, und hielt ihm die Feder hin. "Aber wie ist das möglich?" fragte Ash nachdenklich.
 

"Ich habe sie wieder ihre alte Farbe annehmen lassen!" Es war der große goldene Vogel. "Das ist er! Ihn habe ich den einem Tag gesehen!" rief Ash. "Ja, das stimmt! Ich bin an jenem Tag über diesen Jungen hinweg geflogen!" Kam es wieder aus der Richtung des Vogels. "Er spricht unsere Sprache!" sagte Jack mit unsicherer Stimme. Ash wollte gerade den Pokedex aufklappen, als der Vogel sagte: "Du wirst in deinem Computer keinen Eintrag über mich finden." (daraufhin klappte er seinen Pokedex wieder zu) "Ich bin Ho-oh, Gott der Sonne und des Himmels! Ich habe bereits auf euch gewartet." sagte er. "Wieso auf uns gewartet?" fragte Tracy. "Ich warte schon seit langen auf euch dre junge Trainer, die versuchen, meiner totgesagten Legende auf den Grund zu gehen!" sagte Ho-oh. "Wieso nur drei Trainer?" wollte ich wissen. "Weil Jack, nur ein Trugbild von mir war. Genauso wie der alte Mann. Ich wollte mir erst Gewissheit darüber verschaffen, ob ihr reine Herzen habt. Und jetzt bin ich mir völlig sicher. Ich kann eure Gedanken sehen, und habe nun gesehen, dass ihr meinen Erwartungen entsprecht. Deshalb durftet ihr in diese Höhle und mich antreffen. Es ist wichtig, dass wenigstens ein paar Menschen über meine Existent bescheid wissen. Denn ohne den Glauben der Menschen in mich kann und werde ich nicht existieren." sagte Ho-oh bestimmt. "Und was ist mit Tentoxa?" fragte ich Ho-oh. "Tentoxa hat mir geholfen, indem es mir berichtete, was ihr alles auf dieser Insel erlebt hat. Es war zwar in seinem Pokeball, aber es gab immer eine Verbindung zwischen mir und ihm. Nun, da es seine Dienste bei mir erfüllt hat kann es weiterhin bei dir bleiben." Auf einmal blitze es auf und als Tracy, Ash und ich wieder zu Ho-oh sahen, war er nicht mehr golden, sondern war nun richtig bunt, und strahlte in vielen Farben. "Warum hast du jetzt die Farben wie diese Feder?" fragte Ash. "Mein goldener Schein ist ein Schutz, vor jeglicher Art von Pokebällen und Angriffen. Aber da keiner von euch daran denkt mich zu fangen, lege ich den Schutz wieder ab." - "Ja aber Ash- wolltest du ihn nicht fangen?" fragte ich. "Nein, mir ist klar, dass ich dieses Pokemon nicht fangen kann, und außerdem ist es doch der Beschützer der Orange-Inseln!" antwortete er mir. "Stimmt ja, Ho-oh kann doch unsere Gedanken lesen." bemerkte Tracy nebenbei, und zeichnete was das Zeug hielt. Ho-oh schien das auch nicht weiter zu stören. "Nun werde ich euch die Geschichte der mächtigen Vogelpokemon erzählen, denn die Legende kennt ihr ja bereits." sagte Ho-oh. "Einen Moment noch!" ertönte es aus der Tunnelrichtung.
 

"Wir wollen über die Erde regieren!

"Und unseren eigenen Staat kreieren!"

"Liebe und Wahrheit verurteilen wir!"

"Mehr und mehr Macht, DAS wollen wir!"

"Jessie!"

"James!"
 

"Team Rocket, glaubt ihr wirklich, dass ihr mit dieser sinnlosen Aktion weiterkommen werdet?" fragte Ho-oh sie. "Moment mal, woher weiß dieses Federvieh da vorne, dass wir Team Rocket sind?" rief Jessie ganz empört. "Hat es den Knirpsen nicht gerade gesagt, dass es Gedanken lesen kann, Jessie?" fragte James sie. "Stimmt hatte ich vergessen!" rief sie. "Fahrt eure Fangmaschine erst gar nicht hier rein. Ich mag es nicht, gestört zu werden." sagte Ho-oh ernst. "Mist, es ist uns gegenüber im Vorteil, wenn es weiß, was wir als nächstes vorhaben, Jessie!" sagte James. "Das weiß ich auch, James!" schrie Jessie. Plötzlich kam James wohl eine Erleuchtung. "Los Smogmog!" - "SMOGMOG!" - "Rauchwolke!" Aber noch bevor die Rauchwolke Ash, Tracy und mich treffen konnte rief Ho-oh uns zu: "Haltet euch fest!" Und schon schlug es zweimal mit seinen großen Flügeln, und der Rauch verschwand durch den Tunnel. "Wow, war das eine gewaltige Wirbelwindattacke!" rief Tracy. Als sich der 'Sturm' legte. (Team Rocket wurde übrigens auch mit aus der Höhle gepustet). Auf einmal breitete Ho-oh die Flügel aus, und überall in der Höhle konnte man nun sehen, über was Ho-oh gerade erzählte.
 

"Es gibt fünf mystische Vogelpokemon. Arktos, Zapdos, Lavados, Lugia und mich. Wir leben jetzt schon so lange auf der Erde, wie es Leben gibt. Und uns wurde ein Autfrag erteilt.... Jeder von uns hatte ein bestimmtes Schutzgebiet.

Arktos sollte überall da, wo es Schnee und Eis gab wachen, Zapdos war für Großstädte und den Himmel verantwortlich, Lavados kümmerte sich um die Gebirge, und half Leuten, die sich verlaufen hatten, Lugia war der Schutzpatron von Jotho und des Meeres und ich der, der Orange-Inseln und Kanto. Alles war friedlich... bis zu jenem Tag. Der Himmel verdunkelte sich, und die ganze Welt war urplötzlich in einem dunklen Schein gehüllt. Irgendetwas erhitzte die eisigen Gebiete, ließ Stürme aufkommen, ließ den Strom in den Städten ausfallen, verursachte gewaltige Gewitter, richtete in den Gebirgen Erdrutsche aus, bedrohte alle Pokemon und Menschen in Jotho und Kanto, ließ Flutwellen und Taifun entstehen, und nahm den Orange-Inseln die Sonne. Also mussten wir versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen. Arktos vereiste seine Gebiete wieder, Zapdos gab den Städten Strom und nahm Unmengen Elektrizität der Gewitter in sich auf. Lavados hielt die riesigen Felsbrocken auf, die sich langsam von Bergen lösten, Lugia versuchte das Meer zu beruhigen, und kümmerte sich um die Pokemon und Menschen in Jotho, und ich ließ die Sonne wieder erscheinen, und kümmerte mich um die Pokemon und die Menschen in Kanto. Jedoch hielt unser Werk nicht lange an. Alles wurde wieder so, wie es vorher war, schwarz und trostlos. Wir konnten so gut wie nichts mehr unternehmen, weil wir zuviel Kraft verbraucht hatten. Wir wussten weder, wer dafür verantwortlich war, noch was wir machen sollten- alles erschien aussichtslos. Bis wir unerwartet Hilfe bekamen. Es waren die drei Hunde, Raikou, Entei und Suicune. Sie gaben uns die nötige Kraft, um etwas zu unternehmen. Wir verließen unsere Schutzgebiete, und trafen uns am Silberberg in Jotho. Lugia fand durch Psychokinese heraus, von wo die Störungen kamen. Sie kamen ohne Zweifel von der Siegesstraße. Also flogen wir dort hin, und versuchten herauszufinden, was für das Chaos in der Welt verantwortlich war. Wir fanden allerdings nur eine schwarze Gestalt, die unglaublich viel Hass ausstrahlte. Gemeinsam beschlossen wir gegen ES zu kämpfen. Jeder von uns setzte seine Macht gegen diese Gestalt ein. Arktos benutze die Macht des Eises, Zapdos die Macht des Donners, Lavados die Macht des Feuers, Lugia seine Psychischen Kräfte und ich die Macht des Lichtes. Nach einiger Zeit gewannen wir schließlich, und die Gestalt verschwand im Himmel. Leider wissen wir bis heute nicht, wer oder was es war, sollte es aber jemals wiederkehren, werden wir uns ihr wieder stellen, in der Hoffnung, diese Welt auf ewig zu schützen!"

Nun sah Ho-oh mich an, und sagte: "Ich gebe dir nun die Antwort zu deinem Traum- er kam von mir! Ich wollte testen, wie schnell du ihn an deine Freunde weiter erzählt hättest, aber da du es den anderen nicht erzählt hast, war ich mir fürs Erste sicher, dass ihr mir die Wahrheit sagen werde. Nun ist es aber an der Zeit, für euch zu gehen... verliert nie den Mut, und bleibt weiterhin so in euren Herzen, wie ihr es jetzt schon seit...!"
 

Mit diesen Worten verabschiedete Ho-oh sich von uns und ließ einen grellen Lichtstrahl unter uns erscheinen. Als wir wenig später auf Lapras aufwachten, fragten mich Tracy und Ash: "Misty, hast du etwa auch das gleiche wie wir geträumt?" - "Geträumt?" fragte ich ungläubig. Hatten wir denn wirklich alles nur geträumt? Ich konnte es nicht fassen. Doch plötzlich sah ich, wie etwas in meiner Hand anfing zu leuchten. Es war die goldene Feder!!! "Ash, Tracy!!! Es war kein Traum- seht doch!" Und dann waren wir uns sicher, es nicht geträumt zu haben. Aber die Insel war nicht mehr zu sehen. "Vielleicht ist sie für die Menschen ja nun unsichtbar!" sagte Tracy. "Ich denke, Ho-oh wird schon wissen, wie es die Insel verstecken wird!" sagte ich. Als wir hoch in den Himmel sahen (warum weiß ich nicht), hörten wir noch, wie Ho-oh's Stimme rief: "...und vergesst nicht, was ich euch erzählt habe...!"
 

!!!(endlich)Ende!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-17T11:54:30+00:00 17.05.2005 13:54
Ich finde die Story echt toll. Mach weiter so!
Von:  Beccy-chan
2004-06-24T12:18:50+00:00 24.06.2004 14:18
cool! mir hat das Ende richtig gut gefallen! auch wenn's sehr schnell war^^° und das mit der goldenen Feder nachher in Mistys Hand fand ich echt 'ne schöne Idee! *g*
mata ne,
Beccy
PS: danke, hab dich auch lieb ^______^
Von:  Beccy-chan
2004-06-22T17:54:54+00:00 22.06.2004 19:54
hey! wie kannst du an so einer Stelle aufhören!!! *argh* mach schnell weiter! ich möchte wissen, was jetzt kommt! (obwohl ich's mir ja fast denken kann^^) -> das Kapi war gut*g*
mata ne,
Beccy
Von:  Beccy-chan
2004-06-19T06:24:19+00:00 19.06.2004 08:24
*grummel* gestern wollte mein PC mich nicht lassen, dabei hatte ich schon alles gelesen und wollte nur ein Kommi schreiben...dann mach ich das jetzt: war ganz lustig wieder! Misyt hat gewonnen *froi* also dann gib uns mal schnell das nächste Kapi^.~
mata ne,
Beccy
Von:  Beccy-chan
2004-06-18T16:00:49+00:00 18.06.2004 18:00
hey, gar nicht so schlecht! ist zwar etwas schnell, so ruck-zuck, aber trotzdem lustig *g* v.a. weil's aus Mistys Sicht ist^^
mata ne,
Beccy


Zurück